Jump to content

dePedah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Vulkaneifel
  • Kennzeichen
    DAU-PG 666
  • Interessen
    Family und Autos
  • Beruf
    BMVG

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So Leute, vielleicht hatte ich bisschen wenig Durchhaltevermögen, aber der Start von dem kleinen Smart und mir war einfach nicht so toll. Gestern wurde er von jemandem abgeholt der da was mehr Geduld, Wissen und Möglichkeiten hat. Ich danke euch allen, dass ihr mir so viele Tipps gegeben und generell enthält dieses Forum sehr viele Infos. Danke und ich wünsche euch allzeit knitterfreie Fahrt. Falls es hier Moderatoren gibt, kann man hier von mir aus gerne zu machen 😉 Ciao Kakao
  2. Ich hatte über Nacht die Batterie ab und jetzt ist die Lampe wieder aus. ich gucke mal dass ich die Tage einen billigen Auspuff MIT Kat kriege und es dann nochmal teste. Wie gesagt, der Brabus Auspuff wurde wohl mal geöffnet 😡 In Fahrtrichtung rechts auf der Rückseite (also zum Motor hin) war ein großes Rechteck geschweißt.
  3. Ja, aber hatten absolut keine Zeit 😕 @me.451ok, dann guck ich mir das mal und wechsel ggf den Sensor. Wobei er durch den defekten Sensor bestimmt nicht so qualmt oder!? Weil das tat er ja auch schon als die Lampe noch aus war.
  4. Schwierig. Das Auto ist nicht angemeldet. Der TÜV ist ja letzte Woche abgelaufen. Ich guck später nochmal rein. Vermute halt nur gerade dass entweder der Kat raus ist und vielleicht die zweite Lambdasonde raus programmiert wurde oder/und die Zylinder sind oval (oder sowas) und er verbrennt Öl mit. Beim Klopfsensor verstehe ich halt auch einfach nicht wieso die ganze Zeit alles okay ist und bei der AU plötzlich die Lampe angeht. Vielleicht hab ich ja mal Glück und es ist nur ein Wackler am Stecker. edit: der Fehler wurde mir übrigens ausgespuckt
  5. Aber der Klopfsensor lässt halt die Lampe leuchten. Wie kann ich den Kat testen? Star Diagnose wird schwierig… Im Bericht steht nur AU nicht bestanden und Motor ölfeucht.
  6. Keine Ahnung wo das auf einmal her kommt, aber der Fehlerspeicher sagt Klopfsensor.
  7. Dann funktioniert das Ventil. @smart45005 Hatten keine Sonde abgesteckt. Ob der Kat noch drin ist weis ich halt nicht, aber ich vermute langsam dass der draußen ist. Fehlerspeicher versuche ich gleich mal auszulesen wenn meine Frau daheim ist. Hab in ihrem Auto so einen Wlan Dongle.
  8. Ich hab in das Ventil rein gepustet bzw dran gesaugt und es ging nur in eine Richtung. Weis grad nur nicht mehr wie rum. Ja das Rohr haben wir abgedichtet. Hatte das Rohr in der die Sonde war auch bisschen zu gehalten, weil die Sonde zu lang war für den Auspuff. edit: kann man denn mit einem Tester beim Smart die zweite Lambdasonde deaktivieren? Das ist nämlich grad meine große Angst und das halt der Kat fehlt.
  9. Hab grad mal rein geguckt und ich konnte jetzt keinen Fehler feststellen. Selbst das TLE Ventil wirkt okay auf mich. Allerdings ist auf dem Stecker der Nachkatsonde Kreppband auf dem AUS steht und beim TÜV eben sah es so aus als sei der ESD mal auf gewesen…ich befürchte das schlimmste 😢
  10. Hallo zusammen, ich greif mal diesen alten Thread wieder auf… War grad beim TÜV und hab die AU nicht bestanden. CO war bei 3,9% statt erlaubten 0,2 und Lambda war 0,88 statt minimum 0,97, zwischendurch war es aber auch mein ich zu hoch. Zudem qualmte er hin und weder bisschen blau, weswegen ich grad auf die TLE tippe (hab letzte Woche schon ein neues Ventil bestellt). Aber das Problem wie es hier beschrieben ist, klingt ja ähnlich wie bei mir… Gab es in all den Jahren vielleicht noch mehr Erfahrungen die mir helfen könnten?
  11. Das funktioniert so auch 😉 Mein Subaru hat heute den Besitzer gewechselt - heißt dass ich den Smart schneller anmelden muss wie gedacht 😁 Ich hoffe mal dass ich morgen einen Termin so kurzfristig bekomme. Hab auch eben noch fix mein Radio eingebaut und die Seitenblinkerlämpchen ersetzt. Ach ja, ein Freund hatte mir vor Jahren mal eine Antenne in der Form einer Kaliber 50 Patrone geschenkt, aber ich hatte nie ein Auto auf die sie gepasst hat…bis jetzt 😁
  12. Gude aus der Eifel 😁 Ich hab meinen ersten Smart vor einer Woche gekauft und zufällig in der gleichen Farbe 😉
  13. Kommt man da nicht easy durch den Innenkotflügel dran wie bei anderen Autos?
  14. Nope, da tut sich gar nix, auch nicht wenn ich stark nach vorne drücke. Links sah es so aus als seien da Reste von einem Sekundenkleber oder sowas. Ich versuch morgen mal von hinten dran zu kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.