Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Gude aus Hessen

Bin seid 4 Wochen stolzer Besitzer eines 450 bj 2000. Meine Name ist Heiner und komme aus OFFENBACH/main

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiner,

 

viel Spaß hier und Gruß vom Tor zum Münsterland.

 

Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nobody is perfect 😉

 

Macht entweder süchtig, oder es packt einen das kalte Grauen 🤪

bearbeitet von Arnd-MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es gibt kein zweites Fahrzeug, das so polarisiert wie ein Smart. Entweder man verliebt sich unsterblich oder man hasst ihn abgrundtief. Dazwischen drin gibts aber auch schon rein gar nixxxxx! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Smart-Forum!  🙂

Scheint ein Pure zu sein, zumindest hat er das Volldach und die ungefärbte Heckschürze des Pure.

 

Viel Spaß damit und viel pannen- und unfallfreie Kilometer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hallole und willkommen im Smart-Forum!  🙂

Scheint ein Pure zu sein, zumindest hat er das Volldach und die ungefärbte Heckschürze des Pure.

 

Viel Spaß damit und viel pannen- und unfallfreie Kilometer!

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Mir gefallen die Streifen an den Türen 👍🏻


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau das was ich wollte.Zurück von all dem schnick schnack keine servolenkung keine Klimaanlage. Bin kein Schrauber brauche halt immer Hilfe aber dazu stehe ich.

Danke für die Begrüßung 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Heiner Aust:

Zurück von all dem schnick schnack keine Servolenkung keine Klimaanlage. 

 

Servolenkung brauchste in einem 450er Smart auch keine, weil er durch den Heckmotor und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse naturgemäß eine sehr leichtgängige Lenkung hat.

Ohne Klimaanlage wird's eben im Coupe in heissen Sommern a bissle sportlich, aber da die Klimaanlage durch mangelnden Steinschlagschutz ohnehin sehr oft undicht wird und ausfällt, hast Du da zumindest nix verkehrt gemacht, wenn Du Wärme verträgst!

Meine Klimaanlage im Cabrio funktioniert seit 15 Jahren nicht und ich werde die auch die nächsten 20 Jahre nicht reparieren lassen! 😉

Ich amüsiere mich im Sommer immer über die Cabriofahrer mit eingeschränkt nutzbarem Temperaturbereich!  😄

D.h. bis 23 Grad bleibt das Verdeck zu, denn es ist viel zu kalt und über 23 Grad bleibt es zu, weil es zu heiss ist! 🙄

Ich bin schon bei Minusgraden in den Dolomiten offen unterwegs gewesen und auch bei über 30 Grad den kompletten Weg zu den Smartimes in Budapest zurück gelegt und auch wieder zurück! Elles koi Problem! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Servolenkung brauchste in einem 450er Smart auch keine, weil er durch den Heckmotor und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse naturgemäß eine sehr leichtgängige Lenkung hat.

Ohne Klimaanlage wird's eben im Coupe in heissen Sommern a bissle sportlich, aber da die Klimaanlage durch mangelnden Steinschlagschutz ohnehin sehr oft undicht wird und ausfällt, hast Du da zumindest nix verkehrt gemacht, wenn Du Wärme verträgst!

Meine Klimaanlage im Cabrio funktioniert seit 15 Jahren nicht und ich werde die auch die nächsten 20 Jahre nicht reparieren lassen! 😉

Ich amüsiere mich im Sommer immer über die Cabriofahrer mit eingeschränkt nutzbarem Temperaturbereich!  😄

D.h. bis 23 Grad bleibt das Verdeck zu, denn es ist viel zu kalt und über 23 Grad bleibt es zu, weil es zu heiss ist! 🙄

Ich bin schon bei Minusgraden in den Dolomiten offen unterwegs gewesen und auch bei über 30 Grad den kompletten Weg zu den Smartimes in Budapest zurück gelegt und auch wieder zurück! Elles koi Problem! 😊

Das ist mit dem Cabrio fahren ist eine Grundsatzentscheidung.

Viele machen ihr Cabrio auf wenn es schön ist.

Ich mache mein Cabrio zu wenn es regnet.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gude aus der Eifel 😁

Ich hab meinen ersten Smart vor einer Woche gekauft und zufällig in der gleichen Farbe 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

die ungefärbte Heckschürze des Pure.

??????

Auch ein Pure hat doch einen kompletten Panelsatz in Panelfarbe. Zumindest meiner. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer Pure der damaligen Baujahre hat eine Heckschürze aus vollkommen grauen und nicht farbigen Kotflügeln und dem Mittelteil.

Das ist einfach ein schnödes Grau wie auf dem Bild zu sehen.

Ich weiss zwar nicht, was damals das Kriterium war, um das Heck in Wagenfarbe zu bekommen, evtl. konnte man das bei der Ursprungsbestellung kostenpflichtig mitbestellen,  damit der Smart nicht ganz so hässlich da stand, vielleicht war es auch vom Baujahr abhängig, aber das typische Pure-Heck war damals einfach nur grau ohne Farbe.

Das sieht so ähnlich aus wie die Kunststoffteile, die es für den 450er als Ersatzteile gibt, seit keine farbigen Panels mehr neu als Teile verfügbar sind!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung. Muß ich mal drauf achten. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackiertes Heck war quasi Sonderausstattung in der Holzklasse. Der Lancia Y hatte die gleichen geizigen Vorbilder, da war der Arsch auch nicht lackiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Lackiertes Heck war quasi Sonderausstattung in der Holzklasse. Der Lancia Y hatte die gleichen geizigen Vorbilder, da war der Arsch auch nicht lackiert.

*Klugscheißmodus^^AN*

Beim guten alten Y10 (Serie 1 inkl. kleines Facelift '89 bis '92) war der "Arsch - in dem Fall faktisch nur Hecklappe bündig bis an den Stoßfänger" immer schwarzmatt lackiert!

Es sei denn, du betrachtest als "Arsch" ausschließlich den Stoßfänger, dann gebe ich dir zu 100% recht.

Da musste es dann schon ein Sondermodell sein, für einen lackierten Stoßfänger. 

 

Ich bin sehr Y10affin, wollte so ein Teil immer fahren. Mit Alcantara usw.. 🥰


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Was ich vermisse, ist auch die Brabus "Tachoscheibe"    Um alle Missverständnisse auszuschließen, sollte der User @E12 einen Screenshot von "Last VIN" hier veröffentlichen. Alles andere ist für mich bis hierhin unglaubwürdig, ob es wirklich ein Brabus oder Brabus Xclusive ist. Im Moment ist es ein Smart 451 "von der Stange", der mit Brabus Ausstattung modifiziert wurde.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.991
    • Beiträge insgesamt
      1.575.780
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.