Jump to content

juergen_s

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mitte Hessen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    XXX JG42
  • Interessen
    Computer, Motorrad (Honda Deauville 650), mein Smart.... ach ja...eine Frau hab ich auch...
  • Beruf
    Systembetreuer

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, nach einer Zeit mit der neuen Batterie nur abschließende Info.... Der Smart startet einwandfrei, auch bei Temperaturen von -21 Grad... Die drei --- im KI sind seither nicht wieder erschienen, der Tip war also goldrichtig, dafür vielen Dank. LG , kommt gut durch den Winter und hütet euch weiter vor Tante Corinna... 😏 Jürgen
  2. Meine Erfahrung zum Zweitschlüssel..... Smart Alsfeld... Schlüsselbart (2Stck, angeblich nur als Pärchen zu haben) , Gehäuse incl. Elektronik original bestellt, in der WS angelernt und auch noch def. drittes Bremslicht Birnchen getauscht für 208,- Euro.... und ich dachte das war teuer... ;-)
  3. Moin, es ist geschafft, der Kleine hat eine neue Batterie...hat alles gut geklappt, lediglich bei dem Halter, der über die Batterie geht, musste ich ein vorher etwas nach unten gekantetes Blech etwas kaltverformen weil es sonst nicht gepasst hätte. War kein Problem... Hab gar nicht gewusst,m dass der Anlasser so schnell drehen kann... 😅 Die Spannung der ausgebauten, alten Batterie war 11,5V , die neue hat 12,8..... auf der alten ware tatsächlich ein Stempel mit 30 07 drauf......also definitiv noch die erste... Einen schönen Sonntag noch..... Jürgen
  4. Hi Outliner, ich hab ein Ladegerät von Dino Kraftpaket, 5A 8in1 , das hat extra eine AGM-Einstellung, da hängt sie im Moment noch dran bis morgen... hoffentlich morgen kein Regen und nicht zu kalt..... muss draussen ohne Garage wechseln...
  5. So, hab mir heute die Varta AGM geholt, will sehen dass ich sie morgen selbst einbaue. Den Teppich hab ich schon zurückgeklappt, der Styroporkeil ist auch schon raus. Die verbaute Batterie ist eine 42Ah Original Smart Batterie, anscheinend noch die erste, also 13,5 Jahre alt..... Wahnsinn... Muss ich noch irgendwas beachten beim Wechsel, der Kleine ist ja dann eine Weile ohne Strom... und kann ich ohne Weiteres die "normale" 42Ah gegen eine AGM mit 60Ah tauschen?
  6. Moin, da ich ja hier ausser einem SC mit echten Starallüren niemanden habe, der mir den Fehlerspeicher auslesen kann werde ich mal auf die Batterie schauen. Das Verhalten mit den drei - - - ist ja nicht permanent und tritt anscheinend nur bei niedrigeren Temperaturen auf. Werde mal eine neue besorgen und versuchen, am Wochenende ein trockenes Plätzchen zu finden um sie zu wechseln... Mein Schrauber hat z.Z. Urlaub... Ich muss auch erstmal sehen welche Kapazität die Batterie haben muss, war bis jetzt noch nicht in diesen Gefilden meines Kleinen unterwegs... Da er kein MHD hat denke ich nicht dass ich eine richtig große brauche, unser Einkaufsverband hat so eine Art Hausmarke, vllt finde ich da was passendes...
  7. Hallo, mein Kleiner (451, 71PS, 2007) zeigt mir seit ein paar Tagen sporadisch nur drei - - - statt dem Gesamt-Kilometerstand im KI. Das sieht so aus... Zündung an...Kilometerstand wird angezeigt, Anlassen - KI wird ja kurz dunkel, dann Kilometerstand nur - - - Zündung aus und neu starten behebt den Fehler in den allermeisten Fällen, einmal musste ich dreimal neu anlassen. Wenn ich mit den Strichen weiterfahre und beim nächstenmal die Kilometer wieder angezeigt werden scheint die gefahrene Strecke aber gezählt zu sein. Was kann ich tun? Oder einfach damit leben? Es wurden keine Veränderungen vorgenommen, sonst auch keinerlei seltsames Verhalten... Gruß Jürgen
  8. @Smart911a, die sind vom großen A.... Hier draufhauen !! Gruß Jürgen
  9. @Smart911a , nein, sind nicht zu hell, nur vorher hat man halt fast gar kein Licht über dem Kennzeichen mehr gesehen, die Leuchten waren von innen (!) total versifft, die Anschlüsse korrodiert, die Abdichtung der Leuchten vergammelt..... die sind eben so unauffällig dass man sie einfach übersieht... Ich habe Fahrzeuge gesehen, da brauchte man nachts zum Hinterherfahren eine Sonnenbrille... 😎 Diese Leuchten sind jetzt innen vergossen, da versifft nix mehr, von aussen sind sie schnell saubergemacht und über die gereinigten Kabel und Stecker hab ich etwas Polfett (Korrosionsschutzfett) gegeben, da sollte auch nichts mehr passieren. Preis war auch okay.... 18€ für beide zusammen... E-Nummer ist vorhanden ... alles fein
  10. Mist.....jetzt weiss ich endlich warum... 😆 Hätte es doch so machen sollen wie du..... weiss fällt weniger auf...gg
  11. Die dunkle Jahreszeit beginnt, ich hab mal ganze 10 Mionuten investiert 😄 Vorher : Nachher : Bleibt gesund... 😷 ... Jürgen
  12. Hallo, soweit ich weiss ist bei dem Subwoofer auch noch ein Verstärker im Spiel. Wenn der bei ausgeschaltetem Radio brummt (Frage ist...wie laut), dann wird der eggf. nicht mehr richtig ausgeschaltet und hat eventuell auch etwas wenig Masse im Bereich des Eingangs, so dass da Störsignale einstreuen..... In der Richtung würde ich mal die Suche beginnen.
  13. Hallo, ich habe zum ganzen Thema auch eine Frage, mein 451 Benziner hat jetzt 115tkm runter, hab ihn ja mit 98tkm gekauft. Läuft nach wie vor gut und kuppelt weich und ohne rupfen. Der Händler konnte keine Auskunft geben ob die Kupplung schonmal getauscht wurde. Kann man irgendwie feststellen, ob da schon mal was gemacht wurde oder sollte man die Kupplung lieber "auf Verdacht" wechseln?
  14. Hallo, das klingt sehr verdächtig fast genauso wie sich unser damaliger Meriva verhalten hat... bei dem war zum einen der Regler der Lichtmaschine defekt und ausserdem in einem dünnen Kabel zur Lima (?) ein Wackler. Die Symptome sind fast absolut identisch, der Meriva hatte auch eine elektrisch unterstützte Lenkung... Armaturenbrett wurde kurz dunkel, Klimaanlage fing an zu spinnen und sogar die Sitzheizung ging wie von Geisterhand gesteuert an und aus... neue Lima UND ein neues Kabel hat mein Schrauber gezogen und alles war wieder paletti... 😎
  15. Hallo, hatte beim Kauf meines 42 (auch 2007) genau das gleiche Problem, ich habe mir ein gebrauchtes Schloss besorgt und konnte es dank einer Anleitung zum Abbau der Türpanels hier aus dem Forum selbst wechseln. Seitdem keine Probleme mehr.... 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.