Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

bitte wegen der Überschrift nicht lachen, aber ich krieg grad die Krise. Ich habe festgestellt, dass mein Schaltknauf und weitere Gegenstände im Smart angefressen wurden. Ich habe eine Maus im Verdacht, kann mir aber nicht vorstellen, wie die in den Smart reingekommen sein soll. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich suchen kann. Ich habe keine Lust dass sich der Nager noch an irgendwelchen Kabeln oder anderen wichtigen Teilen oder gar den Sitzen etc vergreift. Ich stelle den Kleinen über Nacht in einer Garage ab, Türen und Fenster natürlich zu.

 

LG ein ratloser Jürgen 🤔


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb juergen_s:

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Schwellerverkleidung ist die Zwangsbelüftung. Dann nach hinten wo beidseitig die Staufächer sind.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lebendfalle aus dem Baumarkt mit Speck bestücken und in den Fußraum stellen. (Bitte regelmäßig kontrollieren (alle 2 Stunden) die kleinen Tierchen bekommen in der Falle sehr schnell einen Herzschlag vor Aufregung.) So sollte sich das Problem schnell beheben lassen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier mal die Durchbrüche in der Stirnwand, also wo Lenksäule und Kabelbaum durchgehen. Oder durch die Luftführung von der Innenluftzufuhr.

 

CHHs Tipp mit der Lebendfalle ist ebenfalls einen Versuch wert.

 

PS: Eine Bekannte hat ihr Auto mal über den Urlaub zwei Wochen an einem Waldrand geparkt, danach war ein riesiger Ameisenhaufen in den Motorraum gebaut, und die Biester waren im ganzen Auto unterwegs. War lustig.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..es soll hier im Forum jemanden geben der hat für so etwas eine Garagenkatze 🙀

Hatte im Wohnmobil mal ein ähnliches Problem,hier hatten die Nager aber eher eine Vorliebe für Katzenfutter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

IMG_1971.jpg.8e75d6781224c7bb4bd8ea874f6cf07b.jpg

😎

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

PS: Eine Bekannte hat ihr Auto mal über den Urlaub zwei Wochen an einem Waldrand geparkt, danach war ein riesiger Ameisenhaufen in den Motorraum gebaut, und die Biester waren im ganzen Auto unterwegs. War lustig.


Mein Albtraum!! Ich hasse Ameisen, mögen die Biester auch noch so nützlich sein 😂😂😂


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Outliner:

😎


Cooles Foto, ich denke das hab ich schon mal gesehen! 
 

Dein Stubentiger hat ein wenig Ähnlichkeit mit deinem Roady! Das Heck ist sehr breit 😬😬😬


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab ihn als erstes mal aus der Garage (beim Nachbarn) rausgeholt und bei mir im Hof abgestellt, könnte ja sein dass der Nager immer nur zum Knabbern reinkommt.... Mal sehen ob man wieder Nagespuren sieht... Wenn ja hole ich mal eine Falle... einen neuen Schaltknauf habe ich mir auch schonmal bestellt...gg


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Outliner:

😎

 

Das wäre auch mein Tipp gewesen: Katze installieren. Allerdings sind 450er Katzen selten geworden. Dein Glück: 451er Katzen sind noch genug vorhanden.

 

Spaß beiseite: du solltest nicht nur die Maus finden sondern dringend auch die Ursache, wo diese rein kommen. Unter dem Radioschacht liegen die Kabelbäume für diese Viecher relativ frei zugänglich und dann tauscht du schnell den kompletten Kabelbaum.

bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb SmartManI:

Dein Stubentiger hat ein wenig Ähnlichkeit mit deinem Roady! Das Heck ist sehr breit 😬😬😬

Hättest den Grackel mal sehen sollen als sie vor ein paar Jahren hier rumlungerte und wir uns zu einer Symbiose entschieden!

Da war sie die Hälfte, Fell wie ne Drahtbürste, sah Scheisse aus...

Nun 💪

 

vor 19 Stunden schrieb MMDN:

 

Das wäre auch mein Tipp gewesen: Katze installieren. Allerdings sind 450er Katzen selten geworden. Dein Glück: 451er Katzen sind noch genug vorhanden.

 

 

😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2024 um 08:21 schrieb Outliner:

 

 

IMG_1971.jpg.8e75d6781224c7bb4bd8ea874f6cf07b.jpg

😎

 

 

Das Heck sieht mal echt nice aus. 😁👍👍👍


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.