Jump to content

MBNalbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.988
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmelz
  • Kennzeichen
    SLS-BM
  • Interessen
    Technik, Autos
  • Beruf
    Instandhalter Ford Werke SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Den Stecker ersetzen, entweder mit dem teuren repsatz vom Smart Center (Stecker mit paar cm Kabel dran) oder einen passenden Stecker vom Schrott nehmen und anflicken. Die Sam sollte zerlegt und an den Pins nach gelötet werden. Dann bist du wieder für einige Jahre sauber unterwegs. Wenn du den Stecker jetzt abziehst und sauber popelst wird das auch funktionieren, aber nicht lange und der Schaden wird größer. Hier entsteht Hitze die Plastik schmoren lässt.
  2. Auch wenn ich mich wiederholen mag. Das Teil mag zwar gut aussehen, aber wirklich guten Gewissens kann man sein jüngstes doch nicht mehr dort rein legen! Das Material ist steinalt und entspricht definitiv nicht mehr dem aktuellen Stand von Sicherheit. Hier sollte nicht gespart werden. Das Zeug da auf den Bildern gehört ordentlich entsorgt.
  3. Online beide bestellen und den nicht passenden innerhalb von 14 Tagen retour 🤔 am besten bei zwei Lieferanten...
  4. Die Digitalen wären mir zu heiß... Wenn da so eine Streng uneinsichtige aufsichtsperson das nicht kennt hast du (trotz recht) erstmal nur Ärger. Da bleib ich bei dem blauen Pappdeckelteil.
  5. Jupp kenn ich... aufgemacht zu nem Lehrgang, 400km ein weg, Smart bei der Firma als Fahrzeug gemeldet, Sonntag mittag. Gerade 80km auffer Bahn geht der Ladedruck auf 0 (null) und der Smart hat gefühlt 24ps. Nächste Raststätte alles durchgeschaut und den Rest gefahren. Es war widerlich zäh. Während der Woche hat mir das AH Frosch einen neuen Seegerring auf die anlenkung vom Wastegate gemacht, 5 minuten Arbeit. Aber das hast du zu 100% gecheckt... viel erfolg bei Fismatec!
  6. Bei deinem Nick würde ich da eher einen Gelben Käfer erwarten 🤓
  7. Automatische parkuhr...? Dreht die heimlich weiter? 😳
  8. Wärmeeinwirkung weniger. Die Drähte im Lichtschalter verlieren durch UV Strahlung ihre Isolation, die Bröselt einfach vom Draht. Bj 2003 ist ja immer gerne mit undichter Frontscheibe dabei. Unbedingt prüfen! Das angesprochene SAM säuft dann ab und spinnt komplett, da sind deine Fehler noch harmlos 😮
  9. Der cdi hat die besonderheit nach Start einige Sekunden komplett ohne Lichtmaschine auf Batterie zu laufen. Warte beim nächsten Start mal auf die Lichtmaschine und beobachte dann das Verhalten. Ich schätze deine Batterie ist nicht mehr die allerbeste und die muß dann die Kupplung stemmen...
  10. Nachdem die Lima gewechselt war am cdi (mit Klima) kam der Anlasser, da hab ich kapituliert und bin in die Werkstatt und habe gerne 500€ da gelassen 😂 Glückwunsch und Daumen drücken für den zusammen Bau und test 👍
  11. Nehmt doch einfach das Smartphone mit und schießt ein Bild vom Messgerät (Display und Einstellung). Eines Blickes würdig wäre auch das Massekabel Motor / Karosse. Hinten Nähe auspuff zu finden. Die rotten gerne weg. Anlasser und Ladestrom leiden dann...
  12. Eine Idee habe ich. Stecker vertauscht von sensor Klima und Anlasser. Sehen praktisch gleich aus und hängen in der Nähe zueinander rum. Auch wenn keine Klima da ist, gibt's den Stecker. Der Klima Stecker ist glaube ich grün.
  13. Die Sensoren können spinnen, klar. Ich habe ebenfalls den Boardcomputer von mdc im Tacho und Messe über den sensor in der Ansaugbrücke den Ladedruck (oder eben Unterdruck wenn die Drosselklappe zu ist). Wenn das mal Gülle anzeigt würde ich auch erstmal ein Manometer anschließen und messen bevor ich den turbo entsorge...
  14. Stimmt, darauf isser neidisch 🤠 Bei Smart gibt's bestimmt noch den klassischen bkv und ne elektrische Unterdruckpumpe bei den Stromern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.