Jump to content

MBNalbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.610
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmelz
  • Kennzeichen
    SLS-BM
  • Interessen
    Technik, Autos
  • Beruf
    Instandhalter Ford Werke SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Dieser Kommentar ist nicht soooooooo schön. Hat schon alles seine Berechtigung, e im Smart macht tausend mal mehr Sinn als in nem SUV oder #1 und Co.... Ich drück dir die Daumen das Du was findest. Was ist denn mit deinem Akku? Komplett verschlissen oder einzelne Zellen durch? Ich fürchte in diesem Forum riecht es insgesamt zu sehr nach Benzin und Diesel für echte Hilfe.
  2. Interieur lackieren finde ich fast so (höflich ausdrücken...) schlimm wie oranges Leder 😉 Ich bin in den meisten Punkten Eher OEM+ , Abstriche mache ich hier bei der Musik. Kein riesen Aufriss aber kein Sackstand rund um das Original Radio. Das selbstverständlich am aller schönsten wäre. Eventuell gehe ich es mit dem five noch an. Audi Concert ist ebenfalls Grundig, dafür gibt's auch Steuerung von bt und Freisprechen über Adapter... Die äußeren Kunststoffe schwarz lackieren gehe ich Vielleicht noch an, Lackieren ist nicht gerade meine Stärke, bzw der Anspruch hoch und die Geduld zu knapp.
  3. Vielen Dank! Panels behandle ich nur noch wie Rohe Eier...
  4. Funman es ist das five. Aber es fliegt trotzdem raus. Freisprechen und Subwoofer Ausgang sind Pflicht. Da nehme ich wieder das Sony der letzten Jahre und den Syrincs Subwoofer. Frequenzweiche für die Hochtöner hab ich. Interessanter Link ahnungslos. Mal sehen, eventuell fliegt das komplette Ding raus, den Abgang am turbo zumachen ist wohl machbar. Was nicht da ist, macht keine Probleme. Oder Geräusche 😜
  5. Lichtmaschine und smart sind ein leidiges Thema. Kurz, die Erklärung das sie die falsche Lima haben ist durchaus plausibel. Die genauen technischen Details helfen hier vermutlich nicht weiter. Es muß genau die Lichtmaschine rein die auch drin war.
  6. Ist ein Pulse, ja, Dreispeichen mit wippen und softtouch. CD Radio irgendwas original (fliegt eh raus), HT Türmchen und Eimer. Leider 3 tasten Schlüssel mit Verdeck Funktion, natürlich ist der zweite Schlüssel nicht angelernt, wird bald gemacht. Für nächsten TüFF, in 25, müssen die hinteren Dämpfer neu, Staubschutz ist ja futsch dank der falschen Räder. Irgendwie verspüre ich auch den Wunsch die Luftpumpe Still zu legen. Das Geräusch irritiert mich wie Sau.... Quick and dirty Tipps dafür?
  7. Beschreibt doch mal wie... Muß auch eins abnehmen
  8. Ganz vergessen das hier abzuschließen. Da der Markt hier Extrem mau ist hab ich den Eimer letztendlich für 2500 gekauft. Bevor jetzt wieder jeder ruft das hier und da einer steht... Ich komme kaum aus dem Landkreis raus aus Zeitgründen, da kann (und will) ich nicht durch die Republik fahren um einen smart anzuschauen (der dann doch genau so da steht vor Ort). Die dämlichen Räder habe ich dort gelassen und eigene mit gebracht. Im Nachhinein hätte ich die ja doch mit nehmen können, habe ja noch cult 3 Felgen für diese Größe... Egal. Erste Baustelle wurde direkt angegriffen, das Verdeck. Teile des 600ers haben hier geholfen. Er ist nun dicht. Spiegel ebenfalls getauscht. Jetzt kann ich erstmal fahren. Über Sommer kann ich dann alles angehen, da fahr ich überwiegend eh Roller. In dem anderen topic hab ich schon mal gefragt. Gab es ab Werk schwarz gelackte Spiegel? Oder waren gelackte immer in silber? Ich finde im www nur grundierte oder silber. Frage weil die tridion schwarz ist und hier e Spiegel komplett aber silber seit Jahren lagern...
  9. Der Vorbesitzer muß raus und du eingetragen werden für die App die Ende des Jahres abgeschafft wird...
  10. 450 soll er wohl unter der Handbremse verweilen. Ich habe es ehrlich gesagt vergessen ob der da lag als ich das mal offen hatte...
  11. Ich hab die zwei Satz stahl sogar 4 Wochen vor der Tür liegen lassen und kein Mensch hat sich erbarmt... Und jetzt beim Kauf eines Smart hab ich lieber die Räder beim Verkäufer gelassen und Alus mit gebracht
  12. Hab's vor 20 Jahren mal besucht, da gab's Bielefeld noch 🤣
  13. Bei Harry war ich ja auch schon.... Wollte halt mal selbst. Besorg mir mal ein Chinesium 150 und Fummel mal.
  14. Hä? Neeeee. Ich habe zum 2006er nur einen Schlüssel der passt und funktioniert, möchte ganz normal einen zweiten 450 Schlüssel anlernen. Der 453 Schlüssel hat mit dem 450 natürlich nix zu tun.
  15. Ich denke nicht das er nicht angelernt war, nur in den 5 Jahren niemals nie benutzt worden und ewig aus dem Fangbereich der Rollcodes raus war. Da war noch das Fett auf dem Bart und Null Verschleiß. Ich habe immer noch keine Low Budget Lösung zum anlernen auf 450...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.