Jump to content

MBNalbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.168
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmelz
  • Kennzeichen
    SLS-BM
  • Interessen
    Technik, Autos
  • Beruf
    Instandhalter Ford Werke SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ganz klar, ein 450, gerne auch ein cdi, aber immer offen. Und mit offen meine ich auch offen, wann immer es geht.
  2. Hoffentlich kauft den einer und schiebt ihn direkt in die Presse... Das tut weh 🤮
  3. Die zusätzlichen Kabel gehören wohl zu deiner standheizung. Auch deswegen passt wohl der Halter für die Batterie nicht mehr, da eine größere eingebaut worden ist (fahre ebenfalls eine größere mit standheizung). Den seitlichen Winkel entfernen oder gerade biegen. Der doppelte gehört zum 451, passt aber auch. Da gehört eine Schraube dazu, ich glaube M6.
  4. Nicht mehr als bei späteren auch... Abgesehen von der 600er Krankheit.
  5. War bestimmt der Schalter. Der in meinem cdi läuft an den Kontakten im innern an und bedarf einer gewissen Massage bis er wieder willig ist...
  6. Nur um es mit den Batterien auf die Spitze zu bringen, cr 2015, praktisch nicht zu bekommen, gehören da rein. Die 16er sind einen hauch zu dick, machen in der Praxis aber keine Probleme.
  7. Welches blech den bitte? Alu Rahmen innen, kunstoff innen und außen. Ok, der aktuator vom Schloss hat glaube ich einen verzinkten Halter aus blech...
  8. Ctek kannst du fest einbauen. Hab meins quasi eingebaut, meine Batterie hab ich in der corona Kurzarbeit 2020 getötet (der Smart wurde fast drei Monate lang nicht angefasst), seitdem muß ich ständig laden damit ich über drei vier Tage hinaus komme ohne leere Batterie.... Und ja irgendwann tausche ich sie aus 🙄
  9. Hmm... Ok. Muß ich wohl einkaufen. Weitere Ideen? Anleitung Holm gerne! Ekaz = eBay Kleinanzeigen 🤪🤪
  10. Bei meinem 2000er Cabrio zerlegt sich langsam aber sicher, gut sichtbar, der Innenraum. Das (blaue) Armaturenbrett wird im vorderen Bereich (Lautsprecher, Scheibenlüftung) immer heller. Die Stoffeinlage in der Seitenverkleidung der Beifahrertür ist fast komplett Lose und hängt. Der Beifahrersitz, Stoff im pobereich des Sitzpolsters liegt nur noch Lose (heißt, die oberste Schicht lässt sich greifen und hochheben). Äußerlich Rost an den Holmecken hinten. Natürlich kann ich jetzt sämtliche Teile hier suchen und austauschen, aber die halten ja auch nicht ewig. Wenn ich bei ekaz und mobile so die smarts durchschaue stelle ich fest das ich mit den Problemen nicht alleine bin. Gibt's ordentliche Abhilfe? Lassen sich die Stoffe wieder befestigen ohne das man sie ersetzen muss (die Stoffe gibt's sicher nicht mal eben so zu kaufen)? Lässt sich ein Holm zerlegen um ihn zu entrosten und völlig zu zerstören? Ideen?
  11. Ich habe letztens ein interessantes Schauspiel erlebt: 8 e Autos wurden geliefert und sollten abgeladen werden, beim 3. War die 12 volt Batterie leer. Die sitzt vorne unter der Haube. Kein einziges schloss am Auto! Nach einer Weile hat jemand die Lösung erlesen... Vorne unter der Abdeckung des abschlepphakens sind zwei Kabel. Da gibst du kurz 12 volt drauf und die Haube ploppt auf. Jetzt die 12 volt Batterie überbrücken und los geht's (es reicht jetzt die karre zu "starten" und sie lädt die Batterie selbst). Ich denke das ich mir mal von ctek eine Buchse raus lege hinter ein panel...
  12. Abrutschen ist das eine bei der Methode. Ich habe im Rücklauf vor etlichen Jahren die standheizung eingebunden auf die Art und Weise. War nach wenigen Tagen am siffen, die Leitungen geben nach. Mußte dann ein Metal t Stück da rein würgen und klemmen. Ich würde aufm Schrott einen Anschluss suchen gehen und dann erstmal probieren zu tauschen.
  13. Waffe hin oder her, der 450 Diesel mit 41 PS ist nicht langsam. Deine Mutter wird den Unterschied garantiert nicht merken. 140km/h erreicht er mit Geduld ebenso wie der 450 Benziner. Habe einen Diesel mit 265000km vollkommen problemlos am laufen. Der 453 mag mehr Auto sein, aber weiter weg von smart im Ursprung geht echt kaum. Mal abgesehen von den angekündigten esjuwies mit e antrieb.
  14. Ich hoffe das du noch ewig spass mit dem Ding hast 😃😃
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.