Jump to content

MBNalbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.265
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmelz
  • Kennzeichen
    SLS-BM
  • Interessen
    Technik, Autos
  • Beruf
    Instandhalter Ford Werke SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hat ja hoffentlich keiner erwartet das es günstiger wird
  2. Drahtbürste und loctite wirst du wohl haben?! Noch nie ersetzt!
  3. Wenn ich eh alles soweit zerlege, dann gibt's die traggelenke auch neu. Und sprüh heute Schon mal unten in den Stoßdämpfer Rostlöser ins gewinde
  4. Das Problem ist halt bei den alten Eimern die Anbindung der Steuergeräte an die obd Buchse. Da sind verschiedene Pins für verschiedene Steuergeräte. Deswegen bei der sd der nette Kasten, da drin liegt die Technik die zwischen den Pins wechselt. Der 0815 obd Bluetooth stöpsel hat den Bus nur auf den obd2 Pins und Ende. Für aktuelle Ford ist dann noch mit einem simplen Kippschalter der zweite Bus zu erreichen und alles geht. Bei Smart sind es einige mehr. Plus die Tatsache das der kleinstwagen zwar hier im forum geliebt wird auf dem Rest der Welt aber keine Beachtung findet. Die icarsoft Dinger sind nicht schlecht. Werden aber nie den Umfang der sd erreichen. Hatte eins für alte ford, das konnte schon was.
  5. Schau zu erst ob die Stecker identisch sind. Ansonsten ist das ansich recht einfach und selbst erklärend. Sind pro seite wenn ich mich recht erinnere nur 3 große Torx. Der spass beginnt mit dem einstellen zum Holm Übergang. Der muß absolut genau passen, ansonsten fliegt plaste. Beim einstellen am besten nur per Kurbel das verdeck bewegen und so stellen das ein Gleiterpaar per Hand über den Übergang geschoben werden kann. Dann solange Schrauben lösen und verschieben bis beide Seiten 100pro passen. Eventuell am Schlachter erst üben.
  6. Hmm. Ich hab beides. Ich fahre das steifere Blattfederviech lieber!
  7. Das ZEE cabrio bringt beides über den Lichtschalter zum leuchten, das ablend und Fernlicht (bei Fernlicht bleibt das ablend an). Beim einschalten vom Fernlicht geht es das ablend in einer winzigen Stellung tatsächlich kurz aus. Meine beiden Cabrios haben modifizierte Lichtschalter mit Relais.
  8. Bei mir hängen die LED tfl seit locker 12 Jahren an den Fensterhebern links mit dran, Relais hinterm linken scheinwerfer, der spendiert die Steuerleitung (Standlicht). Die 350mA tun hier niemand weh, ein undichter gumminippel dem Innenraum schon.
  9. Verbrauch habe ich im Sommer mit 175/195 5,2 Liter, im Winter mit Serien Trennscheiben 145/175 4,9. Hast du solch einen schweren Fuß?
  10. Nur mal doof gefragt... Lässt sich das mhd eigentlich entfernen und ein konventioneller Anlasser montiert werden nebst normaler Lima?
  11. Sicher? Die spezialagenten von einer kleinen Hu klitsche hier steckten bei meinem cdi noch nicht mal die Sonde in den auspuff, die hing an ihrem Platz an der Wand. Der Eimer hatte Trübungswerte wie ein Neuwagen.
  12. Fragt doch mal die vauweh opfer mit diversen Dieseln... Die haben solche Schäden häufiger und Tools dafür. Eventuell passt es ja hier. Sowas.
  13. Erfolg wäre Eintragung seines Eigenbaus und der mögliche Fall das eine zweite von der Werkbank fällt 👍 Der gag wäre es weil ich eine ahk an einem einigermaßen fähigen kfz habe (der Kuga) und nutze. Am Smart wäre es eher mal der "spass" mit leichter ladung den hänger zu bewegen und die saudummen Blicke zu genießen 😂
  14. Bei meinem kuga wird der Aufprallschutz durch die ahk ersetzt, bzw wurde. Das gewinde für die Öse war natürlich im Aufprallschutz und in der ahk glänzt es durch Abwesenheit. Störte sich keiner dran. Hersteller oris. Melde interesse bei Erfolg. Schiebe den Kauf seit ewig vor mir her weil fürn gag zu teuer.
  15. MBNalbach

    Lichtmaschine

    Lima geht über die Achse raus. Hatte das Motorlager hinten rechts gelöst und den Motor etwas kommen lassen. Eng aber machbar! Vier Wochen später war der Anlasser tot und ich hatte die faxen dicke, da kam der cdi zum ersten Mal in die Werkstatt 😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.