Jump to content

MBNalbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.121
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmelz
  • Kennzeichen
    SLS-BM
  • Interessen
    Technik, Autos
  • Beruf
    Instandhalter Ford Werke SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ist nicht schade drum. Der hat ja nen festes Dach 😊
  2. Weil es unkontrolliert nach unten plumst. Da sind dann wiederum die Dämpfer tot. Nach dem andocken sollte ed eigentlich oben bleiben...
  3. Das einzige was Knarren kann, ist das Ritzel am antrieb. Das zuerst unter last und bei fortgeschrittenen Verschleiß dauerhaft (dann zieht es ziemlich sicher schief und fliegt auseinander). Solange die Kassette nicht verschoben ist reichen frische Seile und ggf das größere Ritzel.
  4. Jaein. Im Finale wird das verdeck nochmal mehr zusammen gedrückt. Ein gut laufendes verdeck packt es auch normal auf Batterie. Auch möglich. Das verdeck wurde regelmäßig imprägniert. Dadurch wird es ziemlich fest, hart. Bei dem smart verdeck ist die Imprägnierung eher zu vernachlässigen, da es in der mitte eine gummimembran besitzt und von haus aus wasserundurchlässig. Knattern tut es aber in keiner Situation?
  5. Hmm. Bau den Motor mal aus und schau dir die Dachkasette genau an. In dem aluguss sind messingrohre eingelassen. Die sollten nicht in den Bereich reinragen wo das Ritzel des Motors läuft. Findest du hier Späne bzw siehst das es sich verschoben hat, brauchst du das verdeck erstmal nicht einbauen. Bei der Gelegenheit kannst du da auch mal gut durch putzen 😬
  6. Ich würde glaube ich, da der Smart ja relativ übersichtlich ist, alles strippen und komplett austauschen. Aber Ader für Ader reicht sicher auch. Wenn es Abweichungen gibt, hast du eventuell Zuweisungsprobleme.
  7. Hast du mal vorsichtig probiert den Motor per inbus weiter zu drehen (nicht mit Gewalt). Und lief der Motor dabei oder habt ihr es nur auf Batterie probiert?
  8. Habe ich. Und auf die erneute Aktivität von Emil seit heute ebenfalls. Also abwarten 😚
  9. Unterscheiden sich hier 450 und 451 so sehr? Ich habe eine olle gebrauchte vor Jahren selbst da rein gedengelt, das einzig wissenswerte was die Anleitung vom webasto liefern sollte war die Bestellnummer für das t Stück zur Rücklaufleitung fürs Benzin und welchen Wasserschlauch von den 3 vorne zum einbinden richtig ist. Den Halter hab ich ähnlich der Abbildung aus alublech gefertigt. Was da jetzt 3000 Euro wert sein soll muß mir einer mal erklären. Such dir eine freie Werkstatt die noch fähig ist und lasse es dort einbauen. Oder einen Schrauber aus dem Bekanntenkreis. Es ist nur eine handvoll Kabel, Wasserschlauch und ein t Stück für die Dieselleitung. Kosten am Ende des Tages waren knapp 200 Euro (für die Gebrauchte Heizung). Und nur am Rande erwähnt, der 450 bringt zwar keinen Fehler, aber bei 60 Grad Wasser und um Null Grad Luft, fährt der den ersten Kilometer ein wenig wenig holprig. Liegt wohl an derer fehlenden Anreicherung wegen dem warmen Wasser und der kalten Ansaugbrücke...
  10. Dann besorg dir die netzclub und bezahle garnix und abgeschaltet wurden meine in gut 5 Jahren nie. Man muß halt mit dem beschissenen o2 auskommen.
  11. Is aber doch so schön sich über nicht vorhandene probleme gedanken zu machen 🤪 Kaputt gehen werden die so oder so. Früher oder später. Ob wirklich mehr Laufzeit erreicht wird wie mit einfachem Leuchtobst steht auf einem anderen Blatt....
  12. Google mal nach netzclub und bestelle dir die freie Karte, wenn sie deine Anforderungen erfüllt. Habe seit Jahren eine hier rumfliegen, zum testen diverser Handys oder eigenbauten. O2 Netz, bekommt Emails (extra Konto für den Spam angelegt) und selten mal ne SMS. Dafür 150mb kostenlos Mobildaten und erreichbar per Anruf oder SMS. Diente auch schon in meiner webasto.
  13. Front hast du in maximal 10 Minuten alleine ab ohne Belastung. Das fummelige ist einzig das ausklipsen vom Grill...
  14. Nunja. Ich würde den Stecker reparieren und die sam ebenfalls. Es ist definitiv zu erwarten das die im innern ebenfalls Kontaktschwierigkeiten hat an den steckpins bzw deren Lötstellen. Hier im forum ist ein Reparatur Dienst aktiv. Nur meine bescheidene Meinung. Aber lieber noch ne Woche stehen lassen und paar Euro investiert als die gleiche Schei*e in drei Monaten nochmal wenns ungünstig ist. Die sam wird nicht besser...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.