Jump to content

MBNalbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.071
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmelz
  • Kennzeichen
    SLS-BM
  • Interessen
    Technik, Autos
  • Beruf
    Instandhalter Ford Werke SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ohne rost wird interresant. ich habe 3 satz holme hier (nicht zum verkauf), alle haben rost an den spitzen 😕 hat die mal einer zerlegt, zum überarbeiten?
  2. MBNalbach

    Cabriodach Reinigung

    das Imprägnieren ist nicht unbedingt zu empfehlen... das Verdeck wird dadurch steifer und die mechanik leidet mehr. Nötig ist es ebenso nicht, da dieses Verdeck nicht nur stoff ist, sondern eine wasserundurchlässige mittellage hat. Ich habe in 14 Jahren mit beiden Cabrios lediglich einmal eins der Dächer imprägniert. Der einzige effekt den ich bemerkt habe, es sah danach etwas Dunkler, weniger grau aus. Trotzdem sind beide Dächer 20 Jahre alt geworden (gut eins nur 19) und beide sind gleichermaßen in der Breite geschrumpft, so das ich um ein neues Verdeck bald nicht mehr rum komme.
  3. MBNalbach

    Cabriodach Reinigung

    Spüli, Wasser, Wurzelbürste und gib ihm. 👍
  4. Das H lohnt sich halt eher bei Autos die in der steuer teuer sind oder aus Umweltzonen ausgeschlossen wurden (trifft eher Diesel).
  5. Naja... Ne h Zulassung wird bei nem Benziner dann ein teurer Spaß. Die Steuer kostet pauschal etwa 190 Euro
  6. Defekter turbo fällt definitiv im ersten Gang schon auf....
  7. Mal darüber nachgedacht das die ZEE robuster ist als die Sam? Stichwort verbrannte Stecker (Licht, Benzinpumpe...). In einem ZEE smart ist die einzige Stelle dieser Art der Lichtschalter, in ner halben Stunde für ewig erledigt. Lenkradschaltung habe ich über die Box von Brabus nachgerüstet. Esp ist nun wirklich nichts was man täglich benötigen würde, trust hat bis auf eine Situation (die knapp aber gut ausging) für mich in den letzten 14 Jahren gereicht.
  8. Mal ehrlich... Finde mal eben sowas. Vor Ort baust du ja nicht mal eben alles runter...
  9. Ganz einfach vorher einen Kabelbinder durchziehen und fertig.
  10. Ob man die Zusätze braucht oder nicht... Owatrol muß man ja nicht Fassweise kaufen, das zeugs ist sehr ergiebig...
  11. Wenn ich den kuga in eine Garage stecken will, stelle ich die beiden Smart hintereinander in die andere Garage. Mit Rangierhilfen bekäme ich in meine größere Garage locker 4 Stück gequetscht, soviele rollende Probleme will ich aber gar nicht besitzen 🤣
  12. Gut und schön. Ich wohne im Saarland. Bisl weit 😕
  13. Der steht ja am arsch der Welt. Dazu kommt noch, die ahk vom kuga ist immer noch voll abnehmbar, liegt noch unmontiert in der Garage 🥶
  14. Bin noch nie Sam gefahren, aber die Automatik (nur im cdi vorhanden) lässt sich butterweich fahren und fein nur mit dem Gaspedal bedienen... Nur ist hier kein Mensch mit sd der sie mir mal im 600er frei schaltet...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.