Jump to content

MBNalbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.156
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmelz
  • Kennzeichen
    SLS-BM
  • Interessen
    Technik, Autos
  • Beruf
    Instandhalter Ford Werke SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Abrutschen ist das eine bei der Methode. Ich habe im Rücklauf vor etlichen Jahren die standheizung eingebunden auf die Art und Weise. War nach wenigen Tagen am siffen, die Leitungen geben nach. Mußte dann ein Metal t Stück da rein würgen und klemmen. Ich würde aufm Schrott einen Anschluss suchen gehen und dann erstmal probieren zu tauschen.
  2. Waffe hin oder her, der 450 Diesel mit 41 PS ist nicht langsam. Deine Mutter wird den Unterschied garantiert nicht merken. 140km/h erreicht er mit Geduld ebenso wie der 450 Benziner. Habe einen Diesel mit 265000km vollkommen problemlos am laufen. Der 453 mag mehr Auto sein, aber weiter weg von smart im Ursprung geht echt kaum. Mal abgesehen von den angekündigten esjuwies mit e antrieb.
  3. Ich hoffe das du noch ewig spass mit dem Ding hast 😃😃
  4. Das passiert dir sicher auch wenn deine Wischer laufen... Der bc von mdc ist ein wenig mimimi gegen Störungen im Boardnetz. Deinen Tacho baust du noch mal aus und dann baust du dir da einen großen kondensator direkt zum bc dabei. Den Wert nennt dir mdc auf Nachfrage. Ich habe vergessen was ich dabei gehängt habe, ist schon paar Jahre her.
  5. Versand machst du vermutlich keinen...?
  6. Zum richtig stellen. Ich habe die Rücklauf Leitung abgezogen am rail. Die Leitung blieb einfach offen, auf den freien Anschluss am rail kam ein Schlauch und der hing in einem Kanister. Da ich falsch getankt hatte (falschen Kanister gegriffen) habe ich das pumpen Relais überbrückt. Hat man richtig getankt startet man den Motor und alles was durch den Rücklauf in den Tank zurück sollte läuft nun in den Kanister. Zum Rücklauf im Tank kann ich übrigens behaupten das er beim 450 bis zum Tankboden geht, daran bedient sich bei mir die standheizung.
  7. Nimm den Rücklauf, da passt ein Schlauch auf den Anschluss. Hab so mal 20 Liter Diesel aus dem 600er pumpen müssen. Das Relais brauchst du nicht mal zu Brücken in deinem Fall, einfach Motor anlassen ansonsten geht die Pumpe nur kurz bei Zündung an.
  8. Ne keine lust. Hab sogar vergessen wie man in das Menü kommt. Das Teil läuft seit Ewigkeiten im Auto.
  9. Also mal im Ernst. Lieber guck ich in den 20 Jahre alten Eimer auf dieses Display als in einem modernen Neuwagen auf eine quietschbunte überflüssige Displaylandschaft. Ich mags 😃 natürlich auch in amber beleuchtet.
  10. Gruselig? Mein mdc bc bietet eine Seite in smart Optik mit eiern an...
  11. Ein Schlüsseldienst (ein guter) kann dir mit einem schließzylinder zumindest einen Schlüssel der passt anfertigen. Für die wfs hast du Möglichkeiten genannt bekommen. Auf der Zulassungsstelle die Papiere ordentlich anfordern wurde ebenfalls erklärt. Das ganze wird wohl kaum den Wert des Fahrzeugs übersteigen.
  12. Tatsächlich sind die Cabrios wohl von Hause aus dichter gewesen als die Coupés... Mein cdi zählt nicht dazu, der lässt es am kofferraumdeckel durch. Dafür hatter ne Garage und fährt im trockenen. Zum Thema, Micke Helf ist eine Macht am verdeck, war selbst schon Kunde, super Typ! Zu meinem Glück aber auch echt um die Ecke.
  13. 1. Golf 2 Bj 87, ukat, 1,6 mit 72 PS, 4 Gang, verblasst rot. Fraß mir in der Lehre die Haare vom Kopf. 2. Ford Fiesta, 1,25liter 75 PS,Bj 96. lief super. Wurde viel Ausstattung nachgerüstet und faulte wie doof. 2a. Ford ka, 60 PS und Rost... 3. Smart fortwo cabrio Bj 00, 600er, zweiter Motor, aktuell 155000km 3a. Ford focus Bj 1999, 2liter Benzin, ghia. Haben wir 13 Jahre gefahren bis er 20 Jahre alt war. Fährt aktuell ein Arbeitskollege weiter. Dankbares kfz! 4. Smart fortwo cabrio Bj 01, cdi, erster Motor, aktuell 265000km 5. Ford Kuga2 aus 2015, individual mit 1,5 Liter und 150 PS. Zuviel Spielerei drin, haben wir seit einem Jahr. Bisher nix dran gewesen, fährt sich für mich auch nicht sonderlich toll (suv halt). Ich hoffe die ganze Technik bleibt stabil... 3, 4 und 5 sind aktuell Nr 3 zeigt leider deutlich sein Alter im inneren, alles zerfällt langsam. Und aktuell keine Zeit um das nachhaltig zu verbessern. Mal gespannt wie lange das gut geht. Ansonsten hab ich noch 3 piaggio tph 125 aus 96. Italienische Diven, brauchen oft zuwendung...
  14. Teile der Werbung sind auf dem blech... Das müßte beim Tausch berücksichtigt werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.