Jump to content

dieselbub

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.347
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    71679 Asperg
  • Kennzeichen
    LB-XX1042
  • Interessen
    kleine Autos?
  • Beruf
    Dipl-Ing

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Jepp, zumindest die Dreiecksfenster bestätigen Deine Vermutung.
  2. fühle mich wie Idefix, wenn ein Baum vor dem Fällen gerettet wurde 🙂 Danke Dir und gute Fahrt dem neuen Besitzer mit dem alten Schätzchen!
  3. das ist auch der Grund für das übers Ziel hinauswischen...
  4. Ist wie bei allem: Die meisten gebrauchten Teile aus der ebay-Lotterie werden nicht viel besser aussehen als deins, außer du bestellst eins aus Südspanien etc wo es nie regnet. Heißt, wenn Du den Kleinen noch lange vor hast zu fahren, steck das Geld für ein sauber passendes Neuteil rein und freu Dich daß es wieder tut. Das Gestänge tauschen ist eine elende Plackerei, das sollte sich schon lohnen.
  5. Da bist du aber früh dran🙄 Spätgeborene kennen die Frau schon gar nicht mehr😄
  6. Cool. Hab ich vor Jahren mal versucht meiner Versicherung klarzumachen daß das für beide Seiten der bessere Weg wäre, aber die bestanden auf Tausch in Fachwerkstatt mit Neuteil. Umso besser, wenn es auch anders geht.
  7. naja, früher hat man auch eine Kurbel für Motor anwerfen genommen, ging auch. Und heute gibts eben elektrische Anlasser. Ist halt angenehmer Fortschritt. Und ich geb zu, in meinem 2002er ZEE Nachfolgemsart vermiß ich das Feature tatsächlich, wie auch den 3x Komfortblinker. Sind halt so Kleinigkeiten die man im Alltag lieben lernt.
  8. 😆 Ich bring zwei Stühle mit für einen Stuhlkreis🤪
  9. Hallo, habt Ihr eine Kaskoversicherung? Glasschaden über diese abrechnen, geht nur in Fachwerkstatt und sicher nicht mit Gebrauchtteilen. Und ich nehme an, die Rede ist von einem Coupe mit Glasscheibe, nicht Cabrio mit Kunsstofffenster (die bei Kälte wie grad auch gern brechen). Da zicken manche Billigversicherungen weil eben kein Glas, aber die guten erkennen es doch an weil Scheibe.
  10. Ja. Hill Holder = Berganfahrassistent, damit die Kiste nicht zurückrollt bis die Kupplung greift. Lernt man als CDI Wanderdünentreiber im schwäbischen Bergland sehr schätzen.
  11. verd.... ammt schön, daß zumindest diese Kugel nicht gleich in den Schredder geschoben wurde wegen einer Lappalie, sondern nun wohl in liebender Hand wieder auf die Straße kommt. guter Trost für alle, die wie ich zu spät am Rechner saßen. und danke an den TE fürs Anfragen hier!
  12. Hallo und willkommen hier. Das mit den Gutachten ist so eine Sache; selten läßt sich bei relativ "normalen" Autos wie diesem hier bei einem Verkauf der dort eingetragene Wert erzielen; bei absoluten Ausnahmestücken wie einem von einem Promi gefahrenem Millionenstück hingegen wird regelmäßig sogar ein Vielfaches erzielt. Fahrzeuge oder generell Waren mit statistisch nicht belastbarer Basis lassen sich einfach schwer taxieren. Wenn irgendein Oligarch genau so ein Auto in der Farbe für den 22. Geburtstag seiner Lieblingsmausi sucht, weil die den so schick zu ihren Stiefeln passend findet, ist dem der Preis ziemlich egal. Echte Smart-Sammler hingegen gibts glaub noch eher wenige, bei denen die Kohle locker sitzt. Die Gutachten, die im Auftrag einer Versicherung gemacht werden, fallen zudem oft sehr "freundlich" aus, da sich bei Einzelstückversicherungen oftmals die Kosten fürs Gutachten und der Kaskobeitrag am Wert bemessen und dieser somit gerne etwas höher ausfällt - versicherungsseitig meist auch im sicheren Wissen, daß Besitzer von Klassikern sehr auf ihre Schätzchen acht geben und die Kasko nie in Anspruch nehmen werden. In diesem konkreten Fall hier finde ich den Wagen dann interessant, wenn ich ein ausgefallenes schickes Auto mit hohem Spaßfaktor in fast Neuzustand zum wirklich Fahren und Freude dran haben suche und lange Zeit keinen Ärger haben will mit einer ausgebuddelten Bastlerhölle. Und da kann man sich tatsächlich die Frage stellen, ob um 20k€ für einen solchen Flitzer mit noch fast jungfräulicher Technik und absolut einwandfreier Historie viel sind im Vergleich zu einem neuen aktuellen 0815-Smart Cabrio oder einem ausgelutschten Boxster etc. In jedem Fall wünsche ich viel Glück mit dem schönen Stück; mit Nachdruck empfehle ich, erst einige Angebote zu sammeln und nicht -wie ich- beim ersten vermeintlich ernsthaft interessierten Anrufer überstürzt Termine auszumachen und sich dann bequatschen zu lassen nur damit das Thema erledigt ist. Und dann miterleben, wie das Auto nach Schlüsselübergabe nach über 9 Jahren Stillstand wie eine Schindmähre mit heulendem Motor und klemmenden Bremsen auf den Hänger gequält wird, die gesamte Historie im Mülleimer landet und das Ding abends schon wieder in mobile auftaucht, einmal durch die Waschanlage geschoben und zum doppelten Preis natürlich. Das tut echt weh.
  13. Du könntest es evtl mal noch in den Foren für den Smart Roadster selbst (gibts das noch?) und denen für den durchaus artverwandten Lotus Elise versuchen. Dort gibts durchaus Leutchen, die den Roady ebenfalls mögen. Allerdings auch welche, die mit Häme nicht sparen werden 😉
  14. Hallo und ganz viel Erfolg mit dem Verkauf. Den Preis des WGA werdet Ihr wohl nicht bekommen, das ist schon sehr selbstbewußt. Aber viel wichtiger ist, daß er in gute Hände kommt. Von daher machst Du es mit der Anfrage hier schon richtig; ich hoffe es findet sich einer, der um den Wert einer solchen Perle mit dieser! Historie Bescheid weiß. Die wäre für mich das Ausschlaggebendste, wie bei jedem (angehenden) Klassiker und einen guten Mehrpreis wert. Laßt Euch nicht von den üblichen Absahnern bequatschen, die das Auto gar nicht kennen und nur weiterverkaufen wollen, wie mir mit meinem über alles geliebten MX-5 passiert. Mit dem Trauma kann ich noch immer nicht umgehen.
  15. Hi, das Thema "besserer Sound" wurde hier schon zigtausendfach behandelt, nutz gerne mal die Suchfunktion. Für Deine Bedürfnisse würde ich die Standardtipps etc mal überspringen und gleich auf die Stichworte Fußraum Subwoofer (Hub-Car) verweisen und gedämmte Eimer (das sind die Schallwandlergehäuse unter dem Armaturenbrett, die Dein 450 mit Soundsystem drin haben müßte) und natürlich ein besseres Radio - wobei das vermutlich verbaute Smart CD-Radio schon durchaus gut ist, im Unterschied zu den einfachen Kassetten/garnixradios. Audiophiles Zeugs wie die gern empfohlenen Andrian Chassis brauchst nicht unbedingt, es geht günstiger, um sehr viel besser als das sicher doch verbaute Werks-Solundsystem zu werden. Ob dieses verbaut ist, erkennst Du an den Hochtontürmchen unter der Frontscheibe - wenn vorhanden, hast auch das Soundsystem verbaut und damit eine brauchbare Gehäusebasis für weitere Maßnahmen. Unter dem Sitz Subwoofer gibts durchaus halbwegs brauchbare (meiner vor vielen Jahren war glaub ein Pioneer ASW 77 irgendwas), Aber um die korrekt einzubauen, anzusteuern und mit dem Rest des Soundsystem abzustimmen brauchts schon jemanden, der weiß was er tut. Da hab ich in Deiner Ecke keine Empfehlungen für. Den original Smart Subwoofer kannst den Hasen geben, ist Müll. Lies Dich mal schlau und dann meld Dich gern wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.