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dieselbub

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    71679 Asperg
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    kleine Autos?
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    Dipl-Ing

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  1. Hey unser aller Bester, mehr noch als die unkreative Unfähigkeit mancher User beim Nutzen von Suchfunktionen nervt grad echt Dein Dauergebashe gegen alles und jeden, ohne daß man Dich persönlich angepisst hätte. Muß selbst ich jetzt mal rauslassen. Ein offenes Wort darf in einem Forum klar mal sein, aber grad bei Dir nimmts langsam bedenkliche Züge an, sodaß ich mir schon Sorgen um Dich mach - was ist los bei Dir? Deine sonst extrem hilfreichen und immer fundierten Beiträge waren und bleiben hoch geschätzt, zieh das doch nicht in den Dreck durch so unnötiges Gemache hier. Liebevoll tätschelnde Grüße Dieseli
  2. Ich würde angesichts der genannten Alternativen das mit dem Tauchen nochmal angehen... ernsthaft. Ist die Stelle des Verlusts halbwegs präzise lokalisierbar? Stehendes oder fließendes Gewässer? In einem ruhigen Baggersee sinken Dinge gar nicht so tief ein wie man manchmal denkt, der Modder ist unten oftmals relativ fest und leichte Dinge wie der Schlüssel liegen dann lose drauf. Metallische Dinge wie der Bart blinken unter Wasser ganz gut in kräftigem Lampenlicht.
  3. Die Werbevideos krieg ich auch bei jeder Gelegenheit, wirken so glaubwürdig wie russische Staatsnachrichten... aber interessieren tuts mich tatsächlich auch, ob es sowas gibt, das die Versprechen auch einlöst. Darf dann gern auch mehr als 20€ kosten.
  4. Alles gut möglich was die Vorredner sagen, aber bevor Du das Rad abnimmst und mit dem Hammer die Bremstrommel atomisierst, check mal, ob der Hebel der FSB an der Bremstrommel auch wirklich in die Lösestellung geht, wenn du die Handbremse löst. Wären nicht die ersten festgegammelten Handbremsseile, die nicht mehr loslassen auch wenn der Handhebel gelöst ist.
  5. Basis für eine solche Vorgabe müßte ja eigentlich der erbrachte Nachweis sein, daß technische Defekte überalterter Autos ein signifikant erhöhtes Unfallrisiko verursachen. Da sehe ich eigentlich andre Schwerpunkte, die viel dringender geregelt sein sollten. Aber es ist klar, was dahinter steckt - Kassemachen für Automobil- und TÜV-Lobby, nichts weiter.
  6. Gibt es Plaketten zum Selberkleben schon bei Temu? Mal gucken... könnte bald ein Renner werden
  7. passend zum Thema - gibt es irgendwo Quellen für die Gewichte von REIFEN? Da fallen mir oft gewaltige Unterschiede auf... bei Felgen eh, ja. Muß gar nicht in erster Linie um Sprit/Stromverbrauch gehen, die Dimensionen und rotierenden Massen wirken sich ja auch gewaltig auf die Längsdynamik aus.
  8. Danke für den Tipp, aber Schäden an Kolbenhemd und -ringen siehst Du damit nicht. Aber ist auch egal, da darf sich der neue Besitzer mit beschäftigen (dem ich das ehrlich so gesagt und im Preis niedergeschlagen habe. Alle sind zufrieden nun).
  9. Also so realitätsfern ist das leider nicht. Sowohl bei meinem völlig ungetunten CDI wie auch beim Benziner vor Kurzem haben sich beide Turbos bei um die 200Tkm buchstäblich selbst zerlegt. Und beim Benziner steht nun im Raum, daß tatsächlich abgebrochene Teile des Turbinenrads den Motor angekratzt haben. Müßte man den Motor für öffnen, lohnt nicht. Ob ich deshalb aber nun den Turbo präventiv tauschen würde... schon etwas übertrieben. Ich schreibe den Schaden eher ungeeigneten Motorölen der Vorbesitzer zu, also das Geld lieber in jährliche Ölwechsel mit hochwertigen (229.5 und eben nicht .3) Öl stecken.
  10. by the way - habt Ihr die TÜVler auch gefragt ob man den Ü-Bügel entfernen oder nach unten versetzen dürfte, und wurde das verneint, oder war das gar kein Thema? Ist der Teil, der mich schon am Crossblade nervt. votihiho, so schön wie vokuhila
  11. Respekt für jeden der bis hin zur gelungenen TÜV Abnahme macht und nicht nur redet oder die Arbeit anderer miesmacht👍 ...aber schönere Felgen hätte so ein Einzelstück dann schon verdient 😎
  12. Ja - Dummbasteln an einem 400V-Akku kann sehr schnell sehr final enden, Murksen an der Bremse eher noch nicht, solange man das Werkzeug in der Hand hält. In beiden Fällen kann es aber durchaus zu erst später auftretenden Schäden mit gravierenden Folgen kommen. Hier ein durchscheuernder Bremsschlauch beim Stilfser Joch runterbretzeln, dort ein erhöhter Übergangswiderstand der irgendwann in Flammen aufgeht und zu nachtschlafener Zeit vom hölzernen Carport aus ein Zehnfamilienhaus in Brand setzt... der schwarzen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. In allen Fällen gilt jedenfalls: Finger weg, wenn Du nix davon verstehst.
  13. So ist es; für das Geld würd ich da nie selbst dran rumfingern, wenn ich nicht selbst so eine Firma hätte und Zugriff auf seriöse Zellen, Werkzeuge, Prozesse und Diagnosen.
  14. Ohne daß ich es an meinem 454 mal selbst angeschaut hätte - schau Dir den Anschluß vom Schlauch mal an; der Vielzahn ist anzunehmenderweise auf der Außenseite und wird nur in das Gegenstück im Blech gesteckt, dann die Bremsleitung mit ihrem Gewindebördel in das Innengewinde vom Schlauchfitting gesteckt und verschraubt. Mit der Clipfeder wird das ganze gesichert. Ein Sonderwerkzeug brauchst Du da keins für, das Drehmoment nimmt das Zahnloch im Blech auf. Natürlich den Schlauch nicht unsinnig verdrehen beim Reinstecken, und das Drehmoment einhalten, sonst machst Du Dir uU das Blech kaputt.
  15. Ich finde das Bemerkenswerteste daran, daß der erste Akku überhaupt mal 300Tkm gehalten hat bis man ihn wohl wirklich tauschen mußte. Inwieweit das mit dem Ladeverhalten zu tun hatte speziell bei diesem Fzg, würde mich schon interessieren - ich vermute, daß Autos, die täglich an der Schnellladesäule hängen, das bei Weitem nicht liefern werden, wie ja auch 380Volt bestätigt. Und ich hoffe, daß künftig noch mehr seriöse Anbieter hinzukommen, die das Aufarbeiten alter Akkus durch Zellentausch anbieten. Der Markt dafür dürfte groß werden. und irgendwas müssen Sven und seine Leute in Ilsfeld ja auch noch machen, wenn sie irgendwann mal den letzten 450er Motor getauscht haben 😉
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