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dieselbub

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  1. du kannst die allerbesten LS der welt verbauen - wenn du sie zueinander verpolt anschließt, werden auch die kacke klingen, wie schon mehrfach hier angeführt. lies einfach mal die tipps und handle danach bevor du weitrepostest. sprich check mal ob beide Kanäle korrekt gepolt sind. plus und minus ist Wurscht wie herum, aber es muß bei beiden Kanälen identisch angeschlossen sein.
  2. wieso jetzt 451?? ich denke wir reden von einem 450? bei diesem gibt es einen notschlüssel, der war 17 Jahre lang mein wichtigstes Bordwerkzeug... mach wie ahnungslos sagt die Deckel unter dem heckseitigen dachholm weg und schau ob sich das bzw die (wenn du noch zwei Motoren hast) Ritzel drehen wenns summt. wenn ja > aufgeben oder Werkstatt mit Ahnung suchen weil dann wird's etwas schwieriger, wenn nicht > mach es mit dem Notschlüssel bis sich das Verdeck anfängt zu öffnen und versuch es dann nochmal mit dem Knopf. entriegeln mußt nichts vorher. feedback wäre schön.
  3. Sicherung wie oben erwähnt ist ein heißer Tipp. ging es denn vor dem unglücklichen überbrückungsversucht bzw überhaupt schonmal bei dir? hast es auch mit laufendem motor schon versucht (gibt mehr bordspannung)? Was bei meinem Verdeck meist geholfen hat, wenns mal zickte (das war etwa wöchentlich der fall, aber meist beim hinteren absenken und einrasten) - mit dem notschlüssel ein stückweit bewegen bis es ein- oder ausrastet, je nachdem. danach tats meist wieder. vielleicht ist deins auch einfach zuggegammelt nach der langen standfest und die motorkraft reicht nicht aus, dann hilf so von hand mal nach. wenn du Pech hast sind aber das antriebsritzel oder die -seile hinüber; das summt aber dann nicht, sondern rattert laut und hörbar kaputt. viel erfolg!
  4. Hatte ich auch, unteres Kreuzgelenk schwergängig. Behandeln mit WD 40 etc half nur kurzfristig, die Langzeitlösung war bei mir dann ein zähes Korrossionskriechfett, das kriecht wirklich in die letzten Ritzen des Gelenks und wäscht im Unterschied zum WD 40 etc auch nicht aus. Diese "Reparatur" hat bei mir noch Jahre gehalten bis zum bitteren Ende.
  5. Alles richtig. Aber in diesem Fall wären viele Fragen beantwortet und müßten weder Messungen noch Mutmaßungen gemacht werden, wenn einfach mal fremdgestartet und das Ergebnis hier gepostet würde. Verstehe nicht, was da dran so schwer ist.
  6. ömm...mal blöd gefragt, fremdstarten von zweitem Fzg aus schonmal versucht (ADAC)? wenn das geht, sollten alle fragen beantwortet sein..., und wenn nicht, ists zumindest auch nicht die batterie. batterie messen ist ja schön und gut, aber sagt manchmal so viel aus wie wenn du die tiefe des Reifenprofils oder die Länge der Scheibenwischer misst. nur mal so zur nacht gedacht.
  7. Hallo, die heißen Starline; was soll an denen schlecht sein wenn nicht erkennbar völlig durch Salzkorrosion zerfressen? Gibt es gebraucht ab 80€ den Satz nackig. Mußt nur aufpassen, für vorne gibt es die in zwei Breiten, 3,5" für den CDI mit 135er Bereifung und 4" mit 145ern für die Benziner. 3,5er hätte ich sogar noch welche hier (Raum LB) 😉
  8. Den Kabelsatz bau ich nicht aus, das ist mir zuviel act. könnte aber evtl schon bei Deiner Kugel ab Werk gelegt sein, schau mal nach. Leuchten und Schalter kannst für 70 inkl Versand haben. Bei Interesse einfach melden.
  9. Nebelwerfer mit Schalter hab ich noch rumliegen, Uhr glaub auch. Bei Interesse meld Dich per PN und nenn mal Deine Preisvorstellung.
  10. genau dafür fehlten bei mir die entscheidenden 3cm Kabel, ich mußte erst die Lima reinbauen und dann die Kabel draufmachen, eine Herzklappen-OP am ungeborenen Kind durch den Bauchnabel der Mutter war Kindergarten dagegen. Scheint aber nur bei mir ein Thema gewesen zu sein, bei allen andren auf YouTube gehts wohl kinderspielmäßig.
  11. Denke der Überspannungsschutz kann schon eine Rolle spielen, besonders wenn man die ultraempfindlichen superhellen Birnen verbaut hat. Ich hab gefühlt alle drei Monate eine Birne wechselt, besonders in der Experimentalzeit mit den superhellen was weiß ich Nightbeamsuperdingens egal ob Osram oder Philips (No Name verschwende ich kein Geld mehr dran), bis ich den umgekehrten Weg gegangen bin und die extra robuste Variante für Motorräder und Traktoren eingebaut hab mit dickeren Glühfäden - das war der letzte Wechsel vor sicherlich 100.000km bis zum bitteren Ende vor ein paar Monaten nun. Einen Unterschied in der Helligkeit konnte ich übrigens nicht wirklich feststellen, das Polieren des Scheinwerferglases brachte 10x mehr Licht als alle Ultravisiondingenser, wie auch beim 44, wo ich noch die Projektorlinsen im Innern mal klarmachen muß wenns mich bockt, die schlucken auch ne Menge Licht, dürfte auch beim 451 ein Thema sein.
  12. congratulations von einem, der das vor wenigen Wochen bei seinem 450 CDI gemacht hat und dabei fast verzweifelt ist. das muß man echt mal gemacht haben um beim Thema "beengte Verhältnisse" mitreden zu können. ich mußte am ende die Ölwanne abbauen um an die kabelschuhe ranzukommen, anders völlig absolut null chance, diese ab- oder gar wieder raufzuschrauben, alles versucht. ging das bei dir?? PS: meiner ist dann drei Wochen später wenn eines kabelbrands am ESP-stecker fast abgefackelt, nun endgültig totalschaden, könnte einfach nur... heulen.
  13. Schade, aber Versand von Rädern mach ich nicht mehr, war jedesmal ein Drama. Dann viel Glück!
  14. Hallo, ich hab zufällig genau so einen Satz im Keller liegen, mit einem Smart mitgekauft den ich nicht mehr habe. Wollte ich jetzt ohnehin inserieren. Wohne bei LB. Bei Interesse gerne melden.
  15. Wie schon die Vorredner hier sagten: Laß es. Die Smarties, die Du für Dein Budget bekommst, sind mindestens 15 Jahre alte Gebrauchtwagen mit Kilometerständen, bei denen die 1001 bekannten Mangelstellen demnächst durchschlagen werden, und wenn Du niemanden hast, der Dich sehr mag und Dir diese für ne Pizza durchrepariert, dann wird der Unterhalt teurer als bei einem alten 12-Zylinder Jaguar. Das bei den Fixkosten gesparte Geld legst hier 50fach wieder drauf. Haben wir im Bekanntenkreis oft genug durchexerziert, leider. Wenns günstig und trotzdem smart sein soll, lach Dir nen alten 44 an, geile Nullproblemo-Kiste mit viel besserem Nutzwert und anständigen Fahreigenschaften.
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