Jump to content

Mattis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kiel
  • Kennzeichen
    KI

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo edition82, ich musste ja leider auch mein Motorlager am 45kw Benziner 2005 wechseln. Das Blech komplett aufzuflexen kam für mich auch nicht in Frage, sodass ich mich für ein Loch entscheiden habe, durch die gerade so die Knarrenverlängerung passt. Die Maße kannst du dem Eintrag im Smart Wiki (Foto) entnehmen. Bei Bedarf kann ich es dir auch in höherer Auflösung per Mail senden. Beim Bohren drauf achten, das die Wasser- und Klimaleitungen nicht im Weg sind. Wenn du fertig bist, verschließ das Loch mit Silikon, vorher mit Rostschutz einsprühen! Wir haben das ganze dann noch mit einem erwärmten Schallexband überklebt. Die vordere Schraube kann man mit verlängerung und Gelenken von oben aus der Motorklappe lösen , eine zweite Person führt die Nuss dann auf die Torx Schraube. Der Tüv hat bei mir nichts dazu gesagt. LG Mattis
  2. Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, mich dann aber dagegen entschieden. Du könntest beim Ausbau überprüfen ob dein Turbo starkes Wellenspiel hat. Wenn ja, würde ich ihn erneuern, wenn nicht mach nur den Krümmer neu.
  3. Hallo, habe das gleich Problem vor zwei Wochen auch durchgekaut. Habe folgenden Krümmer (698ccm) verbaut: Klick . Dann noch Dichtungssatz und die Ölleitung zum Turbo die erneuert werden sollte. Die Stehbolzen reißen sehr gerne ab. Wenn bei dir die Möglichkeit besteht, Smart drei oder zwei Tage vor dem Austausch auseinanderbauen und die Bolzen großzügig mit Rostlöser einsprühen, dann nach und nach vorsichtig versuchen zu lösen (Keine Gewalt!).
  4. Habe meinen vor kurzem gereinigt. Gab beim Aldi sogenannte "Schmutzradierschwämme", habe ich einfach mal ausprobiert und siehe da: wunderbar sauber.
  5. Ja, das werde ich verkraften können.😂😉 Danke!
  6. Erstmal danke für die ganze Hilfe. Ja die Zündung anzulassen war fahrlässig von mir….Habe bei Smart King eine gebrauchte bestellt. Die Kabel habe ich heute alle einzeln überprüft die sind in Ordnung, ich denke es ist die Insel. Soll ich bevor ich die neue einbaue, die Batterie abklemmen?
  7. Zündung hatte ich an damit das Radio läuft.
  8. Nein, die war die ganze Zeit dran und die Zündung eingeschaltet.
  9. Vorher ging alles, nur der Knopf für die ZV funktioniert seit nem halben Jahr nicht mehr. Kann es sein das die Sicherheitsinsel einfach kaputt ist?
  10. Hallo liebe Smartfahrer, Ich bin mit meinem Latein leider ziemlich am Ende: Um ein Handyhalterung einzubauen habe ich heute die Mittelkonsole ausgebaut. Nachdem ich fertig war, musste ich feststellen das die Sicherheitsinsel oben nicht funktioniert bzw. nur sporadisch wenn ich den Stecker nach oben drücke: - ZV geht gar nicht - Sitzheizung rechts geht - Sitzheizung links geht nicht - Klima bleibt auf Stufe 2: Nur die zweite Lampe leuchtet, die erste nur beim Drücken. - Warnblinker geht. Die Kabel habe ich auf Durchgang überprüft und die sind alle in Ordnung. Baujahr ist 2005. Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke! LG
  11. Ist vom Benziner mit 3 Schrauben 😉
  12. Hallo Peter, erstmal vielen Dank für das Angebot und die Mühe. Ich habe heute bereits eine andere Kupplung erworben. LG Mattis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.