Jump to content

Mattis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kiel
  • Kennzeichen
    KI

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Welches Öl verwendest du? Da unser Smart hauptsächlich Kurzstrecke fährt, habe ich auch schon dran gedacht zweimal im Jahr das Öl zu wechseln.
  2. Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Wir haben uns vor einem Jahr ein Smart ForTwo Cabrio (698ccm) mit Passion Ausstattung und 155tkm gekauft. Der Wagen ist seit 2005 durchgehend Scheckheftgepflegt und von Außen in Top Zustand. Wir haben bis jetzt ca. 500€ an Ersatzteilen investiert: Bremsen vorne und hinten, Wasserpumpe, Auspuff, Keilriemen, Klimakondensator, Radlager, Traggelenk, Motorlager vorne (würg🤮), Teillastventil, Ölwanne mit Ölwechsel und Thermostat. Aber das war auch ok so, denn wir wollten auch einen Wagen zum „Basteln“. Mit all den Reparaturen ist der Smart auch letzten Monat sofort über den Tüv gekommen. Der Motor hat 0,0l Ölverbrauch - ich weiß aber nicht ob es der erste ist, hat jemand Erfahrung? Also Achim, ich kann dir einen Smart nur ans Herz legen. Meine Oma benutzt ihn als „Einkaufswagen“ und ist super zufrieden. Wie ich finde ist es ein super Auto zum selber schrauben, obwohl ich da auch erst meine Zweifel hatte. LG
  3. Kleine Korrektur: Es ist kein HDMI Port, sonder ein USB Port.😉. Eigentlich müsste die Navigation auch parallel zur AUX Wiedergabe nutzbar sein. Ist ja quasi wie Radio und Navigation gleichzeitig. Versuche zuerst die Aux Wiedergabe zu starten, dann das Hauptmenü zu öffnen (ist der Ton noch zu hören?) und dann die Navigation starten.
  4. Top! Kannst ja nochmal berichten wenn er da ist.
  5. Nein, da brauchst du nix umbauen. Evtl. nochmal prüfen ob bei dem Player ein AUX Kabel mitgeliefert wird. Sonst eins mit entsprechender Länge dazu bestellen.
  6. Dein 453er hat ja einen AUX-Anschluss - warum den nicht nutzen? Den tragenbaren CD-Player https://www.amazon.de/HOTT-CD204-Tragbarer-Stereo-Kopfhörern-Anti-Shock-Funktion-Schwarz/dp/B08FHZDK2J/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=cd+player+tragbar+usb&qid=1614338259&sr=8-9 kaufen, per USB und AUX anschließen, das Radio auf AUX Eingang umschalten und deine CD's genießen. LG
  7. Rastet der Klimakompressor denn ein? Wenn du die Anlage einschaltest, muss ein Klacken am Kompressor zu hören sein, sprich die Magnetkupplung rastet ein. Zusätzlich muss sich im Stand der Lüfter vorne einschalten.
  8. Danke schon mal für den Hinweis. Den Gleiter der Strebe, die klappert, habe ich überprüft: Er ist ganz. Gibt es evtl. noch eine Schwachstelle, die das Klappern verursachen könnte?
  9. Unser 2005er ForTwo hat im Winter/Frühjahr das gleiche Problem. Letzten Monat musste der ebenfalls zum TÜV, die Scheinwerfer habe ich davor auch einfach von Außen trocken geföhnt. Dazu aber die Abdeckung hinten für die Leuchtmittel abnehmen und sicherstellen, dass sich die Feuchtigkeit nicht am Reflektor hinten absetzt (Wenn ja, solange weiterföhnen). Evtl. zusätzlich das Licht und Fernlicht einschalten. LG Mattis
  10. Liebe Smartfahrer, ich bin nun seit fast einem Jahr glücklicher Besitzer eines Smart (450) ForTwo Cabrios. Es gibt allerdings eine Sache, die mich total stört: Wenn ich ab ca. 60-70 km/h auf der Landstraße (oder natürlich schneller auf der Autobahn) fahre, entsteht ein Klappern der Strebe im Cabrioverdeck. Drückt man diese während der Fahrt etwas hoch, wird das Klappern weniger. Es scheint also so, dass diese sich nach oben und unten bewegt. Das normale Pfeifen (Wind) stört mich nicht. Aber durch das Klappern wird eine Unterhaltung so gut wie unmöglich. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung. Vielen Dank! Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.