Jump to content

Wiesenwind

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bei Lübeck
  • Kennzeichen
    OD
  • Interessen
    Alte Smart, Volvos, BMW und Opel Liebhaber, Katzenpapa, PC und Naturgarten

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. 👍wann halt mal Zeit und Lust ist, wenn ich sie mir abhole kann ich mir ja mal deinen 2. Drucker anschauen
  2. absolut, haben uns gleich dicke verstanden, vlt können wir uns ja auch gegenseitig ergänzen, wie besprochen, 3D Druck, Galvanik und Stardiagnose. 😃
  3. 😁 und geredet für Zwei haben wir auch fast alle 😆
  4. 🥰 es war einfach ne tolle Sache. Gerne wieder @Ghostimaster, @GrandStyle_06, @yueci, @Wiesenwind, @Funman, @Mattis
  5. moin moin, echt schade das Du soweit weg bist, den hätte ich dir abgenommen. Bloß nicht entsorgen, ein Schrauber bekommt den wieder nach und nach hin. Selber Machen oder n Schrauber haben ist ein Muß die Werkstatt frisst dich und die Kugel sonst mit Haut und Haaren 😉 Aktuell ist es echt nur Raten. Am besten Stardiagnose Gebrochene ABS/ESP Kränze, Kabelbruch, Feuchtigkeit, Oxid bei Kabeln/Steckern zur Kupplung/Getriebe. Sensoren am Motor und und und 1.Einzig was Du auf die Schnelle vlt selber machen kannst, hinten Links aufbocken und schauen ob der Kupplungsaktuator fest sitzt und der Stößel an der Kupplungsfanne anliegt und wenn er heftig knarzt am Stößel das Gummi mit Schraubendreher abheben und ihn mit Sprühfett fluten. Das macht gar nix und er geht dann wieder butterweich (eigene Erfahrung, danach keine III mehr) 2.Gestörtes ESP hatte ich auch schon am Smart und ABS am BMW, es zickt erst rum und schaltet dann ab. Solltest dann fahren können Gruß Matthias
  6. Moin, bisher erst mal, das Dröhnen in Drehzahlen unter 2000U/m und besonders bei 70 ist deutlich besser. Wunder kann man nicht erwarten, aber es lohnt sich. Morgen kann ich mehr sagen, denn bisher hatte ich gute Turbo Abzischgeräusche und Straßengeräusche zu hören. 😅 Oh man, bei genauer Kontrolle der Heckklappe (hatte ich ja komplett ab und zerlegt) sah ich das ich die Dichtung zwischen Heckklappe und Heckscheibe falsch herum eingebaut hatte, Dichtlippe war innen. Es passte auch wunderbar aber dadurch gabs eine Zwangsentlüftung 😉 Gruß Matthias
  7. moin moin, kleines Update: Seit Vorgestern fahre ich wieder mit meinem Rußpartikel. -Einzig der nicht funktionierende neue Thermostat steht noch zum Austausch an. Mein bestellter Wahler Thermostat ist laut Versand bei GLS verloren gegangen, da aktuell nirgends weitere CDI Thermostate von Wahler verfügbar sind habe ich 2 Gebrauchte gekauft und 2 unterschiedliche Lamellenstopfen als Reduzierung (9mm Loch)im Bypass. -Seit den Zusammenbau gibs leider "3 Striche" und laut Autodiag P0715 Turbinen Drehzahlsensor Stromkreis Fehler (wahrscheinlich falsch interpretiert) der sich nur einmal löschen ließ und seit dem 2. mal permanent da ist. Es kann aber gut der Stecker vom Drehwinkelsensor am Getriebe sein, ich mußte da ein Kabel reparieren und den Stecker teils auseinander nehmen und habe dabei die Dichtung verloren, so hatte ich den Stecker erstmal mit Polfett eingesetzt, er sitzt natürlich nicht fest und vlt liegt der Fehler daran oder dem Fett. Wobei ich das bisher nirgends hatte. Der Ersatzstecker ist bereits da mit zusätzlicher Knickschutztülle, , am WE werde ich den Stecker neu machen.
  8. 🤣 wäre mal interessant zu sehen, Smart mit Kettenantrieb. Und dann noch 1200Km damit fahren
  9. Moin, das wäre ja am Samstag, ich könnte auch kommen. Kann man irgendwie an der Muk parken oder wo steht ihr mit den Kugeln? Meine läuft ja auch soweit wieder Gruß Matthias
  10. ohhh da habe ich Ahnungslos teils gedoppelt
  11. genau so isses ab 25V Wechselspannung und 50 V Gleichspannung, da das Auto 12V Gleichspannung hat ist es für dich ungefährlich ausser du machst einen Kurzschluß am ungesicherten Anlasser/Hauptkabel oder Batterie + an Karosserie - also Masse, da kannst einen Schraubenschlüssel zum Glühen bringen, die Batterie mag das auch gar nicht und das Hauptkabel verglüht auch ziemlich schnell! 😉 ALSO ganz WICHTIG IMMER ERST DEN MINUSPOL DER BATTERIE ABKLEMMEN (Karosserie), dann kann gar nichts passieren außer du baust gleich deine Steuergeräte auseinander, trägst ganz viel Synthetik Klamotten und streichelst die Platinen und Bauteile. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.