Jump to content

Geschrumpft

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So, der Wagen ist aus der Smarten Werkstatt raus, ich habe ihn rechtzeitig wieder reparieren lassen können bevor ich ihn wieder täglich für die Fahrt zur Arbeit brauche. Es sind tatsächlich alle Probleme behoben die ich irgendwie auch bemerkt habe ohne den Fehler genau benennen zu können (Amateur eben...) Neue Kupplung, Wagen schaltet sehr akkurat!! Motoraufhängungen: kein hartes Starten des Motors mehr, das klang wenig beruhigend Hitzeschutzblech klappert nicht mehr, viel besseres akustisches Fahrgefühl. Standards wurden gemacht, Keilrippenriemen, Inspektion etc. - von daher auch ein beruhigendes Gefühl. Einzig die Heizung macht noch Zicken, sprich, bläst überwiegend kalte Luft, ausser in inder Allerhöchsten Temperaturraste, da ist es sehr warm - das Anlernen der Mischluftklappen hat da wohl nicht ausgereicht. Ansonsten: kein Vergleich zur Werkstatt um die Ecke, die ja das Hitzeschutzblech vom Auspuff verhunzt hatten Dicke Empfehlung von mir Danke an alle die sich hier beteiligt haben Ralf
  2. Ja, glaube auch dass das echt ne sehr okaye Werkstatt ist. Heute morgen hatte ich noch die Spendierhosen an, da habe ich gleich mal ne neue Kupplung mit geordert (Apropos, Terminvergabe ist beim Smartspezi auch extrem entgegenkommend!!!)... - nach meinem Zahnarzttermin am Nachmittag hätte ich das vermutlich nicht mehr gemacht 😞 Implantat. Teuer. Ich habe heute mal meinen alten 450er bei Kleinanzeigen eingestellt, mit der Beschreibung sämtlicher Defekte und ausdrücklich "nicht 100% fahrbereit". Nach 5 Minuten hatte ich 12 NBachrichten, der Wahnsinn. Da kann man was erleben. Will man vermutlich aber lieber nicht. Habt ihr ne Idee was so ne Ausschlachtnudel so kosten sollte? (Habe den hier auch eingestellt, das wäre mir am sympathischsten gewesen. Hatte hier aber vergessen die Sitzheizung, die Schaltpaddles, die breiteren Reifen und die Tieferlegung (?) zu erwähnen
  3. So, heute einen Schnellchecktermin beim Spezialisten in Essen gehabt. Das macht bsiher einen guten Eindruck, er hat sich viel Zeit genommen, auch als schon der nächste Kunden wartete. Das kenne ich von einem Spezialisten weiter nord-östlich im Ruhrgebiet ganz anders. Meine "Bedenken" haben sich durchaus bestätigt, das harte Starten, die Lautstärke und auch das nicht so geschmeidige Laufen. Da wären ein Hitzeschutzblech vom Auspuff den der Vorbesitzer in der "Werkstatt nebenan" hat machen lassen, was klappert weil unwissend montiert, Drehmomentstütze Motor, Motoraufhängung rechts. Die Kupplung ist auch nicht mehr ganz taufrisch. Kühlrippenriemen und Schwingungsdämpfer sind auch dran. Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn an Kosten insgesamt ein paar Taler zusamennkommen werden. Ein Problem ist mir aber erst heute voll bewusst geworden: Die Heizung bläst überwiegen kalte Luft 😞 Lediglich in der obersten Rasterstellung, also 27° kommt sehr warme Luft, alles darunter bläst kalt. Ich habe schon mal geschaut, das Problem scheinen viele zu haben und eine einheitlich Lösung habe ich nicht entdeckt.
  4. Ups, Standort vergessen: Plz. 45770 Marl (Kreis Recklinghausen) Lässt sich das auch noch in der Überschrift ändern?
  5. Da bin ich natürlich neidisch!! Kuck mal, was hältst du denn von so einem: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-passion-cdi/2617839705-216-13379 Der Preis ist wohl etwas hoch, auch wenn er erst 49.000 gelaufen ist. Und die Felgen sehen nicht so aus als wenn der immer in der Garage gestanden hätte
  6. Warum gefällt dir das? Mir gefällt das gar nicht 😞
  7. Mein geliebter 450er CDi Cabrio Pulse hatte mich ja im Dezember im Stich gelassen, erst ESP-Leuchte an, dann auch noch Motorkontrollleuchte dazu, anschließen machte die Kupplung derart Probleme, dass beim Anfahren die Gänge knüppelhart reinschlugen. Weiterfahren ging nicht mehr, ich musste mich nachhause schleppen lassen. Logbuch des Dramas für Interessierte findet sich hier: Da ich hier in der Gegend keinen spezialisierten Schrauber habe, werde ich den Kleinen nun abgeben müssen, in dem unschönen Zustand in dem er nun ist. Fahren tut er aktuell, schaltet und kuppelt normal, Motorkontrollleuchte leuchtet noch immer, ESP nicht mehr. Der Motor schnurrt noch wie ne prima Nähmaschiene, ich liebe das, Problemstellen hat er aber noch weitere: Heckscheibe rissig und geklebt/Silikon, Leistungsverlust ab ca. 2500U/Min, Fahrertürgriff klemmt bei Frost (neuer Zug ist vorhanden), Keilriemen quitscht, Scheibenwischer quitscht, Cabriodach moosig aber funktionsfähig, Sitze schnutzig und der Fahrersitz durchgescheuert. Viele Teile wurden in den letzten ca. 15.000 erneuert, Bremsen hinten und vorne, Anlasser, Lichtmaschine. Der Motor tropft nicht, kein einziger Tropfen in 5 Jahren hier vor dem Haus. Der Wagen ist insgesamt in einem optisch wenig gutem Zustand, technisch wie beschrieben auch. TÜV ist bis Herbst 2024 - beim letzten TÜV ist er nicht drüber gekommen weil sich an der Blinkerbirne die orangene Folie (?) gelöst hatte... Ich hätte mich von der Möhre wirklich noch gerne lange durch die Gegend kutschieren lassen. Ich verkaufe den Wagen - da ich mich echt nicht auskenne - gegen Gebot, zunächst hier, später praktischerweise wohl bei Kleinanzeigen. Grüße Ralf P.S. Vorhandene Schäden werden von mir allesamt benannt werden. https://ibb.co/9t9tSw8 https://ibb.co/02tzHqX https://ibb.co/qR2Cs21 https://ibb.co/q9fZNT4 https://ibb.co/swGSb7w https://ibb.co/2MfZbpk https://ibb.co/x3xS48n
  8. Ein weiteres Video klingt ähnlich, brauche ich wohl nicht hochzuladen. Insgesamt erscheint mir der 451 Benzin vom Motor aber lauter als der 45PS 450CDi - dieses Sorgenkind habe ich grad mal gestartet, sogar mit hochgeklapptem Motorabdeckteppich - und der schnurrt wunderbar wie ne gut eingestellte Nähmaschine. Ich hätte gedacht Diesel sei lauter als Benziner. Für das Fahrverhalten vom 451er habe ich morgen einen Termin zum Check, ich bin gespannt
  9. Ich habe versucht das "harte Starten" zu filmen, ich weiss nicht, es ist nicht wirklich gut zu hören, vllt. mit etwas "gutem Willen" zu erahnen. Ich werde es nachher wenn ich los muss noch mal aufnehmen.
  10. Guten Morgen, die "Einladung" nach Essen wäre in der Tat nicht schlecht, ich kenne bisher niemanden der Smart fährt... Aber grundsätzlich, sollte an meiner Wahrnehmung dass meiner "nicht geschmeidig läuft" etwas dran sein, dann scheint da etwas nicht zu stimmen -> Smarte Werkstatt aufsuchen. Das werde ich mal zügig in Angriff nehmen. Danke für eure Einschätzung
  11. Hi! Essen wäre erreichbar 🙂 Es ist ein kleiner 61PS Benziner mit MHD. Wie gesagt, ich bin auch irritiert, daher wäre mir eine 2. Meinung wichtig. Insagesamt werden die Benzinmotoren im 451 ja durchweg gelobt, deswegen...
  12. Vllt. mal kurz was zu den Sachen die mich stutzig machen: Wenn der Wagen kalt gestartet wird, dann startet er recht "hart" In den Gängen zieht er nicht gleichmäßig/linear hoch sondern ich habe den Eindruck dass ca. in der MItte des Ganges ein bisschen ein "Leistungsloch" ist. Mein 450CDi ist ziemlich gleichmässig hochgezogen, ih brauchte den Gasfuss quasi überhaupt nicht bewegen - bei dem neuen Benziner muss ich schon ein bisschen mehr "mit dem Fuss arbeiten". Auch beim Schalten. Ich finde auch die Gänge sind unschön kurz, klaro der Benziner beschleunigt schneller, aber es fährt sich hektischer. Ich habe schon überlegt, falls sich hier niemand findet, mit dem Wagen mal zu ner Fahrprobe zu ner freien Smartwerkstatt zu fahren, vllt. machen die sowas ja auch. Grüße Ralf
  13. Habe vor 2 Jahren WhatsApp gelöscht. Unweigerlich müsste ich Gruppen von der Arbeit oder von irgendwelchen Bekannten beitreten, nein Danke, der totale Horror. Bin soo froh so vieles nicht mitzubekommen!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.