Jump to content

broohlyn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi Norman Das waren original Alus vom Pulse,die sind da von Werk aus eingetragen. Der Prüfer konnte so im Netz danach suchen Gruß Max
  2. Ehrlicherweise muß ich zugeben,das ich damit auch nicht gerechnet habe. Ich war schon die Kohle am zusammenraffen..
  3. naja Smartprofi Damit hattest du wohl Recht,aber mit deiner Ferndiagnose "Aktuator und Kupplung definitiv im Ar.... schraube seit 23Jahren Smart" wohl eher nicht ..
  4. Wollte nur ein kurzes Feedback geben,der Smart steht nicht mehr zum Verkauf. Nach den ersten Telefonaten bin ich etwas in Panik geraten und wollte das Kapitel schnell beenden. Dort wurden Diagnosen teilweise schon am Telefon gemacht ,Kupplung und Aktuator defenitiv platt. Wie sich nun herausstellte hatte sich nur das Gehäuse vom Aktuator gelöst. Aktuator noch top und Kupplung auch. Danke noch an Outliner Du hattest damit Recht. @Ahnungslos Der in Grevenbroich hatte erst wieder am 31 nen Termin. Im Nachhinein Gott sei Dank,sonst wäre ich für einmal reinigen,festschrauben und anlernen den Weg zweimal gefahren. Der Tip scheint aber sehr gut zu sein,wenn man den Smart noch auf eigener Achse hinbringen kann,deshalb auch Dank an Ahnungslos. Grüße Max
  5. @Smart Profi Stimmt,wir hatten telefoniert,bin aber noch nicht schlüssig was ich machen soll.
  6. Mal eine Frage an die Spezialisten,bin da echt überfordert. Habe in meinem Smart 453 fortwo 71Ps die NGK 96142 Zündkerzen verbaut. Laut Werkstatt ist das ok,sind in der Umschlüsselungsliste so angegeben. Gehe ich aber auf die Zubehörseiten und suche die Kerze,steht dort "passt nicht für diesen Smart" Steh jetzt auf dem Schlauch,was ist nun richtig? Grüße Max
  7. @Ahnungslos Schöne Grüße aus Köln. Wir hatten schonmal geschrieben,wegen der Alus,allerdings unter meinem anderen Account,wo ich mich nicht mehr einloggen konnte. Grevenbroch sind ca 40km von Köln,müßte das mal am Montag mit dem ADAC abklären,ob die mich dahin schleppen. Bin Plus Mitglied.
  8. Das wäre natürlich toll,habe allerdings mit den paar Werkstätten mit denen ich es mal zu tun hatte,eher schlechte Erfahrungen gemacht. An Smart gehen nur die wenigsten dran,bzw haben wenig Plan davon..
  9. Das wäre alles schön,wenn man eine entsprechende Werkstatt hätte. Komme aus Köln und dort kenne ich keine...
  10. Bilder sind zu groß daher erstmal nur die zwei
  11. Hallo Foris Bevor ich mich auf den Weg zur nächsten Werkstatt mache,wollte ich den Smart mal hier als defekt anbieten. Evt. hat ja jemand Interesse und bekommt das selber hin. Zu den Daten baujahr Ende 2007 tüv neu diesen Monat ohne jegliche Mängel. Motor Getriebe laufen wie ein Uhrwerk. Orig. 16Zoll Felgen mit fast neuen Yokohama,hinten 215 (eingetragen) alternativ 4x orig.Alus mit noch guter Bereifung(allerdings sind die schon was älter) Neue professionelle Folierung Scheibenfolierung Laufleistung 127000km 3Hand unfallfrei Klima Panodach (hat die typischen Verwitterungsspuren am Plexidach) passion ausstattung Radio/CD ect Nun zum Problem Gestern fing er beim Anfahren an,den Vorwärts und Rückwärtsgang ganz leicht reinzuknallen/rucken, lief aber und schaltete auf anschliessender Autobahnfahrt einwandfrei. Heute morgen beim Start war es dann soweit,nichts ging mehr,die Kupplung griff ins Leere 🙂 Ein Smart Händler mit dem ich heute telefoniert hatte,meinte er vermute den Aktuator,schlimmsten Falls auch die Kupplung. Mein Angebot wären 2000EUR mit den montierten Alus (eingetragen) siehe auch Bild,oder 1500EUR mit den orig.Alus wo die Felgen auch noch top sind. Falls jemand Interesse oder Fragen hat,gerne per PM wir können dann telefonieren. Wagen ist so nicht fahrbereit,steht in Köln und müßte abgeschleppt werden. Grüße Max
  12. Hallo werte Smartfahrer Biete hier einen Satz Kompletträder für den Smart 450 (mit Trust) zum Verkauf an,für faire 280 Euronen Die Bereifung hinten ist noch sehr gut,vorne hält sie sicher noch eine Saison. Entsprechendes Teilegutachten ist vorhanden. Die Felgen sind noch sehr gut,leichte Gebrauchsspuren. Ansonsten bei Interesse = 0177 / 5102015. Rufe auch zurück. Der Standort ist 53925 Kall(Nähe Euskirchen) Grüße Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.