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sven_domroes

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  1. Hier das Ergebnis: Ein paar km gefahren, es hat extrem gequalmt, dann war auf einmal schlagartig der Spuk vorbei: qualmt nicht mehr, ölt nicht mehr und läuft rund. Es war wohl doch noch sehr viel überschüssiges Öl im Zylinderkopf und/oder im Auspuff, so dass es sehr lange gedauert hat bis er mit das Qualmen aufhörte (ich hatte schon fast aufgegeben). Tip für jeden der das mal erlebt: Nicht im Stand abbrennen, sondern mit dem Auto fahren. Durch die unterschiedlichen Betriebszustände verbrennt das überschüssige Öl wohl deutlich schneller als im Stand. Ich hatte es zuvor stundenlang im Stand probiert und alle Nachbarn eingenebelt. Dann habe ich mich entschlossen zu fahren und es war nach 10 Minuten erledigt. Vielen Dank für eure Hilfen!
  2. @maxpower879 Du meinst das Öl kommt evtl nur vom Auspuff? (als ich ihn im kalten Zustand gekippt habe ist nichts raus geflossen). Oder kann es sein dass noch größere Mengen im Zylinderkopf verblieben sind die sich über längere Zeit bemerkbar machen? Mehrere qualmende und ölspuckende km bin ich damit noch nicht gefahren. Ich lasse ihn morgen mal im Stand mit Eimer unterm Auspuff laufen - bei wechselnden Drehzahlen - mal schauen obs über die Zeit weniger wird.
  3. der alte Lader ist mir in Einzelteilen entgegen gekommen... (auf Auspuffseite). War also völlig kaputt. Dann werde ich wohl mal eine Weile im Stand auf höherer Drehzahl laufen lassen und einen Eimer unter den Auspuff stellen (fahren sollte man so damit nicht).
  4. @Smartdoktor450 nein, ich hatte den Krümmer nicht abgeschraubt und habe leider nicht geschaut ob einer der Auslasskanäle ölig ist. Jetzt ist schon alles wieder zusammengeschraubt...
  5. Hallo an die Diesel-Experten hier im Forum, an meinem 450cdi hat es den Turbolader zerlegt und es kam massenweise Öl aus dem Auspuff. Habe daher nun einen neuen Turbolader eingebaut aber es tropft bei höheren Drehzahlen trotzdem noch kräftig aus dem Auspuff. Die Injektoren liefern gleichmäßige Rücklaufmengen (es ist daher wohl eher kein unverbrannter Diesel was da tropft). Er springt problemlos an, die Kompression ist auf allen 3 Zylindern nahezu gleichmäßig. Im Leerlauf läuft er absolut ruhig und gleichmäßig und qualmt auch nicht. Öl und Qualm kommt nur bei höheren Drehzahlen (> 2.500). Was kann die Ursache sein? Kann es sein, dass ein Kolbenring gebrochen ist und darüber jetzt bei höheren Drehzahlen Öl in den Brennraum gedrückt wird? Müsste dann aber nicht auch ein Kompressionsverlust auffallen? Kann es sein dass noch Unmengen an Öl im Zylinderkopf sind die erst jetzt nach und nach abfließen (es tropft/sprüht wirklich mächtig)? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand einen Ratschlag? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Sven
  6. @Smartdoktor450 > Ich weigere mich am 451 zu arbeiten, meins ist der 450iger. Ja der 450 Diesel ist eine feine Sache. Ich mache gerade meine ersten Schrauberfahrungen mit dem 451 Diesel...
  7. @Ahnungslos, vielen Dank! Leider niemand in meiner direkteren Nähe (Pforzheim), aber ich werde dann mal bei dem Stuttgarter nachfragen ob er mir ggf mit der Stardiagnose helfen kann.
  8. @Smartdoktor450 , vielen Dank für den Hinweis. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen dass die einfach wie beim 450 ausgetauscht werden können. Fährt ein 451 mit falschen Injektorwerten (Kennzeichnungen) gar nicht mehr oder eben einfach nur schlechter? (ich müsste nach dem Wiedereinbau der überholten Injektoren irgendwie zur Stardiagnose kommen, am besten fahren...)
  9. @maxpower879 Du schriebst: "Vorderes Motorlager lösen bzw ausbauen und die Schrauben der Achse jeweils um ein paar Umdrehungen." Mit vorderem Motorlager ist vmtl. die Pendelstütze gemeint (?) Mit den "Schrauben der Achse" sind die Absenkschrauben gemeint? Vielen Dank + Gruß
  10. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort @maxpower879. Dann werde ich wohl die Injektoren von meinem 451 ausbauen und zur Generalüberholung schicken. Ist https://www.diesel-technik-biberach.de/ mit 125€ je Injektor eine gute Adresse/Preislage für die Überholung oder gibt's noch andere Vorschläge?
  11. Hallo zusammen, ich habe einen 450cdi Bj.2000 und einen 451cdi Bj.2012. Der 450 hat die Injektoren A6600700187, der 451 hat die Injektoren A6600700387. Kann ich in den 451 auch die Injektoren vom 450 (...187) verbauen statt der ...387? (von den ...187 habe ich noch 3 überholte herumliegen). Worin unterscheiden sich die Injektoren? Evtl ein höherer Einspritzdruck beim 451? Gibt es hier einen diesel-Papst der etwas Licht in mein Dunkel bringen könnte? ;-) Vielen Dank + Gruß Sven
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