Jump to content

380Volt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.664
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von 380Volt

  1. Würde nicht erklären dass das Kratzen weg ist wenn das Chassis waagerecht auf dem Kofferraumboden neben dem Case "offen" und atmend arbeitet. Da habe ich sogar einen Stresstest mit Extrembass und mehr Hub gemacht = sauber.
  2. Aus meiner Sicht sind die Trommeln unrund. Ich lese hier erst jetzt, hab einen Tip, falls noch jemand das Problem hat. Ähnlich als wenn man Reifen auf "unrund" prüft: Rad ab, neben der Trommel einen kleinen innovativen Aufbau machen, der einen Filzstift oder Kreide hält. Oder ne "dritte" Hand, Filzer auf Bock, etc. Annäherung auf ~ 0,0- 0,5mm, dann drehen . Zu mindestens würde hier die Trommel auffällig sein wenn sie auch außen unrund wäre. In dem Fall wäre es schon mal 100% eindeutig dass sich da Schrott dreht.
  3. Hast du mal den Tip mit dem Luftdruck probiert ?
  4. Alles probiert, fast irre geworden. Gibt nix was ich nicht durch hätte. Bleibt ein Mysterium. Es reicht ja schon wenn ich ihn nur per Hand im Gehäuse halte. Wegen "Korb verzogen" - ich habe ihm ja Moosgummi verpasst und damit LOCKER verschraubt und eben auch per Hand angedrückt.
  5. Hab Tinitus, muss mehr Bums her. Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren. Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter. Problem: Ist mir heute aufgefallen: Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" . Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger. Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden. Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert. Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps. So, ich komme gerade aus der Garage. 1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden. Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !! Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch ! 2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden ! Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt.... Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse. Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen. Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser. Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche. Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein. Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert. Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage. PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
  6. Da es zwei verschiedene Sonden sind, wie ich mittlerweile gelernt habe, besteht natürlich noch die Gefahr dass der Schrauber die falsche Sonde in die falsche, bzw. falsch/richtige Stelle eingedreht hat, sofern die Stecker zu verwechseln sind. So ungefähr.... Alternativ komplett falsch bestellt. Es gäbe also rechnerisch 2x2 = 4 Möglichkeiten.... Es könnte also noch eskalieren...
  7. Ich werde alt... Du kannst von Glück reden wenn ich nicht rate anderes 2 Taktöl zu nehmen, oder den Auspuff aus zu brennen.
  8. Also, grundsätzlich sind Sonden kein Voodoo und in der Regel kann man 1 vs. 2 tauschen. Scheitert nur manchmal an der Kabel-Länge oder dem Stecker. Die unterschiedlichen Teilenummern beziehen sich daher NUR auf das Kabel, bzw. Stecker. Beim 451 der absolute Klassiker. 2 Sonden - elektrisch 100% identisch.
  9. Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen. Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ? Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ? V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen. Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse.
  10. War einfach zur früh für dich. Bist entschuldigt.
  11. Sehe ich ähnlich, die Tropfen hängen von oben runter, bin daher auch bei der Ventildeckeldichtung. Bei Ölwannendichtung wäre diese versifft. Auf dem zweiten Bild wird die Lage klarer. Tropfen oberhalb A-Welle ZKD dann weiter oben Ventildeckeldichtung.
  12. Ganz schlechter Artikel. Alleine schon das Bild mit dem 451 anstatt des gerade eingestellten 453.
  13. "Spiel" mal etwas mit dem Reifendruck. Hinten ca. 0,3-0,4 bar weniger - was dann ? Dann hinten wieder auf "normal" erhöhen, vorn ca. 0,3-0,4 bar weniger - was dann ? Die Idee kommt daher, weil bspw. einige Wagen den Reifendruck über das Walken und nicht über RDKS überwachen, ein Reifen der (mehr als "normal") walkt hat andere Umdrehungen als ne voll aufgepumpte Pelle. Wenn du das Problem damit lösen oder verändern kannst sind es definitiv die Pellen und nicht ein Ring.
  14. Schau dir mal mit der "Lupe" die Ringe an. "Unplausible Signale" - ggf. bist du gerade im Grenzbereich und jeder "Kurvenfurz" löst dann aus. Wenn sie nur noch aus Gammel bestehen und du unsicher bist, mach sie einfach neu.
  15. Abrollumfang bei zwei neuen Pellen. Klar, logisch. ABS Ring ist aber nicht komplett aus zu schließen = Standardreparatur... Denk dran, der Riss ist extrem schwer zu erkennen. In 99 von 100 Fällen wird er nicht erkannt.
  16. Außerdem mögen die Dioden in der Lima es nicht wenn sie "hinten" keine Batterie, bzw. nicht 100%ig oder nur teilweise als Puffer haben. Spannungspeaks killen dann gern die Dioden. Auf keinen Fall mehr fahren so lange du ne lose Verbindung hast.
  17. Ich schließe mich mal @Funman an, eine andere Erklärung gäbe es nicht. Wie bereits erwähnt, alles was nicht Original ist, da versuchen die Händler den Kunden die Qualität über den Preis zu suggerieren. Ausnahmen wie bspw. Meyle (Fahrwerksteile) gibt es natürlich.
  18. Altes läuft, Neues (sauteures) für 170 Öcken nicht ? ☹️ Worst Case mit Verarschungsfaktor 10-fach.
  19. Hmm, es ist nicht immer so dass Preis = Qualität ist. Ggf. hat jemand eine Empfehlung. Check auf grüne Kontakte im Stecker ? Rein theoretisch sollte es bei dem Preis laufen...
  20. Genau, anlernen ist da nicht, aber es ist viel China-Schlunz am Markt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.