Jump to content

380Volt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.471
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Küste

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das merkst du entweder beim Fahren oder beim Anfassen vom Kühlerschlauch. Bei "einem Ei" sollte vorne nix warm werden. Aber dass können andere besser beurteilen ab wie vielen "Eiern" der Thermostat den großen Kreis auf macht.
  2. Das ist dann aber wirklich exotisch. Ich habe in den letzten Jahren beim Ölwechsel bei div. Wagen immer auf Max. gefüllt und nach spätestens 10.000km mehr oder weniger ("Schnapsglasmengen") abgelassen
  3. Gewagte Theorie, sie klingt wie : Abends ist es dunkler als draußen.
  4. Du meinst er wird dann nicht weich ? Klingt schmerzhaft....
  5. Messfehler können viele Ursachen haben. Ein großer Fehler lauert beim Messen mit kaltem dickem Öl. Bspw. nach 2km Fahrt. Bis die gesamte dicke Plörre dann von oben nach unten durch ist, dauert es 5 Minuten. Am sichersten ist eine Messung immer am gleichen Standort, morgens oder am Wochenende, wenn das Öl genug Zeit hatte ab zusacken.
  6. 👍 Wenn du nochmals bei gehst, spül erstmal das alte und verharzte Fett mit WD40 raus, danach neu fetten. Ich kann mir vorstellen dass mein Lieblingsfett für die Lager genau richtig ist. Kettenfett aus dem Moped Zubehör. Kommt wasserdünn aus der Sprühdose (eine mit Röhrchen kaufen!) läuft in den kleinsten Spalt und "härtet" dann dort aus.
  7. Beim Saugen muss man mit dem Schnorchel behutsam umgehen. Der wird im heißen Öl warm und weich und kann sich wieder nach oben biegen wenn man zu tief rein steckt. Vorsichtig aber zügig rein und versuchen den Grund zu finden, danach nicht weiter rein stecken. Wenn er am Ende Luft zieht ruhig man ziehen und schieben, schaun was passiert.
  8. Absaugen. Dass dabei "Schlamm" in der Ölwanne zurück bleiben würde ist ein komplettes Märchen was leider in vielen Köpfen noch rum spukt. Die Geschichte mit dem Schlamm ist, helft mir, 35 Jahre her ? Und den bekam man damals auch nur mit Abbauen und reinigen raus...... Btw: Beim 451 ist Absaugen sogar besser (Menge) und sicherer (Ablassschraube) das haben wir schon 200x durch gekaut.
  9. Solche Honks sind des öfteren "live" in den Nachrichten zu sehen wenn es mal mal wieder irgendwo in Deutschland Starkregen gab. Gemäß dem Motto: Ich muss dahin, muss durch, muss nach Hause, muss zur Arbeit. (Kennen wir ja von gerissenen Riemen beim mhd 😅 - die Karre muss fahren...) Meine Frau hat absolutes Verbot bei mehr Wasser als ~3cm auf der Fahrbahn die Karre da durch zu fahren. Dann dreht man um und fährt eine andere Strecke. So einfach.
  10. Nur die VA - Stabigummis sollten reichen. Achte beim bestellen auf den Durchmesser deines Stabis ! Wegen der HA, ich kann mich vage erinnern dass mal jemand die Drehmomentstütze ( 20?) ersetzt hatte, mit miesem Erfolg, Motorvibrationen gingen damit voll in das Chassis. Pos. 1, 7, 8 zu ersetzen ist ziemlich teuer, Goldstandard, ob man das Geld ausgibt muss jeder selber wissen. Aber Pos. 4 ist ein "Must Have"
  11. @MMDN Heute habe ich beim Aufräumen die Matten gefunden die ich mal für das Katzenkissen vorgesehen hatte. Kauf vor Jahren, von der Größe her definitiv für Autositze. Kurz mal an 12V angeschlossen, Leistungsaufnahme 35 Watt. Größe ca. 40x30cm - Wärmeentwicklung: Sehr bescheiden, in einem Autositz definitiv ein Rohrkrepierer. Daher liegst du mit den o.a. 80 Watt ziemlich richtig.
  12. Frag @Normanharz mal wo er bestellt hat. Mein Kauf liegt über 5 Jahre zurück.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.