Jump to content

jan060971

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Duisburg
  • Interessen
    Motorrad
  • Beruf
    Berufskraftfahrer

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich danke euch allen erst mal für die Tipps... Werde erstmal versuchen das Kreutzgelenk gangbar zu machen... Bei Sicherheitsrelevanten Teilen wird nicht gespart ... Werde bei Smart eine neue Lenksäule bestellen ... Bis dahin keine Autobahn... Fahre sowieso nur 8km von zu Hause zum Industriegebiet zum Lkw... Dann steht er sowieso bis Freitag da rum... Bin noch am überlegen ob ich das selber mache... Ist das ohne Hebebühne machbar ? Smart Hinterhofwerkstatt will 350 Euronen haben inkl. E-Teil
  2. Seit gestern habe ich das Gefühl das beim Einlenken die Lenkung einrastet. Dabei ist es egal ob ich links oder rechts rum einschlage. Es ist in etwa so zu beschreiben als ob bei einem PKW mit Servo die Pumpe zwischenzeitlich ausfällt. Was könnte das sein ? Lenkgetriebe ? Lenkstange ? Smart 450 Bj.1998 0.6 Benziner 178200km
  3. so.. es war ein hängendes einspritzventil... magnetventil einspritzventil defekt,von dem zylinder wo die zündkerzen verschmolzen waren... spritverbrauch wieder auf 5.4l ich danke euch allen für eure hilfe...😊
  4. die erste lichtmaschine ist eine vom 450er anschluss d bleibt frei wenn es ein benziner ist... d ,ist für drehzahlmesser beim diesel...
  5. Der Motor war schon neu da hatten wir mit der Endoskop Kamera am Anfang eingeleuchtet das war alles neu
  6. kompression auf allen zylindern 10bar denke ventile o.k alles erneuert ... einspritzdüsen 3x lambdasonde saugdrucksensor ansaugluftsensor benzindruckregler werde jetzt mal ne woche fahren und dann kerzenbild und spritverbrauch kontrollieren
  7. der motor hat 27500km runter... habe kompression gemessen... alle 10bar...
  8. Werde mal mit der Kamera rein leuchten plus Kompression testen.. Erstmal danke an alle Das was ich an Fehlzündung meine ist wahrscheinlich das Patchen was outliner meint... Kling logisch... Ich werde berichten..
  9. Smart 450 Bj. 98 54PS 0.6 Benziner Zylinder 1+2 alle Zündkerzen weiss... Zylinder 3 siehe Bilder Zündkerzen Spritverbrauch von 5.8 auf 8 liter gestiegen.. Motor verbraucht kein Kühlwasser oder Öl... Kein Leistungsverlust... Smart verschluckt sich im leerlauf kurzzeitig kommt alle 10sek vor ca.... Zündkerzen wurden alle ersetzt... Immer noch alle hell weiss (mager) MKL ist aus.. Keine Fehler im Speicher... Bin Ratlos..🥺
  10. ladeluftkühler selber oder zuleitung undicht... steuerzeiten nicht korrekt... ventile nicht richtig eingeschliffen (undicht) gatewaystange nicht korrekt eingestellt (eher unwahrscheinlich da die vom werk grundeingestellt sind so das die auf jeden fall laufen... zu allererst würde ich kompressionstest machen... wenn da alles o.k ist kannst du ausschliessen das es die ventile sind... wenn der sofort anspringt ohne orgeln und gas im leerlauf spontan annimmt kann man steuerzeiten und zündspulen fast ausschließen... dann bleibt quasi nur der turbo und alles was dran hängt... :-D
  11. nach dem tausch der kupplung wird per stardiagnose die einkuppelwerte der alten kupplung gelöscht... es geht auch ohne anlernen was aber zu erhöten verschleiss der neuen kupplung führt,da die einkuppelwerte nicht zu neuen kupplung passen und immer ein zu langes schleifen der kupplung passiert... das führt so unbemerkt zu erhöten verschleiss und die kupplung hält nicht so lange als würde sie vernünftig angelernt... 8-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.