Jump to content

Smartdoktor450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kulmbach
  • Kennzeichen
    KU-UL 37 E
  • Interessen
    Smart, Porsche

Letzte Besucher des Profils

1.481 Profilaufrufe
  1. Hallo. Einfach mal bei abgestellten Motor ein paar mal auf die Bremse treten. dann den Fuß mit leichtem Druck auf das Bremspedal stellen und anlassen. Wenn dabei das Bremspedal nun unter dem Fuß nachgibt, dann geht die Unterstützung und der BKV ist in Ordnung und die Unterdruckleitung dicht. viele Grüße
  2. Hallo, und wenn er alle drei Steuergeräte tauscht geht zwar die Wegfahrsperre raus, er muss aber Kupplung und Getriebe neu anlernen mit SD…
  3. Auch Japaner kaufen in China ein, dazu war ich zu lange bei DHL und kenne die Lieferketten…. Und zu Deiner Aussage zu den Sonden, weder bei der AU noch auf dem Rollenprüfstand zur Leistungsmessung irgend welche Auffälligkeiten. ich baue diese seit Jahren in den 450 ein und noch nie ist eine Sonde aus Asien kaputt gegangen. So hat halt jeder seine Erfahrungen gesammelt
  4. Ebensowenig unterscheiden sich die Sonden in Mercedes die Asien kauft oder man selbst dort bezieht. ich baue die Sonden schon mehrere Jahre im 450 ein (ändere den Stecker), die laufen super, Test bei der AU auch jedesmal in Ordnung.
  5. Hallo, gibt es auf AliExpress für ca 15 Euro inclusive Versand.
  6. Hallo, was mich bei den Nachbauscheinwerfern am meisten ärgert, das die Spange die die H7 Birne hält oben statt unten sein (Scharnier) hat. Das macht es unmöglich die Birne zu wechseln ohne die Front abzubauen, weil die Spange laufend nach unten zu fällt.
  7. Klasse, als ehemaliger DHL Mitarbeiter kann man zu dieser Aussage nur den Kopf schütteln 🙈
  8. … dazu gibt es benzinfeste Kunststoffbälle aus dem Motorsport um das Tankvolumen anzugleichen👍
  9. Hallo Outliner, da eine Waagebalken Bremse hier ausscheidet vom Aufwand her, würde ich ein variables Bremsregelventil einbauen, sofern Du einen Smart mit ZEE hast bis 2002. Das gibt es zb von Tilton in einer 5 Stufenausführung oder auch stufenlos regelbar. Mein Rennwagen mit Heckmotor ohne ABS würde sonst bei Regen hinten auch überbremsen. Das Ventil regelt das zuverlässig und bei trockenem Wetter kann ich die Bremskräfte der Hinterachse voll ausnutzen… Alternativ kannst Du Radbremszylinder mit 2 mm weniger Durchmesser einbauen, damit nimmst Du halt dauerhaft Bremskräfte an der HA
  10. Mit Deinen Ratschlägen ist es gut wenn Du die Finger von einer Bremse läst. Ich weis genau was ich mache und kenne meine Grenzen. was glaubst Du wie lange es gedauert hat die Bremse und den Elchsensor bei meinem höher gelegten Smart anzupassen? Höre einfach auf mir Sachen zu unterstellen und Tipps zu geben wovon Du keine Ahnung hast. So nun hast Du noch die Möglichkeit das letzte Wort zu haben, ich werde nicht mehr antworten, dass wird mir zu respektlos hier.
  11. Guten Morgen, sorry ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich das mit der Nase gemacht habe und Bilder gibt es auch nicht davon. Auf jeden Fall funktioniert es, wenn man es so einbaut das die Anschlüsse in die richtige Richtung schauen für die Dieselleitungen. Einfach der Logik folgen und sauber arbeiten. Wichtig ist den großen Ring wieder so fest anzuziehen, das die Pfeilmarkierungen aufeinander stehen, damit er dicht ist. Dazu habe ich einen Alten Schraubenzieher in eine dieser Kanten am Rand des Ringes gehalten und mit nen Gummihammer zum zudrehen geklopft
  12. Hallo, das mit den Rädern ist nicht so einfach wegen dem Abrollumfang und der teilweise besseren Kurvenstabilität, was dazu führt das der Elchsensor seine Arbeit beginnt. Den Smart Country ( jetzt mit Seilwinde) fahre ich übrigens nun selber und er stünde auch - wenn der richtige kommt - zum Verkauf.
  13. Woher kennst Du meine Preise?😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.