Jump to content

Smartdoktor450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.283
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kulmbach
  • Kennzeichen
    KU-UL 37 E
  • Interessen
    Smart, Porsche, Unimog, Feuerwehr

Letzte Besucher des Profils

3.919 Profilaufrufe
  1. Tja wie vermutet. Dann entweder Multiplexer besorgen oder zu jemanden der einen hat. Weil Dein Smart mit ZEE hat gar kein OBD 2
  2. Das ist grad die Schlüsselfrage! Wenn er statt eines Multiplexers irgend so ein Schätzeisenadapter zwischen SD und Auto hat, braucht er sich nicht wundern wenn es keine Verbindung aufbaut‼️ Und wir stochern hier nicht weiter in der Luft rum 🙈
  3. Na Fichtelgebirge ist doch auch Mittelgebirge, da sind wir ja fast Nachbarn😂
  4. Machst mal im Frankenwald Urlaub, dann schalt ich Dir Dein Lenkrad frei. Solltest Du zufällig Teilnehmer der Smartweihe 2024 sein, dann ist es auch zur Veranstaltung möglich, ich habe meine SD auch dieses Jahr mit dabei.
  5. Was soll das bringen? Lad das Teil aufn Hänger und komm damit zu mir. Ich hab auch nen Steuergerätesatz da , falls es wirklich am Fahrzeug liegt und nicht an Deiner SD.
  6. Spannung = Volt Strom = Ampere 😉 Und ja, wenn das Pluskabel von der Batterie sich an der Schraube lockert , dann lädt die Lima nicht, dass kenne ich so auch am 450iger….
  7. Dann hat vermutlich Dein Kabel was. Ich bin aus Kulmbach, kannst gerne die paar km A70 raufkommen und ich lern Dir Deine Schlüssel an😉
  8. Wenn Du mal Dein Video genau anschaust wirst Du sehen das Du zwar im Menüpunkt Vom MEG bist, die Wegfahrsperre aber über die Zentralelektrik (ZEE) aufgerufen wird, siehe das aufpoppende Feld. Also vergess das Anlernen des Schlüssels/ der WFS übers MEG, das ist Schmarn😉
  9. 9 mal ist „Fangbereich“ verloren, 8 mal ist Batterie leer😉
  10. Was ist da nicht zu verstehen? Multiplexer anschließen, Zündung an und SD starten. Probeweise den Kurzzest machen, dann siehst Du ob er die Steuergeräte alle erkennt. Die Wegfahrsperre ist im Steuergerät SAM bzw. ZEE, je nach Baujahr
  11. Tja und warum geht es dann nicht wenn doch die Werkstatt sagt es ist voll funktionstüchtig?
  12. Nein das Plastik kannst Du nicht vom Metall lösen. Das ganze Teil steckt mit einem Zapfen im Dachträger, löse dazu die Schrauben. Am Neuteil siehst Du es ja😉 Vielleicht kaufst Du Dir in der Bucht ein komplettes gebrauchtes Dach, dann hast Du Teile😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.