Jump to content

Smartdoktor450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.022
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kulmbach
  • Kennzeichen
    KU-UL 37 E
  • Interessen
    Smart, Porsche, Unimog, Feuerwehr

Letzte Besucher des Profils

3.651 Profilaufrufe
  1. Das ist so nicht richtig. Die Stardiagnose gibt zum Fehler Prüfvorschläge vor die nacheinander abzuarbeiten sind um den Fehler einzukreisen. Oft gibt Sie auch vor in welcher Reihenfolge die Fehler abzuarbeiten sind wie ich auch letztens mit dem Beispiel erst Getriebefehler, dann Kupplungsfehler in einem anderen Fred erklärt habe. Das ist genau der Unterschied zu den anderen OBD Schätzeisen. Natürlich ist auch ein Erfahrungsschatz von Vorteil wenn man ständig mit der SD am Smart arbeitet, wie mit jedem anderen Werkzeug auch. Ich kann mir gut vorstellen, das wenn jemand ständig mit Delphi arbeitet gut am Smart damit zurecht kommt, es fehlen halt die Vorschläge zum abarbeiten des Fehlerbildes.
  2. Den kann ich Dir auch nicht sagen, Fakt ist wie oben beschrieben, dass Kat’s wenn sie neu sind erst mal funktionieren, egal welche Nummer drauf ist und ob du den an nen 600er oder 700er Smartmotor schraubst. Wenn natürlich gar kein KAT im Topf ist geht nix🤷🏻‍♂️
  3. Ja aber dann die Sonde 2 also NACH Kat. Ein Mechaniker der die Prüfung zur AU Prüfung hat sollte das schon dem Kunden richtig erklären können. Wenn der Lamdawert vor KAT schon nicht passt und die Sonde 1 bereits erneuert wurde, dann liegt ein Fehler an der Gemischaufbereitung vor oder ggf verbrennt er auch schon Zuviel Öl mit. Die Sonde 1 “kennt” doch Deinen Kat gar nicht, dafür ist die Sonde 2 nach KAT zuständig.
  4. Was passt denn an der Messung mit neuem Auspuff nicht? Lamdawert oder CO Wert? Vielleicht hat ja Deine Sonde Vor Kat einen Fehler, was ja grad in einem anderen (Hau drauf)Fred mit nem 451 Thema ist. Bei mir ist noch nie ein neuer Topf an nem 450iger durch die AU gefallen, solange er einen KAT hat. Das die Töpfe ggf. Nicht so lange halten, weil diese bekanntlich weniger Zellen haben ist ja logisch, aber neu gehen sie erst mal. Hast Du den Auspuff selber bestellt und angebaut und die Werkstatt will Dir vielleicht nen Strick drehen? Nur mal so ne Vermutung….
  5. Das ist ja interessant, ich dachte immer der Airbag zündet mit Batteriespannung so wie bei den Ludolfs eindrucksvoll vorgeführt 🤣
  6. Dann schließe halt mal ne SD an und schau was die für einen Fehler anzeigt und folge der Reparaturvorgabe. Ich hab auch ne ältere B Klasse im Freundeskreis, da haben wir schon einiges mit der SD gefunden, wie defekter Bremslichtschalter, defekter Rückfahrsensor. Das Teil hat halt ein paar mehr Steuergeräte aber ich bin damit klar gekommen 😉
  7. Ja es ist eine 6x10 Senkkopfschraube nach DIN
  8. NUR zum prüfen ob was undicht ist😉🤣🤣🤣
  9. Falschluft kannst Du dann ausschließen wenn Du beim AU messen wenn die Sonde im Auspuffrohr hältst dieses mit einem Lappen den Du mit der einen Hand ran- bzw zuhältst ( Handschuhe!) und der Messwert sich nicht positiv verändert😉
  10. Komme vorbei und ich mach Dir Deine Bremse. Hab grad heute früh eine am 450 repariert, bin also warm gearbeitet 🤣
  11. Er hat seine Gründe und viele sehr fundierte Beiträge hier im Forum. Was man von Deinen beiden letzten Beiträgen nicht sagen kann. Der Satz gilt wohl eher für Dich
  12. Einen defekten Magnetschalter hatte ich schon. Das lag aber da dran, das die Fußdichtung des Thermostaten defekt war und Kühlerwasser in den Schalter eingedrungen ist.
  13. Auch durch ständiges Wiederholung der Redewendung “China Schrott” wird es nicht wahrer. Es sollten viel mehr Leute mal in die Transportlogistik gehen damit Sie sehen wo die Markenware her kommt….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.