Jump to content

Smartdoktor450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.520
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kulmbach
  • Kennzeichen
    KU-UL 37 E
  • Interessen
    Smart, Porsche, Unimog, Feuerwehr

Letzte Besucher des Profils

4.272 Profilaufrufe
  1. So schaut’s aus. Auch ich durfte mir alles selber beibringen am Smart 450. Durch den Elektroumbau unseres 450 zusammen mit meinem Sohn mussten wir halt etwas tiefer in die Materie einsteigen. Davon profitieren jetzt halt meine Smartfreunde aus dem Stammtisch wenn wir zusammen in unserer Hobbywerkstatt an unseren Smarts und Oldtimern schrauben. Überregional hab ich hier im Forum meine Plattform gefunden um anderen Selberschraubern meine Erfahrungen weiter zu geben um den 450 vom Jungtimer in den Oldtimerstatus zu retten
  2. Hab’s ausprobiert: Super sogar mit Drucksymbol zum kostenlosen Ausdruck.👍
  3. Ja Du läuft natürlich Gefahr das es sich nicht anlernen lässt und dann die drei Balken kommen. Aber ohne Pulsen, Ein- und ausgekuppelte Position und Schleifpunkt anlernen ist es halt auch nix… Aber da Du den Aktuator schon getauscht hast und der Effekt immer noch da ist, kannst Du fast sicher sein das Deine 4 dünnen Kabel was haben.
  4. Wir haben für die Feuerwehreinsätze über die Leitstelle Zugriff auf eine Datenbank dieser Rettungskarten. Weis jemand ob das irgendwo öffentlich ist und man sich diese Karten nicht runterladen und ausdrucken kann? Vielleicht haben diese auch eine Teilenummer und man bekommt diese für kleines Geld beim Fahrzeughersteller?
  5. Wenn Du Xentry ( das für den 450 dann ins DAS springt) Dann hast Du doch sicherlich die AnlernProzedur gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen das die sauber durchgelaufen ist?
  6. Schau ob die Beleuchtung geht in der Uhr bevor Du diese wieder zusammen steckst😉
  7. Ja und auch an den KAT würde ich mal mit denken wenn Du bei dem Ölverbrauch noch lange weiter fährst. Die Kosten dafür kommen dann schnell on top 😉
  8. Hallo, ist bei diesem Fehlerbild immer schwer eine Ferndiagnose abzugeben. Aber höchstwahrscheinlich war Dein Aktuator gar nicht kaputt. Ich tippe hier auf mindestens ein ( von den 4 dünnen) Schadhaftes Kabel zum Aktuator. Der Fehler gehört mit SD ausgelesen und die Fehlersuche nach Vorgabe abgearbeitet. Wenn Du oder in Deinem Schrauberkreis dieses Messmittel nicht hast kannst Du die Kabel auf Beschädigungen prüfen und ggf. durchzwicken und die oxidierten Kabelabschnitte durch neue mit wasserdichten Quetschverbindern ersetzen. Ich gehe dabei davon aus, dass der Stempel vom Aktuator nicht den Ausrückhebel durchstoßen hat, dass hast Du doch sicherlich gesehen? Das hätte nämlich auch diesen hin-her Effekt
  9. Sollte Dein Radio das Zusatz Teil nicht drin haben, hab ich bestimmt ein hübsches Geschenk für Dich in meiner Radiokiste 😉
  10. Meiomei da gehören noch ganz andere nicht dazu. Im Forum nur die gut helfenden Unintelligent anmachen aber selber nichts an Fragen hier abarbeiten. Das ist nicht b-Garnitur, das ist Unterste Schublade
  11. Beachte einfach auf welcher Seite der schwarze Streifen auf dem Kabel ist😉
  12. Möchtest eins haben und vielleicht den CD Wechsler dazu? Blau oder grau😉❓
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.