Jump to content

Schorschie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    OWL
  • Interessen
    vieles
  • Beruf
    habe ich!

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Dachte zuerst auch es kommt von oben. Gesäubert, laufen lassen. Drückt von unten. Werde es beobachten die Tage. Öllampe war vor Wechsel auch wieder am flackern Gestern. Bin Eiskalt durchgefahren. Gruß
  2. Noch bei keinem anderem Auto gehabt! Oder gemerkt!😅 Bin ja schon 45! "lol"
  3. So, grad gewechselt! Die Bratpfanne für s Öl brauchte ich garnicht. Schalter liegt hoch genug, kommt nix. Alte war ohne Kraft zu lösen. Nach Gefühl angezogen. Mein Proxxon mit GAbel geht erst ab 40Nm los. Auch wohl weiter Angezogen als benötigt. STecker steht etwas schräger! Nee, Grad auf Fotos gesehen das die Stellung leicht anders ist. Passt schon! Bis denne!
  4. Hat immerhin fast 19 Jahre gehalten.
  5. Nee, aber auch auch schon Überlegt wem der Gehörte!
  6. Danke für die Tips! Mercedes Thorweste ist nur 10Min entfernt. Hab den Schalter für 15,... ,etwas netto bestellt. Morgen da. Grad nochmal unter die Kappe geguckt. Geht. Dauert wohl ne weile bis die Gummikappe voll mit Öl ist! Ablauf dran, und ab und zu ablassen!😅 Muss ja eh ab und zu drunter um die Ölsammeldose zu entleeren. Grad Scheibenfrostschutz augeüllt. In unserm Mazda gab es ein Fundstück! Muss wohl langsam mal nen Marderschutz installieren! Bis denne!
  7. Hi. Hab den Wagen seit 2004. In der Zeit würde er nicht gewechselt.
  8. Abend liebe Smarties! Heute das Herz in die Hose gerutscht! Unseren Smartie nach Arbeit abgestellt. CA. 1 Stunde Später musste ich Schwiegermutter noch zu einem Termin fahren und ,Zack, Öllampe geht nicht mehr aus. Dachte das war es dann! Hat ja auch schon 181400 auf dem Tacho, Originalmotor,Benziner,0,6,2002. Öl ist druff. Hmmm. Ölpumpe? Muss Motor raus oder Öldruck messen.OBD ausgelesen. Nix mit Öldruck gefunden! Dann Öldruckschalter gesucht, inspiziert und der war unter der Kappe voll mit Öl. Wo kommts her ? Von oben? Nee von unten! An der Anschlussfahne für den Stecker drückt sich Öl raus!? Typisches Schadensbild? Ok, muss wohl nen neuer Öldruckschalter her. Nach Reinigung ging die Öllampe auch gleich aus. Puhhhhhhh! Kann man den schnell wechseln ohne das Öl komplett abzulassen? Sollte gehen!? Frag morgen mal Ersatz bei Mercedes an. Gruß!
  9. Hatte hinten links auch noch getauscht! Sah von aussen noch relativ gut aus. Zerbröselt von innen! Gruß!
  10. Kenn jetzt nur die MAxgear! Vielleicht setzt mal jemand nen Foto von den Meyle darunter? Gruß!
  11. "Waren Getriebesimmering und beide Achswellensimmerringe. Kostet Material u. Lohn 400Euro. Immer Tropfen Getriebeöl unten am Kupplungsgehäuse. So, da unsere Kugel jetzt aber schon 76000Km auf dem Tacho hat wurde uns dazu angeraten auch gleich die Kupplung mit zu tauschen. Kupplung 320Euro+ Arbeit 284Euro. Würde man beides zusammen machen würde man bei den Lohnkosten ca. 264 Euro sparen, also insgesamt noch ca. 740Euro." War 2009! Mit Wagner Oilstop regeneriert ist alles dicht bis heute! Kupplung auch noch die gleiche. SC Bielefeld ist auch schon laaange zu! Gruß!
  12. Steht auch Meyle mit drauf auf dem Etikett! Maxgear=Meyle!? Dusk Protection Kit als Bezeichnung finde ich auch sehr wunderlich! Naja! Wie gesagt , Montage innerhalb der Feder ohne komplettem Handzugriff war schon ne Frickelei. Sollte nicht viel Strammer sein. Hatte während der Fummelei auch schon kurz den Gedanken ob ein loserer Anschlagpuffer+ Scheibenkleber nicht einfacher wäre!? Ging dann aber doch noch rein. Danke an Funman und Maxpower879 für die Tips! @odie: Kein Problem! EIn Bild sagt immer mehr als 1000 WOrte! Schönen Tag noch!
  13. Bei 76.000 Km wurden bei unserem Smarti undichte Achswellensimmerringe fesgestellt. Sollte im SC 400 Euro kosten! Kupplung wollte das SC auch gleich mitmachen. Gesamt dann 740 Euro. Hab Wagner Oilstop mit eingefüllt! Ist bei 181000 immer noch dicht und mit erster Kupplung! Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.