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LeDesigner

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  1. Wenn einer mit der SD n youtube Kanal führen würde , wäre er garantiert erfolgreich.. weiss einer zuverlässig ob das legal wäre ?
  2. Ja stimmt . Dort hat einer auf die Pfeil Tasten verwiesen, das steht auch so in der diagnose. Aber manch einer peilt das nicht. Ich habe selber starke Probleme gehabt mit diesen Fehlern .Manche hatten Probleme mit dem kupplungs aktuator ,wieder andere mit kabelbrüchen wieder andere mit den Parametern an sich. Egal was man tut .Diagnose bricht ab . Wenn ich nicht mehr weiter wusste weil die ausgelesenen Werte echt unplausibel waren, habe ich den Schaltaktuator ausgebaut und per Schraubenzieher auf Anschlag gedreht .Neutral ..und damit funktionierte es einige Male dann plötzlich ohne sogar neue Werte eingeben zu müssen.. also ich habe selber kein peil wie wo und warum.ich hatte mir immer gewünscht zu sehen , wie bei anderen der screen aussieht .. die Werte vor allem..
  3. Und genau hier müsste es weiter gehen .. Es müsste mal einer erklären was genau da zu tun ist .Wenn er über dieses Nicht! selbsterklärende wissen verfügt.. ich frage mich auch hochinteressiert.. extern ? Und der Ablauf an sich.
  4. LeDesigner

    Wastegate Frage

    Du musst das forum lernen von aussen zu betrachten.. egal wie alt dieser beitrag ist stolpern immer wieder leute mit solchen Problemen hier rein ..Meine Antwort hat mal offen gelegt wo hier drum herum gepimmelt wurde.. Helfen oder abmelden .. dazwischen ist kein Platz.
  5. Ich habe momentan das gleiche Problem.. Jedoch nach motorrevision .. Ich würde eventuell die lichtmaschine mit ins Spiel bringen.. je nach Baujahr.. bei mir ist es der ganz alte smart ohne phin Leitung.. also noch mit Dioden Kabel.. und ich denke da könnte der fehler herkommen.. Fehlerbild wie oben .. Kalt gestartet geht an .. läuft 5 Sekunden 300umin auf gefühlt 2 potten.. und regelt dann hoch auf die knapp 1.5k umin . Ich müsste jetzt nochmal alles absenken und versuche mit dem Dioden Kabel anstellen .. Jedoch hatte ich gehofft das ich mit einem weiteren Wissensstand hier theoretisch zu einer Lösung kommen könnte .
  6. Eine Steigung auf nasser Fahrbahn.. . Fahrzeug schert nach links leicht weg ..und die Reifen drehen durch ..das abs greift ein .. es gab keine (nicht nennenswerte) g Kräfte.. ich denke das rad Drehzahl da eine Rolle spielt .. Ich kann mich täuschen .. erkläre nur meine sicht der Dinge.. Grundsätzlich ist das korrekt was du sagst mit Respekt den gefragten gegenüber,aber in frage stellen wird niemals mit Beleidigung erwidert.. Ich steige ja auch nicht aus .. lese dir das mal objektiv durch .. Mit faktischer Diskussion hat das nix mehr zu tun🙄 Man kennt das von anderen Foren wo die Frage in frage gestellt wird wenn man keine Antwort bieten kann .. das hier ist kein snapchat der gelöscht wird . Das alles bleibt stehen und sollte anderen helfen die mit lesen ..
  7. Du hast aber gesehen das ich 2 allgemeine Fragen stellte und anbei auf das Thema einging ? Ist ja nix wo ich grade dran hänge .. ein Problem das gelöst werden muss ! Nur nebenbei gefragt ob jemand flott weiss ob es abschaltbar ist .. kurzum .. Jeder der das liest merkt das auch dieser Angriff wieder völlig für die katz war 🤦‍♂️ zudem .. Diskussionsforum.. natürlich suche ich Unterhaltung.. solche Themen fragt niemand.. daher auch nix im Netz zu finden .. Der Anschluss des revlimiters ist halt nur spärlich für zündverteiler erklärt ..naja hat auf alle fälle keiner plan von oder je verbaut .. also* done *
  8. Ne was ist das schlimm hier.. objektiv wissen äußern oder lassen .. das könnte ein richtig informatives forum sein wenn nicht so viel privates denken dazukommen würde.. Also Fakten.. Obd Buchse pin 2 und 5 an microtaster? ehr Schalter oder ? Büroklammer klingt nach dauerhafter Verbindung .. und das soll das esp killen ? Bis zum nächsten Motorstart? Wäre ja der Hammer.. Den querbeschleunigungssensor drehe ich immer wenn ich ihn als Fehler ausschließen möchte und er im Speicher steht bevor ich die Leitung nach Brüchen absuche .. hängt dann immer nur noch an einer schraube .. aber ist das ne lösung? Dachte ehr das raddrehzahl da etwas zu melden hat.. Auf jeden Fall werde ich letzteres mal probieren .. bin ich selber nicht drauf gekommen , wollte aber auch erstmal in frage stellen bevor ich mich dem thema widme ..
  9. Ich setzte instand .. smart hatte mich wenig interessiert bis mich einige Kunden mal fragten warum ich selber keinen fahre . Ob er denn dann schleicht sei .. So kaufte ich meinen ersten .. Einige baute ich mal um .. und erst wenn die wahnsinnigsten umbau durchzieht lernt man die meisten dinge .. wie das man kein brabus getriebe unter den normalen smart (elektronisch) zum laufen bekommt . Deshalb stell ich hier die Frage . Wenn hier nur (gelabert) wird und ich merke das wirklich keiner weiss wie es funktioniert ,dann brauch ich woanders gar nicht nachschauen.. Dann wird selber probiert .. Der Weg ist völlig typisch.. Übrigens hab ich nur 2 smart cabrios privat .. die anderen sind im Verkauf..
  10. Neee da hast du mich etwas falsch verstanden .. ich denke das die nur für das coupe angeboten werden weil es an der Eintragung des cabrios scheitert .. nicht weil es mechanisch nicht passt .. Und der kat .. ? Ich bitte dich .. das sind teile die tauscht man halt mal .. es ist momentan kein vernünftiger pott vorhanden .. das sind ja nur momentan Zustände. Daher kann man auch mal so n zündkiller ausprobieren.. einfach um sein Kenntniss stand zu erweitern .. die frage wird bei mir in der werkstatt häufig gestellt .. und ich muss dann leider passen . Schlimm wenn man sich für die beweg Gründe immer rechtfertigen muss .. 🙄 Aber die Vorstellung das der wagen prozentual in Betriebssicherheit gestuft wird ist ganz nett 😁
  11. Ich hab ne Werkstatt du affe .. übertreib es mal hier nicht .. Das ist ein Diskussions forum kein deine Meinung gefällt mir nicht und das muss unbedingt kund tun forum ..
  12. Glaub mir ich hasse es wenn ich abends mein kleinen ins bett bringe und in der Zeit in dem seine Augen zufallen (sollten) ein Azubi mit einem Santander finanzierten g5 gti oder Scirocco vorbei fährt und leider noch die 150 Euro für die dsg software hatte.. diese völlig Charmelos einsetzt und allen zeigt wie sehr er auch mal gehört werden wolle .. In diesem Moment würdest du am liebsten platzen .. So .. jetzt aber setzt du dich mal in die karre und ballerst damit auch mal rum.. Man muss zugeben .. Es ist schon geil .. Man sollte nur eben so erwachsen sein und die karre nicht in belebten Orten oder zu unchristlichen Zeiten knallen lassen .. Grade in der heutigen Zeit.. Ich erriner da mal an ein public viewing zur WM Zeit.. war es Frankreich? Einer zündete ein Böller und die leute dachten es sei ein Anschlag. Furchtbare Welt.. ich habe so geheult als ich das sah ..
  13. Randalebude 🤣ja kleiner smart der richtig um Aufmerksamkeit kämpft .. wie der chihuahua der die großen Hunde immer anknurren muss
  14. Leute Leute.. ich arbeite bis 00:00 täglich und habe dann erst Zeit für spass .. Der 451 hatte ein link geschickt indem es die Scharniere fürs cabrio geben sollte .. Schau nochmal .. es ist immer nur das coupe explizit aufgeführt .. ich denke das würde eventuell schon passen aber aus Gutachten technischer Sicht, ist da eventuell wegen den holmen o.ä keine abnahme möglich .. Naja ich werde es rausfinden .. Ich wusste das hier wird wieder alle erregen 🤭 Ich habe 12 smarts . Ein 4b rs6 und ein en us 3bg . Einen smart werde ich mir wohl zum spass halten dürfen .. Ja er zicht ins offene .. da kucken schonmal alle .. dank des 74kw laders ist da schön druck .. herrlich mal mit sowas rum zu fahren .. auch mit riesen pimmel .. Im ernst das pop un bang fehlt noch .. man kann diese Steuergeräte im Handumdrehen an aus und hoch runter regeln .. Das auspuff knallen beim schalten ist damit leider nicht realisierbar .. da habt ihr recht .. aber das ballern beim hochdrehen würde gehen .. ich hatte gehofft jemand kennt das teil und könnte mir bevor es da ist sagen wie man es einschleift.. das ist wohl nicht selbsterklärend.. ich meine das nur der erste zylinder also seine Spule gedrosselt wird .. genaueres werde ich dann wohl selber raus finden müssen.. Das wird schon gehen .. Die 90er Jahre lsd Scharniere sind ja wohl legitim .. man kann noch enger parken weil keine riesen Flügel an des annäherende daneben geparkte fahrzeug klatscht.. ich weiss noch wie schön es damals in meinem g3 vr6 war .. man parkt und 2 Leute wollen aus steigen .. der andere wartet und du heißt deine Türe einfach nach oben .. die leute grinsen und freuen sich .. Lasst den Leuten doch den spass .. Ich habe noch was anderes .. Wenn ich mit dem Eimer bei uns auf nasser Fahrbahn unterwegs bin rutscht in wirklich jeder schärferen Kurve der arsch weg .. Noch besser ist es wenn man Serpentinen bei Regen hoch fährt .. Kaum möglich .. Macht ein riesen spass mit dem Ding zu driften .. Einziger Nachteil.. Bei ein paar Grad querstellung greift die Elektronik ein.. Also in meinem Fall das sam .. Hat da vielleicht einer ne Lösung das absolut Sicherheits relevante ,leben rettende System lahm zu legen ? Jetzt mal ohne Belehrung sondern einfach technisch .. fahre leider immer noch die großen düsen weil grade einfach keine gelben zu kriegen sind .. ( ja ich warte nur auf die verkokung an den Ventilen durch zu fettes gemisch) aber von daher ist die leuchtende mkl nicht so das Problem.. die gehört schon zur Standart ki Beleuchtung.. Wird keiner ne Lösung für haben .. ist halt absolut relevant das System.. wäre aber schön wenn man es per taster mal ausschalten könnte ..
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