Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38.804
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Naja, ich habe das eher an der Form der Sicke am Panel fest gemacht, siehe diese Seite! 😉
  2. Das müssten Türen für ein Coupe sein, die nicht beim Cabrio passen. Sollte man wissen.
  3. Meiner Einschätzung nach hat das trotzdem mit dem SAM zu tun! Solche verrückten und nicht erklärbaren Fehler kommen meist aus der Elektronik!
  4. Dann ist es ein echter 2003er mit SAM! Und die Frontscheibe ist dicht? 🤔 Feuchtigkeit im SAM hat die wildesten Auswirkungen auf die Elektronik, die niemandem erklärbar sind. Nicht mal dem Erklärbär! 😉
  5. Irschendwie gomsch, soll heissen, da kann ich mir keinen Reim drauf machen. 🥺 Die Handbremsleuchte hat normalerweise mit dem Verdeck nullkommanull zu tun!
  6. Ist das ein echter 2003er mit SAM oder eine EZ in 2003, aber Baujahr in 2002 mit ZEE? 🤔 Wo befindet sich die OBD Buchse, in der Zentralelektrik im Fahrerfußraum oder in dem Ablagefach links unter dem Lenkrad an der Tür unter einem herunter klappbaren Plastikdeckelchen?
  7. Wie kommste denn jetzt auf 451? Bei dem TE handelt es sich um ein 450 Cabrio!
  8. Und wenn es korrekt verriegelt ist, dann leuchtet die Lampe wieder oder wie ist das zu verstehen
  9. Ich wusste bis dato noch nicht mal, daß das Verdeck etwas mit der Handbremsleuchte zu tun haben kann. Das ist alles sehr ominös und war auch in dieser Form in der Geschichte des Forums noch nie da.
  10. Falls Du die Räder ohne Gutachten bekommst, das könnte ich beisteuern! 😉
  11. Sehr schön! 🙂 Das ist doch mal eine vernünftige Einstellung. Soll Dir an reichem Kinder- oder Enkelsegen vergolten werden! 😉
  12. Maxpower hat wie immer die besten Ideen! 👍
  13. Kaum macht mer's richtig, scho funktioniert's! 😉 Das ist eben das Problem mit der weiblichen Geduld! 😊
  14. Genau, das Eingangsposting ist ja von 2019, der Spam war direkt drunter und wurde von Goyko gelöscht. Da man diesen 5 Jahre alten Beitrag ohne jeglichen Text aber mit Sicherheit nicht nur durch Zufall findet, gehe ich mal davon aus, daß der Spammer von heute morgen der gleiche Hohlkörper ist wie der TE damals! 🙄
  15. Wie sagt der gute Denzel Washington als Equalizer immer: Ich bereite Dich vor! 😄
  16. Offensichtlich schon! 😉 Das ist die Crux, wenn man die gleiche Frage in mehreren Foren gleichzeitig stellt. Man muss oder sollte dann zumindest auch überall ein Feedback geben! 🙂
  17. Hier mal so ein Ding als Beispiel, wobei es mir widerstrebt, für die Apotheke in Bad Lippspringe werben zu wollen! 😉 Deshalb wirklich nur als Beispiel ansehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie so was aussehen kann. 🙂 Evtl. kann ein Blechbatscher so etwas auch zurecht biegen und verschweissen!
  18. Ich empfehle Dir gar nix! Ich will Dich nur darauf hinweisen, daß das Fehlen des RPF bei gleichzeitiger Eintragung in den Papieren durchaus geahndet werden kann. Dann ist hinterher der Aufschlag, wenn es tatsächlich so weit ist, nicht ganz so unvorbereitet. Die Töpfe platzen ja meistens an der Naht auf, da gibt es explizit Reparaturbleche, die man dort anbringen kann. Dann sind Schienen aus Metall, die dort angeschweisst werden können.
  19. Dann ist es aber kein Pott mit RPF, den Du anhand der Fahrgestellnummer angefragt hast, denn ein 2003er hatte ja serienmäßig keinen RPF drin, den gab es da noch gar nicht, sondern der wurde nachgerüstet! 😉 Wenn diese Nachrüstung in die Papiere als PM2, also Partikelminderungsmaßnahme eingetragen wurde, dann ist es gar nicht zulässig, einen konventionellen Auspufftopf zu verbauen! Wenn Du eine grüne Plakette an der Scheibe hast, darfst Du keinen Auspuff ohne RPF verbauen. Über die Sinnhaftigkeit der Plakette brauchen wir jetzt keine Diskussion starten! 🙄 Und da bei der Eintragung im Fahrzeugschein genau die Bezeichnung dabei steht, die der Pott mit RPF eingeprägt haben muss, könnte es beim nächsten TÜV Besuch mit einem Prüfer, der sich auskennt, ganz schön eng werden! Auch wenn Du das jetzt nicht gerne hören wirst! Schau mal in Deine Fahrzeugpapiere, dort steht die PM2 Maßnahme bestimmt eingetragen drin! Und das zusammen mit der Nummer, die im Pott eingeprägt sein muss!
  20. Na, dann lagen wir ja mit unserem Verdacht nicht so ganz verkehrt! 😉 Wenn man natürlich zuerst die falsche Sonde austauscht. 🙄 Ich glaube ja, eine Lambdasonde nutzt sich nicht ab, wodurch auch, aber ich bin ja nur Ahnungslos! 🥺
  21. Naja, wenn Du an den falschen TÜVer kommst oder an den richtigen, je nachdem, wie man das sieht, der legt Dir die Karre an Ort und Stelle still und Du darfst nicht mal mehr vom Hof fahren. Und ne saftige Strafe gibt es noch obendrein!
  22. Wenn der Rußpartikelfilter in den Papieren eingetragen ist und Du deswegen mit einer grünen Plakette rum fährst, dann musst Du eigentlich auch wieder einen RPF montieren!
  23. Tja, die Wege der Software sind manchmal unergründlich! 😉
  24. Kommt gar nicht so selten vor, daß die Heckscheiben platzen! Es gibt zwei Ursachen, Steinschlag oder Heckscheibenheizung. Die Heckscheibe ist ja aus Sicherheitsglas, das unter einer Vorspannung steht. Ein Effekt von außen, kann diese deshalb zum Platzen bringen. Klick mich!
  25. So isses, das ist wie schon der Dieselbub schrieb der Berganfahrassistent, der die Bremse noch 0,7 Sekunden nach dem los lassen fest hält, um ein rückrollen am Berg zu verhindern. Vor Generationen machte man das noch mit der Handbremse! Aber das kann heute keiner mehr! 😉 Wenn Dir das lästig ist, z.B. beim Einparken oder Rangieren, dann ziehst Du die Handbremse hoch in den ersten Zahn, bei dem schon die Handbremsleuchte leuchtet, aber noch keine Bremswirkung erzielt wird. Dann ist dieser Assistent nämlich deaktiviert. 🙂 01/2003 Modellpflege: 2nd generation smartDie erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller. Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.