Jump to content

Dben

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, wollte mal fragen, ob jemand eine Smart-fähige Werkstatt in der im Betreff genannten Region kennt. Habe keine Lust, immer bis Berlin-Marzahn zu juckeln.
  2. Vermutlich. Termin ist gemacht. Dank!
  3. Ok, danke. Falls es das ist, muss man da schnell handeln oder kann man erstmal noch fahren? Wegen möglichen Folgeschäden? Komme nicht so schnell in die Werkstatt.
  4. Hallo, es geht um einen 451 CDI aus Baujahr 2010 mit 115.000 km. Gebraucht kürzlich erworben. Leider macht er ein paar Zicken, darunter folgende Problembeschreibung: Der Wagen fährt und beschleunigt bei niedrigen Geschwindigkeiten normal, kein Ruckeln oder Leistungsverlust. Heute war ich mal auf der Autobahn und habe bei 100 km/h zwecks Überholmanöver Vollgas gegeben. Der Smart zieht gut durch bis 140, allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht gleichmäßig geschieht sondern eher „wellenartig schwankend“, halt ungleichmäßig. Nur bei Vollgas! Stört nicht allzu sehr, da ich selten Vollgas gebe, habe aber Sorge, dass da was kaputt ist oder kaputt gehen könnte. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Von einer lauten Kraftstoffpumpe hatte ich bereits an anderer Stelle berichtet. LG
  5. Dben

    Cabrio - Dach undicht

    Habe mir das Dach nochmal näher geschlossen angesehen, wo das Wasser eindringt. Stelle zwischen Dachholm und hinterem Verdeckteil. Sieht irgendwie merkwürdig aus, der Übergang. Steht etwas hoch, meine ich. Sattler meinte heute, man könne da nichts einstellen. Neues Verdeck könnte helfen, muss aber nicht... Mh, kann man da wirklich nichts einstellen?
  6. Dben

    Cabrio - Dach undicht

    Danke Smartdoktor450. Mir fällt an den Dichtungen nichts ungewöhnliches auf, aber habe auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich lade mal zwei Bilder hoch. LG
  7. Dben

    Cabrio - Dach undicht

    Danke Ahnungslos. Davon gehe ich auch aus. Was könnte denn am ehesten die Ursache sein? Kann man da was machen, ohne das ganze Dach zu wechseln?
  8. Dben

    Cabrio - Dach undicht

    Ich benötige nochmal eure erfahrene Hilfe: Konnte inzwischen die Stelle mit dem stärksten Wassereintritt lokalisieren, indem ich am Dach von Außen einen nassen Schwamm ausgewrungen habe (triefend nasser Schwamm). Dabei kam das Wasser in großen Mengen an der Stelle in den Innenraum gelaufen, wo der herausnehmbare Dachholm an das Heckteil anschließt. Siehe die Stelle, wo der Tropfen auf dem Foto zu sehen ist: Habe zur Verdeutlichung der Menge des Wassers auch ein Video hochgeladen: Link  zum Video Frage: Was könnte die Ursache sein? Dach ist zwar geschrumpft, aber dass es explizit an dieser Stelle dermaßen reinsuppt, dürfte wohl nicht nur damit zu tun haben? Oder ist das "normal"?
  9. Die Pumpe ist so laut, dass man sie auch bei laufendem Motor deutlich nervend hört. Deswegen die Frage, ob das auf einen baldigen oder bestehenden Schaden hindeutet? Und weiß jemand, was da eine Reparatur an Kosten verursacht?
  10. Wie ist denn der fachmännische oder fachfrauische Vorschlag, wenn man so eine nervende Pumpe hat? Kann man das so lassen und den Lärm notfalls ignorieren, oder sollte man die Werkstatt aufsuchen? Habe keine Lust, spontan liegenzubleiben.
  11. Ursache gefunden: Surren der Leuchten tritt nicht auf, wenn Regen- und Lichtsensor auf „Auto“ steht. Ansonsten surrt es weiterhin. Also lasse ich den Sensor einfach an und gut ist.
  12. Danke euch, kommt aus Richtung unter Beifahrersitz. Könnte tatsächlich Kraftstoffpumpe sein. Smarti fährt aber ganz normal. Klingt das so, wenn sie defekt ist oder bald defekt sein wird und was wären dann die möglichen Auswirkungen, außer das er nicht fahren würde? Was die aktuelle Empfehlung?
  13. Hallo, ich habe einen Smart 451 CDI mit 54 PS, Bj. 2010 mit 115.000 km. Vor kurzem gebraucht erworben. Der Smarti macht allerdings merkwürdige Geräusche, sobald ich den Zündschlüssel reinstecke und drehe (höre im Video, Link siehe unten). Es klingt wie eine surrende Lüftung, ist aber nicht die "normale" Lüftung, die habe ich ausgeschaltet, ebenso die Klimaanlage. Motor ist zunächst auch nicht an. Wenn ich den Zündung dann wieder ausmache, geht das Geräusch nach paar Sekunden auch wieder weg. Anders wenn ich fahre, dann bleibt dieses Geräusch dauerhaft an, bis ich halt die Zündung ausschalte. Link zum Video Woher kommt das? Wofür dieser Lärm und bekomme ich das weg? Danke und lG
  14. Dben

    Cabrio - Dach undicht

    Abgesehen vom Schlauchtest bleibt es aber scheinbar nach Regen trocken, noch. Waschanlage noch nicht getestet. Lohnt sich bei so einem alten Smart prinzipiell noch ein Tausch des Daches? CDI mit 115000 km, 2010er. Was kostet Erfahrungen nach eigentlich im Ernstfall der Spaß? Hat jemand eine Empfehlung für Berlin?
  15. Dben

    Cabrio - Dach undicht

    Danke. Aber warum nochmal auseinander? Die Mechanik ist i.O. Es geht ums Schrumpfen, sieht man das nicht auch so? Wie gesagt, bei Regen (noch) trocken. Werde wohl doch mal eine Sattlerei ansteuern müssen, bei Gelegenheit…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.