Jump to content

Nadinecharming

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    71577 Großerlach

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hyhy.Ich bin aus Großerlach.Hmm das ist in der Nähe von Backnang :-/
  2. Recht hast,Ja das hab ich mir auch gedacht.Erfahrungsgemäß wenn ne Frau anruft oder die Werkstatt betritt reiben viele sich die Hände🙄.Aber den Schlauch gelötet.Wie Ahnungslos schon angedroht,hab ich das ding nicht lösen können leider.So jetzt nur noch rausfinden wo das turbinenartige Geräusch her kommt.Andernfalls muss er dann doch mal in die Werkstatt. Oder gibt es hier jemand aus der Ecke der einen klitzekleinen Blick drauf werfen kann 😛
  3. Das wäre eine Idee.Hmmm hab gestern bis in die nacht mal alle schäuche angeschaut nachdem ich alles hinten mal weg hatte.Ist mir aber bis jetzt nichts aufgefallen. Ich hab einen 54 PS cdi
  4. 🤣jaja lach.Jetzt ne hörbare.Ne im Ernst, man hört es beim beschleunigen und ich habe an Bergfahrten und im unteren Drehzahl bereich wenig Leistung seit dem Geräusch.
  5. Wau das ging fix 😄 ja danke dir!!! Oha dann wird das der nächste Kampf werden.Ich probiers bzw ich löt das nachher und isolier das schön.Kann das auch nicht nachvollziehn warum man das nicht löten dürfte.Hat mir der Teilehändler so gesagt:-/ .
  6. Wau das ging fix 😄 ja danke dir!!!Das eine von den beiden Kabeln ist so gut wir durch.Das hängt so wie es aussieht an zwei drähten noch fest.Ich mein Löten darf man das nicht.Dann werd ich mir ne Lamdasonde besorgen müssen und das mal manierlich verlegen.Und als nächstet rausfinden wo das turbinen artige Geräusch herkommt beim Gas geben.
  7. Hallo Zusammen, Ich hab kurz eine Frage.Hatte gestern das Heckpanel abgebaut weil ich schauen wollte wo das turbinenartige Gerräusch genau herkommt beim beschleunigen.Unabhängig davon ist mir aufgefallen das in der Mitte vom Endtopf ein Anschluss abgeht, ist das die Lamdasonde?Weil da ist am Ende davon und ziemlich nah am Stecker das an den Stoßstangen Träger geht eins von den zwei kabeln so gut wie durch gescheuert..Ist das die Lamdasonde? sorry bin beim Smart noch nicht ganz so durch 🕵️‍♀️ Danke schon mal für euere Hilfe !!!
  8. Update 😄 Jetzt war ich doch mal beim Smart Speziallist.Als erstes kupplung angedreht und einlernen ,plus Magnetventile prüfen plus Druckwandler prüfen usw usw...Jetzt haben wir den Getriebe Drehzahl sensor ausgetauscht wie vermutet 30 Euro und ich konnte mithelfen:-p.Jetzt läuft und schaltet mein kleiner wieder.Auch wenn mir von meiner Werkstatt immer abgeraten wird und mir speziallisten empfohlen werden.Hab wohl wieder mal hunderte Euro gespart. Aber der Sensor mit dem grünen und den grün weißem Kabel isses Danke Ahnungslos ;-D !!!
  9. Ja wau 😄 das hilft mir schon mal weiter!!! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Sensor !!!Achso also mit welchen Gerät weiss ich nicht.Er sagte nur Getriebe Drehzahlsensor Fehler L2 .Ich hak da heute nochmal nach. Danke euch schon mal 😄
  10. Hy Funman Mir wurde heute gesagt das der Fehlerspeicher den Getriebe Drehzahl Sensor als Fehler ausgespuckt hat.Hätt ihn selber gewechselt,nur werd nicht fündig welcher das genau is..bzw wo der sitzt an meinem Cdi.Hast du eine Idee wo der sitzt?
  11. Danke für die Info Stuhlfahrer 😄 Oha gleich drei stück.Das wußte ich nicht.Du hast mir nicht zufällig eine Seite wo ich die bestellen kann ?
  12. Hallo Zusammen; Ich bräuchte euere Hilfe.Ich fahr einen Smart CDI 54 PS und muss den Getriebe Drehzahlsensor wechseln.Kann mir jemand helfen wo der genau sitzt an meinem Smart???Ich hab jetzt auch mal im Zubehör nachgeschaut und da hab auch welche gefunden.Jetzt gibt es einen Getriebe Drehzahl sensor und einen Kurbelwellen Sensor. Ist das alles das gleiche Bauteil? Vielen Dank schon mal !!! Gruß Nadine
  13. stimmt 😄 so einen hatte ich auch mal.40 Ps und sowas von sparsam.Aber ja da hast du Recht..die siehst wirklich kaum noch Grüssle Nadine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.