Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38.785
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Na, dann lagen wir ja mit unserem Verdacht nicht so ganz verkehrt! 😉 Wenn man natürlich zuerst die falsche Sonde austauscht. 🙄 Ich glaube ja, eine Lambdasonde nutzt sich nicht ab, wodurch auch, aber ich bin ja nur Ahnungslos! 🥺
  2. Naja, wenn Du an den falschen TÜVer kommst oder an den richtigen, je nachdem, wie man das sieht, der legt Dir die Karre an Ort und Stelle still und Du darfst nicht mal mehr vom Hof fahren. Und ne saftige Strafe gibt es noch obendrein!
  3. Wenn der Rußpartikelfilter in den Papieren eingetragen ist und Du deswegen mit einer grünen Plakette rum fährst, dann musst Du eigentlich auch wieder einen RPF montieren!
  4. Tja, die Wege der Software sind manchmal unergründlich! 😉
  5. Kommt gar nicht so selten vor, daß die Heckscheiben platzen! Es gibt zwei Ursachen, Steinschlag oder Heckscheibenheizung. Die Heckscheibe ist ja aus Sicherheitsglas, das unter einer Vorspannung steht. Ein Effekt von außen, kann diese deshalb zum Platzen bringen. Klick mich!
  6. So isses, das ist wie schon der Dieselbub schrieb der Berganfahrassistent, der die Bremse noch 0,7 Sekunden nach dem los lassen fest hält, um ein rückrollen am Berg zu verhindern. Vor Generationen machte man das noch mit der Handbremse! Aber das kann heute keiner mehr! 😉 Wenn Dir das lästig ist, z.B. beim Einparken oder Rangieren, dann ziehst Du die Handbremse hoch in den ersten Zahn, bei dem schon die Handbremsleuchte leuchtet, aber noch keine Bremswirkung erzielt wird. Dann ist dieser Assistent nämlich deaktiviert. 🙂 01/2003 Modellpflege: 2nd generation smartDie erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller. Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.
  7. Das ist das gute am Forum, man lernt täglich dazu! 🙂
  8. Ja, das weiss ich jetzt auch, der KFZ Brief auf dem Bild ist ja von mir! 😉 Man sollte öfter mal in seine Papiere schauen! 🙂
  9. Da hat er recht, der RKI. Meiner ist ja nur ein Pulse 2004 und kein Brabus, aber auch bei dem sind die 8 Zoll Felgen in 17" Ausführung mit 225/35 R 17 in Verbindung mit dem modifizierten Heckteil und dem modifizierten Stoßdämpfergehäusen drin, siehe Bild unten. Unterhalb der gestrichelten Linie sieht man diese Angaben! 🙂 Wundert mich, daß das in Deinen Papieren nicht drin steht, wenn das schon ein Brabus ist.
  10. Mit den 8 Zoll breiten 17" Felgen auf der Hinterachse?
  11. Das glaube ich eher nicht, denn das ist ein Gutachten für die Brabus Monoblock IV. Er benötigt aber ein Gutachten für die Brabus Monoblock VI, das hätte ich sogar. Darüber hinaus braucht er aber das Gutachten für die Kombination mit der hinteren 17 Zoll Felge mit 8 Zoll Breite, siehe diese Seite! Deshalb auch die Nummer 612-807-15, die 80 des zweiten Blocks steht für die Felgenbreite! Und die sind in dieser Form extrem selten, nur mit dem WideStar Kit an der Hinterachse montierbar. Eine Möglichkeit wäre diese hier! Allerdings kostenpflichtig. Es gab aber auch schon Fälle, in denen Brabus alte Gutachten kostenfrei zur Verfügung stellte, wenn man dort angerufen hat.
  12. Hintergrund der Frage ist die Tatsache, daß es zwei unterschiedliche Varianten der Zentralelektrik des 450er Smarts gibt! Bis Ende 2002 wurde die ZEE im Fahrerfußraum verbaut, die so aussieht wie auf dieser Seite! Die Relais sind hierbei noch konventionell gesteckt und die OBD Buchse befindet sich wie auf dem Bild zu sehen in dieser Zentralelektrik. Ab 2003 wurde diese Zentralelektrik total überarbeitet und sieht aus wie auf jener Seite zu sehen, die Relais befinden sich dort eingelötet auf den Platinen innerhalb des SAM und die OBD Buchse befindet sich dort unter einem herunter klappbaren Plastikdeckelchen im Ablagefach links unter dem Lenkrad an der Fahrertür. s. Bild unten Diese beiden Varianten unterscheiden sich gravierend, deshalb wäre es wichtig zu wissen, um welche Version es sich bei Dir handelt! 🙂
  13. Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Welches Baujahr ist denn das Schätzchen? 🤔
  14. Sie fiepen im 433 MHz Bereich. 🙂 Aufgrund des unzureichend ausgebildeten menschlichen Gehörs kann man das allerdings nicht hören! 😉
  15. Ich denke mal, er meint dieses hier! 😉 Zumindest hört sich das professionell an! 🙂 Bissle nervig ist das andauernde Abschalten des Tons zwischendurch.
  16. Das war jetzt die falsche Antwort, denn es gibt tatsächlich Schlüsseldienste, die Smartschlüssel nachmachen und auch anlernen können! Und nichts anderes wollte Smart45005 mit seiner Frage sagen. 🙂 Er kann natürlich nicht wissen, ob es bei Dir in der Gegend tatsächlich so einen versierten Schlüsseldienst gibt, das müsstest Du dann schon selbst raus finden, aber so schlecht ist sein Tipp nicht! Und um den Brei herum reden ist es schon gleich gar nicht! 🙄 Allerdings ist es beim 450er Smart eben so, daß auch das Baujahr eine Rolle spielt, weil es unterschiedliche Ausführungen der Zentralelektrik gibt, die darauf Einfluss haben. Smarts ab 2003 mit SAM sind da wesentlich unkritischer als welche bis Ende 2002 mit ZEE.
  17. Freut mich, daß ich Dir helfen konnte und danke für Dein Feedback! 🙂
  18. Wenn Du mi jemals so'n Dreck rausschwätze heersch, dann kosch mer gern oine an Backa no schlaa! 😉
  19. Wie schon geschrieben, der optimale Platz für den originalen ESP Off Schalter des Roadsters ist bei einem 450er Coupe die Blende des Verdeckschalters des Cabrios rechts des Schalthebels an der Mittelkonsole. 🙂 Und bei einem Cabrio bastelt man sich diese Blende mit dem Schalter auf die linke Seite der SE Drive Unit, dann ist die Mittelkonsole sogar wieder symmetrisch! 😉
  20. Das sollte wohl eher nicht mal heissen! Lichtmalerei macht an der Stelle wenig Sinn! 😉
  21. Genau so geht's! 😉 Jetzt bekommt er gleich drei Benachrichtigungen bzw. Emails. 🙂 Einmal durch das @... vom Funman, eines wegen meinem Zitat und das dritte wegen Deinem Zitat! Besser als zu wenig! 😄
  22. Fragst Du das aus Interesse oder weil Du das gleiche oder ein ähnliches Problem hast? 🤔
  23. Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so: Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  24. Sollte natürlich Ruck heißen. 😉 Ich würde im kurzen Rock auch etwas komisch aussehen! 😄 Aber heutzutage ist ja alles erlaubt, je schräger desto besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.