Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.752 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Einbau Bordcomputer Smart Roadster 452
Ahnungslos antwortete auf Convention's Thema in Zubehör für den SMART
Was verstehst Du denn unter "damals"? 🤔 Ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier im Forum und kann mich über die gesamte Zeit an angeregte Diskussionen, wenn ich das mal so ausdrücken will, erinnern! Da ist das hier gerade mal ein Kaffeekränzchen! 😊 -
Einbau Bordcomputer Smart Roadster 452
Ahnungslos antwortete auf Convention's Thema in Zubehör für den SMART
Ich bin nicht nur reif, ich bin schon überreif! 😄 In der Tat tangiert mich diese nur peripher! 😇 -
Einbau Bordcomputer Smart Roadster 452
Ahnungslos antwortete auf Convention's Thema in Zubehör für den SMART
Ich helfe im Normalfall hier auch gerne aus, noch lieber in ausführlicher Form, aber wenn ich von jemandem als erste Antwort zu hören bekomme, daß ihm lumpige 18.- Euro für ein Instrumentarium mit unendlicher Informationsfülle, was Dir ja Ghostimaster gerne bestätigt hat, zu viel sind, dann schreibe ich lieber mal nicht im Klartext, was ich von ihm halte! 🙄 -
Gutachten 16 Zoll Felgen für 451er
Ahnungslos antwortete auf Kleinwagenfan's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Schau mal in diesen Beitrag und dort explizit in die Postings von dem User "Normanharz" Dabei ging es explizit um diese Felgen. Du könntest ihn ja mal eine PN schreiben und fragen, wie er damals diese Felgen auf seinem 451er eingetragen bekommen hat! -
Gutachten 16 Zoll Felgen für 451er
Ahnungslos antwortete auf Kleinwagenfan's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das wundert mich nicht, immerhin handelt es sich um die Originalfelgen für dieses Fahrzeug aus dem Sportpaket und da braucht man kein Gutachten. Siehe diese Seite, elftes Bild von oben. 451 ForTwo "5 Spoke" -
Einbau Bordcomputer Smart Roadster 452
Ahnungslos antwortete auf Convention's Thema in Zubehör für den SMART
Offensichtlich nicht nur in Englisch. 🙄 Auf der Seite gibt es einen Online Übersetzer, den man aktivieren kann. Aber ist schon gut, schwäbischer als Schwäbisch kann man auch sein! 🙂 Beim Roadster Club gibt es übrigens einen Beitrag, in dem das auch detailliert beschrieben ist. Den findet man mit Google in zwei Minuten! 😇 -
Wasser d. hint. Wischanl. kommt aus Seitenschweller
Ahnungslos antwortete auf RedSockAward's Thema in SMARTe Technik
Gratuliere zur gelungenen Reparatur und gut, daß Du den Beitrag selbst mit der Suchfunktion aufspüren konntest! 🙂 -
Einbau Bordcomputer Smart Roadster 452
Ahnungslos antwortete auf Convention's Thema in Zubehör für den SMART
Auf dieser Seite ist die Nachrüstung des Bordcomputers in einem Roadster detailliert beschrieben. 😉 Es handelt sich zwar um eine der kostenpflichtigen Seiten bei Evilution, aber manchmal muss man eben geringe Gebühren in Kauf nehmen, um dafür sehr gute Informationen zu bekommen! 🙂 -
451 Ansteuerung Klimakompressor über SAM
Ahnungslos antwortete auf Bobschinksi's Thema in SMARTe Technik
Was Du auch mal überprüfen könntest wäre der Temperatursensor der Klimaanlage, der auch auf jener Seite beschrieben ist. Der sitzt nämlich im Beifahrerfußraum und nicht wie dort beschrieben bei den Pedalen, weil es sich bei den Bildern ja um einen englischen Rechtslenker handelt. Aber wie dort beschrieben könnte auch ein Beifahrer mit Quadratlatschen den Stecker dieses Sensors beschädigt haben. 😉 Das ist ja relativ einfach möglich, den Stecker auf Beschädigungen zu überprüfen. 🙂 -
451 Ansteuerung Klimakompressor über SAM
Ahnungslos antwortete auf Bobschinksi's Thema in SMARTe Technik
Ich würde Dir empfehlen, die Funktion der Klimaanlage bzw. des Klimakompressors mal mit einer StarDiagnose zu Leibe zu rücken. Mit einer solchen müsstest Du die unterschiedlichen Parameter der Klimaanlage wie z.B. Temperatursensoren displayen können und darüber müsstest Du sie auch aktivieren können. Dann würdest Du gleich sehen, ob die Aktivierung über das SAM funktioniert oder nicht. Hier im Forum gibt es diesen Beitrag, in dem User mit Diagnosesystemen gelistet sind, die Liste ist nach Postleitzahlen aufsteigend sortiert. Am besten wäre natürlich die StarDiagnose mit ihren unterschiedlichen Möglichkeiten. Aber auch andere Diagnosesysteme bieten manchmal Möglichkeiten, einem Fehler auf die Spur zu kommen. Wenn man die Klimaanlage bzw. deren Magnetkupplung über das Diagnosesystem per Befehl einschalten könnte, dann würde die Aktivierung im SAM ja funktionieren und der Fehler müsste aus einer anderen Ecke, z.B. das Klimasteuergerät oder den beteiligten Sensoren kommen. -
Smart 451 grosser Service + Thermostat
Ahnungslos antwortete auf smarty_07's Thema in SMARTe Technik
Aber auch nur beim Dieselmotor, beim Benziner sitzt er direkt in der Ansaugbrücke! 😉 Siehe diese Seite drittes Bild von oben im roten Kreis! 🙂 Der MAP Sensor für den Ladedruck und der IAT Sensor für die Temperatur der Ladeluft sitzen beim 450er Benzinmotor direkt nebeneinander in der Ansaugbrücke. -
Ladefläche bei umgeklapptem Beifahrersitz Smart 453
Ahnungslos antwortete auf 0mario3's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das ist schon allein der Sicherheitsrelevanz des Airbagsystems und der Gurtstraffer geschuldet, daß diese Meldung und auch die Kontrollleuchte nicht selbsttätig wieder erlischt, auch dann nicht, wenn das System eigentlich wieder funktionsfähig ist! Sonst würden im Falle von Wackelkontakten in Leitungen oder Steckern in vielen Fällen Bestrebungen unterbleiben, diese zu orten und sie zu beheben! -
Dann ist es ja gut! 🙂 Solange es keine Beifahrer*in gewesen ist! 😇😇😇 Einfach zum falschen Joystick gegriffen! 😄
-
Vermutlich, daß man endlich mal mit Profis arbeiten sollte! 🙄 Sorry, aber wenn einem ein solcher 6 kg Schaumlöscher im Smart hoch geht, dann hat man vorher schon irgendwas gravierend falsch gemacht! 🙂 Vor allem, wenn man Insider ist, sollte so etwas nicht passieren.
-
Und auf jener Seite eines in einer anderen Gegend. Nach eigenem Bekunden das letzte Mal. ☹️
-
Auf dieser Seite z. B. eines. 😉 Prädikat: Sehr empfehlenswert! 😊
-
Das hört sich für mich eher so an, als ob der zuletzt vor dem Abstellen des Motors aktivierte Modus des Getriebes beim nächsten Motorstart wieder aktiv sein soll, nicht der Automatikmodus als solches. Meines Wissens gibt es die digitale Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit beim 451er nur in Verbindung mit dem Bordcomputer. Nur beim 453er kann sie im Display ebenfalls per Freischaltung aktiviert werden.
-
Bei einem 451er Smart? Also bei einem echten 451er?🤔 Hat der einen Bordcomputer? Also nicht nur die normale Anzeige? Oder handelt es sich um einen 453er, der als Modell lediglich 451 in den Papieren stehen hat? 😉
-
Welche digitale Geschwindigkeit beim 451?
-
Smart Fortwo 450 Schliesst ab und sofort auch wieder auf?
Ahnungslos antwortete auf otavo's Thema in SMARTe Technik
Wenn Du mal den Suchbegriff "Türschloss 451" in die Suchfunktion des Forums eingibst, dann erhältst Du einige Beiträge, in denen das von Dir geschilderte Problem ebenfalls beschrieben ist und durch Tausch des Türschlosses beseitigt werden konnte. -
Smart Fortwo 450 Schliesst ab und sofort auch wieder auf?
Ahnungslos antwortete auf otavo's Thema in SMARTe Technik
Wie ich schon vermutet und geschrieben habe, das von otavo beschriebene Problem hat mit Deinem überhaupt nix zu tun! Beim Smart Cabrio ist es ja so, daß wenn eine Öffnung, egal ob Tür oder Kofferraum als offen erkannt wird, dann verriegelt er zwar, entriegelt aber unmittelbar an den Verriegelungsvorgang beide Türen und den Kofferraum wieder. Das ist auch akustisch deutlich als zwei getrennte Vorgänge vernehmbar. Dies war auch die Problematik in seinem Fall, weil der Kofferraum nicht als geschlossen erkannt wurde Offen bzw. Geschlossen hat jetzt nix mit ent- oder verriegelt zu tun sondern beschreibt den Zustand der jeweiligen Komponente, der über Mikroschalter an die Steuerung gemeldet wird! Bei Dir liegt der Fall etwas anders, eine Tür bleibt entriegelt, die andere und der Kofferraum ist verriegelt. Dieses Problem ist hier im Forum aber auch in einigen Beiträgen beschrieben und wird dann in der Tat von dem Schloss der betroffenen Tür ausgelöst. Wenn Du nicht selbst schrauben kannst und das Ding in einer Werkstatt gegen ein Neuteil ausgetauscht werden muss, mag der genannte Preis durchaus realistisch sein.9 Aus welcher Gegend kommst Du denn um Dir evtl. Alternativen zu den MB Werkstätten empfehlen zu können. Am besten wäre es natürlich, wenn Du selbst schrauben könntest. 😉 -
Smart Fortwo 450 Schliesst ab und sofort auch wieder auf?
Ahnungslos antwortete auf otavo's Thema in SMARTe Technik
Um welche Art Smart geht es bei Dir überhaupt? 🤔 -
Smart Fortwo 450 Schliesst ab und sofort auch wieder auf?
Ahnungslos antwortete auf otavo's Thema in SMARTe Technik
Das ist aber nicht das genau gleiche Problem! Beim TE war es so, daß nach dem Verriegeln die Türen und die Heckklappe wieder gesteuert entriegelt wurden, weil die Steuerung die Heckklappe als geöffnet erkannt hat, diese also nicht geschlossen identifiziert wurde! -
Smart 451 grosser Service + Thermostat
Ahnungslos antwortete auf smarty_07's Thema in SMARTe Technik
Dazu gibt es auch aufschlussreiche Bilder hier im Forum von einer demontierten Wanne mit dem darin verbleibenden Öl bei geöffneter Ablassschraube. 😉 -
Smart Fortwo 450 Schliesst ab und sofort auch wieder auf?
Ahnungslos antwortete auf otavo's Thema in SMARTe Technik
Danke für Dein Feedback in diesem Fall Otavo! 🙂 Unten noch ein paar Bilder von dieser Stelle in der Heckklappe des Cabrio, einmal in offenem und dann noch in geschlossenem Zustand, der Mikroschalter schaltet das Signal für die Steuerung, daß die Klappe geschlossen ist! 😉
