Jump to content

Outliner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.160
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Outliner

  1. Drehen hier alle frei? Vielleicht kommt es mir nur so vor... manche Preisvorstellungen sind ja geradezu sittenwidrig!
  2. Bei Gummi denke ich an wilde Zeiten.🤣
  3. Auf Blumenerde kann man nicht schweissen! Theoretisch wäre am Besten, den Auspuff hartzulöten. Irgendein Universallot und Feuer frei. Da kann man die Löcher schön zukleckern. Mit Schutzgas ist das Büchsenblech nur mit wenig Strom zu schweissen. Gerade an der Falz wo alle durchgammeln fällt Dreck raus und versaut alles.
  4. He, lasst ihn! Ich habe einen Deal! Wenn Smarrrt reich und berühmt ist vergoldet er mir eine Tridion! Hat er versprochen! Also Ruhe bitte!😂
  5. Vorfreude, schönste Freude! Ich wünsche panelbruchfreie Fahrt!😃
  6. Ach, selbst wenn der Smart zur Insolvenzmasse gehört, um wieviel Geld gehts denn da? Die Kiste ist doch nix wert. Da bekommt der Verkäufer vielleicht aufs Dach weil er in der Insolvenz (also nicht allein geschäftsfähig) noch Kohle gezogen hat. Kurz davor ist es auch nicht zulässig, der Insolvente setzt seine Restschuldbefreiung und das ganze Verfahren aufs Spiel. Anfechten wird den Verkauf trotzdem wohl kein Insolvenzverwalter der noch bei Sinnen ist, weil die Schätz-und Sicherstellungskosten weit über dem Fahrzeugwert liegen. Der Insolvenzverwalter will ja Geld freimachen für die Gläubiger und vor allem sich selber und keine Kosten produzieren. Ich sehe das entspannt...
  7. Jetzt mach mich nicht wuschig! Lass den Stift 9,nochwas haben. Ich habe genau so wie ich es beschrieben habe so um die 10 durchgearbeitete Pfannen nochmal „flicken“ können. Also das Loch „verschleiern“ können. Eine M10 passt geradezu saugend auf den Stössel ohne irgendwas zu schneiden. Möglich, dass es verschiedene Stösseldicken gibt, da will ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen... Ich bin gerade 2500Km weit weg, aber wenn ich wieder zu Hause bin nehme ich einen Messschieber!
  8. Das Forge-Teil brüllt doch nur bei Vollgas. Der Resonator soll angeblich den Luftstrom beruhigen, was aber Wurscht ist weil du keinen Fallstromvergaser verbaut hast. Wird lauter, aber geht auch besser. Je weniger Widerstand im Ansaugtrakt, desto mehr Spaß...
  9. Ist denn der Kabelbaum der zu den Zündspulen führt in Ordnung? Hier würde ich mal den Widerstand der Kabel per Ohmmeter im Verhältnis zu den anderen beiden prüfen. Auch mal eine Kerze auf den Block legen und gucken. Weiterhin müssen neue Zündkerzen nicht zwingend heile sein. Defektes Steuergerät ist natürlich auch möglich, aber wenn vorher schon... kannst ja mal auf Korrosion prüfen und ob die Frontscheibe dicht ist.
  10. In meiner Glaskugel sehe ich die ziemlich deutlich. Wenn der Aktuator so schwergängig ist mangels Schmierung hat die Schrauben die das Ding am Getriebe halten seit seit der letzten Jahrtausendwende sehr wahrscheinlich niemand meht angefasst. Da gibts schon mal feuchte Augen, wenn man den Schraubenkopf in der Hand hat.
  11. Ich sehe vor allem 3 abgerissene Schrauben! Und damit nichts überzählig, überflüssig oder sonstwie über ist (Insider😆), fütter mal die Suchfunktion zum Thema Kupplungsaktuator und Schrauben desselben...
  12. Kann man wenigstens einen kaputten Kühlschrank gewinnen, wenn man die Fragen beantwortet?
  13. Schon wieder.😂 Man kann auch während der Fahrt umschalten. Wenn man im Automatikmodus am Hebel rumfummelt oder das Knöpfchen drückt ist Automatik deaktiviert. Aktivieren geht während der Fahrt auch.
  14. Schaltwippenlenkrad fehlt mir im 450er auch noch! Schon was Feines, im 453er ists drin. Leider kostet so ein Lenkrad für den 450er mehr als ein ganzes Auto...😖 Die Automatik ist aber in der Stadtschleicherei ganz bequem. Habe auch die Schaltkonsole getauscht und freischalten lassen.
  15. Warum nicht? Ich habe mit meinem 450 Bj 2004 über 170000 Km abgerissen, Benziner. Erster Motor, erste Kupplung, erster Turbo...rennt! Der Renaultmotor vom 453er ist umwelt/softwarebedingt zwar ne Gurke was die Laufkultur angeht, aber ich bin mit dem Teil gerade nach Bulgarien geballert. Jetzt gute 70000Km auf der Uhr. Wenns kaputt geht, gehts eben kaputt... 157000Km Pizzadienst ist was anderes als Langstrecke vernünftig gefahren mit entsprechender Pflege und einen Knutscher nach dem Abschließen...
  16. Haben sie! Aber wie gesagt, sind sehr selten zu finden und teuer.🙄
  17. Die Optik ist einfach der Hammer!😍Da schwillt mir...
  18. Betreibe die H7/1 mit einem Relais und steck "Nightbreaker Laser next Generation" rein! Und damit die relativ kurze Haltbarkeit der Birnen etwas gestreckt wird, habe ich LED-Tagfahrlichter statt Nebellampen. Du könntest natürlich ein Paar der sehr seltenen Michalak-Scheinwerfern verbauen, die haben Xenon mit Zulassung. Für den Preis kannst du dir aber auch einen weiteren Smart kaufen...
  19. Sehr interessant!😀 Ich würde aus Gründen der Fahrstabilität auf ein Modell mit ESP zurückgreifen. Wenn die Antriebseinheit "normal hoch" verbleibt oder mit geänderten Motorlagern gearbeitet wird, sehe ich ein Problem an den Gelenkwellen. Das dürfte einen ziemlichen Knick geben, weiss nicht ob der Korb das aushält. Im Grunde also ein klassischer Bodylift, wie man es von Fahrzeugen mit Leiterrahmen kennt. Hast du schon mal über Bolt-On Portale nachgedacht?
  20. Eben! Macht euch mal nicht ins Röckchen, wenn jemand seine Klima selber befüllt mit Propan/Butan. Es ist das umweltfreundlichste Kältemittel. Früher war R12 drauf, da ist der Koala sofort vom Baum gefallen.😂
  21. Doch. Es ist sogar etwas Spiel! Ist aber egal, weil das Ding ja nicht abfallen kann da es ständig unter Spannung steht! Nein, bist du nicht oller Stinkebär!😂
  22. Bevor die Frage aufkommt: Einfach von einer M10 Hutmutter den Sechskant abschleifen und auf den Stössel stecken.
  23. Eine Frage von Prioritäten. Primark vs Fendi😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.