Jump to content

Outliner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.842
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Outliner

  1. Natürlich nicht!😂 Meine 700er Kugel kratzt an der 200000er - Marke...braucht trotzdem zwischen den Ölwechseln kein Öl. Aber ist doch deutlich! schlapper als der 452er mit dem 82er. Jetzt mal abgesehen von den "Optimierungen"... Deshalb AUGEN AUF... Ich habe ja noch einen weiteren 82er Roadie der etwas Liebe braucht, aber den will ich nicht schlachten nur wegen dem Motor, weil der ist bis auf ein plattes Motorlager und ne gebrochene Klimaleitung noch gut im Futter!
  2. ...ausserhalb des LAN/W-LAN! Ich hatte vorher einen Speedport W 724V, wo allerdings das W-LAN abgekackt ist hardwaretechnisch. Dort funktionierte alles sofort ohne am Router etwas einrichten zu müssen. Ich habe PoE-Reolink-Kameras, diese werden auch korrekt angezeigt auf den Monitoren aber wenn ich unterwegs bin und von "aussen" auf die Kameras zugreifen will ist keine Verbindung möglich. Gehe ich mit dem Smartphone ins WLAN geht es. Irgendwas verhindert dass ich per 4G ins heimische Netzwerk komme. Kann mir mal bitte jemand verraten wo ich ein Häkchen setzen muss?
  3. Hast du eigentlich den Motor ohne Anpassung reingestrickt? Ich vermute ja...😉 Der Preis geht voll in Ordnung, allerdings habe ich noch einen gut laufenden und einen Ölsäufer als 600er liegen als Projekt. Wärs ein 82er würde ich morgen früh an deinem Hoftor kratzen!😂
  4. Von einem Freund ist gerade ein ZEE-Cabrio Benzin für 2.5 weggegangen. Guter Zustand mit Wippen, Ohren, Stoff und Klima... Ich habe ja meinen nahezu perfekten CDI pure ohne Filter und eigentlich ohne Alles😁 schon für ne 2 ohne Diskussion verkauft vor etwa drei Jahren. Guck mal, die guten! 450er sind inzwischen bald teurer als 451er! Weil es gibt inzwischen nur noch Möhren oder gepflegte Modelle von der Kugel...und der auf den Bildern sieht nicht wie ne Möhre aus...
  5. Entschuldigt die Frage: Gibt es ausser Smart noch andere Autos? Und neben Apple andere Hersteller von "mobile devices" ? Nicht? Danke, das wusste ich schon.😁
  6. Hat sogar den begehrten Innenhimmel und Seitenairbags. Aber ja, sag mal ob 600er oder 700er und natürlich die Kilometer. Sitzheizung (müsste er eigentlich haben), Ohren sind da, Klima, TÜV, anstehende Arbeiten etc...scheint ein Passion zu sein da silberne Spiegel. Panele sehen auf den Bildern gut aus. So auf doof sehe ich ne 2 vorm Punkt als VB.
  7. Ich kann durchaus verstehen wenn ein Prüfer (hängt ja immerhin sein Job dran) nicht alles durchwinkt. Aber offensichtlich korrekte, geprüfte Bauteile von vornherein zu blockieren mit einer gottgleichen Arroganz ohne sich schlau gemacht zu haben geht gar nicht. Daher bin ich sehr erstaunt dass ein selbst geschweisste Fahrgestell abgenommen wurde im obigen Fall anscheinend ohne Materialprüfung. Und das mit dem Tipps geben ist doch ok...ja von mir geradezu gewünscht!
  8. Korrekt, habe soeben nachgelesen! Ist aber bis dato nicht passiert soweit ich weiss! Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich vor langen Jahren mit meinem BMW mit EINEM zusätzlichen Bremslicht - nachträglich mittig innen an die Heckscheibe geklebt - fast durch den TÜV gefallen wäre. Musste ich abklemmen! ZWEI zusätzliche Bremslichter wären erlaubt. Ok. Zwei Bremslichter innen an die Scheibe geklebt, links und rechts. Hey, es waren die 90er!😁 Beim nächsten TÜV musste ich die beiden Lichter abklemmen, weil nun nur noch ein mittiges Bremslicht erlaubt wäre... Für MICH haben die alle einen an der Feige in Deutschland die solche Richtlinien erlassen! Das interessiert zwar niemanden, dennoch ist es so! So wie bis vor einiger Zeit am Fahrrad noch vorn 2,4W und hinten 0,6W Glühbirnen vorgeschrieben waren mit Dynamo. Da hatte ich schon lange eine 10W-LED mit Akku und Ladezustandsanzeige auf dem Lenker. Diese Gesetze werden von praxisfernen, ja bildungsfernen Beamten und Ingenieuren gemacht die...lassen wir das.... Wie die damals in kollektives Entsetzen ausgebrochen sind bei der Dekra, ein 450er mit Anhängerkupplung! Und auch noch ne ABG dazu! Als ob ich mir das Ding übern Schraubstock gebogen hätte! Davon erzählen die bestimmt noch ihren FFF-Blagen!
  9. DAS habe ich nicht gesagt! Aber seien wir doch mal ehrlich: Allein schon die Angabe dass wenn der Bügel bis zu einem gewissen Datum eingetragen wurde er dann in Ordnung geht und nach dem Stichtag plötzlich ein "Mordwerkzeug" ist sagt doch einiges aus über diese Gesetze, Richtlinien etc. Und nur weil Cobra die Kosten scheute eine ABE zu erlangen die der IGE hat ist es doch letztlich der gleiche Bügel. Mit einer ABE gibts gleich grosse Beulen wie mit einem nun plötzlich nicht mehr eintragungsfähigen Gutachten , aber gesetzeskonform... Ich habe den Bürokratentanz durch mit meiner Anhängerkupplung! Ich würde zu einem anderen Prüfer fahren oder zur Not eine Einzelabnahme machen lassen um auf der sicheren Seite zu sein. Bis dahin...😉
  10. Da hast du Recht! Ich verlasse mich immer zu oft auf gemachte Angaben und vergesse dass "gemacht" ein dehnbarer Begriff ist!🤪
  11. Der Bügel wird übrigens mit zwei Flachstählen befestigt, die Aufnahme befindet sich jeweils unter der äusseren unteren Schraube des Prallelements unter der Nase. Länge etwa 15, 20 cm. Zusätzlich noch mittig ein Winkeleisen, zur Befestigung muss man ein Loch😳 in die mittlere Strebe hinter dem Grill bohren und ne Schraube durchstecken. Diese Abstützung muss sein, damit der Bügel nicht abklappt. So ist es jedenfalls bei mir...
  12. Was steht denn in dem Gutachten drin? Unverzüglich vorstellig werden oder anbauen und bei nächster Gelegenheit eintragen lassen? Es gibt ja Gutachten die sofortige Abnahme verlangen und welche wo die Betriebserlaubnis nicht automatisch erlischt... Im Notfall steckste ne ABE von einem IGA-Bügel ein für die Rennleitung!😉 Mache ich ähnlich, habe allerdings IGA Bügel und die passende ABE unter der Beifahrerfussmatte...
  13. Jep. Darum die Frage ob er warm auch rumzickt. Der Nockenwellenversteller geht gern kaputt und die Karre läuft besonders kalt wie ne Eieruhr. Dass man aber orgeln muss ist mal was Neues! Der Nockenwellenversteller kam neu. Allerdings würde ich den wie oben von @maxpower879 geschrieben testen, auch Neuteile können defekt sein!
  14. Warum willst du denn wissen, warum er es wissen will? Das würde ICH gern wissen!😁
  15. Ist das Problem nur beim Kaltstart oder auch wenn du den Motor warm ausmachst und gleich wieder startest?
  16. Astra. Ich würde höchstens das Bier trinken, aber nur wenn nix Anderes da ist!😂 Aber Hut ab für die Strecke um eine Kugel zu retten!👍
  17. Stimmt, stimmt, scodic grey kam schon 2001 im Pure! Ich war immer vom Facelift ausgegangen.🙈
  18. Die Innenausstattung ist auch nicht original. Mal gucken.
  19. Liest sich aber so, als ob ein 600er mit dieser Laufleistung gerade erst eingefahren ist...eingefahren in die Hölle vielleicht!😂 TÜV erwarte ich ja in dieser Preisklasse nicht, aber das ist schon Volksverdummung!
  20. Angebot! Steht auch nix von frischem Motor...😂
  21. Also ich kenne allein schon zwei Fälle wo die Frontscheibe nicht richtig geklebt war am 453er! Übrigens: Ich wüsste wie man das perfekte Auto baut! Indem man die Rotstifte weglässt... Jetzt mal Wunschdenken: Ein Hersteller fragt seine markentreuen Kunden, wie sie sich das nächste Modell vorstellen! Das ganze natürlich im technisch machbaren Rahmen. Ich will übrigens permanent Allrad!🥰
  22. Warum? Stockflecken ist doch Schimmel!😂 Man kann auch in gehörigem Abstand einen Hochdruckreiniger zum Ausspülen nutzen, gerade an den Nähten wo man mit der Bürste nicht gut hinkommt. Vor und nach dem Bürsten. Ich rubbel die Dächer immer mit FIT ein und lasse das wirken.
  23. Wenn der Versand jetzt 100 Taler kostet bist du am Arsch😂
  24. 😂 Hätte gern mal die Meinung des Drill Sergeant über Soundgeneratoren gehört!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.