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Salzfisch

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  1. Da ist keider wieder etwas durcheinander: Das Kühlwasser kühlt die Abgaasrückführung! Andersherum geht es auch nicht, da das Kühlwasser im Betrieb nur bei etwa 90°C liegt und die Abgastemperatur bei mehrenen Hundert Grad. Das schnellere Warmwerden beim 2006er dürfte an der kürzeren Getriebeübersetzung, den höheren Drehzahlen und dem dadurch bedingten höheren Verbrauch liegen... Gruß Salzfisch
  2. Also irgendwas ist jetzt aber durcheinander: Soweit ich mich erinnern kann, war damals der rote Schlauch der erkennbarste Unterschied bei den neueren CDI. Insofern sollte das Bild tatsächlich von einem 2006er-CDI sein. Wenn der Schlauch bei Dir schwarz ist, ist doch alles gut - sehe da auf dem bild ansonsten keinen großen Unterschied zu den älteren CDI-Motoren... Gruß Salzfisch
  3. Wo bin ich denn hier gelandet - hat jemand meine Lesezeichen gehacked?🤔 Im Ernst: Glückwunsch, sieht sehr gut aus! Gruß Salzfisch
  4. Quote: Am 29.10.2019 um 07:18 Uhr hat Darkblue geschrieben: Die Löcher in der Dachverkleidung hast Du einfach gebohrt und nachher nicht verstärkt? Die reißen mit der Zeit nicht aus? Einfach gebohrt! Bisher ist da auch nichts gerissen, sind ja recht stabile Kunststoffteile. Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 287.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 30.10.2019 um 00:10 Uhr ]
  5. Quote: Am 28.10.2019 um 07:44 Uhr hat Outliner geschrieben: Bilder sind zwar weg, [...] Nicht verzagen, Salzfisch fragen: ;-) Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 286.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 28.10.2019 um 22:23 Uhr ]
  6. Ich hatte vor ca. 13 Jahren mal meine Lösung vorgestellt - funktioniert immer noch tadellos... 8-) Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 287.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 27.10.2019 um 20:59 Uhr ]
  7. Quote: Am 03.09.2019 um 21:53 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: [...], dann glaube ich eher nicht an den OT sensor. Der hat normalerweise ein eher thermisches Fehlerverhalten, dann würde aber der Motor auch nicht gleich nach Ab- und Einschalten des Trennschalters sofort wieder anspringen, sondern erst nach einer gewissen Abkühlzeit. Aber oben steht doch eigentlich, dass zwar der Anlasser sofort dreht, der Motor aber eben nicht sofort anspringt, sondern erst nach ca. 10 Minuten: Quote: Am 03.09.2019 um 18:54 Uhr hat Klaus_S geschrieben: Anlasser dreht danach zügig, aber kein Start. Nach ca. 10 Minuten klappt´s dann wieder. Insofern wäre mein allererster Gedanke der OT-Sensor gewesen... :-? Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 286.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 08.10.2019 um 00:00 Uhr ]
  8. :o :o :o Man verkauft keine gelben Smarts - erst recht keine Diesel!!! ;-) Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 286.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km
  9. Die Smarten Jungs natürlich auch! Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 284.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km
  10. Quote: Am 23.07.2019 um 13:33 Uhr hat Salve23 geschrieben: :) Ich glaub bis zu den smarten Jungs komm ich nicht mehr. Ich dachte, bei kaltem Motor ist alles super - musst Du doch nur ausreichend Pausen machen... Hast Du keinen der Dich ansonsten das kurze Stück ziehen kann, muss ja nicht gleich im Berufsverkehr sein! Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 284.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km
  11. Habe bei mir auch vor gut zehn Jahren die linke Seite ausgebohrt. Ersatz durch Sechskantschraube mit Mutter. Zur Not geht es auch mit einem Kabelbinder, fällt dort unten auch nicht groß auf. Das mache ich teilweise als Vorbereitung, wenn ich weiß, dass die Werkstatt da 'ran muss, da man an die Mutter hinter dem Innenkotflügel natürlich nicht so gut herankommt. Falls Du die beiden Schrauben meinst, mit denen das Panel unten/hinten gehalten wird: Auch ausbohren und durch Kabelbinder ersetzen - ist bei mir auf einer Seite die Dauerlösung... Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 284.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 08.07.2019 um 22:33 Uhr ]
  12. Quote: Am 16.05.2019 um 00:04 Uhr hat Smart_Oldie geschrieben: Sind bestimmt die Posts vom vorherigen Account . :roll: Ach was... Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 282.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 16.05.2019 um 17:31 Uhr ]
  13. Quote: Am 15.05.2019 um 20:59 Uhr hat Holger-Steffi geschrieben: LG von Steffi & Holger (10.557) Was'n das für eine komische Zahl hinter den Namen...? :-? :-D ;-) Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 282.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 15.05.2019 um 23:41 Uhr ]
  14. Quote: Am 07.04.2019 um 09:25 Uhr hat djfoxi geschrieben: Habt ihr alle eure CDI´s schon gegen einen VW mit dem EA189 Motor schreddern lassen? Natürlich nicht! :-D Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 281.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 07.04.2019 um 12:40 Uhr ]
  15. Quote: Am 27.03.2019 um 23:14 Uhr hat schaefca geschrieben: Tach! [...] :o Ist das real...? Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 280.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km
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