Jump to content

Tinestin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. 😁 Das wird gemacht, Dieselbub. Ich hab mir das Video angesehen, das Ahnungslos mir netterweise verlinkt hat. Einzige WIRKLICHE Schwierigkeit ---> einen Hang zu finden, der den Namen verdient hat. Wir wohnen wirklich sprichwörtlich auf dem Platten Land 🤣
  2. Ja, nochmal lieben Dank. Wie gesagt bin ich im Moment nicht vor Ort, und der Mechaniker sollte alle ausgetauschten Teile aufbewahren. Das Foto nebst Erläuterungen dazu hatten wir ihm gleich zu Anfang gezeigt und da gelassen, und ihm war alles sonnenklar, weil er sich ja "total mit Smart auskennt". Warum hätten wir daran zweifeln sollen? Wir kannten seine Arbeit ja nicht. Anscheinend hat er aber nach seinen total wirren und widersprüchlichen Aussagen in den letzten 3 Wochen am Wagen (Gott sei Dank) nichts weiter gemacht. Den Aktuator wollte er übrigens austauschen, weil er zu dumm war, den Smart zu starten (Wegfahrsperre). Weil er mit seiner "Arbeit" selbst unzufrieden war, gab er gestern den Wagen ohne Rechnung/Bezahlung raus und meinte, wir sollen damit erstmal 14 Tage fahren, und dann sehen wir weiter. Ich würde sagen, dass wir ganz großes Glück im Unglück gehabt haben. Der Wagen läuft. Ob er den Kabelschuh jetzt wirklich getauscht hat, wage ich mal zu bezweifeln. Vorzeigen konnte er ihn nicht. Wir werden es ggf. ja erleben, ob der Fehler wieder auftaucht. Wenn ich aus der Reha zurück bin, wird suf jeden Fall das Anschieben geübt. 😉
  3. Huhu! Einmal in die Runde gefragt ... hat jemand per Zufall eine Abbldung des Steckers bzw. Kabelschuhs von Klemme 50???
  4. Ach ja @Ahnungslos ... es gibt seit der Rumfrickelei am Aktuator ein dickes X im Display. Den Fehlerhat der Wagen bisher noch nie gehabt. 🥲
  5. Hallo Funman. Ja, stimmt genau 🤢. Ich bin mittlerweile in der Reha und kann mich zu allem Unglück nicht mehr selbst darum kümmern. Dieselbub, dir vielen Dank für deinen tröstlichen Kommentar. Wenn man jedem Deppen ansehen könnte, dass er einer Ist, wäre das Leben um einiges leichter und ungefährlicher. Der Stümper weiß inzwischen, dass er außer dem explizit beauftragten Austausch des Kabelschuhs von Klemme 50 keinen Cent von uns bekommt und dass er für den jetzt wahrscheinlich zerschossenen Aktuator aufzukommen hat. Er hat ganz kleinlaut zugegeben, dass er den tatsächlich unfassbarerweise für den Anlasser gehalten hat 🤮 Wirklich ohne Worte. Der ist nicht nur dumm, sondern auch noch verlogen. So etwas haben wir vorher auch noch nicht erlebt. Wir haben seit vielen vielen Jahren einen Top-Schrauber, der hat unserem Smart aber rigoros Werkstattverbot erteilt (obwohl oder gerade weil er selbst einen hatte 😉). Naja, jetzt muss ich leider aus der Ferne abwarten und hoffen, dass der Depp in der Lage ist, die Scharte halbwegs wieder auszuwetzen, ansonsten hilft nur der Gang zum Anwalt. Bei Google hat er praktisch nur positive Bewertungen. Normale Autos kann er offenbar... Drückt mir die Daumen 😢
  6. Hallo Allerseits. Mein Smart steht jetzt seit letzter Woche Dienstag in der Werkstatt. Die Werkstatt ist für mich neu, sie wurde mir von einer Smartfahrerin empfohlen. Das Ganze zieht sich zäh dahin. Angeblich hat der Mechaniker sich auf unseren Hinweis hin Klemme 50 angesehen. Er hat keine einzelne Klemme sondern einen Stecker mit 6 Kabeln vorgefunden und getauscht. Er hält das für ein Upgrade. Gibt es sowas? Dafür hat er trotz Klimaanlage den Motor nicht abgesenkt, sondern den Ladeluftkühler und irgendeinen Thermostat demontiert und sich heftig die Hände aufgerissen. Dann gab es massive Energiezusammenbrüche, also wurde das Massekabel ersetzt. Der Smart sprang dann an, dann aber wieder nicht. Er hat dann mit einem befreundeten Smart-spezialisten alles systematisch durchgemessen und festgestellt, dass der Fehler durch die Lenksäule bzw. ein defektes (Lenksäulen-???) Steuergerät verursacht wird. Das hat er statt für 1.600 Euro gebraucht für 200 Euro besorgt. Wir sollen uns in 2 Tagen nochmal melden. Meine Frage: klingt das soweit für euch plausibel? 🤔
  7. Sobald wir den Smart wieder zurück haben, wird geübt. 💪
  8. Juhu! Hab's gefunden und angeguckt. Ich bin mir relativ sicher, dass die Jungs das nicht so gemacht haben. Klasse. Wirklich gut zu wissen!
  9. Ja, genau so ist es 😄👍 Ich bin jetzt dabei, mir hier etwas anzulesen 🤓
  10. Danke für den Tipp. Aber er hat sich nicht anschieben lassen. Ich war nicht dabei. Ein Kollege meines Mannes hat am vergangenen Montag angeschoben. Leider ohne Erfolg. Er ist nicht angesprungen. Aber wie gesagt, ich war nicht dabei. Ja, ich gucke nochmal unter "anschieben" nach. Vielleicht gibt's ja auch da einen besonderen Kniff.
  11. Hallo Salzfisch und alle anderen, die so geduldig und ausführlich geschrieben und erklärt haben, vielen Dank! Der Lütte steht jetzt in der Werkstatt. Er sprang an, so dass wir dafür zumindest keinen Trailer besorgen mussten. Die Werkstatt kann ihn sich aber erst am Dienstag angucken. Die bekommen heute Abend noch Bescheid wegen Klemme 50. Mal abwarten, ob die das vielleicht auch von allein gewusst hätten .... Ich halte euch auf dem Laufenden 🐇
  12. Ich muss mal "laut" überlegen. Wenn es an Stecker 50 liegt, ist der dann nicht permanent vergammelt? Warum springt der Wagen nach einer Ruhepause ganz normal wieder an? Was ändert sich in der Zeit absoluter Unbewegtheit? Wie kann ich mir das vorstellen? 🤔
  13. Au weia, dann muss er in die Werkstatt. Denn der Sache muss auf den Grund gegangen werden. So unzuverlässig darf er nicht bleiben, ich bin momentan wirklich darauf angewiesen.
  14. Hallo Ahnungslos, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also, im Display wird "N" angezeigt und im Kombiinstrument kann ich auch keine beunruhigenden Anzeigen entdecken. Es gibt auf den ersten Blick keinen Grund dafür, dass er nicht anspringt. Wir wohnen an der dänischen Grenze im Umland von Flensburg. Dort gibt es ein SC, aber das kommt kostentechnisch eher nicht in Frage. Ich habe gestern an der Tankstelle einfach eine (langjährige) Smartfahrerin gefragt, wo sie mit ihrem hinfährt. Sie hat mir 2 Werkstätten empfohlen. Blöd ist es natürlich, dort mit einem sporadisch auftretenden Fehler zu erscheinen. Darum meine Frage an erfahrene Smart-Fahrer, in der Hoffnung, dass man den Schuldigen zumindest eingrenzen oder bestenfalls sogar selbst eliminieren kann. Ach ja, der Kleine hat eine Klimaanlage 🫣
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.