Jump to content

deki81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, hatte jetzt paar Tage Zeit paar Sachen auszuprobieren. Deine Idee mit der Fahrertür offen und so, hat leider nicht zu piepen geführt. Es ist nach wie vor so, dass beim Anfahren der Piepston kommt. Wenn er einmal gepiepst, dann piepst er nicht nochmal, wenn ich langsam fahre. Erst wenn ich ganz anhalte (Motor noch an) und wieder losfahre, piepst er wieder. Werde den hilfsbereiten Kollegen hier in Darmstadt anschreiben. Danke.
  2. Es ist leider kein quietschen, sondern wirklich ein pieps / warnton. Bremsen wurden nicht verbaut.
  3. Morgen werde ich mal ein wenig den kleinen Zeit widmen und komme dann mit neuen Updates. Vielen Dank für die Hilfe.
  4. Tatsächlich erst beim anfahren. Im Stand piepst er nicht. Er piepst beim anfahren und wenn ich nicht anhalten würde, vermutlich nie wieder. Ich werde mal bei den nächsten Fahrten bissl rumdoktern.
  5. Heute regnet es in Strömen hier. Werde morgen bei hoffentlich besserem Wetter mal nachschauen. Danke
  6. Viele fragen..😉 hab das noch nicht alles durchgetestet. Er piepst tatsächlich immer nach Stillstand an der Ampel zb oder generell beim ersten anfahren. Was mir aufgefallen ist, dass bei sehr langsamen rückwärts fahren das piepsen nicht da ist, erst wenn ich etwas rückwärts fahre. Er piepst jedes Mal die 10 mal beim anfahren. Würde er immer piepsen, hätte ich ihn verschrottet, alleine wegen dem Ton. 😉 ich fahre ihn immer im vollautomatik Modus. Da steht immer „A“. Ich versuche morgen mal in halbautomatik Modus, mal gucken ob es da anders ist. Kann es mir aber nicht vorstellen.
  7. Das dachte ich mir auch. Werde ihn wohl in eine andere Werkstatt bringen. Eventuell haben die eine Idee. Danke.
  8. Das ist auch ein Gedanke, den habe ich habe. Aber irgendwie hat diese Baureihe keine „Anschnallpflicht“, zumindest taucht nichts im Display auf wenn man sich nicht anschnallt. Von meinem Ford kenn ich, dass er öfter piepst in bestimmtes Abständen unabhängig ob man fährt oder steht. Oder war das Anfang 2000er noch anders gelöst. Also das wäre ein Punkt zum checken. Danke.
  9. Das habe ich mir auch gedacht und daher glaube ich mal der Werkstatt. 😉 ja, das habe ich ausprobiert.
  10. Cool und danke für die Antwort. Ne passiert tatsächlich erst beim Anfahren. Die Innenbeleuchtung habe ich auch gecheckt, geht ganz normal aus. es ist ein Coupé. Irgendwie denke ich nach wie vor, dass es was mit einer evtl verrosteten Handbremse zu tun hat.
  11. Hallo in die Runde. Ich habe das Problem, dass der Smart beim Anfahren ( Vor- und Rückwärts) ca. 10 mal piept. Das passiert immer wenn das Auto stehen bleibt, wenn das Auto rollt und ich dann beschleunige, piept es NICHT. Alle Kontrollleuchten sind aus, sprich Handbremse ist nicht gezogen. Das Auto stand ca. 4-5 Monate in der Garage und wird nun wieder gefahren. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Mein Verdacht, dass er eine verrostete Kontaktstelle ist, wurde heute von einer Werkstatt ausgeschlossen. Ansonsten wussten die auch nicht was es sein könnte. Danke euch. Der Piepston ist einfach nur nervig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.