Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Die passt dann genauso wie Arsch auf Eimer als die auf den Bildern! Einfach besch......eiden! Obwohl, in Shithole Town bzw. im Bundeshauptslum fällt man damit bestimmt gar nicht auf! 🙄
  3. In schwarz matt lackiert sieht die bestimmt 1a aus 😋
  4. Naja, die Heckschürze sieht ja auch recht gewöhnungsbedürftig aus! 😉
  5. Ein Video musst Du bei einem entsprechenden Hoster extern hochladen und dann hier verlinken. Direkt hochladen geht nicht, würde viel zu viel Speicherplatz beanspruchen. Ich meine jetzt nicht Dein Video alleine, sondern die Summe, die da zustande kommen würde. 😉
  6. Hier noch ein paar aktuelle Bilder.
  7. Heute
  8. Öl korrekt auffüllen, mit Bremsenreiniger alles schön saubermachen und gucken wo das Öl austritt. Kann auch die Rücklaufleitung vom Turbo oder die Ölwanne durchgerostet sein!
  9. Anmi

    450 verliert viel Öl

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Wir kommen aus Südniedersachsen. Der Smart steht jetzt bei meinem Freund in der Werkstatt. Das ist wohl der Simmerring für die Kurbelwelle. Mein Freund kriegt es auch so hin den Smartie wieder zu richten, aber falls ihr hilfreiche Tipps habt, wären wir sehr dankbar ☺️
  10. Zum auf die Trommel hauen muss die Felge aber erstmal runter 😉
  11. Wieso Felge? Wenn man wo draufklopft, dann natürlich auf die Bremstrommel! Aber vielleicht gibt es ja Experten, die hauen aufs Dach....
  12. Erstmal die Frage welches System ist denn überhaupt verbaut? Mit oder ohne Eimer.Falls nicht verbaut bringt das installieren der Schallwandlergehäuse schon einiges.
  13. Aus welcher ecke Deutschlands kommt ihr??
  14. Schon klar das man damit nicht nach Timbuktu fahren sollten. Aber in der REGEL (ja es gibt auch ausnahmen) reichts 10m vor und 10m zurück zu fahren. Ich hab neulich den letzten Schlachtkarren vertickt. Der stand 8 Jahre mit angezogener Handbremse im letzten Eck. Mit so unterlegrangierhebern auf die Strasse befödert, nach 2m war die eine Seite offen, nach 20m die andere. Ohne dagegen zu hauen. Den ich hab auch schon gesegen das man mit dem "Vorschlaghammer" auf die Aluflege gedroschen hat...von daher 😉
  15. Die Frage is halt was du willst. Bei der Musik sind halt die grössten Fragezeichen. In der Regel sind alle Serienradios durch die Bank durch grottig. Und die Zubehörteile s Sogar in der ganz günstig 150€ Klasse schon so gut das sie teilweise eine Laufzeitkorrektur haben. Gut, diese einzustellen kann auch schon zum Problem werden 😉 Dann gehts bei den Lautsprechern weiter. Hier wird halt keinen Wert auf Qualität sondern nur auf den Preis wert gelegt. Darum sind das in der Regel ja auch "Allroundteile". Hier sollte man zum 2 Wege Syste greifen, UND noch irgendwo einen Subwoofer verstecken Fussraum rechts, oder unterm Sitz. PLUS eine Dämmung muss her. Und das alles ist halt auch nur die absolute "Einsteigerklasse". Klaro kann man sich so 25€ Lautsprecher ausm Baumarkt kaufen und sich einreden das es sich besser anhört. Ist es aber nicht. Meiner Meinung brauchst du ohne 2 Wegesystem, Subwoofer und halbwegs gescheitem Radio garnicht anfangen. Und da liegen wir eben schon bei fast 500€ ohne Einbau. Kann man mit gebrauchten Teilen auf ca 300 kürzen, aber das is halt mal eben "teuer". Wen man nicht bereit ist da etwas Geld in die Hand zu nehmen ist das auch kein Thema. Aber dann brauchst nicht wirklich anfangen. Den alles darunter klingt eben nichtmal ansatzweise und ist meiner Meinung nach einfach verschwendetes Geld. zu den Sitzen...Warum Bezüge? Abgerockt? Dann würd ich ggf bei Ebay oder aufm Schrotti nach neuen suchen. Dreckig? Kann man sehr einfach selbst aufarbeiten.
  16. odie

    450 verliert viel Öl

    Ähhhh So sieht ein gerissener Bremsschlauch aus. Bei der grossen Pfütze war dann aber schicht mit Bremsen! Von daher kann es entweder Motoröl sein, oder eben die Bremse. Mit beiden ist nicht zu spassen. Von daher kann ich nur den anderen anschliessen: Auto stehen lassen. ADAC!
  17. Ja, egal wie, hauptsache er kommt in Fachmännische Hände. Jede weitere Fahrt würde wohl mit einem kapitalem Schaden enden...
  18. Moin, darf ich fragen wann die letzte Wartung war, was alles gemacht wurde und wieviel er insgesamt und nach der Wartung gelaufen ist? Gruß Marc
  19. Ich an Eurer Stelle würde den Smart per ADAC in eine professionelle Werkstatt schleppen lassen.
  20. Moin zusammen! Ich weiß, es gibt schon einige threads zum Thema Ölverlust,ich bin gerade aber Ölverlust ratlos, zumal ich keine Ahnung habe. Es fing damit an, dass mein Smartie (450 Bj. 2001, Benziner) Geräusche beim anlassen gemacht hat. Mein Freund meinte, es sei der e-starter und eilt nicht. So bin ich etwa eine Woche gefahren. Gestern dann sprang er gar nicht an. Mein Freund geht nicht gerne an das Auto ran, da alles doch sehr klein und eng ist. So auch gestern, er schaute vor dem linken Hinterrad und drückte da was und drehte dann von oben ganz rechts am Motor und der Smartie schnurrt wieder. Heute ist mir dann aufgefallen, dass am Parkplatz unter meinem Motor ein etwa 10-15 cm größer Ölfleck war. Ich stand dort nicht mal 5 Minuten, also dachte ich nicht weiter drüber nach, weil das echt sehr viel war. Zu Hause angekommen sah ich dann einen durchgehenden Ölstrich und unterm Auto lief das Öl förmlich raus. Innerhalb von 5 Minuten war wieder ein etwa 10 cm großer Ölfleck da. Das ganze Heck ist voll mit Ölspritzern. Ich bin bei uns im Ort zurückgelaufen und dabei fiel mir auf, dass Öl ausgetreten ist, sobald ich gebremst habe. Sonst waren einzelne Tropfen zu sehen. Als das Auto geparkt war, hat es dann relativ schnell aufgehört. Bitte, bitte! Hat jemand eine Idee, wo so viel Öl herkommen kann und, ob man da überhaupt noch ran sollte oder ist die Zeit für den Smart gekommen? Ich frage jetzt so verzweifelt, damit mein armer Freund wenigstens einen Anhaltspunkt hat wo er anfangen kann zu gucken, da smart leider nicht so sein Gebiet ist. Ich kann leider nichts genaues sagen an welcher Stelle, das Öl tropft, weil es aus 5 verschiedenen Stellen kam und dann unten zusammenlief.
  21. Hey, wäre es möglich ebenfalls eine ABE für die Felgen zu erhalten? Würde mich sehr drüber freuen, damit ich die Schluppen bei meinem Smart fahren kann :-) LG Chris
  22. Ja, genau so meine ich das auch. Firmware aufs Gerät. Es lässt sich auf das DS die alte Version wieder beschreiben.
  23. Je weiter du Material abnimmst desto weniger stimmen die Steuerzeiten. Das mal so grob gesagt. Es ist zwar nur minimal ...aber wer weis wieviel Höhe der Motorenbauer abgeschrubt hat. Ein gscheiter Motorenbauer schreibt das drauf wieviel mm er abgenommen hat. Leg den Kopf auf eine Glasplatte ....wenn der plan aufliegt dann ist das schon mal gut. Wenn du den trotzdem weg gibst lass den doch erst bei dem Motorenbauer prüfen ...der wird ja wohl ein Haarlinieal haben. Ventile bitte nur von Mercedes. Die halten auch und reißen nicht ab. Das der Tipp von einem Motorenbauer aus Ilsfeld. Mach die Ölpumpe auch neu ! Auch nur orginal Mercedes ..kostet glaub 40€. So beurteilen kannst das nicht. Bei der nutzen sich die Flanken ab und das Spiel zum Deckel / Motorblock. Das kannst du so nicht messen. So ein Teil macht man immer neu. Beim Spanner das selbe. Der Kolben verschleißt in der Ringnut. Das ist auch schwer zu messen. Und die kleine Kugel mit der winzigen Feder kann auch schon verschlissen sein oder gar schon blockieren. Die Teile und die Ventilfedern würde ich auf jeden Fall neu machen. Die Kette misst man im Verschleiß durch längung und seitlichem durchhang. Kette und Ritzel würde ich auch neu machen und Gleitschienen. Das sind Teile die beim Smart sehr wenig kosten. Der Aufwand den man hat wenn ein solches Teil dann doch versagt ist iments. Bis hin zum Totalausfall und Motorschaden. Wenn du die Ventilfedern nicht tauschen willst dann lass den Federdruck von dem Motorenbauer überprüfen. Der wird ja wohl eine Federdruckwaage haben. Die Federdrücke müssen bei allen gleich sein. Wenn die Nockenwelle Ok ist und in den Lagerstellen nicht verschlissen ist kann man die wieder verwenden. Die Nocken laufen sich nicht ab. Schau dir aber die Rollenkipphebel sehr genau an ob die Nadellager der Rolle absolut top sind. Und ob die kleine Bohrung an der Seite wo der auf dem Hydro liegt nicht verstopft ist. Mach die Ventilkeile auch neu. Kostet 0,60€ bei Mercedes. Auch die unterliegen Verschleiß.
  24. Seiner steckt ja noch im Getriebe und muss erst mal raus. Wie heisst es so schön: Und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt! 😄
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.