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  1. Letzte Stunde
  2. Der Teller ist das Problem. Denn wenn der dicke Gummi flacher wäre, dann käme das ganze Rad auch höher ...die Karosserie somit tiefer
  3. ja ich auch...aber dann eher von dem dabbichen Teller. Der zu tief gestantzt ist. Er müsste einfach 8mm flacher sein ...der Rand mit Gummi..dann liegt er auf oben am Domblech. Bei meinem habe ich ja ein Gummi drunter gemacht. Somit also sielfrei und echt besser als vorher.
  4. Gestern
  5. Das Rollenlager sackt ja nicht ab sozusagen, wie auch. Wenn dann das Domgummi. Wobei hier sich auch nur die "Fortsätze", die länglichen Nasen-plattdrücken können. Die Last vorn ist ja lächerlich... Mittlerweile, da ja das nicht so selten ist - gehe ich bald von einer Fehlproduktion aus. Global sozusagen, wie auch oft die digitalen Spureinstellmaße in gefühlt allen Gerätschaften falsch sind.
  6. meinst du jetzt den dicken Dämpfergummi...oder das Rollenlager
  7. Hast du denn alle Teile? Ich habe zwar den von IGA, aber die sind ja fast gleich. Zwei Stahlstreifen mit je zwei Löchern und ein Winkel plus Schrauben/Muttern natürlich. Die beiden Stahlstreifen kommen unter die untere äussere Mutter des Prallelementes und für den mittleren Winkel musst du ein Loch in den Kühlerhalter bohren. Die Stahlstreifen gucken dann nach unten zwischen Nase und Unterbodenverkleidung raus und der Winkel mittig weiter oben...
  8. Bei Gelegenheit...🙄 Aber auch meine Flundern merken sich nicht ob zuletzt manuell oder automatisch geschaltet wurde, und da ist ja werksmässig Softtouch/Wippen drin. Die Kugel ist um/aufgerüstet auch mit Wippen, auch da ist nach Start immer das Eingestellte und nicht die letzte Position.
  9. Das "anderen" Radbremszylinder sind glaube vom 451, funktionieren aber trotzdem. Wie auch immer...auf den Rundlauf kann sich das nicht auswirken.
  10. Offiziell hat MB keine neuen Scheiben mehr gelistet, stimmt. Die haben aber auch nicht meinen "geheimnisvollen Vorhang"!😁
  11. Zentrierspinne lose oder schief geklebt?
  12. genausu blöd wie die nur 2 Stellungs Gebläsesteuerung zwischen Aus -Vollgas... der inneren Lüftung. Die hab ich in ...stufenlos...abgeändert. Ein Traum. Solch eine Steuerung hatte ich mal in einem Honda in den 90zigern
  13. Ich hab am Wischerhebelende ein Taster eingebaut. Wenn ich da drauf drücke ,,,mit meinem Zeigefinger der von Lenkrad ausgestreckt dran kommt...dann wischt der Wischer ein mal. Der Wischerhebel befindet sich dabei in der ...aus Stellung. Das finde ich so gut, dass ich das nicht mehr missen will. Mich nervte das ...wenn ich nur einmal wischen will ...immer den blöden Hebel hoch und dann wieder runter machen musste.
  14. Nein ich habe nur die Feder und den Sicherungsring des Sachs Aktuator verwendet. Der Rest ist China. Achso und den Deckel unten wegen dem Sachs Aufkleber 😜.
  15. Danke, Jetzt weiß ich wenigstens wie ich einen wischerintervall in einen nicht funktionierenden Smart einbaue. 👍 Gruß Zippo
  16. Alles probiert, fast irre geworden. Gibt nix was ich nicht durch hätte. Bleibt ein Mysterium. Es reicht ja schon wenn ich ihn nur per Hand im Gehäuse halte. Wegen "Korb verzogen" - ich habe ihm ja Moosgummi verpasst und damit LOCKER verschraubt und eben auch per Hand angedrückt.
  17. Du könntest ja mal testen die Schrauben nach und nach fest zu ziehen. Evtl. hörst du den Moment wenn er anfängt zu kratzen.
  18. Nochmal drüber nach gedacht. 🤔 Ich habe es so verstanden, dass die eingetragene Schadstoffklasse nicht verschlechtert werden darf. Aber wenn ich mich recht erinnere, wird bei der Nachrüstung die eigentliche Schadstoffklasse ja nicht verändert, sondern nur die Ergänzung zur PM2 im Freitextfeld eingetragen. Dann könnte das beim Smart tatsächlich funktionieren. Ich muss nächsten Monat sowieso zur HU (aber mit dem 44), da frage ich den Prüfer doch einfach mal.
  19. Hab Tinitus, muss mehr Bums her. Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren. Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter. Problem: Ist mir heute aufgefallen: Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" . Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger. Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden. Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert. Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps. So, ich komme gerade aus der Garage. 1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden. Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !! Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch ! 2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden ! Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt.... Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse. Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen. Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser. Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche. Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein. Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert. Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage. PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
  20. Für 380 Volt 😳❓ Dann haut es Dir bei AC/DC das Ohrenschmalz raus, wenn die Glocke ertönt 🤣
  21. Kabelbaum wurde überprüft und es wurde nichts gefunden 😞 also kann ich das auch ausschließen. Danke trotzdem für den Hinweis.
  22. Das Steuergerät des Getriebes wurde bereits überprüft und aus Sicherheitsgründen bleibt mein Fahrzeug vorerst stillgelegt. Trotz einer erneuten Inspektion bei Smart/Mercedes wurde kein Fehler festgestellt. Es besteht die Möglichkeit, dass das Problem mit der Kupplung zusammenhängt, jedoch gibt es keine Gewissheit, dass dies die Lösung ist. Darüber hinaus wurde mir gesagt, dass eine Reparatur direkt bei Smart zu kostspielig wäre und es besser wäre, anderswo nach Lösungen zu suchen. Nachdem ich einen Experten für Smart-Fahrzeuge kontaktiert und meine Situation geschildert hatte, identifizierte er sofort das Problem: Der Getriebestellmotor ist betroffen. Er empfahl einen Austausch und gab mir einige Hinweise dazu. Obwohl keine absolute Garantie besteht, wurde mir versichert, dass ich nicht der Erste mit diesem Problem bin, was von anderen Werkstätten nicht behauptet werden kann. Ich werde also das Getriebestellmotor auswechseln.
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