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  1. Letzte Stunde
  2. Da der Smart bald verkauft wird, brauche ich diesen Träger nicht mehr. Dabei ist folgendes. Fahrradträger für 2 Fahrräder max. Zuladung 33 Kg mit 7 Poligem Stecker. Kabelbaum. Selbstgebaut für alle Leuchten. Kann mit Stromdieben oder auch etwas professioneller angebracht werden. Halter für 2 Räder. Beleuchtung und Nummernschildträger. Die Bolzen für die Öffnungen der Abschlepphaken. Die beiden Montagewinkel für unter die Heckklappe. (ohne Schrauben) Habe immer das Kabel in den Kofferraum gelegt und bei bedarf unter der Heckklappe nach außen an den Träger angeschlossen. Kann auch zerlegt werden damit er besser zu verladen ist. Kein Versand nur abholung für 300€ in Herne.
  3. ...gibt es hier eigentlich schon eine Auflösung, @Anna Thorn ?
  4. nur von wann ist die Batterie. Heißt ja nicht, das sie nicht schon Jahre beim Händler lag und auch die Richtige ist. Eine normale Batterie kann durch die hohe Belastung durch die Start/Stop Funktion schon nach wenigen Monaten defekt sein. Und sterben auch schleichend. Orgeln beim anlassen oder die Tachobeleuchtung wird dunkler beim starten. Das haben die AGM oder EFB Batterien (meines Wissens) nicht. Die gehen schneller in die Knie.
  5. Das ist seit Jahrzehnten überall zu lesen. Glaube ich nicht, halte ich für ein Märchen. Es wird dabei nämlich vergessen, daß der Tank ja die gleiche Temperatur hat und sich mit ausdehnt und zusammenzieht. Spätestens seit Einführung der Kunststofftanks dürfte dieses "Problem" obsolet sein. Ich habe die Ausdehnung jetzt allerdings nicht nachgerechnet.
  6. Das stimmt. Die gibt es auch mit doppelter Schere, geht dann ca. 185 cm hoch. Mir reicht die die ich habe. Viele haben so eine in der Garage, da ist die Höhe begrenzt.
  7. Auch wenn es "die Batterie" selbst nicht sein sollte, der Ladezustand derselben ist auf jeden Fall die Ursache! Auch die beste Batterie taugt nix, wenn sie nicht ausreichend geladen wird! 😉 Die erzeugt ja die Elektronen nicht, sondern die werden in den Speicher rein geschoben! 🙂 Und wenn nicht genügend Input, dann irgendwann kein Output mehr! Verhält sich so ähnlich wie beim Bankkonto! Nur daß es bei der Batterie keinen Dispo gibt! 😊
  8. Moin, sehr geehrte/r Sarahsk, sehr geehrte Forengemeinde ! @Sarahsk Zu der Bemerkung: Bei allem Respekt und Verständnis: Stimmt schon. ABER: Über all die Jahre......hatte ich doch schon MEHRERE "neue" Starterbatterien (aus dem Fachhandel bezogen), die nachweislich DEFEKT waren (wurden bisher immer anstandslos getauscht..). Und der/die TE hat sich ja bisher auf alle Nachfragen nach der Bordspannung und/oder der Spannung an den Polen der aktuellen Batterie NICHT GEÄUßERT. (Es kommen ja nun so einige Bauteile für die "Übelstände" infrage.....) Der "Leidensdruck" scheint ja nicht sooo hoch zu sein..... mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig
  9. Heute
  10. 2 Mille wäre mir das Ding nicht wert- dann kann ich auch weiter aufbocken. für 2.8 tsd bekommt man schon richtige Hebebühnen.
  11. Teilweise sind die Zapfsäulen heute schon mit einer Temperaturkompensation ausgestattet.
  12. Die Höhe ist ca 100-120 cm. Stehen geht nicht. Preis liegt im Rahmen ca 2000 Euro. Aber ist eben keine vollwertige Bühne oder auch Grube.
  13. Die wird es dann wohl nicht sein.
  14. Ja, die Bühne ist ganz interessant, erscheint aber sehr kurz. was hat man denn darunter für eine Höhe? Gerade stehen wird ja wohl nicht gehen, oder?
  15. Jo, so isses. 99,9% der Fahrzeugbesitzer haben nur Tanken auf dem Zettel. Einige noch Ölwechsel, noch weniger Luftfilter und Kerzen. Der Teil, der die Batterie als Verschleißteil auf dem Zettel hat ist erschreckend gering. Dann folgt: "Auto startet nicht, oh Schreck was kann es sein" - hallooo, wie alt ist die Batterie ?
  16. Dankeschön für die Antwort. Muß mir auch etwas in der Art zulegen. Die Bauart würde ja sogar für meine Roller taugen. Mal Sehen was die Zukunft so bringt.
  17. Jetzt wo Du es erwähnst fällt es mir auch auf 🙂 Spreizer 😁
  18. Ja, die Bühne steht nur auf den Boden, ist auch beweglich mit Fahreinrichtung. Bei Nichtgebrauch wird sie in die Ecke gefahren. Da wackelt und rührt sich nichts. Ist bis 3,5 to zugelassen. Ich persöhnlich kann so eine Bühne empfehlen, eine große Arbeitserleichterung.
  19. Moin, sehr geehrter ataraxium, sehr geehrte Forengemeinde ! @ataraxium Auf die Bemerkung: Vielen Dank für die Rückmeldung ! (Vielleicht waren der Smart (oder Teile davon) ja mal "unter Wasser". Kann man ja manchmal z.B. im Hamburger Hafen beobachten: Wenn "Landratten" die Fahrzeuge im Überflutungsbereich bei Ebbe / Niedrigwasser abstellen und dann die nächste Flut/das nächste Hochwasser kommt.......). mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig
  20. Moin, sehr geehrte Forengemeinde ! Zu den "grundsätzlichen" (und unterschiedlichen) Betrachtungsweisen (Beobachtungen verschiedener Forenmitglieder) zum Verbrauch /bzw. der "Restreichweite" gebe ich mal folgendes zu Bedenken: Neben Trivial-Zusammenhängen (wie sie z.B. von @Smart Andy erwähnt wurden oder man bei "spritmonitor" nachlesen kann... ) ist doch die grundsätzlich Angabe in LITERN ohnehin aus physikalischen Gründen eher nur zum "groben Schätzen" geeignet. Flüssige Kraftstoffe/Brennstoffe haben doch je nach Temperatur unterschiedliche Volumina..... Für genauere (und vergleichende) Angaben zu Verbräuchen von unterschiedlichen Verbrennungskraftmaschinen wäre doch (neben denselben Rahmen- und Umgebungsverhältnissen) der "spezifische Verbrauch/Wirkungsgrad" in Gewichtseinheiten (meist g/kwh / in Worten "Gramm pro Kilowattstunde") anzugeben bzw. zu betrachten (jedenfalls m.M.n "so ungefähr".....). Bei bekanntem Gewicht des restlichen Brennstoffes wüsste man dann ziemlich genau, wie weit man noch käme (wenn die Umgebungsbedingungen immer gleich wären....). Ziemlich Praxisfremd. Insofern reichen m.M.n. doch die vorhandenen "Schätzeisen" aus..... Auswirkungen in der Praxis: Im heißen Hochsommer bekommt man weniger Brennstoff als im tiefen Winter, da ja nach Litern und nicht nach Gewicht (an der Tanke) abgerechnet wird..... Und im Hochsommer nie "randvoll" tanken, da der "erdkühle" Brennstoff dazu neigt, sich im Fahrzeugtank dann (geringfügig) auszudehnen, was zum Überlaufen desselben führen kann..... (nicht gut für den Geldbeutel, die Umwelt und erhöht die Brandgefahr.....). (Hab ich auch mal so in der Fahrschule gelernt.....) mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig
  21. Ist die neue Batterie auch eine EFB oder AGM Batterie? Nutzt Du die Start/Stop Funktion oft und/oder fährst Du viel Kurzstrecke? Meine ca. 7 Jahre alte EFB Batterie hat genau gestern auch aufgegeben, mit genau den gleichen Anzeichen. Mein MHD ist von 2008. MHD blinkte die Tage. Gestern dann keine Blinkzeichen beim aufschließen und kein Muks beim Schalten und springt nicht an. Die MHD Anzeige blinkt im Tacho. Konnte ihn auch nicht mehr abschließen, weder per Funk noch manuell. Habe direkt eine neue Batterie beim freundlichen Sterne Händler geholt und alles war OK.
  22. Gestern
  23. 451. Bei 2.0l Anzeige, vor einem km gewechselt von 2.5l. tanke ich 27,26lt. Die gesamte Reichweite ist stark davon abhängig, in welcher Umgebung die km gefahren werden. Stop and Go ist durstig. Ebenso hat der Fahrstil Einfluss auf den Verbrauch. Der Unterschied von aggressivem zum verhaltenen Fahrstil, macht locker 150km Reichweite aus. Selbst getestet 😁
  24. Wenn Du an einen solchen "Sachverständigen" wie den TE gekommen wärst, hätte das anders ausgesehen. Da wird der Sachverstand und logisches Denken durch Paragraphenreiterei und Korinthenkackerei ersetzt und die Prüfung ist mit Verweis auf das Gutachten bzw. dessen abstruse Inhalte ganz schnell kompetent beendet. 🙄
  25. man muss die Konstruktion verstehen ... dann weiß man das so wie sie ist, diese gerade zu perfekt ist ..weil sie SAU EINFACH IST. Die Einfachheit ist hier der Schlüssel.
  26. Nein !!!! weil das Wastegate schon längst geöffnet ist im Unterdruck... Unterdruck in die Ansaugbrücke...
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