Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Und was den Anzug angeht hey ich wiege 200 kg da ist der Anzug eh wurschd , aber mir taugt es , und wenn ich schneller haben will nehm ich das 2 Rad.
  4. Ich bin auch 1 Woche mit einem Twizzy zur Arbeit gefahren , hatte was vor allem das Kostenlose laden auf der Arbeit, leider war es dann meine Frau die hier ein Veto ein gelegt hat.
  5. Also für die km die ich so zusammenfahre würde ein Stromer absolut ausreichen aber das wirklich Problem liegt woanders. Ich wohne in einer Großstadt und dort in einem Altbauviertel wo immer mehr Autos vorhanden sind als legale Parkplätze. Das war auch einer Hauptgründe (neben dem totalen Motorschaden meines Golf V TDI 2.0,) weswegen ich auf Smart gewechselt habe. So im Umkreis von ca. 100m um meine Wohung rum stehen so ca. 120 Autos kreuz und quer und es gibt hier (bis jetzt) ingesamt 2 Ladesäulen. Auch wenn da ein paar mehr dazukommen gibt das ein Voll-Chaos wenn hier 30% E-Autos wären unde den Hick-Hack tu ich mir echt nicht an.
  6. Guter Stand für neue Kupplung. Am besten bevor der Kupplungsaktuator hopps geht! 😉
  7. Nee, das liegt eher an der Kupplung! Die trennt dann nicht mehr richtig. Wie viel Kilometer hat der Smart drauf?
  8. Also Schaden kann es Sicher nicht , aber ich Tippe hier eher auf den Aktuator das dieser zu viel Spiel hat und die Kupplung nicht richtig trennt.
  9. Nein , die haben halt Ahnung was sie tun, und klar Sagen was geht und was nicht , da ich das ja immer wieder mal mache kenn ich die Brüder schon und grob die grenzen was erlaubt ist, Es sollte machbar sein es sind original Felgen mit passender ET es schleift nix , und die Bereifung ist auch nicht grössen Wahnsinnig.
  10. Isch des a Umschreibung dafür, daß se ned recht tickat und nemme durchblickat? 😄
  11. Kann ein Getriebeölwechsel auch behilflich sein, wenn der Smart nicht gleich aus dem (kalten) Stand in R schalten will? Konnte heute beinahe nicht ausparken. 😡 Habe ja den Golfball. Start, N im Display, Schaltung auf R, kein Schaltvorgang. Schaltung auf 1, auch erst nichts. Wieder auf R, nichts. 1 ging dann und beim dritten oder vierten Versuch in R hat das Getriebe endlich auch R umgesetzt. Was ist denn das für ein Mist? Bin momentan ziemlich sauer auf das Auto. Zumal ich schon vorher, also ab dem Kauf mächtig graue Haare bekommen habe.
  12. Ja man darf auch nicht vergessen , hier in Bayern ticken die Tüvler etwas anders ,und sind manchmal etwas Schmerz befreiter. Und man braucht halt einen gewillten Prüfer aber das sollte kein Problem sein.
  13. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Rund um 175/55 hatte der 450 Brabus auf den Mono VI als Winterreifen eingetragen und im Gutachten mit den Sportiva Felgen ist die Kombi auch möglich.
  14. Also nach 5 Jahren 1 x durch Tauschen dann passt das wieder. Nee mir gefällt die Optik wenn die Reifen passend im Kotflügel stehen , die 195 machen für mich Hinten keinen Sinn, aber ich kann dir Sagen es fährt sich wirklich gut.
  15. Und warum soll er das nicht Eintragen?? Ich kenne das von einem Prüfer mit der Aussage , wenn nix Schleift und die Radabdeckung passt so wie die Traglast passt , ist er nicht abgeneigt das Einzutragen.
  16. Ahh, ich denke jetzt mal lieber an Hundewelpen!😄
  17. Da könnte was dran sein, nur das mich meine ins Schlafzimmer da buxiert, und dann Unruhe im Wasserbett herrscht.
  18. Bekommst du aber nie eingetragen ausser der Prüfer ist hirntot und es macht fahrstabilitätstechnisch auch keinen Sinn! Wenn du die Kiste normal bewegst sind die hinteren Reifen nach drei Jahren tot und die vorderen nach sechs! Also ein klarer Intervall!
  19. Ich häng mich mal kurz ein. Mein Sohn hat einen 451er 71PS Bj 2010 erworben. Laut Verkäufer wurde die Kupplung erneuert, nun trat der Fehler mit blinkender Ganganzeige und zweitem Schraubenschlüssel auf.Er schaltet unauffällig , aber die Fehler lassen sich nicht löschen. Auch nach neu anlernen von Getriebe und Kupplung blieb der Fehler.
  20. Nee eben nicht , ich will ja die Reifen zur Not auch durch tauschen , den Reifenmontiermaschiene und eine Wuchtmaschine hab ich ja.
  21. Da würde ich lieber auf 195er hinten und 175er vorn gehen auf den Roadster-Felgen. Die 451er Felgen vorn würde ich verticken. Ne 55er Höhe ist ja fast! ein Ballonreifen, da verlierst du Anzug und es sieht ulkig aus.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.