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  1. Letzte Stunde
  2. Warum heiße Ohren? Ich hab es nur jetzt nicht so detailliert reingeschrieben. Beides musste leider zerstört werden, da die Werkstatt den Reifen samt Felge nicht mehr vom Auto bekommen hat.
  3. Hi. Die Schrauben waren rund gedreht und so fest, dass diese nicht mehr ab zu bekommen waren. Werkstatt musste Felge und Reifen runter schneiden. Daher nur drei
  4. Heute
  5. Wollte ich auch schreiben. Aber das gibt dann wieder heiße Ohren.
  6. Gestern
  7. hat gefühlt jeder zweite 44, auch unserer und der vom Kumpel. Bloß nicht der Tankanzeige trauen ohne vollen Reservekanister im Kofferraum, außer du wartest gern auf den ADAC. Die Anzeige steht völlig im Wald auch wenn sie nicht blinkt. Folge der Anleitung, hilft wohl (ich muß es auch noch machen, fahre seit Jahren nach km-Anzeige). Abseits davon Glückwunsch zu einem der besten Kompakten auf dem Markt!!!
  8. Mit dem Cabrio fahren wir gemütlich, da hat Pauli🐶 der Wackeldackel immer nur ein leichtes Nicken 😉. Bei Snoopy ist es so, wenn er aus der Garage gefahren wird ist er wie ein kleiner Terrier 🐕,der will immer nur spielen😉🤪,so wie :Wirf den Ball⚾️,wirf den Ball 🥎🤭😂😂.Da würde der Wackeldackel nur Nackenschmerzen bekommen vom vielen wackeln 😁🤣.
  9. Mein s20 lädt gewöhnlich am USB c der auch für Android Auto benutzt wird...
  10. Wo liegt diese Dichtung genau ?
  11. Kommt drauf an was einem wichtig ist. Diese macht einen soliden Eindruck, kostet immerhin 155 €, aber Dieselverbrauch und Batterie-Stromverbrauch ?
  12. Aber diese hat nur 5 kw Heizleistung. Die anderen für ca. 100 € haben 8 kw !
  13. @380Volt Ich habe drei 450er Cabrio davon 1 mit und 2 ohne Klima. Ich ging davon aus, daß der Ausbau von Motor und Getriebe in etwa gleich sind.
  14. Batterie zeigt 12,7 Volt . Ich habe nun mal das Ladegerät angesteckt. Der Wagen wurde teils Stadt teils Überland bewegt. Bin Heute gefahren fährt einwandfrei nur die beiden leuchten brennen orange. Außer die Eco die kann ich weg schalten. Beim 1. Mal anlassen ist er allerdings wieder wie ein Känguru gesprungen. Dann aus, ein fährt wieder. Sehr seltsam.
  15. Ich hatte damals den Ragazzon mit einer 84PS MDC Software für den 71er gefahren. Das war ein komplett neuer Motor mit der Kombi. Endlich durfte er frei atmen und drehen. Aber der Sauger ist mit dem Pott schweinelaut. @yueci Sprach den suggestiv-Effekt durch den Sound an. A: War ich mit dem Smart auf einem LPS - zu lange her, ich meine mich an 80 oder 81 PS zu erinnern. B: Vmax nach GPS 165 km/h "MDC 84 PS" Ist uneingeschränkt jedem 71er Fahrer zu empfehlen. Nach dem "auf machen" merkt ihr was für einen Kastraten ihr vorher gefahren habt.
  16. Nein da kommt auch keiner rein. Das würde nicht passen.
  17. @yueci @Outliner Danke für eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt. Hoffe der neue Pitt kommt nächste Woche schon und ich kann ihn abholen. @Ralli- können gerne tauschen 😁😁😁😁
  18. Klick mal drauf Wenn man selbst Löten und und Basteln kann
  19. Hallöchen und Willkommen im Forum! Ich würde zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und zwar mit einer Star Diagnose und nicht mit einem Gschisti-Gschasti China-OBD Handy-App Hansi Gerät, wie es dein Herr Papa mit besten Absichten gemacht hat. Die allgemeinen 0/8/15 Auslesetools können nicht wirklich viel auslesen und geben dann allgemeine Diagnose-Fehlercodes aus, mit denen man selten etwas anfangen kann. Die Star Diagnose ist das original Diagnose-System von und für Fahrzeuge aus dem Mercedes-Konzern. Nur mit diesem System kannst du zuverlässig feststellen, welche Fehler dein Fahrzeug aufweist. Anbei ein Link zu einem Sammelthread „SAMMELTHREAD WER HILFT WO MIT EINER STARDIAGNOSE“, wo Forumsmitglieder angeführt sind, die mit einer Star Diagnose helfen können. Einfach auf die unterstrichene Zeile klicken. Klick mich an! Dort siehst du, ob jemand aus deiner Gegend dir helfen könnte und den Fehlerspeicher auslesen könnte. In der Liste kannst du, falls du fündig wirst und einer aus deiner Nähe verfügbar ist, direkt auf einen User klicken und eine Nachricht hinterlassen. Falls dein Händler keine SD (Star Diagnose) hat, soll er das irgendwie bewerkstelligen und zu einem Mercedes Fachberieb fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Ansonsten fahre selber in eine Werkstatt die Smart reparieren können oder eben direkt zu Mercedes. Lass dir den Fehlerspeicher auslesen und, falls Fehler abgespeichert sind, lass dir auch ein Fehlerprotokoll ausdrucken. Mit dem Fehlerprotokoll wieder zu deinem Händler. Er soll sich darum kümmern, dass das Fahrzeug ordentlich funktioniert. Gibt ja immerhin eine Gebrauchtwagengarantie oder zumindest eine Gewährleistung. Smarte Grüße, SmartMan
  20. Einen Spannungsprüfer werde ich mir morgen besorgen und dann kann ich das damit auch abklären. Ich habe Anfang November einen Inspektionstermin, bis dahin muss ich mit dem Problem leben.
  21. 1: Händlerkauf = Ges. Gewährleistung - selber Finger weg. 2: Ggf. fangt ihr , bzw. der Händler mal mit einer neuen Batterie an. Starten reicht nicht für die Bordsysteme... Gerade in einem anderen Thread schrieb ich: Verkäufer sind keine Samariter, die wissen GENAU wann bzw. sie warum sie verkaufen - und drücken dann gerne an Händler weg.... Klingt auch nach Kupplung defekt. Das "übliche" halt bei Smart Gebrauchtkauf. Wenn man den Wagen nicht 100% checken kann sollte man bei Mercedes kaufen, da ist es aufgrund Seriösität 100% safe - natürlich auch nach dem Kauf. Andere Händler haben null Ahnung vom Smart, bzw. nehmen Wagen in Zahlung, machen NICHTS dran, außer Waschen, Saugen und verkaufen weiter - mit den Macken vom Vorbesitzer !
  22. Wagen bis auf "Ready gebootet" ? Das ist echt merkwürdig. Im Sicherungskasten liegen alle mit einer Seite auf einer Plus-Schiene. Heile Sicherung - ego muss was "hinten" raus kommen. Ansonsten wäre das halbe Auto "tot" . So wie es scheint erhöhter Schwierigkeitsgrad bei dir. Es liegt aber nicht banal an den Kontakten in der Dose ? Multimeter mal ran gehalten ?
  23. Hallo zusammen, ich habe mir einen smartfourtwo 451, Baujahr 2010 gekauft. Nach der Anmeldung habe ich Ihn über den TÜV gefahren und es wurde festgestellt dass, das rechte Abblendlicht ohne funktion ist und die Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßig 45% (Grenzwert 25%). Nach ein paar Fahrten gab es einige elektrische Auffälligkeiten: der Warnblinker ging an beim um die Ecke fahren, Das Display ging mehrmals an und aus und funktionierte erst nach zwei Motorstarts wieder. Beim Anfahren hatte er sich fast beim schalten abgewürgt. Dies trat alles getrennt voneinander auf. Zudem stimmt etwas mit dem Kofferraum nicht. Die Scheibe bleibt nur oben wenn man Sie ganz hochdrückt und ich höre kein Geräusch beim Öffnen und muss beide Knöpfe ziehen, um den Kofferraum zu öffnen. Ich selbst habe keine Ahnung von Autos. Mein Vater hat mein Auto "ausgelesen" siehe Bild und dabei kamen die Fehlercodes auf. Ich habe mein Auto über einen Händler gekauft und anfallenden Reparaturen gehen auf die Gewährleistung. Ich musste mein Auto zur Opel Werkstatt bringen. Gestern rief mich der zuständige Mitarbeiter an und erzählte mir er habe bei Smart angerufen und die Fehler gäbe es nicht? Ich finde dies jedoch sehr seltsam da das erste was auftaucht wenn man im Internet nachschaut das smart forum ist. Morgen soll ich mein Auto wieder abholen und mein Vater geht zum Glück mit. Er sagte mir er habe die nur die Bremsen gemacht und nun nichts an der Elektrik. Kann mir jemand bitte helfen bzw. weiß vielleicht was meinem Auto tatsächlich fehlt? Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus! Liebe Grüße, Jasmin
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