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  1. Letzte Stunde
  2. Wieso ? Wollt Ihr nicht wissen, wie es weiter geht und ob ich die Entlüftung noch schaffe, oder ob, was ich nicht hoffe, noch was anderes drfekt gegangen ist ?
  3. Gestern
  4. bitte ... jetzt nichts mehr schreiben....
  5. Ja vielen Dank, das Teil sieht sehr gut aus, vor allem was die Position angeht. Ich habe gestern eine alte Tablet - Halterung von einem vorherigen Fahrzeug wiedergefunden. Diese ließ sich gut mittig, ziemlich weit unten an der Windschutzscheibe befestigen. Aaaber ... praktisch befindet sich das Tablet jetzt zu weit vorne, ist somit zu weit weg, um es gut bedienen zu können.
  6. Jo, den schwarzen "F*ck you Greta" Aufkleber könnte ich langsam wieder entfernen, die Dame ist ja mittlerweile out. Habe heute den Dock im Coupé eingebaut, da war diesmal ein schwarzes Klebepad drauf. Es ist übrigens sehr einfach das USB-Kabel für die Kamera unsichtbar zu verlegen. Links neben der SAM ist ein großes Loch (roter Kreis), welches mit einem schwarzen Stopfen verschlossen ist und eine durchgehende Verbindung zum Dach in der A-Säule hat. Habe mit einer Endoskop-Kamera ein dünnes flexibles Kabel durchgezogen, an dem ich später das USB-Kabel hoch gezogen habe. Oben sind ebenfalls hinter einem Klebestreifen drei Löcher, an denen das USB-Kabel dann raus kommt und nicht sichtbar hinter der Verkleidung bis zur Kamera gelegt werden kann.
  7. Hi Ralf. Ich war heute am Smart und habe ihn für den Urlaub vorbereitet. Mein Kumpel hatte damals einen Draht angehängt, damit ich die Heckklappe vom Smart vom Innenraum her öffnen kann. Natürlich suchte ich die Teile für die Heckklappe, Das sieht aus wie der Taster der zur Heckklappe gehört. Ist das vollständig. Der Taster in der Mitte lässt sich schwerer drücken, Der rote Kontaktstift ist leichtgängig. Was fehlt noch? Edit: Übrigens meinte mein Kumpel, dass der der Mikrotaster kaputt ist.
  8. Der Smart 450 hat natürlich eine Klopfregelung und ist in der Serienausführung für E10 freigegeben, wobei beim BRABUS mindestens 98 Oktan getankt werden soll. Bei meinem 451 Turbo hatte ich vor über zehn Jahren ein moderates Tuning drauf und der Unterschied zwischen E10 und Super Plus (95 zu 98 Oktan) war so groß wie zwischen einem kühlen und einem sehr heißen Tag: Der Wagen war deutlich träger, ohne Druck und irgendwie gequält im Vergleich zu Super Plus. Jetzt, wo ich deutlich mehr Leistung fahre (inklusive 1 Bar Ladedruck), tanke ich sogar Premium-Sprit und kann auch hier einen Unterschied zu 98 Oktan bemerken. Insofern kann man E10 tanken, aber ich kann es nicht empfehlen. Gruß Marc
  9. Dankeschön! Kannst dir ja außen über dem weißen Klebepad eine schwarzen Folie in der Form des Klebepads drüber kleben 😜 Oder als Alternative den hässlich großen schwarzen Aufkleber versetzen bzw beim nächsten mal gleich über dem weißen Klebepad anbringen (falls das erlaubt ist)!
  10. Keine Anzeige für Ladedruck? Beim klopfen wird der Druck reduziert. Selbst der Serienmotor machte mit Plus 0.95 Bar und mit E10 0,90. Also mein toter 600er. Im 700er habe ich den Bordcomputer nicht drin.
  11. Du wirst lachen, ein D-Ticket hab ich, aber eher für meine weiten Strecken. Ok, dann werde ich jetzt das G 40 reinfüllen und hoffen, daß sonst noch nix kaputt ist.... Ich dachte bis jetzt zumindest immer, man soll kein Leitingswasser in den Kühler damit dieser nicht verkalkt. Jedenfalls nochmal danke und wie sagt Markus Lanz immer: Hab heute wieder viel dazu gelernt.....
  12. Cabrio entlüften ist doch ganz einfach. Verdeck auf und fertig.
  13. Warum nimmst du auch nicht einen TORX T40 passend zur Schraube sondern einen Inbus (Innensechskantschlüssel) kein Wunder, dass die Schraube rund wird! 🤦‍♂️ Gruß Marc
  14. Wer nicht mischen will kauft eben den Fertigfrostschutz. Nur vorher KOMPLETT entleeren. Andernfalls wo ist das Problem das G40 BASF , 3 Dosen a 1,5 Liter zu kaufen und mit Leitungswasser zu mischen. Manchmal denke ich das es Leute gibt die besser eine Monatskarte für den Bus kaufen.
  15. No Comment - zu diesem Thread.
  16. Also ich bin nun 3 Füllungen super Plus gefahren passt meine Frau hat auch getankt natürlich aus gewohnheit E 10 und der kleine war Leer also richtig leer Reichweite 300km, was schon mal ca 50 km mehr sind wie sonst. Bin heute 100 km gefahren und das auch bei 30 grad naja er läuft halt damit solange ich da keine Vollgas Autobahn attaken mache wird ers überleben. Eine aktive Klopfregelung sollte er denke ich haben somit sollte er dann halt die Leistung wegnehmen oder sehe ich das Falsch ansonsten Tanke ich halt wieder Super plus
  17. Über wie viele Seiten wollt ihr euch den Schwachsinn denn diesmal antun? 🙄
  18. So! Und dann gut lesen! Die meisten guten Kühlmittel vertragen gar kein Aqua Destillat! Bei vielen wird extra auf die Mischung nur mit Leitungswasser hingewiesen. Flockungsgefahr ........ Vermutlich interessiert das eh keinen. Frostschutz dient wie schon beschrieben auch zur Schmierung zum Beispiel der WaPu und zur Korrosionsminderung .
  19. dann kannste das Lenkrad ja abmachen ... das dieses Teil abbricht ...sehr seltsam
  20. Anbei ist das Foto vom fehlenden Teil. Ähm nicht von fehlenden Teil denn es ist ja nicht mehr da, sondern von der Bruchstelle. @Smart911a Du hast vollkommen recht. Der Blinkerrücksteller fehlt komplett. Wo er hin ist, keine Ahnung ich finde ihn nicht ... Danke für deine ganzen Hinweise. Ich hatte schonmal das Lenkrad gelöst und das war kein Problem. Außerdem habe ich noch ein 3 Speichenlenkrad mit Schaltwippen hier und das baue ich dann gleich mit ein. @Ahnungslos Danke die Links und die Teilenummer. Werde ich bei MB in Korbach bestellen. Es gibt ein paar Sachen die sind bei MB wirklich günstiger als wenn man sie im Netz bestellt z.B. die Drehschraube für die Motorabdeckung, der Blinkerrücksteller, ... Wegen dem Schaltwippenlenkrad hast du mir auch schon geholfen in einem anderen Thread, da hast du eine Link zu den Verbindungssteckern unten weiß/weiß zu schwarz/weiß in der Anleitung vo uk.... verlinkt 👍 Sende dir die Tage eine PN. @nixcom Danke für die Bestätigung. Also nochmal allen vielen Dank und viele Grüße
  21. Was ein Bullshit, ist es nicht? 🤔 Es ist, es ist! 😇 I knall glei ab! 😄
  22. Nicht nachkippen, sondern komplett gegen Kühlmittel tauschen! Hörst Du uns eigentlich zu? Verstehst Du überhaupt was wir Dir versuchen zu sagen? Da gehört Kühlmittel rein, kein destilliertes Wasser. Wasser verursacht Korrosion, deswegen ist im Kühlmittel ist auch ein Korrosionsschutz mit drin, mit deiner Wassermethode vergammeln deine Motoren mit der Zeit von innen. Wahnsinn.......
  23. es kann sein das man das Lenkrad abmachen muss. Ich würde das nicht machen ...wegen der Sicherungsschraube deren Inneninbus gern rund genudeld wird. Man kann die Beinchen hinten abschneiden von dem Teil und auf die Lenksäule Kleben...mit 2 komponenten Kleber. das hält auch
  24. dann überhitzen deine Motoren und gehen dann auch kaputt. Und deine Wasserpumpe gleich mit. Im Winter gefriert dann dein Wasser schön im Motor. Mann ... das ist doch Baby-Grundwissen das man da Kühlwasser rein macht und kein reines Wasser... Mach es so wie ich oben beschrieben habe da brauchste keinen zweiten Mann. Das ist doch total einfach.
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