Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Suchbegriff "Shims" : https://www.smart-forum.de/search/?&q=shims&search_and_or=and&sortby=relevancy Viele Grüße Ludger
  3. Perfekt... Dann kläre ich das ab... Danke und Gruss
  4. Bei diesem Smart-Motor (Mitsubishi) ist bei 100.000 Km eine Ventilspiel Kontrolle vorgeschrieben. Ist das gemacht worden, vermutlich nicht. Muss nach der Kontrolle das Ventilspiel auch korrigiert werden, ist das aufwendiger (teurer), weil dafür die Nockenwelle ausgebaut werden muss, um entsprechende Ventileinstellscheiben einzusetzen. Viele Grüße Ludger
  5. Passt... Hatte noch nie ein Cabriolet darum hatte ich die vorher wohl auch nicht... Egal... jetzt sind die Mulden da und ich kann die sicher verstauen... 👍
  6. Vielleicht hast Du es nur nicht gefunden! Das 450er Cabrio hatte genau die gleichen Stauräume für die Dachholme in der Heckklappe drin, von dem wurde das nämlich zum 451er hin übernommen. Nur der neue 453er hat eine absolut beknackte Konstruktion für die Dachholme beim Cabrio!
  7. Hallo zusammen hat die schon mal jemand eingesetzt? https://www.powerflex-shop.com/Powerflex-PU-Polyurethane-suspension-bushes-Smart-Fortwo-451 Wäre sicherlich auch eine Alternative für ein Sportlicheres Fahren. Gruss
  8. Heute
  9. Was meinst Du damit? Das überlasse ich doch der Garage?!?
  10. Genau Da... Perfekt... Wusste nicht mal das es dort ein Fach hat... Mein 450er hatte das damals nicht... Wurde gut gelöst von Smart... Danke...
  11. So, Bremsen und Lager sind wieder drin! Hatte ja nur den einen Aktuator ausgebaut, noch weng Fett rein und den Nippel vorne weng Fett drauf. Da ich den Bremsflüssigkeits Deckel von oben nicht aufbekam musste ich die Front Maske auch noch demontieren! Gleich Birnchen gewechselt und gesehen das meine Nebler beide an der Fassung nahe der Birne beide weg geschmolzen sind! Wie kann so was passieren?
  12. Gestern
  13. Sehr gut recherchiert, Hajo! Bin ja mal gespannt, was der Anwalt des TE dazu sagt!
  14. Dieser vom ADAC zitierte Fall ist etwas speziell, hier kommt offenbar rumänisches Recht zur Anwendung. Nach deutschem Recht steht z.B. die Unterschlagung eines Leasingfahrzeugs einem gutgläubigen Erwerb nicht entgegen. In dem hier zitierten Urteil des Landgerichtes Stuttgart, Urteil vom 18.01.2019, Aktenzeichen 23 O 166/18, eines relativ krassen Falles mußte die bestohlene Leasinggesellschaft dem gutgläubigen Erwerber den Fahrzeugbrief aushändigen und unterlag mit der Forderung nach Rückgabe des Fahrzeugs. Zitat: "Die Beklagte hat hingegen keinen Anspruch auf Herausgabe des Kraftfahrzeugs gemäß § 985 BGB, weil sie ihr Eigentum durch den Erwerbsvorgang am 24.04.2018 gemäß § 929 Satz 1, § 932 I 1, II BGB verloren hat. Der Kläger hatte beim Erwerbsvorgang gemäß § 932 I 1, II BGB weder Kenntnis noch grob fahrlässige Unkenntnis davon, dass die Sache, das streitgegenständliche Kraftfahrzeug, nicht dem Veräußerer gehörte.Die Beklagte hat hingegen keinen Anspruch auf Herausgabe des Kraftfahrzeugs gemäß § 985 BGB, weil sie ihr Eigentum durch den Erwerbsvorgang am 24.04.2018 gemäß § 929 Satz 1, § 932 I 1, II BGB verloren hat. Der Kläger hatte beim Erwerbsvorgang gemäß § 932 I 1, II BGB weder Kenntnis noch grob fahrlässige Unkenntnis davon, dass die Sache, das streitgegenständliche Kraftfahrzeug, nicht dem Veräußerer gehörteDie Beklagte hat ... keinen Anspruch auf Herausgabe des Kraftfahrzeugs ... , weil sie ihr Eigentum durch den Erwerbsvorgang ... gemäß § 929 Satz 1, § 932 I 1, II BGB verloren hat. Der Kläger hatte beim Erwerbsvorgang gemäß § 932 I 1, II BGB weder Kenntnis noch grob fahrlässige Unkenntnis davon, dass ... das streitgegenständliche Kraftfahrzeug nicht dem Veräußerer gehörte." Zitatende. Zusätzlich müssen wir berücksichtigen, daß im Fall des TE der Verkäufer ja offenbar rechtmäßiger Eigentümer war und die Papiere echt waren. Wenn sogar im Fall des unterschlagenen Autos mit gefälschtem Brief zugunsten des gutgläubigen Erwerbers entschieden wurde, gehe ich im Fall des TE davon aus, daß die Sache eindeutig ist. Grüße Hajo
  15. Kannste nicht notfalls die 400 E dazugeben und fertig ? Carsten
  16. Gutgläubiger Erwerb - wie oben schon beschrieben - ist das Kernstichwort. Vermutlich wirst Du einen Gutachter bemühen müssen, was Du alles zur Wertsteigerung an dem Wagen gemacht hast. Also schon mal eine kleine Auflistung machen und alle vorhandenen Rechnungen / Belege für den Anwalt bereithalten. Gruß, Rolf
  17. https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DTB341u-h-5E&ved=2ahUKEwig-8e_k83qAhVKUZoKHeWQCNMQo7QBMAR6BAgAEAE&usg=AOvVaw2619SkQa-dDCBvRWr9OgQT
  18. In der Heckklappe. Ist in der Anleitung ist beschrieben, wie es geht.
  19. Frag besser nicht, du wirst direkt im Laden Ohnmächtig,🤣 kaufe sie irgend wo gebraucht wird auf jeden Fall günstiger.
  20. Meine Firma war letztes Jahr insolvent, die Kunden hatten in dem Fall, weil nirgends mehr zu finden, ihre Anzahlung verloren. Sie mussten alles noch mal bezahlen sofern sie die Ware noch haben wollten. Ich gehe mal davon aus, dass du im schlimmsten Fall den Wagen noch einmal bezahlen müsstest.
  21. Super danke dann frag ich mal im SC was die Kosten... Gruss
  22. Hallo zusammen Gibt es eine Halterung für die Dachholmen in Auto? Danke und Gruss Stefan
  23. Herzlichen Glückwunsch! Erkennen kann man es an den Luftdüsen rechts/links, vor Mopf hat eckige und der Mopf hat runde Düsen.
  24. Wieso einfach wenn es Kompliziert auch geht... 😜 Wie erkenne ich das? Und wieso hab ich jetzt das Gefühl das ich die Dinger brauche... 😂
  25. Das Nachrüsten geht ganz einfach. Allerdings muß man beim Kauf beachten, daß es verschiedene Ausführungen der Halterungen gibt, (die nicht kompatibel sind), je nachdem, ob es sich um ein gemopftes Armaturenbrett handelt oder Vor-Mopf Ausführung ist. Und der Diesel hat eine andere Skalierung im DZM als der Benziner.
  26. Jooo.. Kann man sicherlich nachrüsten wenn es sein muss... 🤪 Und danke... Hab zwar ne top Versicherung aber muss die ja nicht zwingend brauchen...
  27. Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Da fällt mir doch glatt auf, daß der (noch) keine Zusatzinstrumente hat! Allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.