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  1. Gestern
  2. Wer weiß was der Outliner noch so Hobbymäßig im Keller zusammenschraubt ! 😬😂😉
  3. Wobei doch immer neue Aspekte auftauchen! Ich überlege nun Tatsache im Sommer auch ein Öl zu fahren was einen nach oben erweiterten Bereich abdeckt! Ok, ich bin nun bald 200000Km in der Kugel geritten mit 0W40 und seit einiger zeit auch im Roadster, aber da beide Autos um mit @CDIler zu sprechen "ausserhalb der Spezifikation" betrieben werden denke ich auch über einen Wechsel nach. Zumal das Castrol EDGE 0W40 inzwischen arschteuer geworden ist... Und wenn mir Leute hier bestätigen dass das Mannol 20W60 taugt, warum nicht wechseln? Das 0W40 kann ich ja im Winter fahren, ich wechsle eh 2x im Jahr...
  4. DAS hast DU gesagt. Ich verwahre mich dagegen, weil die Anleitung zu solchen Konstrukten strafbar ist!😇
  5. Oh, der tausendste Öltread wird zum Auspufftread. Bravo, schaffen wir auch paar Seiten mit🤣
  6. Darum besteht ja auch ein gut gemischter Cocktail aus einer Mischung aus Benzin und Diesel, wer mag tut noch etwas weissen Phosphor rein...😈
  7. Ah ok. Ist ja auch schnell erledigt sofern man Zeit für "schnell erledigt" hat...
  8. Hi, versuche einmal ein paar Tropfen vom abgesaugten Sprit mit einem Feuerzeug anzuzünden. Dazu träufelst du ~5ml Sprit auf eine glatte Fläche (Fliese, Stein, Teerboden etc.). Diesel darf nicht brennen. Benzin fängt an zu brennen.
  9. Vielen Dank! werde ich morgen ausprobieren.
  10. Nein, ich war heute morgen in Wien in der Smartbox12, echte Profis aber leider etwas weit weg. Dachte erst ich muss das Auto dort stehen lassen aber er hat mir den Drehzahlmesser gleich freigeschaltet.
  11. Ohne Freigabe per Stardiagnose? Dann war da schon mal ein DZM verbaut!
  12. Im vollen 22 Liter Originaltank sind 25 Liter. Wenn Mama vollgetankt hat und du hast jetzt 8 Liter abgesaugt, dann sind noch 17 Liter drin. Die Kraftstoffleitungen, Vor- und Rücklauf, liegen oben auf dem Motor. Die milchigen starren Schläuche mit den schwarzen Gummistücken. Du könntest den Vorlauf auftrennen, in einen Kanister leiten und so lange summen lassen bis nichts mehr kommt. Oder du trennst den Kraftstoffilter ab. Dies wäre vermutlich eine gute Gelegenheit, tatsächlich mal etwas Zweitaktöl zuzumischen beim Wiederauffüllen. Würde ich machen. Den Falschtankersprit kannst du später in homöopathischen Dosen wieder untermischen. Am besten im Winter wegen dem Dampfdruck.
  13. Also hab’s jetzt ausgepumpt mit einer Pumpe aus dem Baumarkt knapp über 8 Liter. Im Tank ist aber noch ungefähr 3-5 Liter. Kommt man an die Kraftstoffleitungen ohne Grube oder Wagenheber dran? Wenn ja wie? Mehr geht nicht mit dem Schlauch.
  14. Kommt auf die Armlänge an. Ich kann die schon gut auseinander halten.
  15. Einfach aufladen reicht in der Regel auch, so lange das nicht ständig vorkommt hält sich der Schaden in Grenzen.
  16. Schreib mir bitte die Kontaktdaten deines Arbeitgebers per PN.
  17. Ohweh. So bekommt man selbst unzerstörbare Autos kaputt. Riech doch mal am Tankinhalt. Benzin müßte zu riechen sein. Wenn dann ist es das. Tankinhalt komplett austauschen, mehrfach mit der Intankpumpe durchspülen und hoffen. Ansonsten würde ich auf klemmende AGR tippen.
  18. Hallo, super, ich würde gerne die Uhr ohne die "6" unten rechts nehmen, würde das gehen? Preis und Adresse bitte per PN. Super, sieht doch gleich besser aus:) Habe heute mal die Uhr und den Drehzahlmesser installiert, funktioniert...Glück gehabt!👍
  19. Servus, Ich war bis vor 1 Woche 3 Monate lang im Urlaub und habe meinen Smart 450 CDI meiner Mutter überlassen das sie den bitte ab und zu Warm fährt. Letzte Woche das erste mal eingestiegen und Zack Batterie komplett entladen bis ins Minus Bereich. Neue Batterie gekauft und eingebaut Motor startet ruckelt extrem weißer Rauch aus dem Auspuff mehrere Meter weit die ganze Straße stinkt. Bei niedrigen Drehzahlen ruckelt er extrem bei über 3000 Umdrehungen läuft er noch. Während der Fahrt geht er einfach aus (4x auf Autobahn stehen geblieben) danach startet er nicht mehr für 10 Minuten Anlasser dreht einwandfrei aber Motor startet nicht naja nach 10 Minuten Abkühlung geht er wieder an. Verdacht= OT Geber. Wird demnächst gewechselt. Aber wieso taucht der Auspuff weiß? Und das so viel? Und Wiese stottert ja so extrem selbst im Leerlauf? Trotz nach 10-20km Autobahn Fahrt raucht er extrem. Vor meinem Urlaub war der Wagen tip Top wie ein Neuwagen jetzt hört er sich an als ob jemand mit nem Vorschlaghammer auf den Motor drauf gehauen hätte. Naja normalerweise hätte ich jetzt keinen Thread eröffnet bevor ich den OT Geber gewechselt hätte aber heute bekam ich Info von meiner Mutti das sie möglicherweise Benzin getankt hat (da sie einen Benziner fährt) und das die Probleme (Motor ruckeln) nach dem Tanken aufgetaucht wären. Ich im Schock „Danke das du es mir jetzt gesagt hast nachdem ich schon knapp 30-40km damit gefahren bin“ meine Frage könnte es sein das Benzin getankt wurde? Würden die Symptome dazu passen? Motor wird schnell heiß hab aber Kühlwasser nicht kontrolliert aber vor meinem Urlaub wurde der befüllt von mir und danach wurde mein Smart nur 2x bewegt könnte es an Benzin liegen? Schon nach wenigen Minuten im Stand geht Kühlwasser Temperatur auf über 90 Grad und Motoröl auf 110 Grad (was ich nichtmal mit 180kmh Full Gas erreicht hatte) mutti hat Auto voll getankt (Entweder Diesel oder Benziner) aber Boardcomputer gibt nur an das er zur Hälfte voll wäre
  20. Nein, meine Kugel zeigt nach einem Fehlerspeicher löschen damals mit DS150 nur noch Mist an. Das erste Ei geht nach knapp 200 Km weg und dann kannste zugucken wie die restlichen verschwinden…
  21. Hallo, passt das Öl für den 450er CDI Bj 2001 ? https://www.amazon.de/MANNOL-Extreme-5W-40-Motorenöl-Liter/dp/B004RUFD74/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=GETZWO6CHQ03&keywords=229.50&qid=1660307620&refinements=p_89%3AMANNOL&rnid=669059031&s=automotive&sprefix=229.50%2Caps%2C673&sr=1-1&th=1 Gruß
  22. Lenkungsdämpfer war noch von 2004!🤪 Und ich weiss nicht mehr was das für Gelenke waren. Jedenfalls kein Billigzeug, Meyle, Febi was weiss ich…vielleicht ein Tribut ans Fahrwerk…
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