Jump to content

Smart 451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.477
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Puddingtown

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das hängt davon ab, ob der Kabelbaum von der Headunit mit Steckverbindern Dauerplus und Zündungsplus umstecken kann oder alles umpinnen musst. Am besten erstmal abwarten bis die Headunit bei dir ankommt, oder den Anschlussplan beim Hersteller herunterladen und mit dem Anschlussschema von "Möma" vergleichen.
  2. Freut mich, dass es bei dir sofort geklappt hat. Ich brauchte zwei Anläufe, bis die Fahrhilfen abgeschaltet waren, sodass ich dann bestimmte Übungen beim Fahrsicherheitstraining machen konnte.
  3. Also hat meine Anleitung sofort funktioniert, oder gab es Probleme mit dem Timing zwischen den Schritten??
  4. Ich habe das Sony XAV-AX3200 in meinen 451 als Headunit verbaut aber es kostet bei Saturn/Mediamarkt 320 Euro. Für mehr Info (KLICK HIER)
  5. Ich kenne auch ad hoc, vier KFZ Sattler, die sogar Ahnung vom Smart Cabrio Verdeck haben, in Ostwestfalen, die es aber Professionell und gegen viele Euro und nicht wie @Smartdoktor450 meint Privat und gegen Spende in die Werkstatt Kasse machen. Und der "Micke" ist noch eine andere Fakultät, die Ahnung vom Smart, aber auch bei anderen Cabrio und Soft Top Verdecken hat. Aber auch dieser Spezialist, macht es nicht gegen eine. Spende in die Werkstatt Kasse, sondern lässt sich sein Wissen und seine Fähigkeiten gut bezahlen. Aber dann ist aber auch alles wieder so wie es sich gehört.
  6. .....und wieder einmal ein Motoröl Thread. Ich weiß nicht, der wievielte zu diesem Thema eröffnet wurde. 🤨🤔 .....und gerade du als langjähriges Mitglied hier im Forum müsstest mindestens schon einen dieser Öl Threads gesehen und gelesen haben. Wenn du die Suchfunktion hier im Forum genutzt hättest, oder Google oder andere Suchmaschinen dein Freund wäre, hättest du deine Antwort schon gefunden. Aber zum X-ten mal eine Antwort zu der Frage aller Fragen.... Nein 42 ist es diesmal nicht, sonder ja das Öl ist freigegeben für den Smart. Siehe auch folgenden Link: (KLICK HIER) Ganz unten auf der verlinkten Seite, ist auch beschrieben, welche Motoren für welches Öl freigegeben sind.
  7. Sollten 50 Nm im Winkel von 90 Grad sein. Aber vergleiche das aber noch einmal in diesem Dokument (KLICK HIER) und starte im Dokument auf Seite 1947.
  8. Bei meinem letzten Fahrsicherheitstraining wurde mir gezeigt, wie man beim 451'er Smart das ESP ausschaltet. Hier eine kurze Anleitung: 1. Zündung aus 2. Handbremse ziehen 3. Die Tasten für Tageskilometerzähler (links) und Taste für die Helligkeitsstufen KI und Instrumentenbeleuchtung (rechts) gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Die Zündung, (am besten von einem Helfer) einschalten und die Tasten weiterhin gedrückt halten. Nach ca. 10 Sekunden blinkt dann die gelbe dreieckige Kontrollleuchte im Tacho. Sobald sie blinkt, Tasten loslassen und dann Motor starten. Jetzt ist das System deaktiviert und man kann losfahren. Die Dreieckige Leuchte blinkt jetzt ständig. Es leuchten dann auch die rote und gelbe Leuchte für Bremskontrolle auf der rechten Seite der KI auf. ACHTUNG, das ABS ist auch aus!!! Um alles wieder zu aktivieren, einfach Motor ausschalten und wieder starten. Ich übernehme keine Verantwortung, für Schäden an Leib und Leben von beteiligten und an Fahrzeugen, wenn durch diese Einstellung ein Unfall oder ähnliches passiert!
  9. Das Messer ist im Bielefelder Glaspalast, mit Stern drauf für 42 € erhältlich und im Victorinox Werksverkauf in Ibach (Schweiz) für 22 SFR bei Abholung zu bestellen.
  10. Es hat auch schon einen Thread darüber gegeben (KLICK HIER) Tipp: Vielleicht erstmal die SuFu nutzen, anstatt einfach einen neuen Thread zu erstellen. 🙃😉
  11. Schade, dass die Badische Zeitung, den Rest des Berichts, hinter einer "Paywall" verbirgt.
  12. Hallo @Lisa Bayern. Sei willkommen in unserer Runde. Ich möchte dir nur einen Tipp geben: Kauf deinen Smart nicht unbedingt Claus privat Hand, es sei denn du kennst den Besitzer persönlich. Ich persönlich, würde nicht bei eBay, Kleinanzeigen und co. ein Fahrzeug kaufen. Es sei denn es wäre ein Brot und Butter Auto für kurzfristigen Gebrauch. Mein Rat, schau mal unter der Verlinkung, da findest du bestimmt deinen ersten Smart und das mit exakter Beschreibung und Garantie. (KLICK HIER)
  13. Da ich eher zu Faul zum "in die Kette" treten bin, habe ich seit über 30 Jahren ein Di Blasi R7 Faltmoped. Es hat eine dazugehörige Tasche, worin man das Moped egal wo sauber transportieren kann. Es passt perfekt hinten in mein 451'er Cabrio.
  14. Auch wenn ich mich wiederhole, du @Pattepaul hättest mal die Forensuche nutzen sollen, denn es wurde ergiebig diskutiert. Aber wenn ich schon schreibe, kann ich dir einen "heißem" Tipp geben, welche HU ich habe. Ich habe das Sony XAV AX 3250 (INFO KLICK HIER) seit 6 Monaten in meinem 451'er Cabrio verbaut. Mit kleinen Anpassungen der ISO Anschlüsse Radio zu Fahrzeug habe ich ein gutes Ergebnis bekommen und sogar das werksmäßige Soundsystem aus inkl. Hochtöner und Subwoofer liefert für mich einen guten Klang.
  15. Ja. Ich habe auch die Anzeige gelesen, dass das Dach gebraucht ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.