Jump to content

SeventySix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich suche noch nen Getränkehalter mit Schraube für meinen neuen 450er 😉
  2. erledigt... Lass Dir Zeit, CampingUrlaub steht noch aus... Danke Dir 😉
  3. Danke 😉 Nicht wirklich ein Schnapper, aber 2 deutsche Besitzerinnen, und auch original von der zweiten privat gekauft. Seriöser Stadtteil, das passte alles. Okay, das Scheckheft endet 2019, Wartung hat wohl der Mann in Eigenregie gemacht. Hab ich keinen Nachweis, ist es für mich "nicht erledigt" und ich mach es selbst. Preislich hat sie sich am Markt orientiert, war aber verhandlungsbereit und ich hab meinen Wunschpreis bezahlt. Win-win, alle sind glücklich. Ich hab für meine Autos die ich in Eigenregie warte einen Ordner, worin ich die Teilerechnung mit km-Stand und Datum drauf notiert, einhefte. Auch bei einem "preiswerten" Auto fahre ich lieber ein paar km, als mir Geschichten über "ich verkaufen meine geliiiebte Smart mit Vollausschtattung wegen Familie, tauschen gegen 7-Sitzer möglisch..." anzuhören. Der deutschlandweite Anzeigenmarkt gibt zu 80 Prozent soetwas wieder... Liebe Grüße von rechts neben der Hauptstadt (ja, auf der Karte...) 😉 PS: Foto geht nicht, ist zu groß. Keine Ahnung wie man das am iPad "kleiner" macht. Für Leute mit Phantasie: Austattungslinie PULSE, Silberne Tridion, Panelsatz "bay-gray" Coreline-Felgen. Innen blau/schwarz, 3-Speichen Lenkrad mit Schaltpaddels, DZM und Uhr, eFH, Klima, Panoramadach und Radio One mit Soundsystem.
  4. Danke für die Tipps. Ich hab mir gestern meinen Zweit-Smarti aus Hamburg abgeholt. EZ 2004, 698ccm, 61PS und 116tkm, Ausstattungslinie PULSE. Miserabler Pflegezustand, letzter Ölwechsel 2019. Jetzt wird er erstmal behutsam auf Stand gebracht...
  5. Das hilft mir schon weiter, vielen Dank. Ich hoffe, ich finde einen erhaltenswerten. Mein erster Smarti war auch ein 451, mit 61 PS. Den hab ich erst schön gemacht, dann war die Liebe so groß dass es ein Brabus sein musste. Für den Roadster bin ich zu alt, aber ein 450 muss noch dazu kommen. Darf auch ganz in silber sein. Hab schon Kleinanzeigen durchforstet und ein paar in den Favoriten. Falls jemand einen persönlichen Tipp hat, gern her damit.
  6. Macht es einen großen Unterschied in der Qualität zwischen den 600er und 700er Motoren? Haltbarkeit usw? Mit Schaltpaddels ginge auch ne Halbautomatik, das stimmt. Nutze die in meinem 451er aber äußerst selten, da ist die Vollautomatik schon eher was für mich. Ich möchte eben noch so einen Ur-Smarti haben, den ich wieder auf Stage 0 bringen und erhalten kann. Natürlich dann auch benutzen. Kurzzeitig hab ich auch schon über nen 453 nachgedacht, aber nöö, das ist nix für mich. Die sind so "glatt"... Gute Schaltzeiten, gute Ausstattung usw, das widerstrebt meinem Bild vom Smart 😉
  7. Moin 😉 Ich möchte mir einen zweiten Smart zulegen. Am liebsten ein 450, schwarze Tridion und schwarze Panels, Benziner, Automatik, Turbo und Sitzheizung sind Pflicht. Allerdings habe ich null Erfahrung mit den 450ern. Vielleicht kennt ja jemand hier zufällig meinen Traum-450er... Gibt es generelle Tipps, auf was ich achten muss? Ich würde dem Verkäufer gern vor der Besichtigung die richtigen Fragen stellen. Mein 451er Brabus Exclusiv hat jetzt 75tkm runter, außer Service und normale Verschleißteile war noch nie irgendwas dran. Aber solangsam wird er mir zu schade für den Alltag. Ich weiss, dass er genau dafür gebaut wurde, ist eher ein emotionales Ding. Um es vorwegzunehmen: Ja, ich habe ein Fahrrad und benutze es auch um damit zur Arbeit zu fahren. Aber kommen auch wieder Regen-, Eis- und Schneetage.
  8. SeventySix

    Hallo Berliner!

    Vielleicht ist ja jetzt im Frühling wieder mehr los...
  9. Er verkauft die für 250,-€... Nicht für 750,-€... Da kann man selbst noch ein bissl Arbeit und / oder Geld investieren, wenn es denn unbedingt die DigiTec sein sollen...
  10. Prima, hab Spaß damit! V-Max Aufhebung ist aber witzig, mein Brabus-Würfel macht 180+ damit... Aber das Fahrwerk ist dafür ungeeignet, da muss ich noch nachbessern.
  11. Kamen die Probleme nach der Erneuerung der Teile? Sicher dass die Koppelstangen ordentlich befestigt wurden? Lass das checken...
  12. Mahlzeit. Wo liegt denn das Problem an Deinem Smart? Gruß Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.