Jump to content

ali1985

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    51145 Köln
  • Kennzeichen
    K
  • Beruf
    BTA

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Update! habe gestern mein Smart wieder abgeholt. der Turbolader war anscheinend defekt, der wurde gegen ein neuen gebrauchten getauscht und alle 6 Zündkerzen wurden auch getauscht. Jetzt läuft mein Smart ohne zu qualmen. ich hoffe jetzt nur das der Smart erstmal ein par Wochen Monate fährt ohne Probleme.
  2. Auspuff ist neu (Zubehör kein Original) also vom Verkäufer wurde der Auspuff demontiert und es qualmt bläulich raus
  3. So eben ein Anruf vom Verkäufer bekommen, entweder Zylinderkopf oder Turbo. ich finde es geil bin so happY (Ironie off)
  4. @Ahnungslos woher kommst du eigentlich
  5. Soll keine üble Nachrede werden, sondern viel mehr ein Test sachlich neutral mit pro und kontra mit Fotodokumentation usw.
  6. Du meinst den Smart Profie aus Köln Porz. ach krass ist der so negativ o man
  7. Ach ok da muss ich mal nachschauen was bei mir steht. wobei dieser Typ viel zu verlieren hat, wenn ich sein Namen im diversen Forumen und Facebook öffentlich mache. da er sehr bekannt ist im bezug Smart
  8. Leider ist es so... wobei man ja als „privat“ Verkäufer nicht von der Sachmangelhaftung ausgeschlossen wird. Oder irre ich mich da?!?!
  9. habe mein Profil jetzt aktualisiert. (Könnte schwören das ich es gemacht hatte) also komme aus Köln! Jep das merke ich gerade auch das ich stuss geredet habe. was kann es den sein, wenn der Typ sagt das der Turbo und die Zündkerzen in Ordnung sind. gehe davon aus das die Kolbenringe durch sind.
  10. naja da hast du wohl recht das es nicht am Öl lag. !!!!!Asche auf mein Haupt!!!!! Nun ja er schimpft sich halt als Smart Spezi, dann gehe ich als Käufer mal davon aus das es einer ist. jetzt ist es erstmal sein Problem das in den Griff zu bekommen
  11. Hallo, also nach dem ich das Öl gewechselt habe und nur bis Mitte von Max und Min aufgefüllt habe, qualmt es aus dem Auspuff ständig egal ob kalt oder warm. Kein Leistungsverlust! Ölverbrauch konnte ich jetzt nicht genau feststellen, da gerade mal 100km gefahren. (Wird aber bestimmt sein, da es stark qualmt) Nun steht der Smart beim Verkäufer und er schaut sich das ganze an. (Smart Spezialist) Gestern habe ich die Info erhalten, dass die Zündkerze in Ordnung sind (nicht verölt oder so). Turbolader hat kein Spiel und ist in Ordnung. Heute kommt ein Kompressionstest. Mal sehen was passiert
  12. @Outliner @greatoldman so habe es rausgefunden. Er verbraucht minimal Öl. Und das ist dem zu dünnen Öl verschuldet. das 5w30 ist einfach zu dünn für den Motor mit 70.000km. Bevor ich ein Ölwechsel gemacht hatte war 10w40 drin und da hat der nicht geraucht/ gequalmt. morgen kommt da neues Öl 10w40 rein und gut ist die Sache. ich werde berichten!!!
  13. Also das mit Definitiv ist wahrscheinlich für ein leihen wie mir falsch ausgedruckt. Also ich würde sagen kein Ölverbrauch aber der Weiße Qualm ist halt da. sollte ich dann lieber was absaugen lassen und dann nochmal schauen ob alles gut ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.