Jump to content

Ralf_47

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    842
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Kennzeichen
    LEO...1
  • Interessen
    02er Cabrio und 99er W168
  • Beruf
    Elektrotechniker in EM-Rente

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Da gratuliere ich dir dazu. 👍😃 Danke für die Rückmeldung.
  2. Der Fehlerspeicher sagt ja deutlich, daß was mit dem Ladedruck nicht stimmt. Da brauchst du nicht nach den ABS Ringen gucken. Es gibt ja viele Möglichkeiten warum das Steuergerät ins Notprogramm wechselt. Wobei es nicht schadet mal nach den ABS Ringen zu schauen, die sind beim Smart 450 oft stark verrostet.
  3. Naja, eigentlich sollte man kein Zischen hören. Ich hab da noch nie was gehört bei meinen zwei 450. Du hast eben wahrscheinlich noch eine Undichtigkeit. Du kannst das ganze System mal mit einer Nebelmaschine abdrücken. Vllt. kann man das irgendwo ausleihen oder ein Bekannter hat so was. Auf Youtube gibt es viele Videos dazu. Wieviele Kilometer hat denn der Wagen. Evtl. ist der Turbolader defekt. Du kannst auch das Achsspiel der Welle des Turbos überprüfen.
  4. Wie kommst du drauf, daß er einen Turboschaden hat und was ist ein Limp-Mode? Wie wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Hat er weniger Leistung als dein anderer Smart?
  5. Hallo, ich hab mal ein Foto von meinen zwei 450 gemacht. Der allergrößte Unterschied ist eben wegen den unterschiedlichen Rückleuchten. Also die Kotflügel hinten und die Heckklappe passen nicht. Der Rest der Panele paßt von der Befestigung her plug and play. Das Cabrio hat eben noch so eine Kante (roter Pfeil), die sich bis ganz zu den vorderen Kotflügeln hin zieht. Wem das egal ist kann munter zwischen Cabrio und Coupe tauschen. Ich weiß nicht wie sich das bei Uni Lacken auswirkt. Bei Scratch Black wird man das kaum sehen und erst erkennen wenn man genau hinguckt.
  6. Hallo, ja, ich denke auch, daß die Ventile nicht erneuert wurden. Im Bild 2 kann man erkennen, wie ein neues Ventil aussieht. Bild 1 sieht man wieviel so ein Ventil kostet für einen privaten Käufer. Nämlich nicht einmal 15 Cent pro Ventil.
  7. Danke an Marc und Ahnungslos. Also lt. Liste bekommt der 450/451 ein PAO 68 / PAG ISO 46 Ich persönlich fahre schon seit paar Jahren in meinem 450 Cabrio ein PAG 100+ mit UV Zusatz und funktioniert.
  8. Würde mich auch interessieren welches Öl im 451 drin ist. Es gibt ja nicht so viele verschiedene Klimaöle aufm Markt. Nach kurzer Recherche bei ebay hab ich folgende Öle gesehen: PAG 46, 68, 100, 150, Universal PAG 3122 POE 32 PAO 68
  9. Die Klimas fangen halt mit den Jahren an zu stinken. Kondenswasser und Staub verbinden sich mit der Zeit und können anfangen übel zu riechen. Meine Klima stinkt auch die ersten paar Minuten. Gibt diverse Abhilfen im Netz und bei Youtube.
  10. Wenn die MKL (Motorkontrolleuchte) leuchtet sollte eigentlich was im Fehlerspeicher drin stehen.
  11. Kommt drauf an ab wann die zur Pflicht wurden. Wenn TFL 2012 schon gesetzlich vorgeschrieben waren dann müssen die auch vorhanden sein und funktionieren. Vllt. kannst du dir was basteln und die einzelne LED tauschen. Edit: Seit Februar 2011 sind die für Neufahrzeuge in der EU Pflicht.
  12. Was steht denn im Fehlerspeicher drin? War bei meinen 2 Benzinern auch so. MKL leuchtete. Nach Fehlerspeicher löschen hatte ich paar Tage ruhe bis die MKL wieder kam. Vllt. ist das so programmiert worden. Wer kennt die Gedanken der Ingenieure und Entscheidungsträger vor 20 Jahren. Ein neuer Smart Gate? 😂😂😂 Ich hab dann eben Universallambdas von Bosch eingebaut und günstige Edelstahlauspuffe (~170€) eingebaut. Mit dem einen günstigen Auspuff bin ich schon 4x über die HU gekommen. Man muß allerdings dem Prüfer sagen, daß er den Kat so richtig ordentlich heiß fahren soll, bis dieser funktioniert.
  13. Ja richtig! 👍 Ich hab den Überblick über diesen Thread verloren. 😂
  14. Ich hab noch was gefunden. Mal wieder ein Franzose. 😃
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.