Jump to content

Ralf_47

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    444
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Kennzeichen
    LEO...1
  • Interessen
    02er Cabrio und 99er W168
  • Beruf
    Elektrotechniker in EM-Rente

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @Outliner Wahre Worte. Es benötigt auch ein gewisses Alter um die immer wieder wiederkehrenden Dummheiten der Politik/Medien/Wirtschaft/Werbung zu erkennen. 👌
  2. Jaja, aber in 2 Jahren über 1000 Beiträge hier schreiben ... lol 🤣
  3. Ja, da wird deine Lebensgefährtin aber sauer sein wenn du nichtmal ihren Namen richtig schreiben kannst ... 😁
  4. Hallo, wo sind denn die 4 Symbole im KI auf der linken Seite? siehe Bild. Kann das nicht evtl. eine aktive Wegfahrsperre sein?
  5. Naja, die Frage ist halt ob man die Entlüfterschraube überhaupt auf bekommt am noch vorhandenen alten Radbremszylinder? Deshalb haben wir auch empfohlen beide Radbremszylinder zu tauschen. Sieht halt schon ziemlich gammelig und verrostet aus. Am besten du besprichst das mit deiner Werkstatt, falls die vertrauenswürdig sind.
  6. Noch eine Anmerkung von mir. Ich habe das TLE Anfangs letzter Saison auch gewechselt. Ich wollte dann den Anschlußnippel am Motor mit einem dünnen Schraubenzieher auf Durchgang prüfen. Dieser Durchgang zum Kurbelwellengehäuse war verstopft mit einem ungefähr 1cm langen festgebackenen Öl Schmodder Propfen. Das gleiche gilt natürlich auch beim Anschlußnippel an der Drosselklappe. Also, bitte den Durchgang zum Kurbelgehäuse und der Drosselklappe prüfen bevor ihr ein neues TLE montiert.
  7. Hm, durch die Hauptuntersuchung bist du ohne Probleme gekommen? Man sieht ja kaum Bremsstaub. Ich hätte ja gesagt, daß die Bremszylinder festgerostet sind aber so kommt man natürlich nicht durch die HU. Ich habe hier rausgelesen, daß du wenig Erfahrung hast beim Schrauben. Da würde ich nach getaner Arbeit noch einen erfahrenen Schrauber/Mechaniker dazuziehen, der die getane Arbeit noch mal überprüft. Bremstrommeln sind ja nicht so kompliziert, mal abgesehen von den vielen Federn. Vorher paar Fotos machen.
  8. Hallo Michigee, ja, guter Plan. Ich würde auch nur den Bremszylinder tauschen. Und zwar beide. Der Linke und der Rechte. Bremsbacken und das Federgedöns sehen ziemlich gut aus und wurden wohl vor kurzem getauscht. Blöderweise mußt du halt die ganze Bremse auseinandernehmen um den Bremszylinder zu tauschen oder du schaffst es irgendwie die Bremsbacken oben ein wenig auseinander zu drücken. Die Schrauben sind schon ziemlich angerostet. Die vorher mit Rostlöser einsprühen und paarmal gezielt mit dem Hammer und einem evtl. Durchschlag draufhauen. Die Bremsleitung nur mit einem Bremsleitungsschlüssel lösen. Kein Gabelschlüssel verwenden. Und alles vorsichtig und mit Bedacht lösen und Rostlöser verwenden. Evtl. heiß machen wenns nicht geht. Mit einer Lötlampe. Kein Schweißbrenner verwenden.
  9. EDTD = Flugplatz Donaueschingen-Villingen
  10. Nur momentan nicht mehr, preislich gesehen und demnächst wenn sich die Grünen mit der Preiserhöhung für Diesel durchsetzen, werdet ihr an der Tanke jämmerlich weinen ... @SmartForone` wo wurde denn das Bild aufgenommen? Villingen-Schwenningen?
  11. @Outliner waren das TYC oder Depo Scheinwerfer? Ich überlege mir auch nächstes Jahr zwei Neue zu kaufen weil die Alten vergilben und die LWR nicht mehr gut funktioniert. Ich hab letztens für einen Dacia Sandero einen Scheinwerfer von TYC gekauft. Da hat schonmal die seitliche Verstellung nicht funktioniert und der Adapter fürs gelbe Blinkerbirnchen war auch kaputt. Also, mein Fazit: Vorher alles ausprobieren obs funktioniert. Ist halt auch immer so bei Billigkram. Nacharbeiten muß man so gut wie immer.
  12. Hallo, sind das permanente- oder sporadische Fehler? Hast du die Fehlereinträge erstmal gelöscht und sind die dann wieder gekommen? Mit welchem Tool/Software wurde ausgelesen? Grüßle von S nach Ka.
  13. Hallo, kann man die Spritze zum Reinigen auseinanderbauen? Grüßle
  14. Das ist doch ne BMW Isetta. Tse tse tse .... Falls sich wer für kleine Autos anderer Marken interessiert habe ich da einen netten YouTube Kanal entdeckt.
  15. Ich würde auch mal die Kompression messen um eine weitere mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Wenn das Steuergerät die Zündung nicht freigibt, sollte eigentlich schon was im Fehlerspeicher drin stehen. Sicherungen schon überprüft?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.