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Ralf_47

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Kennzeichen
    LEO- | 02er 450 Cabrio 272tkm
  • Interessen
    Ralf_47
  • Beruf
    Elektrotechniker

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  1. Hehehehe, Kabuff ist im Stuttgarter Raum auch ein Begriff. 😄
  2. Die unterscheiden sich doch. Und zwar haben die auf der Rückseite eine Kodierung (siehe Bild) wonach man wohl bei der Montage links und rechts nicht vertauschen kann. Auf die Version muß auch geachtet werden. Bei mir sind das: 0000861V029 = links 0000862V029 = rechts Ich hab mir nun mal einen Rechten bestellt für 19€ ink. Versand.
  3. Hallo, ich hab gerade das gleiche Problem wie der Threadersteller, daß sich mein Gurt um den Bauchbereich eingerollt hat. Siehe Bilder. Bei einem Unfall sicherlich nicht unerheblich wenn man statt eines breiten Gurtes ein "Seil" um den Bauch hat. Nun will ich mir einen gebrauchten Gurt kaufen. Einige Anbieter schreiben, daß links und rechts baugleich sind. Sind sie auch optisch. Nur sie haben eine andere Nummer. Der Linke fängt mit 0000861V.... Der Rechte fängt mit 0000862V.... an. Der Beifahrergurt ist ja in der Regel besser. Einige sicherlich neuwertig. Meine Frage: Kann ich einen Beifahrergurt als Fahrergurt einbauen? Ich hoffe, das das schonmal einer gemacht hat. Grüßle, Ralf
  4. Hm, soviel Stil und Geschmack hätte ich diesem "komischen Menschen" gar nicht zugetraut. Hoffentlich kann man den Smart noch retten.
  5. Ralf_47

    Kühlflüssigkeit

    Hallo, ich schreibe hier mal weiter, da ich demnächst meine Kühlflüssigkeit tausche und bei LM wohl fündig geworden bin mit dem Produkt KFS 11. Was wohl dem Glysantin G48 entspricht. Nun empfiehlt LM ein Tauschintervall von 250tkm oder 180 Monate (siehe Anhang). Hier im Fred wird von 2-4 Jahren geschrieben. Was soll man davon halten? Oder soll ich auf was Moderneres umsteigen? Welchen Frostschutz benutzt ihr?
  6. Paar Bilder einfügen nach dem Text ist hier echt ne Herausforderung ...
  7. Ich bin gerade dabei die peripherie Geräte rund um den Motor zu begutachten und bei Bedarf zu erneuern. U.a. tausche ich den Anlasser prophylaktisch, da er schon 270tkm runter hat. Ich habe dazu die 2 hinteren Motorlager abgeschraubt und konnte dadurch den Motor ca. 15cm absenken. Ich mußte noch den Ladeluftkühler, Thermostat, Drosselklappe, Klimakompressor und ne Menge Kleinzeugs abschrauben. Dann ließ sich der Anlasser ausbauen.
  8. Mit den Preisen liegt ihr aber alle voll daneben. Bin ich der Meinung. Schonmal in die üblichen Portale geguckt? Hier mal ein ganz passables Modell für 1250€.
  9. Hallo, ich hätte da noch eine Frage: Sind die Bremssattelhalter identisch? Also 450 zu 451. Hab da gerade was bei ebay drin und frage mich ob die auch im 451 passen.
  10. So viel ich das weiß sind das 2 verschiedene Firmen. Kommen beide aus Ennepetal. August Bilstein gründete 1873 die heutige Stoßdämpfer Firma Ferdinand Bilstein gründete 1844 die heutige Aftermarket Firma Wie nun August und Ferdinand familiär verwandt sind oder die Namensverwandtschaft nur ein Zufall ist, hab ich auf die schnelle nicht herausgefunden. Stoßdämpfer & Co = Thyssenkrupp Bilstein GmbH = Premium Hersteller Aftermarket = Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG = Premiumhersteller mal so, mal so. Wird wohl auch viel weltweit nur dazugekauft und mit viel Glück gibt es da irgendwo eine Qualitätskontrolle.
  11. Bin auch interessiert an den Teilen. Ich hab ja ein Cabrio und hab in Erinnerung, dass es Unterschiede gibt zwischen Cabrio und Coupe.
  12. Ja Funman, ich hab meine Stahlfelgen weiß lackiert mit rotem Rand. Die ändere ich auch nicht. Gefällt mir sehr gut.
  13. Hallo Marc, danke für die Info. Warum lassen die sich dann für die Vorderachse nicht eintragen? Was ist dann anders zur Hinterachse?
  14. [Suche] Hallo, ich suche Spurverbreiterung 2 x 20 mm, damit vorne meine 145er Reifen nicht so verloren in den Radhauskästen wirken. Ich möchte nur noch in die Erhaltung investieren, deswegen suche ich was günstigen. Zur Info: Neue mit Teilegutachten gibts ab 59€. VG, Ralf
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