Jump to content

Ralf_47

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    414
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Kennzeichen
    LEO...1
  • Interessen
    02er Cabrio und 99er W168
  • Beruf
    Elektrotechniker in EM-Rente

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das "Ding" könnte im nächsten Mad Max mitspielen. Die technischen Arbeiten scheinen ja ganz gut gemacht worden. Die Neugestaltung der Plastikkarosserieteile gefallen mir. Daß man den Auspuff sieht finde ich auch ganz gut. Sowas sollte in ein Museum für geschmacklose Tuningversuche (falls es sowas gibt) oder ins Moma nach New York. 👌
  2. @Smart&Clever Gute Arbeit! Was man von der Werkstatt mal wieder nicht behaupten kann.
  3. Wie bist du zu dieser Erkenntnis (Fehler) gekommen? Bzw. wie hast du den/die möglichen Fehler gefunden?
  4. Ich habe diese Pumpe auch. Weiß nicht mehr woher ich die gekauft habe. Die kann man ja überall kaufen. Ist halt ziemlich schwach. Kaltes Öl kann die nicht absaugen. Bei warmen/heißen Öl klappt es ganz gut. Leider sind die Absaugschläuche sehr starr und unbeweglich. Bei Temperaturen unter 5°C ist der dickere Schlauch nicht zu gebrauchen. Etwas flexiblere Schläuche wären besser. Wie halt oft bei so Billig- oder Chinazeugs muß man immer nacharbeiten. Irgendwo sparen die, wo es nur geht.
  5. Hallo, ich hab dieses Radio drin und man kann sich einen Adapter mit Klinkenstecker kaufen und dann eine AUX Quelle anschließen. Ich nehme da ein olles Handy mit Android 2.irgendwas. Funktioniert einwandfrei. Radio muß da natürlich auf AUX eingestellt sein. Adapter kostet bei ebay nur paar Euro. Thema Sitzbezüge ist komplett untergegangen. Ist halt blöd wenn der Themenstarter 2 so unterschiedliche Fragen stellt.
  6. Ralf_47

    Starter

    Hallo, versuch den Smart mal anzuschieben. Nur um zu sehen ob der Motor ohne Probleme läuft. Anlasser wechseln ist eine extrem undankbare Aufgabe besonders wenn der 450er eine Klima hat.
  7. Hallo, hier gibt es DIY Video. Vllt. ist das für dich hilfreich. Ich habe dieses Jahr auch das vordere Lager gewechselt. Durch andere Arbeiten war meine Ölwanne abgebaut. Ohne Ölwanne war es viel entspannter das Lager zu wechseln. Des weiteren hab ich das Gummi des Motorlagers mit Sikaflex 221 aufgefüllt. Mal sehen ob das was bringt. Auffahrrampen sind für diese Arbeiten ganz nützlich. Man kommt einfach höher als mit Böcken. Geht schnell und ist bequemer.
  8. Ja, Gesetzestexte sind meistens schwer zu verstehen und die Erläuterungen/Erklärungen oftmals noch viel unverständlicher. Kommt halt immer drauf an wer das geschrieben hat. Jemand, der sich damit auskennt oder ein Ferienjobler ohne jede Erfahrung. Ich habe diese Erläuterung auch gelesen von bussgeldkatalog.org und muß sagen, er ist kaum zu verstehen. Manches wird öfters erklärt und es ist auch widersprüchliches vorhanden.
  9. Hi Funman, wie hast du denn den ABS Sensor heile rausbekommen? Ich hatte letztes Jahr auch die komplette Vorderachse zerlegt. Den Sensor leider nicht rausbekommen. Wie hast du das gemacht? So ein Sensor kostet ja im Netz noch über 100€. Da muß man echt vorsichtig sein und nix kaputt machen.
  10. Hallo, erstmal nicht. Die Hupe ist zwar ne Quäke. Reicht erstmal. Vllt. baue ich die Doppeltonhupe nächstes Jahr ein.
  11. Nur kurz: meine Hupe war ok. Kontakte und Kabel korrodiert. Hier meine Lösung. Mit Auffahrrampen und vordere Abdeckung nach unten wegklappen kommt man gut ran an die Hupe. Danke an Ahnungslos 😃
  12. Und wieso schreibst du solche wichtigen Sachen nicht in deinen Anfangsthread? Müssen wir dir alles Infos aus der Nase ziehen? Ich bin raus ....
  13. Hallo, kontrolliere mal die Verkabelung und die Stecker auf Kabelbruch und oxidierte Kontakte im Bereich Getriebe/Kupplung/Aktuator.
  14. Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Nach Lahr sind von mir aus leider über 150km. Letztes Jahr war ich in Gengenbach in der Reha. Schöne Gegend zwischen Schwarzwald und dem Rhein
  15. Danke an Stuhlfahrer und Ahnungslos, dann werde ich doch erstmal versuchen die alte, kaputte Hupe durch die zwei Hella Hupen zu ersetzen. Ich werde berichten, falls ich es nicht vergesse 😄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.