Jump to content

Ralf_47

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    803
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Kennzeichen
    LEO...1
  • Interessen
    02er Cabrio und 99er W168
  • Beruf
    Elektrotechniker in EM-Rente

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wie kannst du da eine Empfehlung geben wenn du nichtmal weißt wo der EQ in Bayern abzuholen ist? Das ist ziemlich albern. Hier ein Beispiel wie die minimale und maximale Entfernungen sind. Wiesbaden - Aschaffenburg ~70 km Wiesbaden - Passau ~470 km.
  2. @Dis Ja, die Seitenfenster sind foliert. Ich hab mir da ein passendes Set bei ebay gekauft. Die Folien für die Seitenscheiben haben aber nicht gut gepasst. Darf man die Seitenscheiben lackieren? Kommt man da durch die HU?
  3. ... und mir erst. Besonders wenn die Augen allgemein mit zunehmenden Alter blendempfindlicher werden. Hat mit der Tönungsfoloe noch nicht richtig geklappt (1. mal). Ich hab aber noch 3m zum üben übrig. Die LED Fahrer werden ja auch von anderen LED Fahrern geblendet - ein kleiner Trost.
  4. Ja, der Preis ist echt anständig. Ich hab letztens einen in Schwarz hinten rechts fürs Cabrio gekauft, im Auftrag. Kostete ~130€. War aber echt ein sehr gutes Teil.
  5. @CDIler und an alle, welchen Durchmesser braucht man da für die vorderen Stoßdämpfer?
  6. Der Münzhalter für 4 Münzen in der Mittelkonsole?
  7. Ich habe heute mal ein Radbolzen rausgeschraubt. MMn. wird das Fett an den Kontaktstellen, die die Schraube im Gewinde und am Kopf halten, weggedrückt und das Fett sorgt einfach dafür, daß es weniger rostet. Das gleiche Prinzip wie das Batteriepolfett oder Kontaktspray.
  8. @12557 du könntest mal die Lenkung voll einschlagen und da mal das Fahrwerk fotografieren. Das könnte so z.B. aussehen.
  9. Wie siehts mit Spurverbreiterungen aus? Wenn was am Fahrwerk gemacht wurde kannst ja mal paar Fotos einstellen.
  10. Hi, kann schon sein, daß es an der 225er Sommer Bereifung liegt. Winterreifen sind vom Gummi her weicher. Da geht die Lenkung evtl. auch schwerer. - Hast du vorne Spurverbreiterungen drauf? - Fahren sich die vorderen Reifen ungleichmäßig ab? - Steht das Lenkrad gerade und hast du in den 9 Jahren mal eine Achsvermesssung gemacht? - Bocke mal vorne beide Räder auf und lenke, geht die Lenkung leicht oder eher schwer?
  11. Ich schmiere meine Radschrauben immer leicht mit dem Pinsel ein. Gewinde und den Kopf. Mit Kupferpaste oder ähnlichem Fett. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Hier ist ein Video wie das im Maschinenbau gehandhabt wird.
  12. Vllt. liegts an den hinteren Bremsen aus irgend einem Grund. Zieh mal die Handbremse an. 1. Gang rein und leicht anfahren. Fängt der Wagen an zu kippeln liegts an den hinteren Bremsen.
  13. Ralf_47

    450 cdi

    Das Ding sieht so aus. Hab ich allerdings aus meinem 04er Benziner Thermostat ausgebaut. Im Zubehör Thermostat war das nicht mehr drin.
  14. D.h., der TS hat den Wagen ganz alleine in die Werkstatt gefahren ... lol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.