Ralf_47
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Persönliche Informationen
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Stuttgart
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LEO...1
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02er Cabrio und 99er W168
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Beruf
Elektrotechniker in EM-Rente
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Naja, gut 👍 So würde ich das halt machen, weil ich keinem mehr vertraue. Meine billig Kats in meinen 2 Smarts müssen immer bei der HU noch 2-3 Minuten heiß gefahren werden bis sie funktionieren und der Abgastester sein ok gibt. Ich habe jetzt schon 6x damit eine HU bekommen. Wir wissen ja nicht was da für ein Auspuff/Kat verbaut ist.
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Klassische 2. Meinung oder ein Anwendungsfehler bei der HU? AU Tester defekt oder schlecht justiert ect. Kat war noch nicht heiß genug. Wenn die Abgasreinigung nicht funktioniert sollte doch eigentlich die MKL angehen und ein Fehler im Fehlerspeicher drin stehen.
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Hallo, da muß mal deine Hinderradbremse überholt werden. Siehe Bild. Dann sind schonmal 2 EMs weg. Wenn du das selber machen kannst dann geht das relativ günstig. Zum CO Gehalt. Wenn du einen Auspuff ohne Rostlöcher hast würde ich mal in einer freien Werkstatt nochmal eine AU (Abgasuntersuchung) machen lassen. Eine bestandene AU zählt auch bei der Hauptuntersuchung.
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Danke für die Rückmeldung. 👍
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Tüv bemängelt Bremse (Vorderachse) unterschiedliche Bremskraft
Ralf_47 antwortete auf Augin10's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Der @Rollerfahrer ist der neue @Smartyyy ... 😂 -
Tüv bemängelt Bremse (Vorderachse) unterschiedliche Bremskraft
Ralf_47 antwortete auf Augin10's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Überprüfe doch erstmal die Mechanik der Bremse, inklusive Bremsflüssigkeitswechsel, so wie von Bikerchris empfohlen wurde. Die Werkstätten wollen hier mal wieder ein großes Faß aufmachen und dich über den Tisch ziehen. Wie kommen die überhaupt drauf, daß das ABS defekt ist. Leuchtet die ABS Lampe? Haben die Werkstätten den Fehlerspeicher ausgelesen? Bist du überhaupt imstande den ABS Block zu wechseln? Wenn ja, dann kannst du sicherlich erstmal die Mechanik der Bremsen überprüfen. -
smart 450 0.6l sporadisch kein Ladedruck
Ralf_47 antwortete auf themars2011's Thema in SMARTe Technik
Danke für deine Rückmeldung. 👍 -
450: Heizgebläsestufe 3 ausgefallen; 1 + 2 in Ordnung
Ralf_47 antwortete auf ackerpower's Thema in SMARTe Technik
Funktioniert wieder. War wohl irgendein Wackelkontakt oder korrodierte Stecker. Weiß nicht. Als ich den 2022 gekauft habe war das ja ein Aquarium. Wird weiterhin beobachtet. 😂 -
450: Heizgebläsestufe 3 ausgefallen; 1 + 2 in Ordnung
Ralf_47 antwortete auf ackerpower's Thema in SMARTe Technik
Hallo @Ahnungslos, danke für die Info. Ich bin erst morgen wieder beim Coupe. Dann teste ich das mal. Ich schau auch ob der Stecker noch drauf ist. Ich habe nämlich wirklich letztens ein neues Radio eingebaut. So ein kurzes, da hat natürlich das Antennenkabel nicht mehr richtig gepasst und ich hab dran gezogen. Die Anschlußfarben zum Gebläsemotor sind rot-schwarz und rot-blau. Da sollte deine Theorie zum massegesteuertem Gebläsemotor schon passen. -
Handbremsenproblem bei Smart 450 City Coupe
Ralf_47 antwortete auf Brühwürfel's Thema in SMARTe Technik
Wie fit bist du denn beim Autoreparieren? Wenn die Bremstrommel noch nie ausgebaut wurde dann geht die nicht so einfach runter. Dann mußt du immer mit kräftigen Hammerschlägen (1-2 kg Hammer) von innen Richtung außen auf den Rand der Trommel schlagen und das einige Minuten lang bis sie sich löst. Die Trommel dabei immer etwas weiter drehen. -
450: Heizgebläsestufe 3 ausgefallen; 1 + 2 in Ordnung
Ralf_47 antwortete auf ackerpower's Thema in SMARTe Technik
Hallo, mein Gebläse vom 450 funktioniert auf keiner Stufe mehr. Geh ich mit 12 Volt direkt auf die Gebläse Anschlüsse funktioniert der Motor. Sicherung ok. Besagter Stecker N11-1 Kontakt 2 ist auch ok. Nun bleibt nur noch der Gebläse Schalter. Frage: Kann man den ausbauen ohne das Amaturenbrett auch ausbauen zu müssen? -
Handbremsenproblem bei Smart 450 City Coupe
Ralf_47 antwortete auf Brühwürfel's Thema in SMARTe Technik
Hallo, wieviel Kilometer hat der 450? Ist die Bremswirkung der Handbremse noch gut? Ich denke du wirst nicht drumherum kommen und die Bremstrommeln abmachen und schauen was Sache ist. Evtl. sind die Bremszylinder undicht und die Bremsbacken pappen an der Bremstrommel fest und brauchen ein Lösemoment bis sie frei sind. Wenn die Bremstrommeln noch nie runter waren, sind die sehr verrostet und du brauchst Kraft und Mühe um die herunterzuschlagen, mit was auch immer. -
Danke. Gleich als Lesezeichen abgespeichert. 👍
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Früher gab oder gibt es die Möglichkeit komplette Internetseiten zu kopieren. Wäre evtl. ganz sinnvoll weil beim 450/451 und 452 wohl kaum neue Sachen dazukommen.