Jump to content

Ralf_47

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    826
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Kennzeichen
    LEO...1
  • Interessen
    02er Cabrio und 99er W168
  • Beruf
    Elektrotechniker in EM-Rente

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ralf_47

    Smart 450 Kocht

    Kannst du mal paar Bilder hochladen vom Trike? 👍
  2. Überprüfe mal die Kabel rund um den Aktuator auf Wackelkontakt, Kabelbruch, Oxidation ect.
  3. Guck mal, ob nicht eine oder beide Federn vorne gebrochen sind. Sieht man manchmal erst wenn man genau hinschaut.
  4. In Monaco fahren viele Smart, weil da halt alles sehr eng ist und viele Einheimische und Touris sind und auch die Auto fahren wollen. Gibt da auf YT jede Menge "Walking touren" zu sehen.
  5. Vllt. meldet sich der Andi aus Monnem bei dir. @Smart911a
  6. @Smart911a Ok, ich glaube wir reden/schreiben gerade aneinander vorbei. Seis drum, ich will das nicht zu sehr off topic machen. Für mich ist wichtig, daß es keine generelle Winterreifenpflicht (§ 2 (3a) StVO) gibt. Weil dann kann ich im Winter auch mal mein Cabrio fahren. Zudem gibt es ja auch kein rechtliches Datum wo man die Reifen wechseln muß. 🤔
  7. Das stimmt so nicht. Zitat vom ADAC: In Deutschland existiert keine generelle Winterreifenpflicht, sondern eine situative (§ 2 (3a) StVO). Das bedeutet, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen, das heißt bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reif-Glätte, nur mit Winterreifen gefahren werden darf, informiert der ADAC.
  8. Wann bekommt man dieses Bußgeld? Generell oder wenn man bei winterlichem Wetter (Schnee, kühle Temperaturen) einen Unfall macht oder kontrolliert wird? Das ist wichtig zu wissen, weil in manchen Regionen Deutschlands nur selten Schnee fällt. Hier im Stuttgarter Raum ist dieses Jahr überhaupt kein Schnee gefallen oder nur sehr kurz und der ist wieder schnell geschmolzen.
  9. Hallo, das Getriebe muß raus. Hab selbst schonmal eine Kupplung an meinem 02er Benziner gewechselt. Schau dir mal den Aktuator an. Evtl. reicht es aus den zu schmieren. Wenn du die Ölwanne abschraubst brauchst du diesen "Spezialschlüssel" nicht ansonsten benötigst du keine speziellen Dinge um eine Kupplung zu wechseln. Manche sagen, daß das Auto die Kupplung selbst anlernen kann.
  10. Bild 1: Citröen Ami 6 | 1 Million mal gebaut Bild 2: Citröen Ami 6 Bild 3: Citröen AX Bild 4: Citröen Visa Bild 5: Renault Rodeo Bild 6: Renault Rodeo Bild 7: Nonnen aufm E-Scooter 1956
  11. Ich habe auch noch welche gefunden. Und was zum Schmunzeln. "Wer hats erfunden...?" Nonnen
  12. Warum wollt ihr denn alle schnell fahren? Das verstehe ich nicht. Auf der Bahn ist in Ballungsgebieten so viel los, das finde ich schon schlimm, da will ich gar nicht schnell fahren, falls ich es könnte. Nur in Deutschland oder paar exotischen Ländern gibt es kein Tempolimit auf der Bahn. Und alle anderen auf der Welt akzeptieren ein Tempolimit.
  13. Danke @Ahnungslos Heute bin ich wieder einen Schritt weiter, weil die Tankanzeige nun sichtbar auf Reserve umgeschalten hat. Also ist der Schwimmer wohl noch in Ordnung. Ich werde morgen 15 Liter vom billigsten Sprit (E10 und nix Ulti dingensbummes) tanken. Mal sehen ob die Tankanzeige wieder was vernünftiges anzeigt.
  14. Hallo, was war nun die Lösung? Ich hab das nicht erkannt beim Lesen, weil der Thread so gnadenlos abgerutscht ist in die Schlüsselproblematik. Mein 450 (ZEE) hat seit heute auch keine Tankanzeige mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.