Jump to content

guidolenz123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

346 Profilaufrufe
  1. Parkkralle entfernen...cool...einfach https://www.youtube.com/watch?v=E0UOfdqTEj8
  2. Vielleicht findest Du hier ein Tutorial https://www.youtube.com/results?search_query=smart+450+fensterheber
  3. Ich hatte sowas bei einem anderen Fahrzeug (Microcar Lyra) .... da war der Bremsschlauch zu dieser heißlaufenden Bremse zugequollen...Wenn das Fahrzeug ne Weile steht , reicht oft der letzte Rest "Freiheit" im Bremsschlauch , dass der Druck sich langsam wieder abbaut und die Bremse bis zur nächsten Bremsung wieder freigibt. Bremschlauch (ggf zur Vorsicht alle) tauschen...
  4. Danke..ich suche aber nicht die Orig-Teile ,sondern nur die Gewindebezeichnung...ich brauche für mein Projekt-Selber-Bau-Stoßstange-hinten passende Bolzen/Schrauben
  5. Weiß jemand ,was das für ein Gewinde ist....ich möchte mir zu Bastelzwecken Normalo-Schrauben besorgen, die in die Abschleppösen-Gewinde beim Smart 450 passen. ..weiß nur nicht die Bezeichnung dafür
  6. Bis zzur StVO-Änderung vor 1-2 Jahren war das wg Gesetzes-Lücke möglich...ich hatte sowas...Seit 1-2 Jahren ist durch gesetzl. Änderung der Spaß vorbei... Hier diese Lösung in mehreren meiner Fahrzeuge...leider nicht mehr legal...
  7. Berühren/Antippen in der Halterung darfst Du...nur nicht in der Hand halten... https://www.rechtsanwalt-bach.de/verkehrsrecht-leipzig/ordnungswidrigkeiten/handy-am-steuer/ https://www.bussgeldkatalog.org/handy-in-der-hand-am-steuer/ https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/handyverstoss/
  8. Wie in aller Welt sollen die Jungs von der Trachtentruppe denn erkennen ,ob Du eine Blitzer-App auf TomTom, Handy oder sonstwo hast ,bzw. nutzt ,bzw. aktuell genutzt hast. Ohne Anfangsverdacht (und woher soll der kommen, außer Du bist unverständlicherweise geständig) dürfen die Dein Navi/Handy gar nicht anfassen geschweige denn darauf rumsuchen. Bei Kontrolle (die sieht man ja vorher) Gerät ausschalten bzw Desktop wechseln auf "Bild ohne Blitzbildchen",oder zB Handy einfach zuklappen...
  9. Ich habe ganz bewußt 135er vorn genommen...wenn er vorn (was er auch bei meiner eher berüchtigten flotten Fahrweise nicht mal macht) etwas schiebt, kippt er nicht so schnell, wenn ein Elch kommt....
  10. guidolenz123

    Tacho

    Hört sich komisch an ...kann aber funzen.. Mit Radio-Display habe ich schon Folgendes mit anhaltendem Erfolg durchgeführt.. Backofen auf ca 80 Grad hochheizen...Tachoinstrument 30 Minuten reinlegen...,wieder ins Auto bauen und die Pixelfehler sind weg...Für Übervorsichtige....Ca 80 Grad kann es im Sommer auch schon mal (annähernd) in einem Auto werden....das macht einem Tachoinstrument nix aus...Auch in Lackierkabinen beim Einbrennen ist es recht warm...😉
  11. Sowas habe ich...für leichte Fälle... https://www.ebay.de/itm/Abzieher-Hebel-Oberflachenkeil-Set-Innenraumverkleidung-Kunststoffclipse-Auto/312796520645?hash=item48d42020c5:g:ntgAAOSwXstdhG5R
  12. Wärmedämmung ist Geräuschdämmung und umgekehrt... Früher hat man Lautsprecher zB in Wohnwagen gestellt und voll aufgedreht... je weniger man draußen als Schall mitbekam, desto besser war die Temperaturdämmung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.