Jump to content

guidolenz123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

122 Profilaufrufe
  1. Dann viel Glück....und berichte....
  2. Smart ist von Mercedes.....praktisch jede Mercedes-Niederlassung repariert einen Smart und viele E-Teile vom Smart sind auch in vielen anderen Benzen verbaut...https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_(Automarke)Text-Auszug:Smart (Automarke) – Wikipediade.wikipedia.org › wiki › Smart_(Automarke)Smart (Eigenschreibweise: smart) ist eine 1994 gegründete Automobilmarke der Daimler AG. ... Der Markenname smart wird als Zusammensetzung aus swatch, mercedes und art erklärt. Alle Produktnamen werden analog zum Markennamen
  3. Auch schön...vor allem Deine Karossen-Farbe...auf meinen kommen aber diese schwarzen Felgen ....mit 4-Seasons-Reifen mit Flocke und Berg...das Rot bei meinem Smartie ersetze ich auch mit Schwarz... Ich fahre nur Stadt-Kurzstrecken mit meinem Winzling...da lohnt kein Reifenwechsel...
  4. Könnte aber eher ein temperaturfühler spinnen...?!
  5. Neue Schuhe...Test...kommen letztendlich andere drauf, aber auch hübsch...
  6. Du irrst. Ganz einfach....es ging u.a. darum, inwieweit man sich (heute) noch auf Werkstätten verlassen kann...Anhand meiner Aussage in dem post mit den Bildern, die Du bemängelst, wollte ich aussagekräftig unterstreichen, dass es auch heute noch gute Werkstätten gibt, die auch nicht alltägliche KFZ vertrauenswürdig und fachmännisch instand setzen können...ich hätte freilich auch die Fahrzeuge einfach benennen können (ohne konkreten Zusammenhang/Benennung oder Bilder hätte meine Aussage in meinem post kaum Sinn gemacht)...nach dem Leitspruch: Bilder sagen mehr als Worte nahm ich eben die Bilder....aber beruhige Dich nur....Du musst sie ja nicht anschauen..versprochen....😉
  7. Da habe ich tierisch Glück mit der Werkstatt meines Vertrauens...schon über Jahre...die richten Alles... meine ehemaligen und aktuellen Schätzchen..wie exotisch diese auch immer sein mögen...zur allergrößten Not auch die Dinger ohne Motor....(den kleinen grünen Lyra habe ich nicht mehr...der musste dem Smartie weichen)..
  8. Das ist so schwarz, da kann man nix anderes erkennen...😎, aber echt lecker...
  9. Ein Smartie steht gerade drin...passen aber viele rein...und noch paar mehr😊
  10. Nimm Firnis...kostet keine 10 % von Owatrol einziger Nachteil...Du must nicht einen Tag warten ,um über zu lackieren, sondern 2 Tage....willst Du es gaaanz billig...nimm Leinöl....da wartest Du bis zu 4 Tage....und es fließt nicht ganz so geschmeidig wie Firnis oder Qwatrol....an sich ist Owatrol bloß Firnis mit leichten Zusätzen...die braucht man aber nicht wirklich...Firnis ist gut für Holz UND !!! Metalle....guckst Du (vor kurzem wieder ausprobiert...Nach 2 Tagen Klarlack drüber und schön wars.....kannst auch Wachs drüber klöppeln...: https://www.ebay.de/itm/0-25L-25L-Leinol-Firnis-Leinolfirnis-Holzschutz-Holzpflege-Harzfrei-Lackfirnis/152611029890?hash=item2388538382:m:mKofmljikE3z4JuWSxiDh8w 5 Liter 20 Euro
  11. Hohlraum mit MikeSander's einjauchen (lassen) oder mit TimeMax (noch ein Ticken besser als MS's)...Ansonsten über das leicht angerostete Blech einfach Firnis drüber (nicht Owatrol...ist zu teuer und kaum anders und kaum besser als Firnis)..nach 1-2 Tagen Lack drauf...Unterboden etc ggf mit Klarwachs schützen...besser geht nicht...habe ich bei fast allen meinen Schätzchen so gemacht...hält am zB 500 SEC seit knapp 20 Jahren den Rost total fern.... ....hab's in diesen verarbeitet/bzw verarbeiten lassen: (bis auf den Trabant habe ich alle noch...) bei meinem Chopper und dem Smartie muss ich noch schauen , ob es nötig ist/lohnt..das Duo habe ich vor ca 15 Jahren noch anders(auch nicht schlecht) restauriert/Rost-geschützt... Bei meinem Explorer habe ich es mit anderen Mitteln versucht...war nicht so gut...ist den Rost-Tod gestorben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.