Jump to content

Matzlowski

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin, ich habe mir nochmal einen Samstag Nachmittag Zeit genommen, um das dem Problem zu lösen. Tatsächlich habe ich mir den ABB SPlitter 4721.01 gekauft (Profi DAB+-Splitter). Jetzt habe ich durchgängig Empfang und keine Aussetzer mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Kenwood einen sehr sensiblen Tuner hat. Vielen Dank!
  2. Ich habe nochmal nachgeschaut... Das Kabel scheint in Ordnung zu sein, jeden falls gab es keine Probleme als ich den Durchgang mit einem Multimeter gemessen habe und soweit es ging an dem Kabel rumgewackelt habe. Es ist auch äußerlich nichts zu beanstanden. Das was mir aufgefallen ist, ist das ankommende Antennenkabel im Radioschacht, das habe ich alles mal mit Klebeband befestigt, gibt eventuelld ie Möglichkeit, dass ich die Stecker und Buchsen gegen Fakra austausche? Das scheitn mir doch alles etwas wackelig zu sien.
  3. Moin, der Antennenfuß wurde gewechselt, brachte allerdings keinen Erfolg. Den Antennenstab habe ich ebenfalls gekauft, ist allerdings noch nicht geliefert worden. Gibt es denn eine bessere Alternative als den Original Antennenstab?
  4. Danke, immer gut so ein schlaues Kerlchen im Thread zu haben. 🤗 Zum Glück hatte ich meinen Fuß nicht auf der Antenne.
  5. Eine kurze Rückmeldung: Ich habe den besagten Splitter bei eBay bestellt und eingebaut. Dieser brachte die selben unzufriedenen Ergebnisse. Mir ist dann aufgefallen, dass der Antennenfuß und das Gewinder der Antenne ziemlich korridiert ist. Ich habe nun einen neuen Antennenfuß bestellt. Mal sehen, ob das Abhilfe schafft.
  6. Welchen Splitter hast du den von Bad Blankenburg eingebaut? Da gibt es ja doch einige unterschiedliche. Vielleicht ist der 4726.1 auch einfach der falsche. Ich habe das Teil von eBay mal bestellt. Der Empfang mitten in Hamburg sollte ja mehr als ausreichend sein - als Vergleich hat mein Opel Astra keinerlei Aussetzer, wobei die fast das selbe Setup haben.
  7. Hallo Marc, weißt du noch welchen DAB-Splitter du gekauft hast? Ich hatte vor dem Bad Blankenburg einen DAB Splitter von Amazon (Eightwood) der lief noch shclechter. Ich fahre nämlich auch im Raum Hamburg und habe immer an den selben Stellen Aussetzer. Auch mitten auf den Elbbrücken, wo der Empfang doch eigentlich mega sein sollte. Gruß, Matthias
  8. Ich werde mir den Fuß und Stab bestellen. Die 12V Versorgung habe ich vom Autoradio (remote) genommen, damit die Verstärkung auch nur dann an ist, wenn das Radio läuft.
  9. Hallo aus dem Norden, bei meinem Smart 451 aus dem Bauhjahr 2013 habe ich vor kurzem das Radio getauscht. Ich habe nun ein Kenwood 7017 eingebaut mit einem DAB-Splitter von Bad Blankenburg (4726.01) für passive Antennen gekauft. Soweit funktioniert der DAB Empfang, allerdings habe ich immer wieder nervige Aussetzer und das in der Großstadt. SObald ich die Großstadt auf den Autobahnen ein wenig verlasse, werden die Aussetzer schlimmer. Könnt ihr mich da unterstützen, ob ich eventuell etwas falsch gemacht habe? Die Antenne selbst ist die originale vom Smart. Der Antennenfuß und die Schraube der Antenne sind leicht vergammelt, allerdings merkt man noch einen unterschied, ob die Antenne dran ist oder nicht. Als Vergleich habe ich in meinem Opel Astra J ein Kenwood 8019 mit passiver Antenne von Bad Blankenburg und dem selben Splitter. Da funktioniert alles wudnerbar und ohne merkliche Aussetzer.
  10. Vielen Dank, ich werde zunächst zum Mercedes Händler fahren. Falls die nichts haben melde ich mich bei dir. danke!
  11. Moin! Beim Radiotausch habe ich irgendwie eine Schraube verloren, wisst ihr welche Schraube das ist und woher ich diese bekomme (Siehe Foto) Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.