Jump to content

nixcom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    605
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wiefelstede
  • Kennzeichen
    WST
  • Beruf
    Techniker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. nixcom

    Kupplungsprobleme

    Da war bislang aber mein Wissenstand.
  2. nixcom

    Kupplungsprobleme

    Ist dass das Baujahr oder das Datum der Erstzulassung? 451er mit 71 PS wurden ab Bj. 8.2007 mit MHD ausgestattet. Hat Dein Smart 2 Jahre auf Halde gestanden?
  3. nixcom

    Kupplungsprobleme

    Dann müsste das doch ein MHD sein, oder?
  4. Dann müsste die Bremsleistung ja überall insgesamt schlecht sein. Wobei man dann einfach kräftiger treten müsste, um eine "Bremskeaftverstärkerbremsleistung" zu erzielen.
  5. Hier im Video von "Smart erklärt!" wird das auch gezeigt.
  6. Falls mal jemand hier das Problem bei einem 451er Coupe hat, man kann dafür den Rückspiegel vom 452 Roadster nehmen. Der Spiegelhalter ist kürzer. Deswegen wird die Sicht nach vorne nicht so stark eingeschränkt. Nach hinten ist die Sicht allerdings nicht mehr so weit. Hier gibt es Bilder vom smart-roadster-club: Spiegeltausch
  7. Vielleicht sind die Trommelbremsnachsteller zu lose eingestellt. Dann haben die Bremsbacken einen größeren Weg bis zur Bremswirkung. Das kann man ganz leicht testen, in dem die Handbremse bis zum Bremsbeginn angezogen wird. Wird dann die Fußbremse getestet, sollte der Pedalweg deutlich kürzer sein.
  8. Dieses schwarze Kunststoffgehäuse am Schlauch ist dass das Hz-Ventil was mal stillgelegt werden sollte?
  9. Diese Nummer scheint unvollständig zu sein. Mit einer 6 hintendran wird man fündig.
  10. Dann muss man den Ruhestrom messen. Und dann abwechselnd nacheinander Sicherungen ziehen, damit man sieht, welcher Sicherungsstrang (z.B. Abblendlicht) einen erhöhten Ruhestrom verursacht. Hat man einen Leitungsstrang als Übeltäter lokalisiert muss man diesen weiter untersuchen. Dann muss dort aber schon ein hoher Strom fließen, so dass die Batterie schnell abbaut. Bei laufendem Motor gemessen und ca. 14V erreicht? Besorge dir mal ein 12V-Messgerät für den Zigarettenanzünder (im Beispiel sogar mit USB-Ladebuchse) Das zeigt, solange die Zündung eingeschaltet ist, die Batteriespannung an, so das man es auch während der Fahrt ablesen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.