-
Gesamte Inhalte
730 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von dynajoern
-
MDC Fensterheber Modul 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
,,Das goldene Dach"...der war 👍 Ja hätte das vielleicht besser kommunizieren sollen. Werd es wohl mit einem Forumsteilnehmer gegen ein Schaltwippenlenkrad mit Box tauschen. -
MDC Fensterheber Modul 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Moin Für über 25 Jahre ist es auf alle Fälle faltenfreier als ich.😁 Ich wollte es vielleicht auf mein Low Budget Smart bauen aber zeitlich schaffe ich es nicht. -
Gab es zu einem 99iger Smart dazu den ich erstanden habe. Keine Ahnung ob es funktioniert oder vollständig ist.Vielleicht hat ja noch jemand Verwendung dafür? Ein elektrisches funktionsfähiges Faltschiebedach hätte ich auch noch abzugeben.
-
Sorry hatte ich vergessen...Nähe Magdeburg Und Integralträger Diesel und Benziner sind unterschiedlich.
-
So extrem hab ich das noch nie gesehen. Der obere Träger ist noch brauchbar? TLV ohne verbaute Klima kommst du ohne absenken ran. Ja das Achsrohr kann man ohne Demontage der ganzen Antriebseinheit wechseln. Für 3 Kästen Paulaner Spezi kannst du dir eins abholen . Ich hatte Probleme mit der Schraube am Hauptlager der das Achsrohr mit dem Hilfsrahmen verbindet.Diese war sehr schwer zu lösen da extrem korrodiert.
-
Moin Ich durfte mir am Wochenende mal die SD ausborgen.Beim Low Budget Smart leuchtete in letzter Zeit öfters das böse gelbe Ausrufezeichen.Also frisch ans Werk ,gebrauchten QBS und ABS Sensor hinten rechts getauscht.Und natürlich ging die Lampe wieder an.Erwähnen sollte ich vielleicht das die Lampe nur immer im Standgas anging. Irgendwann hab ich hier im Forum gelesen das es bei den gleichen Symptomen letztendlich die Drosselklappe war.Die hab ich dann auch gewechselt....und siehe da keine Fehler abgelegt und keine Lampe mehr an. Aber warum gab es keinen Eintrag im Fehlerspeicher bezüglich der Drosselklappe?
-
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
So,mein Problem ist zwar nicht erledigt aber zumindest verschoben. Mein Schrotti hatte noch einen blattgefederten ganz hinten unter 5 anderen Autos stehen.War sehr abenteuerlich und die BG hätte uns wahrscheinlich alle verhaftet.Aber ich halte nun einen passenden originalen Blattfederdämpfer in Händen.. Neue bestell ich am Wochenende. -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ja ja die Menschen sind schlecht🤣 Jetzt kann ich mir auch erklären wo die kleinen Kratzer auf dem Dämpfer stammen. 30€ für nüschts...wie soll ich das nur der Alten erklären 🤣 -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Mahlzeit Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Hab grad mal gemessen von rechts nach links. MC Personen rechts:41,2mm Blattfeder original mittig:41,2 Blattfeder Zubehör links:45,1 Unglaubliche 4mm größer. Ich will das alles nicht mehr 🤑 -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
So nächstes Problem. Gibt's die Dämpfer mit unterschiedlichem Durchmesser? Die neuen sind nämlich ca.3mm im Durchmesser größer und passen nicht so wirklich in die oberen Halterung. -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Es ist jetzt eine Gewindestange mit Mutter vorn und hinten verbaut.Das dient lediglich dazu das Fahrzeug rollbar auf dem Hof zu halten. Ich finde grade diese untere Schraube im Dämpfer als eine der sicherheitsrelevantesten am Smart.Bin ja auch ein wenig schmerzbefreit aber alles hat seine Grenzen. -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Wahrscheinlich qualitativ ganz unten aus der Schublade. Aber für die verbleibende Restlaufzeit wohl ausreichend. -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hab ich bei Kleinanzeigen gefunden. Wurden wohl damals falsch geliefert,da der Verkäufer Mc Pershon benötigt hätte. -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
So... 30€ inkl.Versand für 2 neue Dämpfer,treibt mich in den finanziellen Ruin aber was macht man nicht alles. Also persönlich finde ich die obere Befestigung der Blattfederdämpfer als weitaus schrauberfreundlicher als bei den Mc Phersons. -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ja das musste ich leider auch feststellen. Hatte mich schon gefreut,da ich noch Federbeine im Regal hatte. Naja wieder was gelernt. Nu ist eine Gewindestange durch,damit ich das Ding auf dem Hof rangieren kann. Werde heute mal nach den günstigsten Dämpfern im Netz schauen. -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
...der muss noch ca.6 Wochen durchhalten danach wird das Diesel Cabrio wieder losgelassen. Ich hab jetzt schon Unsummen in ein neues Radlager investiert 🤣 Beim Anziehen der Radlagerschraube mit vorgegebenen Drehmoment hat sich dann leider das Gewinde im Dämpfer verabschiedet. Gelernt hab ich zumindest das sich die beiden Dämpfer unterscheiden. -
Stoßdämpfer für Blattfeder Oldliner gesucht
dynajoern erstellte ein Thema in Biete / Suche / Tausche
Moinsen Ich suche einen funktionsfähigen Dämpfer vorn für einen blattgefederten Oldliner. Günstig weil für mein Low Budget Projekt 😆.Falls jemand irgendwas im Tausch benötigt einfach fragen. Und ja normalerweise tausche ich sie auch paarweise. -
Low Budget Projekt...erste Probleme
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
...ja er lebt noch 😄 Also ich und das Low Budget Projekt. Ich hab die günstige ZKD gegen eine Elring getauscht und nun läuft er seit 3500 Kilometern ganz vernünftig ohne nennenswerten Ölverbrauch. -
Guten Morgen Bin leider noch nicht dazu gekommen,da der kleine Eingriff im Kiefer letztendlich fast eine Woche in der Uniklinik gedauert hat. Aber nu kann ich wieder kraftvoll zubeissen 🤣 Nächstes Problem ist,das die SD zusammen mit ihrem Besitzer die nächsten Wochen auf Zypern ist.Gut um den HBZ zu verschließen brauch ich sie ja nicht unbedingt.
-
Guten Morgen Hatte leider noch nicht die Zeit,meine Radbremszylinder wieder anzuschließen und zu entlüften.Ich hab mir jetzt einen neuen HBZ bestellt. Die beiden ABS Steuerteile die ich noch hier habe,haben leider beide unterschiedliche Nummern. Da mir die SD nur noch bis Ende der Woche zur Verfügung steht,werd ich den neuen HBZ verbauen und schauen was das Ergebnis ist. Einen wirklichen Druckpunkt der Bremse gibt es nicht mehr. Das Pedal geht bis zum Ende zu treten.Auch mehrmaliges pumpen ändert nichts.Ich würde auch sagen je länger die Standzeit,jetzt 2 Tage,desto schlimmer wird es. Aber wie gesagt ich versetze die Bremse wieder in den orig.Zustand und verbau den neuen HBZ und hoffe.
-
Deswegen war meine erste Frage ja auch ob ein Defekt im ABS Block diese Systeme verursachen kann. Natürlich verliert er keine Bremsflüssigkeit...wäre ja auch sonst etwas trivial mit der Fehlersuche. Und da ich so ziemlich alle Fehlerquellen die meist genannt wurden abgearbeitet habe Lüftspiel Radbremszylinder aufquellende Bremsschläuche HBZ mit BKV Bremsleitung bleibt ja eigentlich nur ein Defekt im ABS Block.
-
Mein Werkstatt Guru hat so einen kleinen Würfel mit verschiedenen Adaptern für Bremsschläuche und einen Entlüftungsnippel dran.Den borge ich mir mal und schließe ihn vor dem Druckregler an damit ich die HA ausschließen kann. Hab heute sogar den 2.Radbremszylinder nachgemessen:22,12mm.Also passt das. Bis auf den ABS Block selbst und dem Druckregler,hab ich schon alles getauscht.Naja noch ist es ja noch eine Weile warm in der Halle🤣
-
Geile Konstruktion 🤣 Beidseitig verbaut.Ändert trotzdem nichts. Den Druckminderer nehm ich morgen vor.
-
Guten Morgen Radbremszylinder sind die richtigen. Es hat ja auch vor ca.2 Jahren quasi über Nacht angefangen und wurde dann abgestellt. Eine Frage zum Bremsdruckminderer.Lastabhänig ist mir die Funktionsweise klar aber wie ist das mit diesem Begrenzer beim Smart?Ist da irgendwas mechanisches verbaut oder einfach nur eine Bohrung oder ein Ventil?
-
16"Brabus Monoblock VI 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Guten Morgen Sorry hatte Rückmeldung vergessen 😔 Sind schon weg.
