Jump to content

Goyko

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    1.950
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Homepage
  • Kennzeichen
    NR-SF 42
  • Interessen
    Fotografie, Internet, Kino und Musik
  • Beruf
    Fotograf, Webdesigner

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, Wallstreet-online hin oder her... Auch wenn Du den Pulitzer-Preis (schreibt man das so? Ach Mensch, hätte ich doch mal die Suchfunktion von Google bemüht 😄 ) gewonnen hättest... mir geht's um den Umgangston hier im Forum. Und der bleibt bitte freundlich! Jetzt bitte wieder zurück zum Thema dieses Threads. Danke Euch.
  2. Hallo, ich habe die Frage nicht zur Diskussion gestellt. Es geht um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wem es zu lästig ist, zu helfen, der spart sich bitte auch den Hinweis auf die Suchfunktion. Außerdem hat er ja gesucht. Zitat: "1. Ich habe gesucht ! Aber durch die Begriffsbestimmung nicht das passende gefunden !" Es gibt Leute, die graben Dir die (Wissens)-Nadel im Heuhaufen aus, weil sie extrem begabt sind, Suchworte oder Wildacrds zu nutzen. Andere tun sich damit ein bisschen schwerer, machen es aber trotzdem. Die haben dann nicht den größten Erfolg beim Finden der gesuchten Infos. Der Satz: "Nutz die Suchfunktion." ist für mich genauso ein rotes Tuch, wie die Aussage eines Verkäufers auf meine Frage, ob sie Artikel xy führen:"Wenn es da nicht hängt, haben wir es nicht." Sei es drum. Bleibt freundlich miteinander, helft Euch und wenn Euch was gegen den Strich geht, dann scrollt einfach weiter, lest einen anderen Thread oder schreit in den Wald 😉
  3. Hey Leute, das smart-Forum versteht sich als Plattform zum Austausch von Erfahrungen und der gegenseitigen Hilfe. Dabei ist uns Freundlichkeit wichtig. Ein relativ neues Mitglied auf die Suchfunktion zu verweisen, ist grundsätzlich ok, aber trotzdem ist ein hilfreiches Verhalten lieber gesehen, als das Wedeln mit dem ermahnenden Stock. Die Zeit der ewigen Diskussion, ob man zuerst suchen sollte, um unnötige Beiträge zu vermeiden, ist sicherlich genauso lang, wie einfach nur den ein oder anderen Tipp zu geben, wobei letzteres wohl hilfreicher wäre. Wer das zu lästig findet, darf gerne zum nächsten Thread wechseln und den umstrittenen hinter sich lassen. In diesem Sinne... Tread bleibt offen. @S-wing125: Willkommen im smart-Forum! 👍 Viel Glück bei der Suche, der nach dem Diagnosegerät und der nach hilfereichen Beiträgen, die es dazu vielleicht schon gibt.
  4. Die Inhalte haben nicht mehr wirklich was mit dem Thema zu tun. Thread geschlossen.
  5. Hi, was genau meinst Du damit?
  6. Leute, haltet bitte den Ball flach! Wenn jemand, der neu im Forum ist, mal nicht die Suchfunktion benutzt hat, dann ist das wohl kein Weltuntergang. Klar ist es etwas nervig, Fragen zum xten Mal zu lesen, aber kein Grund, den neuen User oder seine Fähigkeiten als Forumsmitglied zu bewerten. Einfach Ruhe bewahren und im schlimmsten Fall NICHTS schreiben und zum nächsten (interessanteren) Thema gehen. Ein freundlicher Hinweis an salvatore10: Es ist schlechter Stil, einen Beitrag, mit dem man angeeckt ist, "leer zu editieren". Einfach mit einem Klick auf "Beitrag melden" an uns schicken und wir kümmern uns drum, ihn zu löschen. 😉
  7. Hallo Ihr Lieben, das smart-Forum Team wünscht Euch allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches neues Jahr 2020! 🤗 Bleibt gesund und munter.
  8. Das Letzte, was ich auf einen Adminbeitrag lesen will, ist sowas. Thema geschlossen.
  9. So und jetzt schalten wir mal ein bisschen runter und den Angriffsmodus fahren wir zurück. Sonst wird der Thread hier geschlossen und die Streithähne kassieren einen Verwarnungspunkt! Ihr seid alle über 18 und dürft Auto fahren. Dann verhaltet Euch ebenso erwachsen und geht anständig miteinander um.
  10. Und schon isser wieder weg. Danke Euch für die Meldungen!
  11. Guten Morgen Ihr Lieben, an dieser Stelle mal ein herzliches Danke an Alle, die im Forum die Augen offen halten und uns Spam-Beiträge melden. Die neue Software macht es für alle einfacher. Ihr könnt mit einem Klick eine Meldung an uns rausschicken und wir können mit ganz wenig Aufwand die entsprechenden User sperren und deren Beiträge ausmerzen. Vielen Dank dafür!
  12. Hallo Ihr Lieben, erst einmal ganz herzlichen Dank für so viel positives Feedback, auch von den alten Hasen und energischen Kritikern der letzten Jahre! Es fühlt sich gut an, zu erleben, wie aktiv die smarte Foren-Community trotz der mittlerweile doch ziemlich großen Onlinewelt mit all den sozialen Medien, wie Facebook, Twitter, Instagram etc. ist. Und es ist schön, dass Ihr uns nach all den Jahren immer noch die Treue haltet. Einer der Gründe, warum es so lange mit der Umstellung auf eine neue Forensoftware gedauert hat, war für uns, dass möglichst nichts, von all dem über die letzten 20 Jahre gesammelten Wissen, all den Tipps und Tricks, die von Euch zusammengetragen wurden, dieser unglaubliche Informations-Schatz, verlorengehen durfte. Die alten Beiträge in ein Archiv zu packen, aus der man sich dann mühsam die Sachen zusammensuchen muss, war auch keine Option. Aber so ein Unterfangen benötigt viel Zeit. Zeit, die sehr lange neben normalen Vollzeitjobs einfach nicht zur Verfügung stand. Nun zum 20-Jährigen Jubiläum, eine Zahl, die im Internet einer Ewigkeit gleichkommt, musste es einfach sein. Daher nochmal auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Alle, die mit uns in die neue Ära des smart-Forums starten und uns auf diesem Weg begleiten. Eure Anregungen könnt Ihr am Besten im Anregungen / Kritik / Lob Forum loswerden. Wir werden uns alles zu Herzen nehmen, und wenn es uns möglich ist, auch für Euch umsetzen.
  13. Hallo zusammen, nachdem nun die Fragen alle hinlänglich diskutiert wurden und sich der Thread hauptsächlich off-topic bewegt, erlaube ich mir, ihn zu schließen. Alle Popcorn-Esser bitte weitergehen 😉
  14. Hallo smart-Forum Gemeinde, heute vor 20 Jahren, am 9.11.1999 wurde aus einer vagen Idee die mittlerweile größte deutschsprachige Plattform für smart-Fahrer, -Freunde und -Fans: das smart-Forum. Anfangs wurden wir noch von Vielen belächelt, frei nach dem Motto: “Schauen wir mal, was aus Euch und eurem Forum wird.“ Seitdem haben wir viele Menschen kennengelernt, die über viele Jahre gute Freunde geworden sind. 2001 fand in Würzburg die erste smart-Parade statt. Das Motto war „The Wild South Strikes Back“. Mehrere Hundert smarts waren am Start. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt war es ein echtes Erlebnis, all die winkenden lachenden Menschen am Straßenrand zu sehen, die ihrerseits beeindruckt von unserem Konvoi waren, der sich von Horizont zu Horizont erstreckte. Damals gehörte der smart noch nicht so selbstverständlich zum Straßenbild wie heute. 2002 haben wir dann in Zusammenarbeit mit dem smart-Center Köln die smart-Parade am Otto-Maigler-See organisiert, die „Tropical Night“, ein Event, das auch heute noch bei ganz vielen von Euch unvergessen ist. Rassige Samba-Tänzerinnen, Ballonleuchten, am zweiten Tag die Jagd nach dem Crossblade, aber vor allem Party bis in die Nacht, um nur ein paar Highlights zu nennen. Einige von Euch haben hier Freundschaften geschlossen, und manche auch den Partner oder die Partnerin für’s Leben gefunden.. Am 30.4.2004 kam dann auch ein „smart-Forum Baby“ zur Welt, Kevin, der Sohn von NR-N11 und Colin. Über die Jahre wuchs das smart-Forum immer weiter und beherbergt heute über 53.000 smarte User, die gemeinschaftlich fast 145.000 Themen mit insgesamt nahezu 1.500.000 Beiträgen verfasst haben. Eine Wissensdatenbank, zu der jeder einzelne User unserer Community seinen Teil beigetragen hat. Vor einiger Zeit habe ich unvorsichtigerweise mal etwas von einer „neuen Forensoftware“ durchsickern lassen. Leider aber lief es nicht wie geplant, und nach 6 Monaten designen und einrichten entschied sich der Hersteller der geplanten Software dazu, ein Major-Update vorzunehmen. Dadurch änderten sich fast alle Strukturen und ich hätte wieder von vorne beginnen müssen. Leider fehlte dazu aber die Zeit und so musste das smart-Forum noch ein paar Jahre im alten Design und mit der alten Technik ausharren. Heute nun, zum Jubiläum, ist es endlich soweit! Das smart-Forum steht auf neuen Beinen! smart-Forum 2.0 (eigentlich 3.0, wenn man den Umstieg auf die letzte Software 2001 dazu zählt). Und über das, was nun alles neu ist, auf welche Funktionen Ihr Euch freuen könnt, kann Nico Euch bestimmt mehr erzählen, als ich 😉 In diesem Sinne Viel Spaß und gutes Miteinander im neuen Forum wünscht Euch Goyko
  15. Hallo zusammen, unfassbar die Aufregung wegen Beiträgen aus 2013 :lol: Liste ist durch. Wer noch was findet, posten. ----------------- In diesem Sinne... Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! Gruss Goyko (smart-Forum-Team)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.