Jump to content

Goyko

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    1.960
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Homepage
  • Kennzeichen
    NR-SF 42
  • Interessen
    Fotografie, Internet, Kino und Musik
  • Beruf
    Fotograf, Webdesigner

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Muss ich noch extra dazu schreiben, dass das Thema Beleidigungen/Umgangston nicht zur Diskussion steht, sondern eine klare Ansage von mir ist?
  2. Ich glaube, Du hast den Sinn meines Beitrags nicht wirklich verstanden. Es geht nicht darum, dass das Forum viel Arbeit macht. Es geht darum, dass durch Beleidigungen und öffentliche Auseinandersetzungen zwischen Usern, die sich nicht im Zaum halten können, immensen Aufwand für uns bedeutet und uns dadurch die Freude an der Community gehörig vermiest wird. Es ist Eure Aufgabe, das zu ändern, nicht unsere, das Forum abzugeben! Klare Worte müssen nicht beleidigend sein. Alles eine Frage des Respekts. "Ich bin keiner, der um den heißen Brei redet", bedeutet nicht, dass man einen zivilisierten Umgangston vergisst.
  3. Hallo zusammen, ob sinkendes Niveau oder eigene Dünnhäutigkeit, ob schlechter Umgangston oder eigenes "über das Ziel hinausschießen", es läuft immer auf das Gleiche hinaus. Menschen, die sich virtuell begegnen, neigen dazu, sich anders zu verhalten, als sie es täten, wenn sie sich persönlich gegenüber stünden. Das smart-Forum gibt es nun mehr als 21 Jahre, eine Ewigkeit im Internet. Kostenlos für Euch alle, mit viel Herzblut aufgezogen, viel Zeit und Arbeit... aber das brauch ich erwachsen denkenden Menschen wohl nicht zu erklären. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich schon bei der Polizei antanzen oder vor Gericht aussagen musste, weil wieder irgendein User dieses Forums meinte, er habe das Recht gepachtet, mit anderen Usern so umzugehen, wie er/sie es gerade will, und sei es auch noch so beleidigend. Kennt ihr "Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard Zwerenz? War bei uns in der Schule Pflichtlektüre und sollte es auch heute noch sein! Wieso könnt Ihr Euch nicht zusammenreißen und mal eine Minute nachdenken, bevor Ihr irgendeinen scharfen, verletzenden oder beleidigenden Inhalt postet? Wieso nicht mal de-eskalierend agieren, vielleicht in einer privaten Nachricht an den "Gegner", statt vor großem Publikum auf Eurem Standpunkt zu bestehen? Es macht mich traurig, zu sehen, wie es immer wieder eskaliert, egal was wir machen oder Euch immer wieder gebetsmühlenartig schreiben! Wollt Ihr, dass das smart-Forum mit seinen über 21 Jahre angewachsenen fast 1,5 Millionen Tipps, Tricks und Infos stirbt, weil uns irgendwann die Lust fehlt, immer wieder gegen Ausfälligkeiten aktiv zu werden? Habt Ihr eine Ahnung, wieviel Arbeit hinter den Kulissen steckt, diese Plattform für Euch zu betreiben? Vielleicht ahnt Ihr es, aber respektiert werden diese Bemühungen leider nicht. Über 55.000 User im Zaum zu halten ist locker ein Fulltime-Job. Ich habe es so bisher noch nie geschrieben, aber ich bitte Euch um etwas Dankbarkeit dafür! Das schließt vor allem ein, dass Ihr nachdenkt, bevor Ihr Euren Senf zu Beiträgen abgebt, mit dem genauen Wissen, vielleicht sogar Vorfreude darauf, dass es auf diese Art eskaliert und Ihr dem Forum damit schadet. Wenn Ihr es schon nicht für Euch tut, so denkt bitte vor einem solchen Posting daran, was es für uns bedeutet, es wieder gerade zu bügeln! In Zukunft werden wir mit Verwarnungspunkten nicht mehr so sparsam sein, wie bisher! Ich will keinen Unbill in dieser Community! Uns allen gilt gemeinsam das gleiche Interesse: der smart und alles, was zum Thema dazu gehört. Beherzigt das, und respektiert Euch gegenseitig und uns und Eure Arbeit für Euch! Das sind meine 2 Cent zu diesen Dingen, und ich hoffe, Ihr nehmt es Euch zukünftig endlich zu Herzen! Beste Grüße Goyko (smart-Forum Team)
  4. Ich glaube, Ihr tickt nicht richtig! Euch im Schatten eines so traurigen Anlasses so in die Haare zu kriegen, spottet ja wohl jeder Beschreibung 😡 Thread geschlossen!
  5. Hallo Rolands, wir pflegen hier einen netten Ton, ohne Rudel-Satzzeichen oder "geschriene CAPS-Lock Texte. Bitte höflich bleiben, als würdest Du mit Deinem Gegenüber persönlich reden. Herzlichen Dank.
  6. Hallo Sako, die Antworten stehen unter Deiner Frage. 😉
  7. Und jetzt packen wir die Fackeln und Mistgabeln wieder weg und bleiben freundlich. Frisch registriert... Seine Frage wurde beantwortet... zurück zum eigentlichen Thema des Threads bitte.
  8. Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass hier nochmal ein Aufruf an alle: Bitte verhaltet Euch im Forum, wie Ihr Euch auch im richtigen/realen Leben verhalten würdet. Ich gehe davon aus, dass das bei den meisten von Euch respektvoll, bedächtig, vernünftig und erwachsen ist. Das, bitte ich Euch, auch hier im smart-Forum zu tun. Es gibt online in unzähligen "sozialen" Medien genug Beispiele dafür, wie es falsch ist. Dazu gehören persönliche Angriffe, Beleidigungen und Drohungen. Lasst es uns bitte im smart-Forum richtig machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, jeder fühlt sich vorschnell persönlich angegangen, jeder schlägt mal über die Stränge. Bevor Ihr etwas postet, denkt bitte eine Minute darüber nach, ob eine agressive Antwort hier nun gerechtfertigt ist, oder ob es den ganzen Mist, der danach kommt, wert ist. Das schont die eigenen Nerven, die der vermeintlichen "Gegner" und die der Admins. Niemand registriert sich im smart-Forum, um andere zu ärgern. Und wenn, wird er ganz schnell von uns gesperrt. Das smart-Forum versteht sich seit 20 Jahren als Plattform zum Erfahrungsaustausch, zur Recherche für Fragen und Probleme und als Treffpunkt für Alle, die ein gemeinsames Interesse an dem schnuckeligen kleinen Auto namens "smart" haben. Das sollte uns zusammenführen und nicht spalten. Denkt bitte daran: Füttert keine Trolle und reagiert bedächtig und mit Verstand und immer mit Blick auf die Folgen Eurer Texte. Ich danke Euch.
  9. An die beiden Streithähne: Euer Disput gehört nicht in den öffentlichen Bereich des Forums, schon gar nicht in das Thema wie man eine Klimaanlage selbst befüllt. Beleidigungen und persönliche Angriffe werden hier nicht geduldet, ohne Wenn und Aber! 1 Verwarnungspunkt für beide. @S-wing125 Du darfst deine Lebensgeschichte gerne ins "off-Topic" Forum schreiben. Hier in einem technischen Beitrag hat sie allerdings nichts zu suchen. @380Volt Nicht so agressiv. Das hier ist ein Forum und keine Kampf-Arena. Streitigkeiten bitte privat austragen. @Alle: Bitte zurück zum Thema! Sonst muss ich diesen Thread hier dichtmachen, was mir für den Thread-Ersteller, der mit diesem Hick-Hack hier gar nichts zu tun hat, leid täte. 😞
  10. Hi, Wallstreet-online hin oder her... Auch wenn Du den Pulitzer-Preis (schreibt man das so? Ach Mensch, hätte ich doch mal die Suchfunktion von Google bemüht 😄 ) gewonnen hättest... mir geht's um den Umgangston hier im Forum. Und der bleibt bitte freundlich! Jetzt bitte wieder zurück zum Thema dieses Threads. Danke Euch.
  11. Hallo, ich habe die Frage nicht zur Diskussion gestellt. Es geht um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wem es zu lästig ist, zu helfen, der spart sich bitte auch den Hinweis auf die Suchfunktion. Außerdem hat er ja gesucht. Zitat: "1. Ich habe gesucht ! Aber durch die Begriffsbestimmung nicht das passende gefunden !" Es gibt Leute, die graben Dir die (Wissens)-Nadel im Heuhaufen aus, weil sie extrem begabt sind, Suchworte oder Wildacrds zu nutzen. Andere tun sich damit ein bisschen schwerer, machen es aber trotzdem. Die haben dann nicht den größten Erfolg beim Finden der gesuchten Infos. Der Satz: "Nutz die Suchfunktion." ist für mich genauso ein rotes Tuch, wie die Aussage eines Verkäufers auf meine Frage, ob sie Artikel xy führen:"Wenn es da nicht hängt, haben wir es nicht." Sei es drum. Bleibt freundlich miteinander, helft Euch und wenn Euch was gegen den Strich geht, dann scrollt einfach weiter, lest einen anderen Thread oder schreit in den Wald 😉
  12. Hey Leute, das smart-Forum versteht sich als Plattform zum Austausch von Erfahrungen und der gegenseitigen Hilfe. Dabei ist uns Freundlichkeit wichtig. Ein relativ neues Mitglied auf die Suchfunktion zu verweisen, ist grundsätzlich ok, aber trotzdem ist ein hilfreiches Verhalten lieber gesehen, als das Wedeln mit dem ermahnenden Stock. Die Zeit der ewigen Diskussion, ob man zuerst suchen sollte, um unnötige Beiträge zu vermeiden, ist sicherlich genauso lang, wie einfach nur den ein oder anderen Tipp zu geben, wobei letzteres wohl hilfreicher wäre. Wer das zu lästig findet, darf gerne zum nächsten Thread wechseln und den umstrittenen hinter sich lassen. In diesem Sinne... Tread bleibt offen. @S-wing125: Willkommen im smart-Forum! 👍 Viel Glück bei der Suche, der nach dem Diagnosegerät und der nach hilfereichen Beiträgen, die es dazu vielleicht schon gibt.
  13. Die Inhalte haben nicht mehr wirklich was mit dem Thema zu tun. Thread geschlossen.
  14. Hi, was genau meinst Du damit?
  15. Leute, haltet bitte den Ball flach! Wenn jemand, der neu im Forum ist, mal nicht die Suchfunktion benutzt hat, dann ist das wohl kein Weltuntergang. Klar ist es etwas nervig, Fragen zum xten Mal zu lesen, aber kein Grund, den neuen User oder seine Fähigkeiten als Forumsmitglied zu bewerten. Einfach Ruhe bewahren und im schlimmsten Fall NICHTS schreiben und zum nächsten (interessanteren) Thema gehen. Ein freundlicher Hinweis an salvatore10: Es ist schlechter Stil, einen Beitrag, mit dem man angeeckt ist, "leer zu editieren". Einfach mit einem Klick auf "Beitrag melden" an uns schicken und wir kümmern uns drum, ihn zu löschen. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.