Jump to content

Goyko

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    1.993
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Homepage
  • Kennzeichen
    NR-SF 42
  • Interessen
    Fotografie, Internet, Kino und Musik
  • Beruf
    Fotograf, Webdesigner

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, seit ein paar Tagen gibt's zwei Streithähne im Forum, die mir regelmäßig Meldungen und Nachrichten schicken, den jeweils anderen betreffend. Da wurden schwere Anschuldigungen erhoben. Und es wurde öffentlich beleidigt. Im Dialog gab ich Empfehlungen, die aber leider, obwohl von der anderen Seite zugestimmt, nicht genau so, wie vereinbart, eingehalten wurden. Daraus ist nun ein Riesen-Streit entfacht, der die Stimmung im Forum vergiftet. Wir blicken auf fast 25 Jahre smart-Forum zurück und haben bald 65.000 User. Wer glaubt, dass wir uns die Freude am smart und dem konstruktiven Austausche und freundlichen Miteinander durch so etwas vermiesen lassen, sollte vielleicht ein zweites Mal darüber nachdenken, ob er das möchte. Wer Leute einer Ungesetzlichkeit bezichtigt, sollte dafür hieb- und stichfeste Beweise haben, bevor er es öffentlich macht! Dass der Grundgedanke eine Warnung für andere sein soll, ist mir klar, aber das geht nun mal nicht ohne handfeste Belege. Und ich meine Beweise von offizieller Seite, nicht vom Hörensagen. Dann kann man gerne auch öffentlich eine Warnung für andere User aussprechen, um denen negative Erfahrungen zu ersparen. Ich wiederhole nochmal: Offizielle handfeste Beweise. Sonst sind wir 2024 ganz schnell wieder im dunklen Zeitalter der Hexenverfolgungen, während der jedermann jeden denunzieren konnte. Genauso verhält es sich beim Thema "Rufmord". Auch hier gilt: DE-eskalierend reagieren, konstruktiv Stellung nehmen, Offenheit zeigen, vielleicht sogar belastbare Fakten kommunizieren, die die Anschuldigungen aushebeln. In jedem Fall nicht mit Zähnen und Klauen übereinander herfallen und das auch noch öffentlich, nur um die große Bühne zu nutzen. Getrennt voneinander kann ich die Beweggründe beider Kontrahenten verstehen. Aber a) steht es mir nicht zu, eine Seite zu priorisieren. Ich bin nicht König Salomon. Und b), wie schon oben geschrieben, gehört sowas nicht öffentlich in unser Forum, solange die Sachlage nicht offiziell geklärt ist. Es gibt Behörden, die sich um so etwas kümmern. Und genau das habe ich beiden empfohlen; sich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Beide User wurden von mir verwarnt und können bis auf Weiteres nur von uns moderiert Beiträge im Forum verfassen. Nach offizieller Klärung der Sache und dem Versprechen an uns, zukünftig die Form zu wahren und auch mal ein Ende zu finden, werden wir diese Entscheidung möglicherweise überdenken. Das smart-Forum ist kein Kindergarten, sondern ein Anlaufort für interessierte smart-Fahrer und-Freunde, die alle erwachsen sind! Zumindest sollte man das nach erworbenem Führerschein sein. Dieser Beitrag hier dient der allgemeinen Information und wird sofort von mir geschlossen.
  2. Guten Morgen zusammen, was ich da vor meinem ersten Kaffee alles lese... 😕 Fast ein Dutzend Meldungen für diesen Thread hier! Nun ist er geschlossen. Hinweis: Ich bitte darum, das Thema privat zu klären; meinetwegen über die offiziellen Kanäle, wie z.B. eine Anzeige, falls für jemanden sicher ist, dass Ungesetzliches geschieht. Die offiziellen Stellen haben sehr viel bessere Möglichkeiten als wir, den Sachverhalt zu recherchieren und entsprechende Maßnahmen zu treffen, sollte dem so sein. Jeder weitere Thread zu diesem Thema wird kommentarlos von uns gelöscht! Sollte jemand hieb- und stichfeste offizielle Ergebnisse einer Untersuchung haben, kann er uns damit in einer privaten Nachricht gerne kontaktieren. Wir entscheiden dann in Zusammenarbeit mit evtl. involvierten Behörden, ob es für andere User als Warnung offengelegt werden darf oder nicht. Nicht aber öffentlich hier im Forum. Adressen werden abermals von mir entfernt/versteckt, um dem Datenschutz gerecht zu werden.
  3. Nachdem der Thread komplett offtopic gegangen ist, isser nun geschlossen. Bei neuen Versuchen bitte beim Thema bleiben und eine nicht allzu große Erwartungshaltung entwickeln. Hier helfen die meisten gerne weiter, möchten sich aber nicht im Gegenzug angreifen lassen. Danke.
  4. Hallo Ines, mit dieser Anfrage bist Du bei uns ein bisschen falsch. Das hier ist ein Forum für smart-Fahrer des gleichnamigen Autos. Mit smarter Heimtechnik hat es wenig zu tun. Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in den Bereich "small Talk". Vielleicht findet sich dort jemand, der Dir ein paar Tipps geben kann.
  5. Hi, vielen Dank für den Tipp. antikebeschlaege.eu hat leider nichts passendes. 😕 Ich werd mal hier in der Umgebung die Tischler abklappern. Da werd ich bestimmt fündig.
  6. Hallo zusammen, ich brauch mal Euer komplett smart-fremdes Schwarmwissen. Bei einer Einlagerung meines antiken Buffet-Schranks sind leider vor vielen Jahren die Säulen verlorengegangen, die das Oberteil tragen. Ich konnte mittlerweile Ersatz bekommen, aber mir fehlen noch die eckigen "Grundplatten", da die leider nicht an den Säulen dran sind. Wie nennt man die? Googlen nach "Säulenplatte" oder "Säulensockel" bringt mich leider nicht weiter 😕 Wenn jemand einen Tipp hat, wie die heißen oder wo ich die herbekommen kann, das wäre super! In allerletzter Konsequenz würde ich bei einem Möbeltischler nachfragen, aber vielleicht bekommt man so etwas ja auch vorkonfektioniert. Die Höhe sollte 4cm sein. Und ich brauche 2 davon in Nussbaum. Hab mal auf dem Bild eingekreist, um welches Teil es geht. Ganz lieben Dank im Voraus für Eure fachmännischen Tipps! Habt ein schönes Wochenende.
  7. Nimm mal das "editor.JPG" am Anfang des Dateinamens raus.
  8. Back to topic. Sonst ist der Thread dicht!
  9. Ganz genau. So werde ich zukünftig mit allen Beiträgen verfahren, die ins Beleidigende abdriften. Wir sind hier nicht bei TikTok, Twitter oder Facebook, wo Ihr Euch öffentlich kloppen könnt. Macht das privat, entweder persönlich, telefonisch oder per PM. Da stört's keinen außer Euch. Thread geschlossen!
  10. Thread geschlossen. Leute, bleibt bei Euren Beiträgen on topic! Gegenseitiges Beleidigen ist bääh.
  11. Hinweis an die Streithähne: Kloppt Euch privat! Topic hat sich ja nun eh erledigt. Beitrag geschlossen
  12. Haben wir mal wieder Kindergarten-Alarm? Nun gibt bitte jeder dem anderen die Förmchen wieder und findet zu einem anständigen Ton zurück! Sonst mach ich den Thread dicht. Und keine "ja aber" bitte! Back to topic (in freundlicher Form) ... oder einfach nix mehr schreiben... geht auch... sonst wird der Thread geschlossen. Und homophobe Äußerungen werden hier nicht geduldet! Danke und schönes Wochenende noch.
  13. Goyko

    Titeltest 5

    Junge junge, was ist denn hier los? Öffentlicher Schlagabtausch mit massenhaft Beleidigungen? Thread geschlossen 😕
  14. Doch genau Dein Problem ist es. Leute, die dich seit Jahren kennen, mögen das vielleicht blind verstehen. Nicht so aber neue User, die das Forum erst seit kurzem nutzen und Hilfe suchen und für die Du nur einer der zahlreichen smart-Experten bist, die ihm antworten. Ergänzender Tipp: Deine Aufforderung an den User, sein Profil zu vervollständigen, um ihm regional vielleicht besser helfen zu können, erscheint neben dem Eintrag in Deinem Profil "Wohnort: Garage" auch ein bisschen seltsam. Salomonische Grüße 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.