Jump to content

maxpower879

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7.682
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von maxpower879

  1. Kann man erst sagen wenn du verrätst was du für einen CDI hast ? Euro 4 oder Euro 5 siehe mein Beitrag oben !
  2. Achtung zu dieser Diskussion.... Das 450 Thermostat passt nicht in den 451 mit Euro 5 ! Auch wenn Autodoc und co teilweise falsche Fahrzeugdaten angeben welche suggerieren, dass es passt. Nur beim 33 KW Euro 4 im 451 passt es. Soweit mir bekannt gibt es das 451 Euro 5 CDI Thermostat aktuell nicht im Zubehör.
  3. Es geht hierbei ja konkret um das Fehlerbild des 450 Motors bei dem der Ölverbrauch großteils eben nicht über die Kolbenringe oder anderweitigen Öleintrag in den Brennraum gelangt sondern eben über die KGE aufgrund zu hohem Kurbelraumdruck - welcher wiederum von schlechter Kolbenabdichtung stammt. Bei einem gesunden 450 Motor tut auch ein Ölstand auf Max nichts. Bei einem verschlissenen Motor aber schon.
  4. Nö das ist Fakt insbesondere bei dem Schadensbild am 450 Motor. Denn weniger Öl im Motor = weniger aufgeschlagener Ölnebel, welcher durch die Blowbygase eines defekten Motors mitgerissen wird und über die KGE der Verbrennung zugeführt werden kann.
  5. Der Fehler kann eigentlich nur am Schaltaktuator (nicht Kupplungsaktuator!) oder dem Getriebe liegen. Wie gesagt der Canbusfehler wird bei unplausiblen Getriebedaten immer gesetzt! Der ist weg sobald das Getriebe macht was es soll.
  6. Auf irgendeinem gratis Hoster hochladen und hier den Link einstellen.
  7. Die Nasen sind kein Verdrehschutz. Das sind einzig und allein Montagehilfen damit die Lagerschalen mittig im Pleuel sitzen. Wenn sich eine Schale verdrehen will dann nur weil das Lager gefressen hat. Dann verhindern die Nasen das auch nicht. Solange das Lager funktioniert, genügt die Vorspannung der Lagerschalen damit diese an Ort und Stelle bleiben. Die Zubehörlager haben diese Nasen überhaupt nicht und funktionieren trotzdem tadellos.
  8. Nicht umsonst liefert VW mittlerweile Neuwagen in Deutschland auf Linglong aus ...
  9. Die Getriebeadaption bei der alle Gänge durchgeschaltet werden wurde erfolgreich abgeschlossen? Der Canbusfehler ist zu ignorieren der wird immer gesetzt wenn das Getriebesteuergerät unplausible Werte liefert. Im besten Fall mal mit Stardiagnose bei. Das Bosch KTS ist insbesondere beim Smart nicht doll.... Wurde auch der Schaltaktuator mit dem alten quer getauscht? Das ist ja beim CDI nur mit Demontage des Ladeluftkühlers möglich. Oder habt ihr nur den Kupplungsaktuator quergetauscht ? Der Fehlercode sagt eigentlich nur, dass die Gangpositionen unplausibel sind. Das beißt sich aber damit das der Anlernvorgang erfolgreich gewesen sein soll.
  10. Das Getriebe passt gibt doch nur eins beim 451 cdi. Der ESP Fehler heißt bestimmt "unplausible Getriebedaten " oder ähnlich. Lese mal den Getriebe Fehlerspeicher aus.
  11. Wie lautet der Fehlercode im Getriebeteuergerät? Welche Teilenummer von Getriebe wurde verbaut? Wenn ich mich recht erinnere hat der 40kw CDI ein anderes Getriebe als der 33KW
  12. Der offene kann bauartbedingt nicht verstopfen. Daher muss auch kein aschearmes Öl verwendet werden.
  13. Kommt auf den CDI an. Der alte 451 mit offenem DPF darf auch das 229.3 oder 229.5 fahren.
  14. Smart gibt 0,7l auf 1000 km als möglich und normal an und du machst dir bei 0,1l auf 1000km Gedanken? Auffüllen, in Zukunft häufiger checken und weiterfahren ist die Devise. Sollte der Ölverbrauch steigen würde ich beim CDI als allererstes den Turbo prüfen. (und davor noch den Luftfilter welcher beim 451 CDI regelmäßig "vergessen" wird, da man scheiße bei kommt) Ist der Luftfilter zu, steigt der Ansaugunterdruck zwischen Lader und Luftfilterkasten was zu erhöhem Öleintrag durch den Lader führt. Den Motor selbst würde ich als letztes verdächtigen der ist annähernd unkaputtbar.
  15. Dann musst du dir halt nen persönlichen Berater zulegen.... Sorry aber ein Forum ist nicht dazu da, jedem sein persönliches Lebensrisiko abzunehmen. Es besteht bei Diagnosehardware aus China mit Software welche großteils in Russland "gefixt" wurde, immer ein Risiko welches du als Käufer einfach selbst trägst. Die Hinweise welche du brauchst um möglichst sicher zu gehen stehen alle hier im Forum. Ein Fehlkauf ist trotzdem nicht auszuschließen....
  16. Ist hier alles bereits mehrfach diskutiert worden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen!
  17. Hab ich vor 1 Jahr erst gemacht Euro1 mit geregeltem Vergaser auf Euro 0 mit U Kat zurück gerüstet mit H Kennzeichen. War kein Thema. Es ist leider seit Jahren ein Thema bei den Zulassungsstellen mit der Rückrüstung da viele Bürokraten da selbst keine Ahnung haben aber es geht definitiv. Fakt ist, die Abgasnorm darf sich nur nicht zum Stand der Erstzulassung verschlechtern. Alles Nachgerüstet darf zurück gebaut werden.
  18. Das ist ohne weiteres möglich. Es ist immer möglich den Serienzustand wiederherzustellen. Natürlich entfällt dann die grüne Plakette.
  19. Ganz ehrlich.... Einfach Topf ohne DPF anbauen (Zubehör zu 200€) bereits mehrfach gemacht und selbst der strengste Prüfer in meinem Kreis hat ohne wenn und aber die Plakette geklebt. Natürlich sollte man den Prüfer nicht darauf ansprechen.... Wo kein Kläger da kein Richter. Bei der AU ist es bei Euro 3/4 irrelevant ob ein DPF verbaut ist oder nicht da hier nur die Trübung gemessen wird und nicht die Partikelmenge wie bei Euro 6 Dieseln.
  20. E85 und E10 sind absolut nicht vergleichbar.... Es gibt in diesem Fall des TE keinen Zusammenhang. Bei E85 ohne Anpassung der Einspritzmenge schon....
  21. Ja hatten wir aber das hat ja mit der grundsätzlichen Funktion der Sam nichts zu tun. Auch mit falscher vin läuft sie ja.
  22. Weil der 454 wie der 451 einen Transponder hat und dieser kann nur einmalig beschrieben werden. Der 450 nicht, daher kann hier der Schlüssel beliebig oft und auf verschiedene Fahrzeuge angelernt werden.
  23. Kein Zusammenhang mit dem Kraftstoff. Die Sondenheizung ist schlicht defekt/durchgebrannt. Da diese keine direkte Verbindung zur Abgasstrecke hat, kann schon überhaupt kein Zusammenhang zum E10 bestehen. So eine Sonde ist ein Verschleißteil und geht halt irgendwann kaputt... Der Smart 451 ist komplett E10 tauglich und wird von vielen auch problemlos damit betankt. Insbesondere der absolut anspruchslose Saugmotor wie bei dir verbaut.
  24. Die Sam muss mit einer Stardiagnose dem Motorsteuergerät zugeordnet werden. That's it. Da die Sam ja auch die ZV Funktion beinhaltet müssen auch zusätzlich (neue) Schlüssel angelernt werden oder du bekommst die alten Schlüssel welche zu der jetzt verbauten Sam passen. Dann muss nur die Sam dem ME zugeordnet werden. Die Schlüssel welche auf die alte Sam angelernt waren kannst du (bis auf den Schlüsselbart) entsorgen. Siehe Stardiagnose Thread hier im Forum und such dir jemanden der sich das zutraut in deiner Nähe....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.