Jump to content

Smart4Two85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Wanne ist verkauft- und hiermit verabschiede ich mich auch aus dem Forum (wenn auch nur stiller Leser gewesen) Dank noch mal an alle die mir geholfen habem, auch wenn der Smart auf 20tkm recht zuverlässig war, wäre er jetzt eher "anfälliger" geworden mit50tkm.. Ölverlust am Motor Klima keine Leistung Achs-Traggelenke machten Geräusche... von daher musste nun was "solides" auf VAG Plattform her Gruss und Dank Andy ----------------- http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog
  2. schreib mir bitte eine PN oder mail an reas500@o2online.de
  3. es handelt sich um diese Wanne : http://www.trailer-fuer-smart.de/neue-smart-olwanne-in-kunststoff-mit-integrierter-ablasschraube [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart4Two85 am 18.08.2011 um 20:38 Uhr ] ohne Öltemperatursensor [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart4Two85 am 18.08.2011 um 20:38 Uhr ]
  4. Hallo, ich habe noch eine Ölwanne komplett NEU von Richi zu verkaufen (war nie verbaut) mit Dichtungen ; Filter etc. wie von ihm angeboten wurde, bei intersse PN an mich (Smart wurde verkauft- bevor die Wann drunter kam) Anleitung liegt ebenfalls bei Gruss Andy
  5. Smart4Two85

    Ölverlust

    gerade jetzt im Winter,ist der Smart mehr als Grenzwertig.... Wintertauglich ist er nicht wirklich egal ob Heizleistung Feuchtigkeit und einfrieren der Frontscheiben Motor und vereist TLE / VLE - Öl spuckt aus dem Messstab ....
  6. meiner ist auch kein Diesel ;-) ...
  7. das stimmt! mitlerweile (nach 1 Jahr und 4 Monaten sowie 16tkm SMART fahren muss ich auch sagen , das der SMART eigentlich nur ein reines STADT Auto und Kurzstreckenfahrzeug ist, für Autobahn ist er eher ungeignet.. Gut bei mir dient er nur als Winterauto bzw. Schlechtwetter Auto,sowie für den Weg zur Arbeit. Da ist das zu Verkraften.. Als Hauptfahrzeug ist ein S5 aber eine ganz andere Welt :roll: Wobei ich eigentlich sagen muss das bei dem Schnee.-Klateiswetter ich oftmals besser mit dem Smart durchgekommen bin als manch ein anderer.. ----------------- http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog
  8. ich habe weder genörgelt noch sonst was ;-) .. also locker bleiben! Ich habe nur gesagt das weder die org. Variante noch die mit dem Ölabscheider "perfekt" sind! und gerade jetzt im Winter ist das ganze so gut wie nicht "brauchbar" .. denn das kondenswasser friert im ABscheider ein und so schnell kann man den gar nicht ablassen wie es eingefroren ist... Sobald die TEmperaturen wieder "positiv" sind- Ist das ganze System "gut" - aber eben nicht Wintertauglich... bzw. "bedingt" . ----------------- http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog
  9. Wie gesagt, ich finde die Lösung nicht "optimal" .. Die Einlässe/-Auslässe hätten größer dimensioniert werden müssen. Die Einfriergefahr besteht zwar auch ohne Ölabscheider- Aber als Wartungsfrei würde ich Ihn nicht einstufen.. Zumal man immer entweder das Rad abnehmen muss, oder sich direkt unters auto legen muss zum reinigen... Zudem gibts eine schöne Sauerrei bei der Reinigung, welche auf einem Privatgelände gar nicht so leicht durch zu führen ist. Gruss Andy ----------------- http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog
  10. den Fall hatte ich vor dem Wochenende, über 1 Liter Öl sind durch den Messstab raus ... und der motor gut versaut auf der Seite..
  11. werde ich im frühjahr mal machen ja ist von udo ;-)
  12. alle Jahre wieder ;-) ... hat meiner auch immer zur Winterzeit.. Sind halt die kleinen Smart"Macken" ..
  13. ist sauber verlegt- habe ich auf der Bühne extra noch mal nachgesehen ! Ich habe in letzter Zeit auch festgestellt das der schmodder im Ölascheider so dickflüssig ist (da war es noch wärmer draussen) das er kaum noch durch den ablauf durchlief, früher wie wasser rausgelaufen, jetzts hats mit unter über 10min gedauert- und teilweise recht dickflüssig! Ich denke das der Ölabscheider nicht wirklich eine PERFEKTE Lösung ist, oder er muss halt öfters ausgebaut und gespühlt werden (ist jetzt ziemlich genau 1 jahr verbaut) Ölverbrauch war bei mir bis dato = 0 und das auf knappen 15tkm jetzt..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.