Jump to content

PhoenixCOC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Cochem
  • Kennzeichen
    COC
  • Interessen
    Auto, Motorrad, Quad, Scooter, Computer, Lesen uvm.
  1. Hallo, nachdem jetzt eine Zeit lang Ruhe war, fängt mein kleiner wieder an mich zu ärgern ! Bei normaler Fahrt, wenn das Gaspedal nicht voll durchgetreten wird, geht der kleine ganz ordentlich, wie gewohnt. Problem : Wenn dann stärker beschleunigt werden muss, und man "latscht" das Gaspedal voll durch, zieht er nicht sauber durch/hoch, sondern fängt an zu Ruckeln und verliert Leistung. Wenn man dann das Gas etwas zurück nimmt, zieht er wieder, und wenn man dann das Pedal langsam durchtritt, zieht er meist weiter durch. Zündung schliesse ich eigentlich aus da Zündspulen, Kabel und alle 6 Kerzen ersetzt wurden... Aus unerklärlichen Gründen hab ich den Verdacht das an der Wastegate-Steuerung irgendwas faul ist. Das Gestänge ist relativ leichtgängig... Wie prüfe ich die Druckdose zuverlässig ??? Woran kann es noch liegen, und wie komme ich dahinter ? Mischer, Gaspedal bzw E-Gas-Steller ??? Für alle guten Tips bin ich dankbar !!! [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 31.01.2011 um 07:49 Uhr ]
  2. PhoenixCOC

    Spritzwasser

    Bei 250-300ml und einer Füllmenge von ca. 4,5l Kühlmittel (beim 600er Benziner) würde ich mir da überhaupt keinen Kopf drum machen.
  3. Hallo, also das Wastegate-Gestänge soll normal nur bei 1mm liegen... (lt. Werkstatthandbuch)
  4. Man bin ich froh hier mal zu lesen das es andere Smartfahrer gibt denen es so geht wie mir ! Ich dachte schon allmählich das ich der einzige wäre der mit seiner Fuhre nicht vernünftig fahren kann ! Die Kugel kommt mit Eis und Schnee also wirklich so schlecht zurecht ! Die letzten Tage geht es halbwegs, unser Win terdienst macht hier einen super Job, nahezu perfekt geräumt und abgestreut... aber in meiner Straße (ungeräumte Nebenstraße) isses ne Katastrophe, da hab ich selbst schon mit einem Eispickel u. Schneeschieber bewaffnet in Zusammenarbeit mit den Nachbarn geräumt (Höfe und Straße) um überhaupt dort noch herein fahren zu können... Unsere "großen" Autos haben weit weniger Probleme mit dem Wetter, und fahren sich erheblich sicherer ! ... Und dank TC+ und ESP merkt man auch recht schnell was auf der Piste los ist !
  5. @Steve Ich schrieb ja extra "Kugel", also vom 450er Oldliner ! Das Fahrverhalten des 451 kann ich nicht beurteilen da ich keinen habe. Bin zwar schon öfter einen gefahren, allerdings bei normalem Wetter. Wenn man die 451er Fahrer so hört/liest, dann müssen ja zwischen den Fahrzeugen wirklich Welten liegen ! Wenn Du Zugriff darauf hast, fahr mal bei richtig fiesem Wetter einen 450er Oldie, vielleicht kannst Du dann nachvollziehen warum (wir) hier so zahlreich über die schlechten Wintereigenschaften meckern.
  6. Obwohl bei unserem "Brummkreisel" wär es vielleicht ratsamer gleich nen Anker zu werfen :-D
  7. Quote: Am 24.12.2010 um 10:55 Uhr hat CDIler geschrieben: Quote: Am 24.12.2010 um 10:21 Uhr hat PhoenixCOC geschrieben: Obwohl ich ein "Mit Sack" bin, Aber anscheinend ohne Eier :lol: :-D :lol: Stimmt, die sind leer, hab den ganzen Kleister für die Produktion meiner 3 Kids verballert :lol: Würden wir uns besser kennen hätte ich jetzt ein lachendes A++++ hier dran gebastelt ;-) :-D LOL
  8. Ach was... Bremsen... wozu braucht man denn die :-? Wer bremst verliert ! ;-) :-D
  9. Also bei uns kommt das Christkind mit dem Smart... in Form vom gestressten Papa heut Nachmittag von der Schicht nach Hause :lol: (Bin also grad a.d. Arbeit :() Heute morgen gab es Glatteis vom feinsten, auf der AB max 50km/h, Überland 30-40 km/h teils quer zur Fahrbahn rutschend :( , 25km in 1,5 Std. Hoffe das Christkind (ich) kommt nachher heil nach Hause, den die Wetterlage hat sich noch verschlechtert, das Eis ist noch da, und jetzt noch anständig Puderzucker obendrauf :( ... das wird ne lustige Rutschpartie im Zeitlupentempo :roll:
  10. Also ich weiß ja auch nicht, aber entweder gibt es unterschiedliche Hersteller des Smart, oder ich fahre wie einige wenige hier ein besonders beschissenes Exemplar das trotz guter WR schlecht zu fahren ist, oder ich bin schlichtweg zu dämlich die Kugel zu fahren, oder einige hier schreiben einen völligen "Schmarrn" was die angeblich geniale Wintertauglichkeit der Kugel angeht, oder ihr wohnt alle in Holland wo die größte Steigung die Auffahrt in die erste Etage eines Parkhauses ist, und habt kaum Schnee :lol: Ich besitze Front- und Hecktriebler, allerdings "große" Autos und auch mit erheblich mehr Leistung als die Kugel, und hatte/habe damit im Winter keine besonderen Probleme zu fahren, trotz z.B. 218 PS a.d. Hinterachse. Ich fahre die großen auch a.d. Nürburgring nahe am Limit, fahre in die Berge usw. also von ungeübt kann keine Rede sein, aber nur mit dem Smart ist es ein Eiertanz sondergleichen bei den hiesigen Witterungsbedingungen gut und sicher von A nach B zu kommen ! Die unterschiede in Beherrschbarkeit der Fahrzeuge sind fast abnomal groß, während der dicke Omega ruhig dahin gleitet, schlingert der Floh mit leuchtetem Warndreieck wie ein besoffener Elch durchs Straßenbild. Den "optimalen" Winter scheint es nur bei euch, aber nicht bei uns zu geben, hier (Eifel) gibt es eben tiefe Schneespuren, Eisplatten, überfrierende Nässe und Co, und da ist der Smart nahezu untauglich ! Und dank ständiger Steigungen und Gefälle im Bereich von > 10% ist z.Teil kein voran kommen möglich mit der Kugel, die guten Hankook IceBear W440 hin oder her ! Was ich falsch mache ? Ich wohne entweder in der falschen Region und bin damit ein Sonderfall das der Smart hier als Winterauto nichts taugt, oder ich bin ehrlich und lüge mir nicht eins in die Tasche ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 24.12.2010 um 10:55 Uhr ]
  11. Aber echt ! Bei den Gummis "am falschen Ende" gespart ist Mist, da muss man ggfs mit den Konsequenzen leben, das kann ein teurer Spaß werden... so ein Unfall... und erst die eventuellen Langzeitfolgen :( :lol: :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 24.12.2010 um 10:32 Uhr ]
  12. Hallo ihr da draußen ! Obwohl ich ein "Mit Sack" bin, finde ich die Ecard ebenfalls schön. Hab Sie gleich mal über meinen Mail-Verteiler als Weihnachtsgruß versandt. @ lady, thx für den Link ! Gruß Danny
  13. Hui hier is ja Stimmung :lol: Also ich sehe das etwas zwiespältig mit der Technik... aber von der Warte aus "wo Licht ist, da ist auch Schatten". Der Fahrer wird nicht entmündigt wie behauptet, sondern lediglich unterstützt, denn bei ESP, ABS, ASR und wie die ganzen Gadgets so heissen handelt es sich ja lediglich um Assistenz-Systeme. Bedeutet, es greift immer da unterstützend ein wo ein durchschnittlicher Fahrzeugführer bereits an seine Grenzen der kontrollierbarkeit des Fahrzeugs stößt, und schafft damit ein enormes Sicherheitsplus ! Ich schrieb extra "durchschnittlicher" Fahrer, das hier so einige verkannte Genies als Piloten ihrer 4-Räder unterwegs zu sein scheinen... die sind von der Masse der "dummen Durchschnittsfahrer" (also auch mich) natürlich ausgenommen, und können aufgrund der Ausrichtung auf die Zielgruppe (durch den Fahrzeughersteller) leider nicht ausreichend berücksichtigt werden... :roll: Aber alle Technik vermag es nicht einen "vernünftigen" Fahrer zu ersetzen der vorausschauend und auch defensiv fährt, und sich nicht wie ein Hornochse oder wildgewordener Pistenrambo aufführt ! Licht : Ich persönlich bin froh und dankbar für jedes Helferlein das mich in der entsprechenden Situation unterstützt, so das ich einen Unfall o.ä. vermeiden kann. Wie ? Indem ich z.B. nicht aus der Kurve fliege (ESP), es schaffe bei schwierigen Bedingungen anzufahren (ASR), oder der Bremsweg sich vielleicht um genau den Meter verkürzt der einen Unfall verhindert (ABS). Schatten : Manche Systeme greifen zu rigoros ein (weil ggfs nicht besonders gut abgestimmt) und lassen sich ggfs nicht abschalten in besonderen Situationen (z.B. Trust + oder ASR allgemein)... da wird dann überreguliert, und ein geübter Fahrer könnte in entsprechender Situation ggfs. tatsächlich "mehr heraus holen" als es die Technik zu regeln vermag. Nichts desto trotz, alles zu verteufeln ist Quatsch denn die neuen Errungenschaften haben viele Menschenleben gerettet, denn auch Airbags, Gurtstraffer und Co gehören zu diesen unscheinbaren Helferlein... wie schon gesagt wurde, manchmal hilft es eben nur "in diesem einen einzigen entscheidenden Moment"... und erspart im schlimmsten Fall Leid und Trauerfeiern ! ;-) Also erst Hirn einschalten (es benutzen) dann sinnvolle Beiträge abliefern ! [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 24.12.2010 um 09:55 Uhr ]
  14. Och Menno ! Ich hab es doch editiert und sofort verbessert !!! :-D :-D :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 23.12.2010 um 13:13 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.