Jump to content

Holger_57

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 15.08.2012 um 11:19 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Es sagte SIE zu IHM: Fahr langsam, hinter uns ist Stau ! :lol: Upps der war gut Bin mal gespannt wie viel Seiten hier noch kommen.... Im Moment "verbrenne" ich gar kein Benzin...habe mir den rechten, großen zeh gebrochen :(
  2. Sorry...DP Posting ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 12.08.2012 um 19:47 Uhr ]
  3. Quote: Am 12.08.2012 um 11:14 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: und bei der befüpllung bis zum deckel gleich den aktivkohlebehälter und das entlüftungsventil zerstören, das bringt dann richtig was! ist übrigens bei fast jeden modernen auto so. Hallo Namensvetter Vielen Dank für Deinen Tipp!!! Habe ich nicht gewußt ( aber man kann ja nicht alles wissen ) aber bei meinem 1J1 müßte ich schon das ganze Auto in Benzin eintauchen :lol: Das ist der Aktivkohlebehälter vorn im Motorraum! :o :o :o
  4. Nette Diskussion besonders das Posting von Ahnungslos fand ich gut!! Meine Holde macht das genauso wie Ahnungslos beschreibt!! Das ist ein Kraftfahrzeug und da steckt das Wort Kraft drin!! Und die sollte man ausnutzen wenn man sich im Strassenverkehr bewegt! Man lernt das schon in der Fahrschule.....Spiegelblick.....Schulterblick und vor allen vorausschauend fahren! So bleibt man beim Verbrauch im Limit! Ein Wort noch zum Thema tanken.....Timo hat es angesprochen. Auslitern ist das Thema .......Zapfpistole so lange drin lassen bis der Sprit oben fast überläuft, dann längere Strecke fahren und später das ganze wieder holen. In einem Stadtverkehr wie bei uns in Berlin wird ein Wert um die 5 Liter kaum möglich sein! Meine Meinung. Gruß Holger
  5. Meine Erfahrungen zu diesem Thema welches ja nicht unbekannt ist! Dank Timo weiß ich , dass Lüftungsverteilung auf 12 Uhr die Klima vom Start an mitlaufen läßt aber nicht beim 2011er! Der Verbrauch ist beim 52KW sowas von Unterschiedlich, dass ich im Schnitt von 5,2 - 7,7Liter auf 100km schon gekommen bin! Ich würde als erstes einen Kompressionstest machen lassen! Als nächstes Fehler auslesen wäre auch nicht verkehrt!! Ich persönlich fahre von Fuchs 0 W 30 nach DB 259.51 Öl!! Dennoch stellt sich auch bei mir dieser völlig Unterschiedliche Verbrauch ein! Ich denke - und habe mich damit abgefunden - das ist so bei diesem Motor...befriedigend ist das nicht, aber der Smart ist und bleibt Kult !! Gruß Holger [ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 12.08.2012 um 21:35 Uhr ]
  6. daß bei Deinem was nicht stimmt, da brauchste nur Deinen Sitz ansehen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da ist ganz schön Musik hinter .... http://www.youtube.com/watch?v=8iVG-WUyRE4 [ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 04.08.2012 um 15:32 Uhr ]
  7. Mach mal folgendes.... Löse mal den Kupplungsaktuator , merke Dir aber ungefähr die alte Stellung wo er geklemmt war. Löse nun alle 3 Schrauben ( Torx 9 und schiebe den Aktuator in Richtung Kupplung. Ist dort Luft gewesen schaltet er aus meinem Selbtsverständniss zu spät. Hatte - vermutlich weil der Wagen nicht 100% Stil stand - beim einlegen von R eine Getriebestörung ( 3 Balken ) und hatte danach den Aktuator überprüft. Gruß Holger
  8. Ich würde dann den E-Stecker abziehen und Gurtroller abschrauben und nach außen legen und dort riechen. Und natürlich den gesamten Aufroller in Augeschein nehmen. ( Außer das Teil ist von außen verschraubt dann wird das eine längere Geschichte ) Gruß Holger PS: Habe hier gesucht http://www.kfz-tech.de/Gurtstraffer.htm Aber im Umgang sollte man Vorsicht walten lassen ...... Edit: Gespräch eben mit einem Kollegen ( KFZ-Meister).....hatte eine Airbagschulung in dem er den "Sprengstoff" mal roch......Verfaultes, säuerlich riechendes Ei..... Vieleicht ein Anhaltspunkt?? [ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 30.07.2012 um 08:52 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 30.07.2012 um 10:59 Uhr ]
  9. Holger_57

    Motorschaden??

    Quote: Am 29.07.2012 um 12:15 Uhr hat Tekkle geschrieben: Mal was neues...Mercedes wollte kurz vor Feierabend nicht mehr auslesen, der Käufer ist wieder zurück zu mir und ich slasse den Wagen zu mir in die Firma schleppen und dort gründlich checken, und reparieren. Alter Schwede ...... Du bist aber eine ehrliche Haut!! Meinen Respekt!!! Gruß Holger
  10. Noch eine Vermutung..... Baue doch mal nach der Fahrt den Fahrersitz aus und "Schnüffel" mal unter dem Teppich am Getriebesteuergerät. Vielleicht entwickelt sich da ein schleichender Kurzschluß??? Muß doch zu knacken sein diese Nuss :-D
  11. Ganz dumme Frage....... Kann es sein, das die Sprengstoffpatrone für den Gurtstraffer eine wech hat??? ( Undicht ??) Gruß Holger
  12. Quote: Am 22.07.2012 um 22:49 Uhr hat Lurch geschrieben: wichtig: nicht an den Kabeln ziehen!! Es gibt einen speziellen Zündkerzenstecker-Abzieher!!! ----------------- Genau...und mit dem hier!! Ein tolles WZ!! http://www.ebay.de/itm/HAZET-1849-9-Zundkerzenstecker-Abzieher-VW-AUDI-SMART-/360471588118?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item53edc7ed16
  13. Glaube ich nicht , dass der Bremslichtschalter da schuld ist! ( Der sagt doch nur dem GSG ich stehe.... Aktuator - egal welcher ob nun Kupplung oder Getriebeaktuator - mache jetzt eine Gang rein. Ich denke Fehlerauslesen wird Dich schlauer machen!! Gruß Holger
  14. Quote: Am 17.07.2012 um 22:19 Uhr hat Sternfahrer geschrieben: Quote: Am 17.07.2012 um 19:56 Uhr hat Holger_57 geschrieben: Quote:Und gerne weil die zahlen sehr gut :) Und warum faehrst du dann einen Smart? ;-) ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec [ Diese Nachricht wurde editiert von Sternfahrer am 17.07.2012 um 22:20 Uhr ] Ich fahre den ja nicht mehr :( :( :( Meine Holde hat ihn mir ja weg genommen :lol: Aberrrrrr die neue A-Klasse steht fest für 2013 auf dem "Stundenplan" :-D :-D :-D
  15. Holger_57

    Pflege und Wartung

    Quote: Am 18.07.2012 um 18:29 Uhr hat vinyl33 geschrieben: Du schreibst du hast ein komplett ausgfülltes Scheckheft. :o Bist aber schon recht häufig aufm Abschlepper gelandet. Dem SC würde ich das Scheckheft um die Ohren hauen. Hat ja anscheinend nicht geholfen. Meiner sieht auf jeden Fall kein SC, das mach ich besser selber. Und kostet nur ein Bruchteil. ;-) Grüße Wäller :) ----------------- FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio VW Touran [ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 18.07.2012 um 18:30 Uhr ] Ich habe zwar das SC Daimlerstr. hier mal gelobt, kann diese aber eigentlich wie auch das am Salzufer in die Tonne treten!! Ich komme ( kam ) mir da immer vor wie ein Bittsteller :evil: Besonders wenn man im Daimlerdressing dort im Laden steht!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.