Jump to content

Boogaboo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Quote: Am 17.08.2012 um 14:12 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Mußt schon entschuldigen.Angenommen. :)Ich bin halt davon ausgegangen, daß mir jeder glaubt, was ich sage und vorallem, daß jeder weiß, was ich meine, denn ich weiß es ja. Ich bin davon ausgegangen, daß jeder weiß, was ich mit "fahre wie ein 90 jähriger Opa" und "berühre kaum noch das Gaspedal", meine. Das war wohl mein Fehler.
  2. @Huckfinn Du solltest Dich mit irgendwelchen Unterstellungen, Anschuldigungen zurück halten. Insbesondere Deine Annahme bzw. Behauptung ich würde in einem künftigen Posting dlügen sagt schon einiges über Dich aus. Von daher einfach meine höffliche Bitte: Sprich nicht mehr mit mir und halte Dich aus meine Posting fern. Ich unterhalte mich ungern mit Menschen, die mich als unehrlich hinstellen, obwohl sie mich noch nichtmal kennen. Dir noch ein schönes Leben. @Focus-CC Es kann auch sein, daß jemand ein einfach nur mal keine Zeit hatte. Und zum Thema Miele... Schau mal eines meiner ersten Postings hier im Forum an. Da lehne ich Mieles Rat explizit ab. @all Erst einmal habe ich nicht behauptet, daß der Smart generell zu viel verbraucht, ich sagte, daß unser Smart zuviel verbraucht. Ich denke, daß ist ein großer Unterschied. Es war auch nicht mein Ziel Smart schlecht zu machen. Quatsch... ich liebe die Kiste! Meine Hoffnung war, daß jemand sagt: Wenn Du das Ding in der Stadt bewegst, daß muß Schalter X auf Y gestellt sein oder irgendetwas anderes mit "Aha-Effekt" für mich. Oder eben: Das ist in der Tat zuviel, da muß wohl tatsächlich der Smartservice mal ran. Letzteres Fazit hab ich für mich gezogen. Übrigens... der Smartie wird fast ausnahmslos in der Stadt bewegt. Täglich ca. zwischen 25 und 50 Kilometer. Ich habe das nicht mutwillig verschwiegen. Ich habe es lediglich als unwichtig erachtet, da ja alle unsere Autos genauso bewegt wurden. Hinzu kommt, daß wir hier mitten in Smart-City wohnen. Soll heißen: Alleine in unserer Straße stehe ca. 20 Smart. Vor meiner Tür jetzte gerade 4 ohne unseren. Die werden ähnlich bewegt und verbrauchen deutlich weniger. Nochmal abschliessend: - Ich wollte Smart nicht generell schlecht machen. - Ich werde eine Messfahrt machen, sobald ich Zeit dafür hab. - Ich danke allen für Ratschläge, Verbrauchsangaben etc. Das hat mir sehr geholfen. - Meine Bitte: Seid mit Anschuldigungen und Unterstellungen vorsichtig. Auch im Internet kann sowas verletzend sein. :) Viele liebe Grüße, Boogaboo
  3. Quote: Am 14.08.2012 um 13:59 Uhr hat clockwise geschrieben: Oh mann, ich bin zwar recht neu hier im Forum, muss aber trotzdem mal kurz meinen Senf abgeben. Mich wundert echt, wie viele Menschen einem hier unterschiedlich erklären, wie man Spritverbrauch misst. 100km in die eine, dann in die andere Richtung ? Randvoll tanken usw.. Das wäre vielleicht sinnvoll, wenn ich auf den zehntel Liter genaustens rechnen möchte. Hier ging es aber doch um die Frage, ob 8-10 ltr./100 km normal sind. Ich denke, Boogaboo hat das schon richtig gemacht mit seinen Messungen. Wer keinen Spritverbrauch ausrechnen kann der sollte auch kein Kraftfahrzeug im öffentlichen Bereich führen dürfen. Jedenfalls bin ich froh dass ich einen 450 CDI fahre wenn ich das alles lese. Mit 8 ltr. Verbrauch kann ich auch ein richtiges Auto fahren (ich meine eins das länger ist als 2m nochwas), Kult hin oder her... LG StefanDanke, Du sprichst mir aus der Seele. Ob der Smart jetzt 10, 20 oder 50 Kilometer am Tag in der Stadt bewegt wird... ob ich nun alle 500 Meter oder alle 750 Meter an der Ampel stehe... Fakt bleibt, daß die Kiste im Vergleich zu allen Autos, die ich vorher hatte, im Vergleich zu unserer Familienkutsche zuviel verbraucht und schon gar nicht in die Kategorie "Eines der sparsamsten Autos" gehört.
  4. Oh manno... Haarspalter! Ist mir klar, daß das ein Dreisatz ist. Ich merke schon: Hier darf man nichts auf die schnelle sagen. Ich gelobe Besserung. :lol:
  5. Hmmm, so ganz verstehe ich nicht, warum ich den Tank randvoll machen und ihn dann ganz leer fahren soll? Was ist der Unterschied zu dem was ich mache? Also randvoll machen, ca. 300 Kilometer fahren, ihn wieder randvoll machen und dann die gefahrenen Kilometer durch die nachgetankten Liter teilen?! Ich habe gerade mal mit Mercedes gesprochen. Der Herr meinte, daß wir eine Benzinmessfahrt vereinbaren sollten. Dafür müßte ich mir dann aber ein bis zwei Stunden Zeit nehmen, weil ich dabei sein sollte. 8,9 Liter wären zuviel... selbst mit Automatik und Klima. Tja, das muß ich dann wohl machen. @Focus CC Sollte der TE vielleicht in Deinen Augen tun. Ich selbst sehe dies aber als völlig überflüssig an. Der Smart ist mein wasweißichwievieltes Auto. Ich gehöre normalerweise nicht zu den Menschen, die auf Spritverbrauch und Spritpreise groß achten. Es fiel mir eben nur auf, weil es dermaßen aus dem Rahmen schießt. Und wenn ein Smart mehr verbraucht als unser Opel Meriva, den ich ganz normal fahre, dann kann irgendetwas nicht stimmen. Edit: Und verzeiht mir den Opel. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Boogaboo am 13.08.2012 um 11:53 Uhr ]
  6. @Timo Genau das mache ich. Ich tanke an der gleichen Tankstelle, steck den Rüssel rein, warte bis es klick macht. Dann stell ich den Kilometerzähler auf Null und dann fahre ich bis der Tank wieder beim letzen oder vorletzten Strich angekommen ist. Dann tank ich wieder bis zum Klick und schreibe mir auf, wieviel Kilometer ich mit der Tankfüllung geschafft habe.
  7. So, gerade wieder getankt. 278 km gefahren und mußte 25Liter nachtanken. Macht einen Verbrauch von 8,9 Liter. Ich habe den Wagen, wie gesagt im Februar gekauft. Ist ein Jahreswagen eines Werksangehörigen. Nach dem ich das erste mal tanken war, hab ich auch noch gedacht: Vielleicht liegt es an meines Fahrweise. Mittlerweile fahre ich aber sowas von undynamisch, daß eine Omi mit Rollator an der Ampel schneller weg kommt. Mir ist klar, daß der Wagen im reinem Stadtverkehr etwas mehr verbraucht, aber 9 Liter?! @Li Luftverteilung 12 Uhr?! Wo muß ich das einstellen? Reifendruck ist bei mir grundsätzlich höher als angegeben. Wartungen... der Wagen hat erst 8000 gelaufen und ich habe ihn erst seit Februar. 400 Km Strecke bin ich noch nicht gefahren. Der Waren wird nur in der Stadt gefahren. Edit: Falls du die Klima meinst... die steht immer auf Fuß, weil sonst die Klima weiterläuft. [ Diese Nachricht wurde editiert von Boogaboo am 11.08.2012 um 18:49 Uhr ]
  8. Hallo Leute, wir haben uns im Februar einen 2011er Passion mit 71 PS und MHD und 6800 Kilometern auf der Uhr gekauft. Eine Freundin (zig Jahre Smartie) hatte mich vorgewarnt, das die 4,5 Liter nicht zu schaffen sind. Ich schaffe es allerdings nicht meinen unter 8 Liter zu bekommen! Mit einer Tankfüllung komme ich maximal 350 Kilometer. Hab die letzten Tankfüllungen immer gerechnet. 8- 8,5 im Durchschnitt. Ich habe schon alles probiert: Klima aus, Automatik aus... Ich fahre mittlerweile wie ein 90 jähriger Opa. Soll heißen, das ich das Gaspedal kaum noch berühre. Also. Am Fahrstil liegt es nicht. Kann das angehen? Habt ihr Tipps, was ich machen könnte? :-?
  9. Weiß das hier wirklich niemand, oder habe ich eine "verbotene" Frage gestellt? :-?
  10. Huhu, weiß jemand von Euch, ob man ein 2011er auf optisch zu einem 2012er Smart umbauen kann? Also passt zum Beipiel die Heckschürze und die Frontschürze vom 2012er Modell ans 2011er?
  11. Schade... mich persönlich hätte es sehr interessiert, was Du eingebaut hast und vorallem, wie kompliziert der Einbau war, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir das Set von Matze zu besorgen.
  12. Grins... Du wirst lachen: Ich habe ihn gestern einmal angemailt und er hat mir quasi das gleiche gesagt. Da werd ich wohl wirklich nicht drum herum kommen und den Smartie halb auseinanderzubauen... Gibts Alternativen zu Matzes Boxensets? Oder soll man da zuschlagen? Ich frag als Laie. Ich war gestern mal bei Saturn und da klang jede 50 Euro Box von Alpine besser ale meine jetzigen... :lol:
  13. Seufz... so wirklich weiter bin ich noch nicht. Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man die Lautsprecher in den Türen nicht so einfach austauschen, sondern man muß die ganze Tür auseinanderbauen, dämmen etc. richtig?! Meint Ihr denn, daß es schon etwas bringen würde die Hochtöner vom Soundsystem nachzurüsten? Eventuell mit dem Subwoofer? Wobei ich das allerdings auch nur hinbekommen würde, wenn die Kabel liegen... tun sie das? Das beste wäre ja, wenn Hifi-Matze Hausbesuche nach Hamburg machen würde. :lol: ;-)
  14. Hmmm, oder anders ausgedrückt: Da ist irgendwie eine Entschuldigung fällig, gell Hunu?! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Boogaboo am 06.02.2012 um 17:38 Uhr ]
  15. Quote: Am 31.01.2012 um 18:44 Uhr hat miele geschrieben:kannst du auch zu mirkommen.ich baus dir einHmmm, nichts für Ungut, aber bei den Postings die ich bisher hier von Dir gelesen habe, laße ich da lieber wen anderes ran. Ich habe ja keinen up! ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.