Jump to content

Hunu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  1. Hallo Ja TFL ist Teuer , ich habe mich auch Umgeschaut. Meine Lösung Hella LEDayflex das sind dieselben wie die von Brabus. Ich habe das Set mit den 6-Einzellampen und der Dimm Funktion genommen. Das kostet bei eBay ca. 180 € . Ich habe mir eine Schablone aus Blech für die Ausschnitte gemacht und in die Original Gitter Die Lampen gesetzt. Dann habe ich mir einen Blech Halter Geschnitten der die Einzelnen Lampen mit einander Verbindet. Den habe ich mit dem Original Gitter Verklebt das ist Bombenfest. Wenn du aus Frankfurt bist könnte ich dir da weiterhelfen da ich aus Maintal bin. Oder du kommst vorbei und schaust es dir an. Gruß Andy.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Andy.
  3. Hallo Kann mir jemand sagen wo dieses Teil verbaut ist ? Ich kann es nicht finden? http://www.ebay.de/itm/Quertrager-4516220104-Smart-451-Bj-09-/160756724870?pt=DE_Autoteile&hash=item256dd8f486 Gruß Andy.
  4. Hallo Ich wollte mal vom Tausch der Motorlager berichten. Bei den beiden hinteren Lagern war der Gummi gerissen und der Haltebügel der das Lager am Rahmen hält war lose. Am neuen Lager ist der Haltebügel fest mit dem Gummi Verbunden. Am linken Lager sah man beim Ausbau auch das der Gummi 2 cm aus dem Haltebügel gerutscht war. Das vordere Lager sah vom Gummi noch recht gut aus aber die Ovale Alu Halterung hatte seitlich einen Abdruck , so dass man sehen konnte das der Motor sich seitlich verdreht hat und angeschlagen ist. Ich hoffe das war erst mal alles und die neue Welle hält jetzt länger. Heute Vormittag wird er Fertig und dann schauen wir mal. Gruß Andy.
  5. Hallo So nach erster Beurteilung auf der Hebebühne haben die Motorlager zu viel Spiel. Der ganze Motor lässt sich 4-5 cm seitlich von Hand bewegen. Das sollte deutlich zu viel sein. Am vorderen Lager ist sogar seitlich ein Abdruck wo er seitlich angeschlagen ist. Das Spiel könnte so groß sein das dadurch die Antriebswelle bei Kurvenfahrt herausrutscht. Lager und welle sind Bestellt und kommen morgen früh. Wen die Lager drinnen sind werden wir noch mal Prüfen ob die neuen weniger spiel haben. Die alten konnten wir leider noch nicht ausbauen weil wir sonst die Hebebühne den ganzen Tag blockieren. Ich werde morgen mal berichten wie es war. Gruß Andy.
  6. Hallo Ich schau mir das morgen früh in der Werkstadt erst mal an wen sie alles zerlegen. Den Schrauber der dort Arbeitet kenne ich auch Privat der hat sich das gestern schon mal angesehen. Aber er sagt auch er steht da vor einem Rätsel wie die Welle dort raus geht ohne alle abzubauen. Wir haben auch schon darüber gesprochen dass wir ihn Vermessen wollen , um einen Verzug auszuschließen. Einstellen kann man da glaube ich beim Smart eh nichts. Gruß Andy.
  7. Hallo Ich lasse es schon gut laufen , meist auf Kurvigen Landstraßen. Was auffällig an den Schäden ist , dass es beide Male in einer Linkskurve beim Beschleunigen war. Also das entlastete Rad. Gruß Andy.
  8. Hallo Bei meinem 451 Benziner Bj. 2009 ist zum zweiten mal die Antriebswelle Kaputt. Bei 16 Tkm die erste auf der Fahrerseite am Getriebe , da hat es die Kugeln zermalen. Gestern bei 26 Tkm auch wieder auf der Fahrerseite am Getriebe , da ist sie komplett raus und hing runter. Ich habe ein Chip drin auf 105 PS aber den haben andere auch. Das kann doch nicht sein das die Dinger so schnell Verrecken. Hat jemand das schon mal gehabt oder gehört. Gruß Andy.
  9. Hallo Ich hätte interesse. Schreib mir mal eine Mail. main-valley@t-online.de PS. Bin aus Maintal da brauchen wir auch keinen Versand. Gruß Andy.
  10. Hallo @blacksun1287 Ich nehme sie für die hälfte. Melde dich einfach bei mir. email (main-valley@t-online.de) Gruß Andy.
  11. Hallo Also der Dämpfer wird nicht härter am ende ! Das was du merkst ist bei normalen Öldruck Dämpfer ist ein Luftposter am Ende. Bei Gasdruck Dämpfern ist es Gas statt Luft das ist stabiler. Ein Gewindefahrwerk ist nicht weicher oder härter ! Leichte felgen sind die Team Dynamics Pro Race 1.2 bei 17‘‘. Gruß Andy.
  12. Hallo Was ich noch Vergessen habe . Was man bedenken sollte an der Ganzen Fahrwerks Geschichte sind die Räder. Die gehören zu den Ungefederten Massen und haben erheblichen Einfluss auf das Ganze Fahrzeug. Die Oben gezeigten Schmidt Space sind sehr schön aber nicht gerade leicht . Da ich auch gerade neue Felgen suche habe ich mich mit dem Gewicht von Felgen beschäftigt. Der Leichteste Satz hat 34 kg und der schwerste 50,8 kg das sind 16,8 kg unterschied. Das hört sich nicht viel an aber 1kg am Rad ist wie 7kg am Auto. Da könnte man auch 117 kg aus dem Auto rausnehmen. Das dies gravierende Einflüsse auf das Fahrverhalten und hat kann sich jeder bestimmt vorstellen. Gruß Andy.
  13. Hallo Also was hier teilweise über die Dämpfer geschrieben wird ist schlicht weg nicht richtig. Der Dämpfer hat schlicht weg die Aufgabe die Bewegung zu Bremsen oder zu verlangsamen. Ein Stoßdämpfer setzt sich nicht mit der Zeit. Die Höhe der Karosse wird nur von der Feder bestimmt. Billige Federn verlieren mit der Zeit ihre Härte dadurch kommt die Karosse tiefer. Ein Stoßdämpfer Arbeitet egal in welcher Höhe immer gleich. Was bei extremer Tieferlegung allerdings vorkommen kann ist das der Dämpfer fast am Ende seines Arbeitsbereiches ist. Was die meisten hier beschreiben das ein Fahrwerk besser ist , kommt daher das die Serien Dämpfer nur Öldruck Dämpfer sind. Bei Fahrwerken werden meist Gasdruck Dämpfer verbaut die deutlich gleichmäßiger im verhalten sind . Das ganze kann man dann noch verfeinern wen man eine Regelbare Zug und Druckstufe hat. Damit kann man das ein sowie das aus Federn in der Geschwindigkeit einstellen. Was ich mir genauso nicht vorstellen kann , das die Fahrwerkshersteller für jedes Fahrzeug Spezielle Dämpfer herstellen lassen . Die kommen genauso von den Herstellern und Zulieferern wie die Serie. Ansonsten wären die Fahrwerke nicht bezahlbar. Gruß Andy.
  14. Hunu

    Carbonteile Verkleben

    Hallo Es geht um die Abdeckung der Mittelkonsole und der Lüftungsdüsen beim 451. Ich habe mir Carbonblenden geleistet und diese sollen mit den Originalteilen Verklebt werden. Hat jemand das schon mal gemacht und hat ein paar Tipps für mich? Gruß Andy.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.