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Durango2k

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  1. Ja das hab ich blöd formuliert….sorry dafür. Aber sie hat gut 20 Jahre gehalten… ohne das Rostproblem auch noch länger.
  2. Moin, da dreht nix mehr. Die Schrauben drumherum waren gängig, die Lima ist betonfest. Ich hab jetzt eine mit ident. Nummer besorgt…aber krass, einfach geplatzt. Carsten
  3. Hab heute die Lima rausgefummelt. Alles etwas angerostet aber gängig. Dann hab ich gestaunt, die Lima ist geplatzt.. siehe Fotos. Da braucht man nicht mehr nachdenken. Jetzt geh ich ne andere suchen, A 160 154 01 01, mal gucken wo ich eine finde. Carsten
  4. Ja ich neige auch dazu - ist eher mein Ding sowas zu erhalten- was kann man denn mit TÜV für den Smartie dann verlangen ? Sind 1500 realistisch? Schöne Grüße, Carsten
  5. Moin, unser 99er Passion muss gehen. Leider. Er wurde vor 4 Jahren von einem 90er MX5 NA abgelöst, der, zugegeben, besser fährt, mehr Spass macht, und auch nicht so viel mehr Platz braucht, und auch nicht extrem teurer im Unterhalt ist. Ok. Also- Smartie stand jetzt bald 4 Jahre in der Scheune. Ich hab ihn jetzt auf der Bühne. Tridion ist blau außen innen silber, Panels Aqua Orange, innen war er mal Orange, bis ich ihn auf bessere Sitze etc. in blau umgebaut habe. Zustand gebraucht, klar, 24 Jahre alt. Motor hab ich mit Übermaßkolben vor 20 tsd km komplett gemacht, Auspuff gut. Bremse hinten rechts war fest / ging aber abzunehmen, Trommel innen leicht rostig. Links ok. Bremsscheiben von beide angerostet. Reifen ok aber älteren Datums, evtl. Standplatten ? Muss man mal fahren. Tüv irgendwann abgelaufen vor 3 Jahren. Batterie tot. Beide Schlüssel hat er vergessen, muss ich (mühsam) neu anlernen, ne Star kann ich aber besorgen dafür. Lichtmaschine mutmaßlich fest, Anlassen noch nicht versucht, mangels Batterie. Da müsste ich mal ne andere Batterie erstmal lose dranhängen. Frage- ist das mehr wert in Teilen als komplett ? Ich hätte noch einen weiteren Smart, selbes Baujahr in Teilen eingelagert, und noch einige wenige Panels in gelb und orange. Zum verkaufen in Teilen müsste ich ihn halt zerlegen, und dann bleibt die Hälfte über, und es dauert, zum verkaufen am Stück wärs wohl sinnvoll ihn einmal durchzureparieren und die Teile nachzukaufen, die man für TÜV braucht, ihn zu tüven und dann abzugeben ? So unrepariert wegzugeben wird sich nicht lohnen / da kommt vermut nicht viel Geld bei rum ? …danke für eure Ideen ! Schöne Grüße, Carsten
  6. Hallo zusammen, beim Aufräumen fiel mir ein relativ stark bespieltes Modell vom Smart von Dickie in die Finger. Zustand naja- Frontscheibe gebrochen, Dach fehlt, ein Sitz abgebrochen aber rettbar und vorhanden, Fernbedienung: Batteriedeckel fehlt. Funktionieren wird er noch / hat er vor vielen Jahren stets getan. Ich bitte um einen Preisvorschlag, keine Ahnung, wie die gehandelt werden, ein Sammlerstück ist der hier nicht (leider). Schöne Grüße, Carsten
  7. Warnung vor Ryanair / Flügen nach EdinburghHallo zusammen, auf dem Flug nach EDI hat Ryanair unser komplettes Gepäck verloren. Zusammen mit mindestens 40 anderen Passagieren desselben Fluges (wir haben eine Whatsapp- Gruppe gegründet)- es ist alles weg, niemand weiß, wo es ist.Vor Ort in EDI herrscht totales Chaos, in den Baggage Hall stapeln sich 100e Koffer, teils mehrere Wochen alt. Ein Airport Manager sagte, „we have completely lost control over the situation“.Das vor Ort herumliegende Gepäck zeigt deutlich, dass Ryanair bereits vor unserem Abflug von diesem Chaos wusste, und dem entspricht auch das Verhalten des Personals vor Ort- totale Überforderung, keine Hilfe, gar nix. Wir wurden weggeschickt, man könne nix tun, unser Problem.Nun stehen wir in Schottland, nur mit unserer Bekleidung und dem Onboard- Gepäck.Ich kann nur alle ausdrücklich vor Ryanair warnen. Fliegt NIEMALS mit dieser Fluglinie, der Support und Service ist unfassbar schlecht. NEVER FLY RYANAIR !
  8. Gelöst, er schrieb mir gestern, es war dieses eckige Ventil, seit Tausch gegen mein gebrauchtes sei der Fehler weg…
  9. Hallo zusammen, was ist der maximale Ladedruck beim Benziner / 450 Einhorn ? Die Kiste von einem Freund war heute bei mir, Ladedruck mechanisch gemessen während der Fahrt bis 1.5 bar, Fehler - Auto geht immer wieder mal in den Notlauf. Ein Versuch, das Wastegate Ventil anzusteuern war erfolglos, da kam einfach kein Wert- die SD zeigt nix an. Man kann das Ansteuern dann normal beenden, hören tut man auch nix. Im Fehlerspeicher steht nur 52, Ladedruck, man soll den Fehler löschen und fertig, aber der kommt immer wieder. Ich hab ihm jetzt ein Wastegate Ventil von mir mitgegeben, zum Probieren, mal gucken, obs das ist ? Andere Ideen, wo man noch suchen kann? Carsten
  10. … Ich gebe zu, vor etlichen Jahren einen E- Type mit der Flex zersägt und entsorgt zu haben. Ein Freund ohne Kohle hat mal einen Alfa Rundheck Spider mit der Flex über 1 Jahr verteilt über den Hausmüll entsorgt….mein Vater hat mehrere T1 VW Bulli verschrottet… Carsten P.S. Passenderweise mein Beitrag Nr. 666 😉
  11. Also, es lag in diesem Fall am ABS Block im Boden. Er hatte einen, der eine Generation neuer war. Die SD bot dann Neucodierung an, das hat er getan, dann lief es wohl instant. Die Kugel bekam dann TÜV, und wurde zusammen mit dem Spender verkauft. Carsten
  12. Kennt hier außer mir noch jemand PS- Geschichten / den Amalfi 1800 ? Da gehts in mehreren Folgen auch in der Werkstatt genau um dieses Thema, vor 45 Jahren… Carsten
  13. Die Ente ist technisch gesehen im Vergleich zum Smart, relativ zu ihrer Zeit, das bessere Auto. Wechsel da mal Motor, Kupplung, Getriebe… alles easy. Und es passen 4 Menschen rein, die Federung ist so simpel und dennoch besser. Ente ist das Maximum an weglassen, ohne die Funktion zu ruinieren. Die Entwicklung begann Mitte der 30er Jahre, das Auto war vor dem Krieg fast fertig/ wurde dann 1948 vorgestellt und bis 1989 gebaut. Der Smart ? Moment…je nachdem wie man die Generationen rechnet, sagen wir 15 oder 20 Jahre ? Und, mal ganz konkret: der Smart hätte ab Beginn entweder als E- Version gebaut gehört (ich weiß, sollte so kommen, war aber nicht fertig). Und der Antrieb- da wäre ein 0.8er oder 0.9er Sauger besser anstelle des elend komplexen Turbos. Zusammen mit dem schaltlangsamen Getriebe - das hätte manuell gehört, oder als Vollautomat. Vermutlich fraß das als Vollautomat zuviel Drehmoment für den kleinen Motor, daher kam der Halbautomat, aber die Schalterei in epischer Langsamkeit- das hätte anders gehört. Top innovativ hingegen das Raumkonzept, die Rundumsicht und die Haptik. Das war schon ok. Carsten, der eine Sammlung klassischer Citroen betreut….ich traue mir da schon ein Urteil zu.
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