Jump to content

Durango2k

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    656
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hm, dann frage ich ihn mal, was er meint, was es ihm wert wäre. Ich bin am Dienstag in Berlin, meinste, man könnte die Kugel nach Göttingen zurückfahren ? Ne Rote Nummer hätte ich evtl. Wieviel hat der denn runter, und ist das noch der erste Motor ? Ölverbrauch ?
  2. Ist der Motor noch gut ? Ein Freund hat einen ganz guten 2000er mit Motorschaden…aus zwei mach eins ?
  3. Motorraum Klappe auf, ganz links außen, die Pins im großen Stecker sind empfindlich.
  4. Ich find auch immer noch evil, dass man die Gelenke nicht tauschen kann... hab ich an nem Engländer grad erledigt, 9/16-36.... Carsten
  5. Ich hab mal in einem Motor beim Ölwechsel ein gebogenes glattes Stück Alu gefunden, das war ein Stück Kolbenhemd. Motor zerlegt, einige Kolben hatten unten schon Bruchfrass. Am Ende waren es Nachbau - Kolben und schief gebohrt, dadurch verspannt gelaufen. Maserati Tipo C114 3.0 V6. Wenn es noch vorhanden wäre, würde ich den Radius bestimmen und rechnen. Bin ich damals nicht drauf gekommen...später erst. Carsten
  6. Der alte Klappaugen - NA ist von der Größe her ok. Mein Sohn ist 1.93, der fährt den, ich 1.87, geht alles. Vor allem aber ist die Kiste unfassbar schrauberfreundlich. Alles simpel, die haben einfach keine Fehler bei Mazda gemacht. Den aktuellen ND hatte ich mal kurz im Tausch an der Weser, und der ist mir auch etwas eng. Würde ich vermutlich eher nicht kaufen. Aber ein alter NA....klasse. Meiner kam, total verbastelt, samt Hardtop, in rot, für 1500 Euro, vor 1.5 Jahren. Beim NB musste extrem auf Rost gucken, daher sind die noch billiger. Sollte es Dich mal in die Region Göttingen verschlagen.... Carsten
  7. Ich bin auf nen MX NA gewechselt, ist fast ident teuer wie der Smart, hab aber den Oldliner in die Ecke gepackt. Die Lima ist jetzt schon fest, aber wenn ich den brauche, schraub ich ihn dann durch + gut.
  8. Auf den Motoren des 450 steht „engineered by Mercedes-Benz“, und das man deren Stardiagnose für die Autos braucht, sagt ja ganz klar, woher das Auto kommt. Den elenden 0.6er Ölverbrenner und seine Kumpanen muss sich Mercedes auf die Fahne schreiben.
  9. Uff, 55 tsd... ich dachte, wenn man ein Kit in 1000er Mengen anbieten würde, ginge das unter 10k...
  10. Ich frag mich bis heute, warum nie jemand einen fertigen Ikea- like Bausatz für den 450, 451... verkauft hat, mit dem man den Ölverbrenner loswird, und das Auto in 2 Tagen auf E umbauen kann. Der Batterieboden ist vorhanden, der Motor samt Getriebe einfach zu ersetzen, warum den Rest wegwerfen... ? DAS wäre innovativ gewesen. Aber so ?
  11. Tatsächlich ist eine C3 an einem T60, mit SD in einer VM, seeehr lahm... Carsten
  12. Wenn jemand nur die Software hätte ? Würde mich interessieren. Rein technisch..ö Carsten
  13. Ich mach das auch so - nur für den Citroen SM, nicht für den Smart.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.