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fanofsmart

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  1. Klima habe ich nicht. Die Luft aus den Düsen riecht normal. @ Holger... ob das eine blöde Frage ist bezüglich der Gurtstrafferpatrone kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Ich weiß nur nicht ob solch ein Teil so stinken kann. Muss nochmal die Verkleidung abnehmen und die mittlerweile stark geschundene Nase dran halten, üäh! Aber im Prinzip könnte das vom Ort her ja hinkommen (siehe mein ersten Post mit Foto).
  2. Habe den Teppich bereits angehoben gehabt. Von dort kommt der Muff nicht her. Bin auch seit Wochen dran die richtige Stelle zu finden, wo ich sagen kann.... genau da kommt es her. Aber diese Stelle gibt es nicht. Ich rieche es, Kollegen riechen es, die Leute aus der Werkstatt halten es für einen normalen Geruch der Materialien. Aber kein Leihwagen richt komischerweise so wie meiner. Mittlerweile würde ich ausschließen das der Geruch von der Kupplung oder sonst irgendeinem Verschleiß oder verschmoren eines Kabels kommt. Jedoch alles spekulieren bringt nix da ich die Ursache einfach nicht finde. Vielleicht kann ich es auch gar nicht! Warum weiß nur der, der es verursacht hat. Das mag zwar irre und unfähig klingen, ist aber so. Ich würde es selbst nicht glauben, wenn ich es nicht gerade erleben würde.
  3. So, der Wagen war jetzt bei der Ozonbehandlung. Auch wenn jetzt sämtliche Pilze, Sporen und Bakterien abgetötet sein sollen, der Geruch ist nach wie vor geblieben. Hat sich nix dran geändert. Natürlich riecht bei denen in der Werkstatt niemand etwas. Werde mir jetzt überlegen wie ich weiter vorgehe, denn so kann es ja schließlich nicht bleiben. :cry: Ich danke euch allen für die Ratschläge und verbleibe mit freundlichen Grüßen fanofsmart [ Diese Nachricht wurde editiert von fanofsmart am 28.07.2012 um 09:53 Uhr ]
  4. Wenn ich unter dem Teppich nix finde, keine Leiche, kein Schimmel, keine Chemie..... kein "Nichts".... werde ich mal bei der Spurensicherung des BKA vorbeifahren. So nach dem Motto: Der Teppich unterm Fahrersitz ist ein Tatort, riechen sie mal!! Vielleicht stellen die sich ja nicht so dämlich an wie ich :) ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  5. Ok, heute morgen nochmal die erholte Nase in die Karre gehalten. Es hatte die Nacht geregnet, daher war die Luftfeuchtigkeit in der Garage recht hoch und man konnte gut schnüffeln. Nun, heute würde ich behaupten, der Gestank kommt vom Teppich unter dem Fahrersitz. Werde diesen Am Wochenende jetzt mal versuchen anzuheben. -Was einer wie man das am besten macht?- Der Teppich an sich ist trocken. Naja, mal sehen was mich erwartet. :-?
  6. Meine ursprüngliche Annahme war immer das es beim Fahren schlimmer wird bzw. stelle ich den Wagen abends ab und mache am nächsten Morgen die Türe auf, kommt einem schon dieser Chemiemuff entgegen und so wie ich es empfinde auch verstärkt auf der Fahrerseite. Irgendwie bin ich jetzt auf dem Trip, dass es vom linken hinteren Radkasten ins Wageninnere zieht. Würde auch bis jetzt noch behaupten, dass es bei hoher Feuchtigkeit schlimmer ist als wenn es draußen trocken ist. Hab die Nase jetzt schon so oft überall dran gehalten, diese versagt bereits ihren Dienst. Bekomme einfach keine genaue Lokalisation zusatande. Ich hab, wie bereits geschrieben, momentan leider wenig Zeit und abends auch keine Lust mehr mich noch unter die Karre zu legen. Werde mich am Wochenende jetzt nochmal mit dem Suchen des Geruchsursprungs beschäftigen, mal unters Auto legen und den Teppich weiter inspizieren. Hat schon mal einer so eine Ozon-Innenreinigung gemacht. Soll angeblich sämtliche Innenraumgerüche neutralisieren. Jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt oder ist dies eher für die Katz? Wenn es was neues gibt, werde ich es posten. Danke für eure Hilfe. [ Diese Nachricht wurde editiert von fanofsmart am 12.07.2012 um 20:29 Uhr ]
  7. Es ist nur absolut nichts feucht im Auto. Werd mir am Wochenende die Sache nochmal anschauen. Jetzt wo die hintere Innenseitenverkleidung entfernt ist, konnte der Geruch besser ausdünsten. Es ist weniger geworden jedoch halt auch noch nicht weg.
  8. Ja, ... aber die Idee war gut. Hab leider im Moment was wenig Zeit um mich um den Scheiß zu kümmern. Danke für eure Antworten. So bald ich die Seuche aus der Karre habe melde ich mich wieder.
  9. @ Timo: Wenn der undicht wäre müsste eigentlich doch der Teppich naß bzw. feucht sein. Dort ist jedoch alles trocken. Werde es dennoch nochmal kontrollieren. [ Diese Nachricht wurde editiert von fanofsmart am 10.07.2012 um 21:24 Uhr ]
  10. Vorab schon mal vielen Dank für die ersten schnellen Replies. @ Timo: Die hintere Scheibenwischerdüse funktioniert. Werde aber morgen auch mal am Wischwasser vorne schnuppern, ob dieser Duft vielleicht in die Richtung des Gestanks geht. @ Lurch: Im ernst jetzt? Nun, die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich mal behaupten, dass ich auch hier meine Verwesung ausschließen zu können. Und nach drei Wochen sollte da dann eigentlich nix mehr stinken. Werde morgen mal mit einem Draht dort drinnen herumstochern, vielleicht stoße ich ja auf etwas.
  11. Hi, vielleicht hat jemand einen Tip für mich, mal wieder ;-). Habe mir vor ca. drei Wochen einen gebrauchten Smart 451, Bj 07/2008, beim Händler geholt. Der Wagen war natürlich gereinigt worden. Aber bis heute nehme ich einen unangenehmen beißenden Geruch war, riecht wie reine Chemie, ist schwer zu beschreiben. Dachte am Anfang natürlich erst, es käme von den Reinigungsmitteln bzw. Cockpitsprays oder sonst irgendeiner Chemie die bei solchen Reinigungen verwendet wird. Vielleicht könnte es auch Motorraumgeruch sein. Jedenfalls verflogen ist seitdem nichts, eher das Gegenteil, es stinkt immer mehr. Habe dann ein wenig herumgeschnüffelt und diesen mich störenden Geruch an der Rückseite der Sitze, dem hinterem Teppich sowie dem Teppich unterm Sitz ausgemacht, vor allem auf der Fahrerseite. Bin dann ordentlich mit Polsterreiniger und Seife drüber.Dachte nun das Problem gelöst zu haben, jedoch hatte ich den Geruch kurze Zeit später wieder im Stoff / Teppich. Heute habe ich nun die Seitenverkleidung hinten links demontiert und ich bin auch fündig geworden. Aus dem ovalen Ausschnitt der Sicherheitszelle kommt dieser Geruch, rechts unterhalb der Gurtaufwickelung (siehe Foto). http://www.imagebam.com/image/5969ee200907483 Was könnte das sein? Der Geruch verstärkt sich meiner Meinung nach beim Fahren. Es muss also durch dieses Loch in der Zelle strömen. Entweder dort ist etwas bei der Reinigung hineingelaufen was sich erwärmt und somit ausdünstet oder es wird Motorraumgeruch dort hindurchgeleitet. Alternativ vielleicht noch eine Art Schwelbrand eines Kabels oder Kupplung? Wobei ich hier wiederum meine solchen Gestank zu kennen und ausschließen zu können. Genauso wie Schimmel oder Feuchtigkeit im Teppich. Habe dann auch die Verkleidung auf der Beifahrerseite demontiert, dort ist der gleiche ovale Ausschnitt in der Zelle und man riecht nichts. Werd den Wagen jetzt nochmal beim Händler vorstellen. Hat noch jemand einen Tip für mich bzw. was verlaufen dort für Teile die "Stinken" können? Für Antworten schon mal einen Dank im voraus. [ Diese Nachricht wurde editiert von fanofsmart am 10.07.2012 um 19:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von fanofsmart am 10.07.2012 um 20:00 Uhr ]
  12. danke für die bilder. ich habe die erklärung mit dem anlasser / magnetschalter verstanden. aber wie du schon sagst werde ich da selbst wahrscheinlich kaum dran kommen. werd es mir aber mal anschauen. danke für den tipp. [ Diese Nachricht wurde editiert von fanofsmart am 17.04.2011 um 00:51 Uhr ]
  13. also beim starten oder nicht starten, das N steht immer im display. den fall das N eingelegt war und N nicht im display stand hatte ich bisher noch nicht. das rattern von damals war dann doch in der tat die leuchtweitenregulierung. habe diese dann verstellt und eine weile ruhe gehabt. das rattern tritt hin und wieder aber auch jetzt wieder auf. worauf ich diese dann erneut verstelle. dieses rattern ist aber nicht dieses pumpgeräusch. was ich veilleicht noch sagen kann ist, dass ich innerhalb eines jahres die birnen der stoplichter/rücklicht, des abblendlichtes und standlichtes immer mal wieder wechseln muss weil diese durchbrennen. zwar nicht alle auf einmal, aber so innerhalb eines jahres hab ich dann rundumm mal jede birne erneuern müssen. für meinen geschmack in der summe leider etwas zu häufig. angefangen hat das so vor ca. 2 jahren.
  14. ok, das sind ja jetzt schon jede menge an tipps. danke schonmal dafür. ok, kickstarter ... naja... sagen wir elektronischer kickstarter! :) also es handelt sich um einen smart der 2nd edition mit dem diagnoseanschluss links neben dem lenkrad in der ablage. beim starten ist natürlich der leerlauf, position N, eingelegt. zur klimaanlage kann ich noch sagen, das diese schon seit über 2 jahren defekt ist. vielleicht kommt dieses flüssigkeitspumpen auch von der klimaanalge. habe diese aber logischerweise nie an. dieser kabelschuh am magnetschalter des Anlassers ist nochmal genau wo zu finden? [ Diese Nachricht wurde editiert von fanofsmart am 16.04.2011 um 23:38 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von fanofsmart am 16.04.2011 um 23:39 Uhr ]
  15. hallo an alle. vielleicht kann mir hier jemand ein paar informationen bei folgendem problem geben. mein smart lässt sich immer öfter erst nach jedem ca. 2ten bis 15ten mal schlüsselumdrehen starten. dies passiert sowohl nachdem er übernacht gestanden hat als auch am tag, wenn man schon einige male gefahren ist. es ist aber auch der fall, dass der wagen ab und zu, wenn auch immer seltener, egal ob dieser bereits gefahren wurde oder über nacht gestanden hat, manchmal direkt anspringt. die batterie ist sicher nicht mehr die neuste, würde ich selbst aber als ursache ausschließen. wenn der wagen nicht anspringt ist nur ein elektronisches summen zu hören. ich drehe dann die zündung immer auf aus und wieder an. irgendwann klappt es dann mit dem starten. in manchen fällen habe ich noch beobachten bzw. hören können, dass irgendeine art flüssigkeitspumpem stattfindet. will mich jetzt nicht festlegen aber ich meine es kommt von vorne. kann aber auch hier keinen direkten zusammenhang mit dem nichtstarten des wagens herstellen weil der smart auch nicht anspringt wenn dieses pumpen nicht zu hören ist. also entweder ist es ein elektronisches problem oder der kickstarter hat es hinter sich. vielleicht ist auch irgendwo nur ein kontakt korrodiert oder ähnliches. vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bzw. tipps geben. besten dank im voraus.
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