Jump to content

smartausoffenbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Offenbach
  • Interessen
    Cabrio fahren :D
  • Beruf
    Flugbegleiter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Gude, ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Habe mich mal also reingelesen, in die Links. Ich werde nun diese Woche oder spätestens am Wochenende die SAM ausbauen und die Platinen anschauen. Habe jetzt nur ein relativ einfaches Lötkolben, und nur einfache Sachen gelötet bis jetzt, glaubt ihr dass ist für mich machbar ? Ich bin natürlich auch dankbar für helfende Hände aus dem Forum @smart45005. Ich frage mich gerade nur ob es nicht gleich Sinn macht ein gebrauchtes SAM zu kaufen ? Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht ? Und eine Frage am Rande, die Batterie lass ich nach dem Ausbau auch ausgesteckt, oder ? Ich vermute ganz stark dass sowohl wegen der fehlenden SAM und der ausgesteckten Batterie, dass die Zentralverriegelung nicht geht. Ergo ist mein Auto nicht abschließbar in der Zeit ..? beste Grüße marek
  2. Zu aller erst vielen dank für die ganzen Antworten, dass ist wirklich sehr nett! Die Kugel ist aus Baujahr 2005. Wenn es an einem Wackelkontakt liegen sollte, dann würde dass ein Fachmann auch direkt sehen können, oder? Also verstehe ich grade richtig es könnte sich einerseits um einen Wackelkontakt handeln oder um die SAM die nachgelötet werden muss? Zu der Idee mit den G Kräften muss ich sagen dass der Motor nicht direkt beim bremsen abwürgt sondern einige Sekunden nachher, einmal sogar erst als ich schon gute 2 Minute stand. beste grüße Marek.
  3. Liebes Forum, ich habe nun schon viel hier im Forum gelesen und im Internet recherchiert. Leider finde ich nichts was mein Problem wirklich abdeckt. Aus diesem Grund schreibe ich nun hier, in der Hoffnung jemand kennt sich aus, hatte vlt. sogar das gleiche Problem und weiss die Lösung. Zu meine Smart es ist ein 450 Cabrio, 45 KW mit 116t km, ein Benziner. Beim Vorbesitzer stand das gute ding lange in der Garage, musste mit dem Winteranfang direkt natürlich die Batterie wechseln (zum glück geht das gut in Selbstarbeit). Nun fing er aber vor 2 Monaten an sporadisch abzuwürgen. Das erstmal als ich kurz zum ausweichen eines Busses an die Seite gefahren bin, und dann sehr oft an Ampeln. Er würgt nicht immer ab, am Tag so 1-2 mal. Das Problem ist, dass nicht vorhersagbar ist wie lange das gute ding wieder Braucht um zu starten. Manchmal reicht es einfach wieder auf N zu stellen und den Schlüssel zu drehen. Meistens aber stehen 5 Punkte/ ein Balken dort wo der Gang stehen sollte und alles Blinkt. Das kann dann auch mal 10-20 Start versuche in Anspruch nehmen, bis er wieder startet und so tut als wäre nichts gewesen. Manchmal haut er dabei von selbst das Warnlicht rein. Ich kann auch garnicht vorhersagen wann es passiert, ich habe nur das Gefühl wenn ich viel gefahren bin und Ihn dann abstelle und kurz darauf wieder fahre, passiert es häufiger, kann aber auch nur Einbildung sein. Derzeit traue ich mich nicht in der Stadt zu fahren sondern eher auf der Autobahn, ich meide einfach Ampeln. Ich war nun bei ATU, die meinten die Can-Bus Verbindung zum Motorsteuergerät gestört und ich solle zu Bosch, die kennen sich mit Elektronik aus und könnten mir ein billiges gebrauchtes einbauen. Was haltet ihr davon, hatte jemand das gleiche Problem und oder Ideen? Bin für jeden Tipp dankbar! beste Grüße Marek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.