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maxpower879

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  1. Die Regeln einfach nur statisch den Druck runter um die Bremskraftverteilung so zu bekommen, dass die HA nicht blockiert. Ein defekt an diesen ist eher selten. Zur Not einfach mal ein Stück Leitung anfertigen anstatt des Minderers und schauen ob der Druckpunkt besser wird. Viel Fahren sollte man ohne aber nicht. Die HA wird dann relativ stark Überbremsen.
  2. Genau sie sind kleiner. Das erzeugt kein durchsacken aber es ändert die Übersetzung von HBZ zu RBZ und erzeugt dadurch einen anderen Druckpunkt. Insbesondere da noch die Druckminderer dazwischen sitzen. Desweiteren bremst ein ABS 450 mit kleinem ESP RBZ auf der HA kaum noch auf der HA, was dazu führt, dass man stärker das Pedal drücken muss um die fehlende Bremswirkung der HA mit der VA auszugleichen. Es fährt sich einfach unangenehm.
  3. Die richtigen Radbremszylinder auf der HA sind verbaut? Nicht zufällig die für ESP Fahrzeuge? Das Luftspiel an der HA ist auch korrekt eingestellt? Wie viele Zähne kann man die Handbremse ziehen? Der Druck des Entlüftungsgeräts beim Entlüften mit Stardiagnose war auf 2 Bar eingestellt? In 9 von 10 Fällen liegt der Fehler an einem und oder mehreren der o.g. Punkte.
  4. Ich befürchte für 500€ könnte das im Sternepalast eng werden mit einem neuen. Ich denke das es am günstigsten wäre ein gebrauchtes zu nehmen und von der ECU Firma anpassen zu lassen was definitiv notwendig ist. Plug and Play funktioniert beim 451 Airbag Steuergerät definitiv nicht weder mit einem Neuen noch mit einem Gebrauchten.
  5. Bringt doch aber auch nichts denn der zweite Teil des Codes steht unter der Plakette auf dem Kennzeichen. Dementsprechend muss man das Kennzeichen ungültig machen um den Code zu bekommen um das Auto abzumelden. Ergo kann der Käufer dann nicht mehr damit fahren. Ist also das gleiche wie abgemeldet übergeben.
  6. Grundsätzlich sollte es so sein. Problem wird es wenn beispielsweise gefälschte Ausweisdokumente vorgelegt werden oder die Meldeadresse auf dem Ausweis nicht stimmt ect. P.p.. Dann ist trotzdem erstmal Stress angesagt. Auf Nummer sicher geht man nur wenn man abgemeldet übergibt. Denn die Rennerei hat man am Ende trotzdem auch wenn man rechtlich auf der sicheren Seite sein sollte, wenn der Käufer nicht abmeldet. Ein Bekannter von mir hat fast ein dreiviertel Jahr zu tun gehabt bis das Auto zwangs abgemeldet wurde. Und die KFZ Steuern bis zur Abmeldung gingen trotzdem auf seine Kappe. Das ganze trotzdem der Ausweis echt war und sogar die Adresse stimmte. In Deutschland geht nichts automatisch und die Behörden sind insbesondere in Ballungszentren ausgelastet und teilweise unfähig.
  7. Die Vorschriften sagen aber auch, das dein Rücklicht ein E Prüfzeichen haben muss. Dieses E Prüfzeichen wird mit den entsprechenden Leuchtmitteln erteilt. Desweiteren stehen auf der Streuscheibe deiner Rücklichter Kürzel was in der Rückleuchte verbaut ist und mit welchem Leuchtmittel sie zu betreiben sind. Auch das Kürzel AR fehlt deinem Rücklicht. Natürlich ist es gut möglich, dass der Tüv das nicht bemerkt oder es deinem Prüfer schlicht egal ist. Legalisieren kann man sowas nur mit einem Lichtgutachten im Labor welches tausende Euro kosten würde. Deswegen..... ja witzig aber trotzdem vollkommen nicht legal. Da ist vollkommen egal ob grundsätzlich die Gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden oder nicht. Ohne Prüfzeichen welches gültig ist (deines ist, solange die falschen Leuchtmittel verbaut sind, in jedem Fall erloschen) keine Zulassung/Betriebserlaubnis. Gängige Kürzel sind : A: Begrenzungslicht (auch Standlicht genannt). B Abblendlicht. R: Fernlicht. RL: Tagfahrlicht (Running Light). B: Nebellicht. F: Nebelschlussleuchte. AR: Rückfahrscheinwerfer. S1: Bremsleuchte. 1a, 1b, 2a: Blinkleuchten (vorn oder hinten). Kombinationen und Lampentypen: HCR: Abblendlicht und Fernlicht können gleichzeitig eingeschaltet werden. HC/R: Abblendlicht oder Fernlicht (kann nicht gleichzeitig eingeschaltet werden). X: Für AFS-Scheinwerfer (Advanced Frontlight System), die ihre Ausleuchtung je nach Geschwindigkeit und Lenkeinschlag anpassen. DC: Xenon-Abblendlicht. DR: Xenon-Fernlicht. D (z.B. D1, D2, D3, D4): Steht für Entladung (Discharge) und bezeichnet die verschiedenen Entwicklungsversionen von Xenonlampen. H (z.B. H4, H7): Zeigt den Typ einer Halogenlampe an, wie sie früher in den Scheinwerfern verwendet wurden.
  8. https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=F&aggtyp=GM&catalog=60M &model=717480&group=26&subgrp=512 Nimm das 😁. Das liegt in diesem Fall aber an dem Teilekatalog. Im echten EPC findet man diese Folie auch ohne Studium.... Die 420 wäre es. Wie man unschwer erkennen kann gleiche Teilenummer wie beim 450.
  9. Bringt entgegen vieler Falschaussagen nichts im Winter da die Anlage unter 5-0 Grad sowieso nicht einschaltet da dann nämlich der Verdampfer vereisen würde. Und ja die Kontrollleuchte ist trotzdem an die Anlage schaltet den Kompressor aber nicht ein ;).
  10. Doch ich habe sie schon das ein oder andere Mal abgerissen. In 9 von 10 Fällen geht es ohne aber es kommt vor. Beschissen ist es, wenn der Torxkopf abreißt aber der Bund stehen bleibt. Dann hilft nur Kopf ausbohren oder Radlager zerstören. Ist aber eher selten.
  11. Heiß machen geht leider nicht am Stoßdämpfer oder wenn dann nur kurz um die Dämpferpatrone nicht zu kochen. Wenn das nicht hilft kannst du nur die Schraube abreißen und den Dämpfer dann mit Schraubenschaft ausbauen.
  12. Das klingt danach, dass die Seile links und rechts nicht gleichlang sind. Verdeck nochmal raus und die Seile ein Stück aus der Kassette fahren. Dann mit einem Zollstock die Längen vergleichen. Falls eine Seite kürzer ist als die andere, Verdeckmotor ausbauen und Seile auf gleiche Länge einstellen. Motor wieder einbauen. Dazu Ritzel und Seile auf Verschleiß prüfen. Ansonsten kann man unter dem Spoiler noch die Verdeckschrauben lösen und das Verdeck etwas nach vorne schieben, falls das Dach etwas eingelaufen ist und daher das Schließen verhindert. Allerdings wären dann beide Seiten zu kurz und nicht nur eine.
  13. Warum OE Qualität wenn es deutlich besseres Material am Markt gibt? Kaufen dir einen von Nissens oder NRF mit Beschichtung ab Werk. Die halten definitiv länger als der OEM Dreck ohne Beschichtung. Ich gehe sogar so weit und hau noch High Temperatur Wachs mit drauf damit die Teile nicht nach dem ersten Winter wieder blühen. Öl ca 10-20g dazu plus das, was beim evakuieren mit abgesaugt wurde.
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