Jump to content

josmarlangner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    10587

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Schön. In D gibt's auch "situative" Winterreifen-"Pflicht", durch die Hintertür gewissermaßen. Und wir fahren sogar wenn's nass ist. Hat aber nichts zu tun mit was ich geschrieben hatte. Egal.
  2. ... noch nichtmal wenn Du Geld dafür bekämst wären diese Räder/Reifendimension günstig! Außer man wollte partout ein massiv untersteuerndes Auto fahren und fände es toll, bei Seitenwind den regelmäßigen Adrenalin-Rush zu bekommen. Und nein, bei den heutigen Profilen und Mischungen von Winterreifen, macht auch ein schmalerer Reifen, der einen höheren Anpressdruck auf den Schnee erzeugt, keinen Sinn mehr.
  3. Ja und genau das war, wie es der Zufall will, die Frage des TE!
  4. ... würde mich auch interessieren. 195-er vorne sauen die Türen unsäglich ein, vor allem wenn sie weiß sind! Und ja, der arme TE Tom hat jetzt genug Spritzlappen-Häme und u.a. Mitleidsbekundungen bekommen.
  5. Hallo, bitte kann man aus dem Barcode oder der Zahlenfolge das Alter bzw. Produktionsdatum der Batterie ableiten? Danke!
  6. ... ich fahre seit 10/2005 das (wie ich annehme) selbe 0,7l, 45kW Modell und habe aktuell 47000km Laufleistung. Knapp über 7 Liter auf 100km sind in der kalten Jahreszeit und im Kurzstrecken/Stadtbetrieb nicht ungewöhnlich. Unter 5 Liter bleibe ich nur auf Langstrecke mit Vmax nicht über 110 km/h.
  7. Quote: Ich habs deshalb nochmal umgerüstet und beide Düsen über ein T-Stück gleichzeitig angeschlossen. Das wäscht jetzt gut. Habe ich vor Jahren auch so gemacht. Bisher keine Probleme damit.
  8. Aaargh. Fred vom April 2017. Interessiert sicher niemanden mehr ... Das Brabus Gutachten für die Monoblock IV (VA 5,5 Zoll & HA 6,5 Zoll kann ich Dir anbieten. Die Dimensionen und ETs sollten dieselben sein wie bei den Mono V aber sie sehen anders aus weil es andere Felgen sind, Kunststück ... Haste mal bei Brabus angerufen? [ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 17.07.2017 um 22:41 Uhr ]
  9. ... ich habe ein und denselben Satz AeroTwin seit nunmehr 8 Jahren dran und sie wischen wie neu! Kein Witz.
  10. Fahr' gleich in die Holzhauser oder mach' Dir dort einen Termin bei Herrn Worseck. Ob es schleift siehst Du erst wenn jedes einzelne Rad voll eingefedert wird. Das machen die Prüfer mit einem Trick auf der Hebebühne, bei dem das Auto nur noch auf 2 Rädern steht ... [ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 12.03.2016 um 12:24 Uhr ]
  11. Fahr' zum TÜV nach Reinickendorf in der Holzhauser Straße. Sofern die Radabdeckung gewährleistet ist und und bei Volleinschlag und voll eingefedert nichts schleift, wird man Dir die Räder dort per Einzelabnahme eintragen. Wenn Du optional noch das Gutachten von jemandem dabei hast, der genau diese Kombi schon eingetragen hat kann das sicher nicht schaden ...
  12. Quote: Am 06.09.2015 um 13:34 Uhr hat steve55 geschrieben: Mir ist nur bekannt, daß Italien im Sommer Winter- und Ganzjahresreifen verbietet und Zuwiderhandlung mit hohen Strafen belegt wird. Ja, aber nur wenn der Geschwindigkeitsindex der M&S Reifen geringer ist als er für die Maximalgeschwindigkeit des ganzen Autos nötig wäre! Bei uns wird das, wenn nötig, durch den Aufkleber am Armaturenbrett gelöst. Alles in allem wird das nur schnellere Autos als unseres betreffen.
  13. ... nur mal interessenhalber: Gibt es eine Kombination aus 6 Zoll (aka 15.24 cm) Felge und 195-er Reifen?
  14. ... ich habe nur das Gutachten, das bei meiner EA erstellt wurde und zwar für die Reifengrößen 175/50 R15 und 175/55 R15 jeweils rundum. Es wird Dir wenig nützen. Ob man auf 6 Zoll überhaupt 195-er aufziehen kann/darf weiss ich nicht. Warum müsst Ihr überhaupt hinten breiter als vorne haben? Das bringt NICHTS. Vorne braucht der kleine Gummi!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.