Jump to content

josmarlangner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von josmarlangner

  1. Ich muss mich entschuldigen oder um Entschuldigung bitten: Der Fleck ist rückstandslos auf einen Bruchteil seiner Größe vom Vormittag weggetrocknet. Ich werde ein sauberes Auffanggefäß hinstellen und dann einschätzen, ob es Kühlflüssikeit ist oder Wasser von meiner sonntäglichen 600 km Regenfahrt. Danke
  2. Yo, bei den Smarten Jungs gibt's aktuell Termine mit 5 Wochen Vorlauf. Habe letzte Woche wegen Kupplung angefragt ...
  3. Wie unterscheide ich das? Ist ja beides Öl ...
  4. Liebe Foristen: Bitte, woher stammt dieses Öl, bzw. wo könnte es austreten? Bie Bilder sind unter der Fahrertür durchfotografiert. Der Tropfen und der Fleck sind näher an der Vorderachse als am Motor. Das Auto steht sein 2,5 Tagen nach 600 km Fahrt. "Normalerweise" verliert er ein paar Tropfen, von hinten draufgeschaut rechts unter dem Motor/Getriebe. Was auch immer dort genau ist. Der Motorölstand verändert sich nicht, m.a.W. ich musste noch nie etwas nachfüllen! 42 Facelift EZ 2005, 70tkm Danke
  5. Jetzt nochmal bitte: Wischer bewegen sich full-range. Ruhestellung ist etwas unsauber (beide ein paar cm höher). Wischermotor rumpelt weiter auch wenn Wischer abgestellt werden. Rumpeln hört irgendwann auf. Rumpeln hört SOFORT auf wenn Zündung aus (Zündungsplus für die Endstellung wie von Outliner erklärt). Was kann bei der Anbindung des Motors an das Gestänge falsch laufen, m.a.W. kaputt sein? Ich finde kein vernünftiges Bild auf dem diese Mechanik erkennbar wäre. Wenn der Motor selbst hinüber ist, wäre es dann sinvoll gleich Gestänge und Motor zu tauschen. Das ganze Auto ist 19 Jahre alt bei 70000 km. Taugt das hier etwas: https://www.ebay.de/itm/134710640959 Danke
  6. ... wenn das von der Einpresstiefe her die Mono 4 Felgen für den 450 sind, wie der Doktor geschrieben hat und sie keinen Schlag haben ist das ein NO BRAINER für €150. Lass' Dir die Innenseiten zeigen, dort steht die jeweilige Einpresstiefe. Nichtmal mackiger Klarlack würde mich da stören. Genau die, mit derselben Bereifung fahre ich seit Jahren auf meinem 450.
  7. Danke, das klingt plausibel. Mit genügend Zeit würde ich mir das schon zutrauen. Kann es passieren, dass dann Teile terminal hinüber sind und ersetzt werden müssen? Und bekommt man die noch bei?
  8. Habe seit gestern am 450-er ein rumpelndes Geräusch, aus der Richtung des Wischermotors (?). Das Geräusch geht wenn, dann mit der Zündung an, auch wenn der Wischer ausgestellt ist und gar nicht wischt. Es geht weg, solange der Wischer sich tatsächlich bewegt und wischt. Irgendwann hört es auf. https://www.dropbox.com/s/tj0k4z2xixfdehp/2023_07_22_10_07_23.mp3 Habe nichts recht passendes gefunden mit der Suchfunktion, Wer weiß Rat? Danke
  9. Der Smartdoktor und der Ahnungslose sind hier ohne Zweifel unter den Top10 Leuten mit Sachkenntnis und Erfahrung, die Ihr Wissen bereitwillig teilen und Sachverhalte erklären können. Wer immer die beiden auf die Ignore-Liste setzt, sieht ihre Beiträge nur noch solange er/sie nicht eingeloggt ist. Nur zu! Noch Platz für mich auf der Liste? Have at it, Hoss!
  10. Das hätte gereicht, alles ab dem Fragezeichen kann wech! https://www.ebay.de/itm/364059564144
  11. Nein der Schalter, der beim Roadie irgendwo am "Schaltknauf" verbaut ist.
  12. Ich habe irgendwo noch so einen Schalter aus einem Roadster herumliegen. Mein 450 mit ESP ist ein "Später".
  13. € 650 ist aber m.E. kein Phantasiepreis. Und ich hätte mir das selbst zu machen auf keinen Fall zugetraut! Deshalb habe ich die Fachleute erwähnt ...
  14. Ich habe seit 18 Jahren einen 450 mit so einem elektrischen Glasschiebedach. Es war nach ca. 8 Jahren undicht und wurde von Fachleuten neu eingeklebt (dasselbe Dach!) Seitdem ist es dicht. Angeboten habe ich noch nie eines gesehen, auch nicht in einem Schlacht-Fahrzeug.
  15. Au ja! Knallharte 6-7 Jahre alte 145-er vorne zu fahren, in der kalten Jahreszeit noch dazu, stelle ich mir klasse vor! Da hört das ABS gar nicht auf zu rattern wenn die Straße mal nass ist und heftiges Untersteuern haste bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Muss man mögen.
  16. Schön. In D gibt's auch "situative" Winterreifen-"Pflicht", durch die Hintertür gewissermaßen. Und wir fahren sogar wenn's nass ist. Hat aber nichts zu tun mit was ich geschrieben hatte. Egal.
  17. ... noch nichtmal wenn Du Geld dafür bekämst wären diese Räder/Reifendimension günstig! Außer man wollte partout ein massiv untersteuerndes Auto fahren und fände es toll, bei Seitenwind den regelmäßigen Adrenalin-Rush zu bekommen. Und nein, bei den heutigen Profilen und Mischungen von Winterreifen, macht auch ein schmalerer Reifen, der einen höheren Anpressdruck auf den Schnee erzeugt, keinen Sinn mehr.
  18. Ja und genau das war, wie es der Zufall will, die Frage des TE!
  19. ... würde mich auch interessieren. 195-er vorne sauen die Türen unsäglich ein, vor allem wenn sie weiß sind! Und ja, der arme TE Tom hat jetzt genug Spritzlappen-Häme und u.a. Mitleidsbekundungen bekommen.
  20. Hallo, bitte kann man aus dem Barcode oder der Zahlenfolge das Alter bzw. Produktionsdatum der Batterie ableiten? Danke!
  21. ... ich fahre seit 10/2005 das (wie ich annehme) selbe 0,7l, 45kW Modell und habe aktuell 47000km Laufleistung. Knapp über 7 Liter auf 100km sind in der kalten Jahreszeit und im Kurzstrecken/Stadtbetrieb nicht ungewöhnlich. Unter 5 Liter bleibe ich nur auf Langstrecke mit Vmax nicht über 110 km/h.
  22. Quote: Ich habs deshalb nochmal umgerüstet und beide Düsen über ein T-Stück gleichzeitig angeschlossen. Das wäscht jetzt gut. Habe ich vor Jahren auch so gemacht. Bisher keine Probleme damit.
  23. Aaargh. Fred vom April 2017. Interessiert sicher niemanden mehr ... Das Brabus Gutachten für die Monoblock IV (VA 5,5 Zoll & HA 6,5 Zoll kann ich Dir anbieten. Die Dimensionen und ETs sollten dieselben sein wie bei den Mono V aber sie sehen anders aus weil es andere Felgen sind, Kunststück ... Haste mal bei Brabus angerufen? [ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 17.07.2017 um 22:41 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.