Jump to content

sk1273

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Die Potentialumkehr für den Motor funktioniert nicht mehr, das Dach wird nur geöffnet, auch wenn ich den Schalter auf schließen betätige. Es läuft auch nach einmaligem betätigen einfach weiter bis zum Ende ohne das ich den Taster gedrück halten muss. Verdeckrelais in der ZEE und Verdecköffnungsschalter sind ok. Motor auch. Was kann die Ursache sein?
  2. Der Turbo scheint ok zu sein, zumindest bläst er keine große Ölfahne aus dem Auspuff, die Injektoren habe ich momentan zur Prüfung gegeben, aber er sollte selbst mit einem defekten Injektor zumindest mit Starterspray starten, macht er aber momentan nicht!
  3. Mein Smart Motor (451 CDI startet nicht, bzw. läuft sehr unrund). Da ich die Fehlerursache bisher nicht ermitteln konnte, suche ich jemanden im Raum Köln/Bonn, der mir bei der Fehlerbeseitigung helfen kann, bzw. mir einen komplett neuen Motor in meinen Smart 451 CDI einbaut und den alten ausbaut. Der neue Motor ist komplett mit sämtlichen Nebenaggregaten (ohne Getriebe natürlich), so dass kein Umbau vom alten Motor erforderlich ist. Das Fahrzeug ist momentan nicht fahrbereit, jedoch ist ein großer Wagenheber sowie Unterstellböcke vorhanden, so dass evtl. ein Umbau vor Ort stattfinden kann, bei dem ich auch helfen kann. Es sollte jemand sein der schon mal Erfahrung mit dem Ausbau eines Smart Motors hatte! Kontaktaufnahme bitte per PN. [ Diese Nachricht wurde editiert von ZX12R am 04.08.2017 um 15:19 Uhr ]
  4. vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Das ganze Projekt war in der Tat eine Schnapsidee. Ich hätte besser ein Pauschalangebot für 1500 € mit komplettem Motortausch und Abholung angenommen. Ein Ausbau der Injektoren und testen ist aufgrund der Enge im Motorraum scheinbar nur mit Absenken des Motors möglich! Wer konstruiert einen solchen Schrott? Das ging beim 450 noch problemlos (aber da musste man zum Wechsel der Glühbirnen vorne ja das ganze Panel abschrauben). Weiß jemand evtl. wie man die Injektoren beim 451 CDI ohne Motorabsenkung rausbekommt, oder wie die Motorabsenkung funktioniert? Ich habe nur Anleitungen für den 450 gefunden!
  5. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Motor meines Smart 451 CDI von 2007 und hoffe hier im Forum einen kompetenten Rat zu erhalten. Das o.a. Fahrzeug hat nach einem Kolbenschaden (67.000 km) durch Ölmangel einen Austauchmotor bekommen. Der Kauf und Einbau eines Rumpfmotors ohne Turbo, Injektoren und Anbauteile, der angeblich erst 21.000 km gelaufen haben sollte, erfolgte leider privat und ohne Garantie (offensichtlich ein Fehler). Der ATM-Motor war ein 2013er Modell und sah von außen wirklich nahezu neuwertig aus. Schon bei der Montage kam jedoch der erste Schock als der Ölfilter demontiert wurde und dieser total verklebt war, wie ich es nie zuvor gesehen hatte. Dies lies bei mir schon üble Vermutungen bzgl. der tatsächlichen Laufleistung sowie bzgl. eines bestehenden Lagerschadens mangels Schmierung aufkommen. Wie erwartet fiel er schon zu Beginn durch klackernde Geräusche und unrunden Lauf auf, hatte jedoch noch Leistung (der Turbo des alten Motors schien also noch ok zu sein). Bei der ersten Probefahrt blieb er nach wenigen Kilometern plötzlich stehen, da die LiMa ausgefallen war. Nach Austausch von LiMa und Anlasser (der ebenfalls etwas abbekommen hatte) springt der Motor nur schwer an, läuft stotternd und unrund, produziert weiße Qualmwolken aus dem Auspuff und zieht auch nicht richtig durch! Das Auslesen des Fehlerspeichers durch ein I Carsoft MB II Gerät zeigt lediglich Glühkerzenfehler für alle 3 Zylinder (P2135ff). Die Glühkerzen sind beim Motorumbau neu eingebaut worden und dürften wohl nicht alle defekt sein- Was kann die Ursache sein? Glühkerzensteuergerät , Injektoren, Motorlager? Alles zusammen? Kompressionsmessung und Rücklauftest für die Injektoren konnte ich mangels Equipment bisher nicht machen!
  6. Ich suche ebenfalls ein Teilegutachten oder eine Kopie der Typgenehmigung zur Eintragung von Brabus Monoblock VI Felgen VA 5,5 x 16 mit 175/50 R16 und HA 8 x 17 mit 225/35 R17 für ein Smart 450 Cabrio von 2002. Wenn jemand Unterlagen dazu hat, bitte melden. [ Diese Nachricht wurde editiert von ZX12R am 22.12.2016 um 08:18 Uhr ]
  7. Falls jemand welche verkaufen will bitte melden.
  8. Suche Startknopf MDC oder Optigear für Smart 450 CDI
  9. Der iCarsoft i980 funktioniert auch mit Smart 450 Modellen vor Umstellung auf OBD II. Ich habe einen 2002 CDI und konnte den Fehlerspeicher auslesen und löschen! Er zog nicht mehr durch nachdem das Gadepdal mal demontiert war. Auch durch Batterieabklemmen ließ sich der Fehler nicht beseitigen. Nach Löschen des Fehlerspeichers mit dem o.a. Gerät war wieder alles ok! [ Diese Nachricht wurde editiert von ZX12R am 29.08.2015 um 21:00 Uhr ]
  10. Beifahrersitz Smart 450: lila/gelb (Fahrzeug) mit blau (Sitz) und lila/grau (Fahrzeug) mit braun (Sitz) Ich brauche die Kabelfarben für den Anschluß des Sidebags am Fahrersitz
  11. kennt auch jemand die enstprechenden Kabelfarben für die Fahrerseite?
  12. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=291169706359 hier sind ein paar photos!
  13. Biete 2 Jehnert Doorboards montiert auf Brabus Xclusive Leder/Kunstledertürverkleidungen zusätzlich montierte Leder-Türarmlehnen in Top-Zustand für alle Smart 451,extreme Klangverbesserung, kein Subwoofer mehr erforderlich! Einfach die Türverkleidungen austauschen und die Lautsprecher anschließen (die extrem aufwendige Montage der Doorboards auf die Türverkleidungen entfällt bei dieser praktischen Austauschlösung),Preis: 699 €! [ Diese Nachricht wurde editiert von ZX12R am 25.06.2014 um 15:17 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.